• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE
S

seluce

Guest
ANZEIGE
Ich glaube niemand will ein Wrapper von der alten DKB Banking Webseite. Das würde überhaupt nicht zur aktuellen User Experience der neuen App passen und nach maximaler Baustelle aussehen. Dann lieber einmal richtig und Zeit lassen. Aber meiner Meinung nach ein wenig mehr Transparenz einbringen und ggf eine Roadmap veröffentlichen, wo geplante Features angekündigt werden (ohne feste Datum, sondern eher eine Reihenfolge, wann wie was erscheint). Damit würde man ständiges "Warum kam XY und es fehlt immer noch YX?!?!" verhindern.

Wenn bei der neuen Beta DKB Online Banking Webseite der Punkt "Service" ergänzt wird, kann es z.B gerne als Wrapper bei der DKB App eingefügt werden. Aber die Beta Online Banking Webseite ist ja aktuell auf dem gleichen Stand. Wird wohl die selben neuen APIs verwenden, also lohnt sich dann auch kein Wrapper.

• Like
Reaktionen: CDCVM und Arnuntar

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
21
17
Das ist ein bekannter Bug der DKB App. Um das zu beheben warten die Entwickler aktuell noch auf ein SDK Update von einem Zulieferer.
Mir reicht, dass der Bug bekannt ist, nachdem er nur sporadisch auftritt und ich die Visa auch nur für den Gesamtüberblick in OutBank alle paar Tage abrufen muss. Vielen Dank! :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Das Thema hatten wir hier schonmal... 90% der Arbeit passiert im Backend. Nur weil du nichts siehst heißt das nicht das nichts passiert.
Das macht es inwieweit besser?
Ist das ein Freifahrtschein das alle Änderungen sich über Monate bis Jahre hinziehen werden und sich Kundern ärgern oder teilweise vielleicht die Bank wechseln?
Das kann jawohl kaum die Lösung sein.

Manchmal ist es besser eine schnelle Lösung/Workaround für ein Problem zu finden, wenn absehbar ist das eine saubere bzw. perfekte Lösung sich sehr lange hinzieht.
Für die Kunden zählt nun mal nicht wieso und weshalb etwas funktioniert, sondern nur das es funktioniert.

zB. die Vorlagen, was spricht dagegen das man diese einfach extra für die neue App macht ohne Sync zur alten Webversion bzw. alte App. Einfach entsprechende Tabellen in der Datenbank für die neue App erstellen und diese dann über das UI pflegbar machen und bei Überweisungen zur Auswahl stellen.
Wenn die alte Webversion eh verschwinden soll, braucht man sich auch keine unnötigen Gedanken über einen Sync der Vorlagen von neuer zur alten Version machen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Das macht es inwieweit besser?
Ist das ein Freifahrtschein das alle Änderungen sich über Monate bis Jahre hinziehen werden und sich Kundern ärgern oder teilweise vielleicht die Bank wechseln?

Manchmal ist es besser eine schnelle Lösung/Workaround für ein Problem zu finden, wenn absehbar ist das eine saubere bzw. perfekte Lösung sich sehr lange hinzieht.
Für die Kunden zählt nun mal nicht wieso und weshalb etwas funktioniert, sondern nur das es funktioniert.

zB. die Vorlagen, was spricht dagegen das man diese einfach extra für die neue App macht ohne Sync zur alten Webversion bzw. alte App. Einfach entsprechende Tabellen in der Datenbank für die neue App erstellen und diese dann über das UI pflegbar machen und bei Überweisungen zur Auswahl stellen.
Wenn die alte Webversion eh verschwinden soll, braucht man sich auch keine unnötigen Gedanken über einen Sync der Vorlagen von neuer zur alten Version machen.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es gibt eine alle Funktionen umfassende App, die tadellos funktioniert. Ich wüsste gar nicht, für was ich die neue Anwendung installieren sollte. Bin mit der „alten“ App hochzufrieden und ein Kunde, mit dem die DKB Geld verdient; Gehöre also zur Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es gibt eine alle Funktionen umfassende App, die tadellos funktioniert.

Erst mal ist diese ja schon "dem Tode geweiht". Auf die sollte man wohl nicht mehr zu lange setzen.
Zweitens finde ich, das diese auf dem iPad noch ganz okay zu bedienen ist, auf dem iPhone wird es frickelig
Drittens, die ist wirklich hässlich ohne Ende.... :love:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.091
der Ewigkeit
Was kann denn die C24 App Tolles? Die Screenshots im Playstore sind ziemlich basic
Natürlich nichts,
aber Einige sind ja vom Anspruchsdenken leicht zufrieden zu stellen.
Erst gabs wochenlang C24-Bashing, da wurde die "Datenkrake" massiv bekämpft und niedergenölt,
paar Wochen später ist die Bank der Heilsbringer schlechthin.
Gewisses Klientel ist halt leicht zufriedenzustellen und ändert schnell Meinungen und Grundsätze.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.091
der Ewigkeit
Befinden diese sich nicht eher zur Zeit in den Klauen der DKB? Mich eingeschlossen? :devilish:
Du als Mann von Welt hast doch sicher nicht nur Dein (ein) DKB-Konto.....
Deshalb lassen wir die Jungs dort doch einfach weiter puscheln.
Wie sagt der Threadmund Volksmund doch so schön: gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne, nice WE Meckie.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.994
1.112
Anscheinend gehöre ich zur Minderheit, denen erweiterte Funktionen in einer App am Arsch vorbei gehen. Überweisungen, Daueraufträge etc. mache ich am Desktop mit großem Bildschirm statt am Smartphone. Vielleicht ist aber die Minderheit doch nicht so klein, sonst würde DKB mehr Ressourcen in die App stecken.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Anscheinend gehöre ich zur Minderheit, denen erweiterte Funktionen in einer App am Arsch vorbei gehen. Überweisungen, Daueraufträge etc. mache ich am Desktop mit großem Bildschirm statt am Smartphone.

