• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Was ich noch besonders zum Kotzen finde:
Wie sie noch unverfroren „Wir sind Testsieger“ generisch maskulin schreiben.

Was ich mich da frage, wie die DKB bei diesem technischen Offenbarungseid überhaupt noch Testsieger sein kann.
Geht es hier nur darum, dass die DKB immer noch ein "bedingungslos" kostenloses Konto anbietet?

Ich meine die Visa-Credit ist immer noch super konfiguriert und (meiner Meinung nach) auch durchaus 2,49 Euro im Monat "wert".
Aber der Rest. Ich weiß nicht, wie es hier immer noch zum "Testsieger" bzw. überhaupt für einen der vorderen Ränge reicht.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
Hallo Marasli,

seit wann bist Du Kunde bei der DKB?
Fast Neukunde oder schon seit vielen Jahren?
Wills nur wissen wann ich vielleicht an der Reihe seien könnte,
falls man nach der Dauer der Geschäftsbeziehung geht.
Seit 6 Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht noch nichts. Aber unter Service ist ein neuer Punkt hinzugefügt:

Konto und Karte​

Hast du eine Mail als Ankündigung bekommen? Im online Banking sehe ich bei mir bisher nichts anderes
Am 12. Jan. habe ich die Ankündigung per Email bekommen. Und seit heute ist die Visa Debit auch im OB ersichtlich.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Kurze Verständnisfrage zur künftig bepreisten Kreditkarte:
Sind die Konditionen der Kreditkarte wie 0% AAE und kostenloses Geldabheben weltweit vom Aktivkundenstatus entkoppelt?
Bekomme ich diese Leistungen künftig allein, weil ich 2,49 EUR mtl. für die Karte bezahle oder muss ich zusätzlich Aktivkunde sein?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Kurze Verständnisfrage zur künftig bepreisten Kreditkarte:
Sind die Konditionen der Kreditkarte wie 0% AAE und kostenloses Geldabheben weltweit vom Aktivkundenstatus entkoppelt?
Bekomme ich diese Leistungen künftig allein, weil ich 2,49 EUR mtl. für die Karte bezahle oder muss ich zusätzlich Aktivkunde sein?

Hab ich mich auch schon gefragt. Eigentlich müsste man das ja durch die Bezahlung schon inklusive haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei der Credit hat man immer 0 % FWG und Kostenfrei Bargeld weltweit, auch wenn man Passivkunde (bzw. Standardkunde) ist. Die Karte hat auch 201 und im Gegensatz zur VISA Debit Offline-PIN, allerdings keine frei wählbare PIN.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei der Credit hat man immer 0 % FWG und Kostenfrei Bargeld weltweit, auch wenn man Passivkunde (bzw. Standardkunde) ist. Die Karte hat auch 201 und im Gegensatz zur VISA Debit Offline-PIN, allerdings keine frei wählbare PIN.

Nein, FWG entfallen nur im Aktivstatus. Bisher...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Also vielleicht haben die das dann wegen der Bepreisung geändert. Aber als ich mein Konto dort eröffnet hatte war es definitiv noch so.

Du hattest die Karte doch nie?

Aber ist doch gut, wenn das dann mit den 2,49 im Monat mit abgegolten ist. Anders wäre auch nicht gegangen.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Nein, FWG entfallen nur im Aktivstatus. Bisher...
Hier steht, dass Zahlungen und Geld abheben weltweit kostenlos sind abgesehen von ATM Surcharge Fees. Von Aktivkundenstatus ist auch keine Rede. Unabhängig davon, ist kostenlos auch so eine Sache. Visa hat ja trotzdem einen Kursaufschlag außerhalb der EU. Aber gut, die Deutsche Bank darf ja auch mit ohne Fremdwährungsentgelt werben, obwohl sie zusätzlich zum Mastercard Kurs noch 0,5% extra im PLV berechnen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Guck mal ein paar Kommentare hier durch der letzten 3 Stunden 😉

Ich mein ich hab die Karte ja schon jetzt "länger" in Gebrauch und es war wie von mir beschrieben.
Aktivkundenstatus = keine FWG

Geändert hat sich das jetzt mit der Bepreisung der Karte, wie es weiter oben auch verlinkt wurde.

Mal gucken wie oft ich mich jetzt hier noch belehren lassen muss :cool:

Ich hatte vor 2 Wochen in Zürich (nicht EU) keinen Aufschlag gehabt.... aber vielleicht stimmt das ja auch nicht.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Guck mal ein paar Kommentare hier durch der letzten 3 Stunden 😉

Ich mein ich hab die Karte ja schon jetzt "länger" in Gebrauch und es war wie von mir beschrieben.
Aktivkundenstatus = keine FWG

Geändert hat sich das jetzt mit der Bepreisung der Karte, wie es weiter oben auch verlinkt wurde.

Mal gucken wie oft ich mich jetzt hier noch belehren lassen muss :cool:

Ich hatte vor 2 Wochen in Zürich (nicht EU) keinen Aufschlag gehabt.... aber vielleicht stimmt das ja auch nicht.
Das PLV wurde in diesem Punkt definitiv geändert. In der Vergangenheit entfiel das FWG nur bei Aktivkunden. Die Unterscheidung zwischen Aktiv- und Passivkunden erfolgte genau so, wie sie jetzt bei Debitkarten vorgenommmen wird.
Interessant finde ich, dass mit der kostenpflichtigen VISA der Lottoschein wieder ohne Zuschlag bezahlt werden kann.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Vor lauter unwichtigen Genderfragen sehe ich das wesentliche nicht:
Wie verhält es sich bei der neuen Debit hinsichtlich Fremdwährungseinsatzgebühr?

• Like
Reaktionen: herbert60

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Die "alte" Kreditkarte steht immer noch im PLV und zwar unter 3.1.3, da lässt sich noch problemlos nachlesen, dass es für Nicht-Aktivkunden 2,2% FWG gibt. Die "neue" Kreditkarte steht unter 2.2 und unterscheidet wie korrekt gesagt nicht nach Kundenstatus

Vor lauter unwichtigen Genderfragen sehe ich das wesentliche nicht:
Wie verhält es sich bei der neuen Debit hinsichtlich Fremdwährungseinsatzgebühr?
2,2% für Nicht-Aktivkunden. Ist doch eigentlich gar nicht schwer rauszufinden.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Die "alte" Kreditkarte steht immer noch im PLV und zwar unter 3.1.3, da lässt sich noch problemlos nachlesen, dass es für Nicht-Aktivkunden 2,2% FWG gibt. Die "neue" Kreditkarte steht unter 2.2 und unterscheidet wie korrekt gesagt nicht nach Kundenstatus

2,2% für Nicht-Aktivkunden. Ist doch eigentlich gar nicht schwer rauszufinden.
Hotline: "Aktivkunden-das ruht meines Wissens nach..."

• Haha
Reaktionen: Monstertour
S

seluce

Guest
Seit dem 20.01.2022 für die Beta Teilnehmer im Play Store
In Version 1.7 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Großartig: Du kannst dir jetzt Kartennummer & CVV deiner Visa Debitkarte nach einer Sicherheitsabfrage anzeigen lassen.

- Mehr Kontrolle: Darlehen werden jetzt in deinem Finanzstatus angezeigt.

- Gute Sache: Inhaber*innen von Gemeinschaftskonten können nun Visa Secure für ihre Visa Debitkarten einrichten.

- Außerdem: Häufige Gründe für Abstürze der App wurden behoben.

Moderiert:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.105
Wird die Anzeige der Credit Kartennummer und CVV auch angezeigt? Es wird ja nur von der Debit gesprochen.
Aber insgesamt weiterhin keine großen Änderungen.

Unter iOS gibt es das Update übrigens noch nicht.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Habe noch keine Debit VISA, für die Credit finde ich keine Möglichkeit mir die Daten anzeigen zu lassen