Hier bei der DKB gebe ich Dir damit Recht. Die Apps sind derart ungeeignet, da benutze ich hier auch lieber das Online-Banking.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Die DKB hat eine prima FinTS Schnittstelle die du über ein dutzend Banking-Programme ansprechen kannst. Du kannst sogar dein DKB Konto in die Sparkassen-App einbinden wenn dich das Glücklich macht, da hast du dann deine Auftragsvorlagen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier bei der DKB gebe ich Dir damit Recht. Die Apps sind derart ungeeignet, da benutze ich hier auch lieber das Online-Banking.
Mit Outbank kann man sich auch prima begnügen, bis die neue App so weit ist.

• Like
Reaktionen: zednatix

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
@Inlandsvägen zum Glück haste ja noch ne Barclays
Hahaha, habs erst jetzt verstanden, woher du das wusstest :D

Update zu der Sache mit der gesperrten DKB in den USA:

Die Umbuchungen, die ich erst als Rücklastschriften vermutet hatte, wurden tatsächlich auf die neue Karte gebucht. Ist also alles in Ordnung.
Die Austauschkarte ist optisch sogar einiges schöner als die alte DKB Visa ;)

Nur beim Mietwagen habe ich nach der Abgabe zur Sicherheit meine Barclays hinterlegt, damit bei Nachberechnungen (Maut etc.) keine Probleme auftreten.

• Like
Reaktionen: Axcelerator

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.601
Im Moment bin ich dabei, mehr und mehr meiner Finanzprodukte zur DKB umzuziehen.

Bisher habe ich keine andere Bank gefunden, die folgende Eigenschaften vereint bzw. meine Anforderungen zu größeren Teilen abdecken kann:
- ein erstes kostenloses Girokonto zur Einzelnutzung als Hauptkonto (mit Gehaltseingang)
- ein weiteres kostenloses Girokonto als Gemeinschaftskonto (mit > 700 Eur Geldeingang)
- ein drittes kostenloses Girokonto zur Einzelnutzung als Zweitkonto (ohne dauerhaften Geldeingang / im meinem Fall genutzt als Konto für Investitionen)
- mehrere Tagesgeldkonten
- ein Gemeinschaftsdepot ohne Jahresgebühr mit günstigen Ordergebühren (pauschal 10 Euro bei unter 10.000 Euro)
- ein Einzeldepot ...
- ein kostenloses U18-Konto für Kinder ab Geburt
- ein Kinderdepot ...
- kostenlose Visa-Karten mit hervorragenden Konditionen

Was die App und das Online-Banking angeht, sind beide vollständig bzw. mit sehr vielen Funktionen versehen - anders als bei vielen Neobanken.
Zusätzlich gibt es bereits eine nutzbare neue App sowie ein ebenfalls bereits nutzbares neues Onlinebanking. Beide sind im Funktionsumfang eingeschränkt, machen aber Meinung nach Lust auf mehr und haben ein angenehmes, frisches User Interface.

Ich hätte auch gerne:
- SEPA Instant
- Fancy Aufrundungs- oder sonstige Funktionen
- eine vollständige App mit neuem UI
- 24-Stunden-Erreichbarkeit des Kundenservice
- ein Depot mit Top-Konditionen a la Trade Republic & Co.
- eine Multi-Banking-Funktion

Letztere Anforderungen sind aber aus meiner Sicht alle nice-to-have, weswegen ich jetzt und zukünftig mehr und mehr die Produkte der DKB nutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Dann warten wir einfach mal ab. Vielleicht gibt es ja bei der DKB analog früher bei der Codi zukünftig DKB First Kunden mit 24 Stunden Kundenservice (Weiterentwicklung bzw. "Optimierung" des Aktivkundenstatus)?:unsure:

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.601
Dann warten wir einfach mal ab. Vielleicht gibt es ja bei der DKB analog früher bei der Codi zukünftig DKB First Kunden mit 24 Stunden Kundenservice (Weiterentwicklung bzw. "Optimierung" des Aktivkundenstatus)?:unsure:

Das ist eine gute Idee - sollte man der DKB Mal vorschlagen.

Gibt es Comdirect FIRST nicht mehr? (weil du "früher" schreibst)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Die DKB hat eine prima FinTS Schnittstelle die du über ein dutzend Banking-Programme ansprechen kannst. Du kannst sogar dein DKB Konto in die Sparkassen-App einbinden wenn dich das Glücklich macht, da hast du dann deine Auftragsvorlagen ;)
Ja klar, die DKB kann ja gern mal auf Ihrer Webseite schreiben das man die Sparkassen App nutzen soll, weil man die eigene App nicht in absehbarer Zeit vernünftig programmiert bekommt.
Wäre doch ein gutes Statement von einer Tech-Bank. ;)

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt bei der Comdirect ist. Seit ein paar Jahren bin ich dort schon nicht mehr Kunde mit dem Girokonto,
Und seit gut 5 Jahren auch nicht mehr mit dem Depot. Die Depotkosten waren mir nach Ablauf der "Neukundenfrist" im Vergleich
zu den Mitbewerbern vor allem nach der Preissenkung bei "kleinen" Orderbeträgen durch die ING einfach zu hoch.
Selbst die DKB ist bei allen Unzulänglichkeiten im Depotbereich preislich besser aufgestellt!:idea:

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.601
Selbst die DKB ist bei allen Unzulänglichkeiten im Depotbereich preislich besser aufgestellt!:idea:

Welche Unzulänglichkeiten sind das?

Bisher habe ich Smartbroker, Trade Republic und früher Comdirect und ING genutzt. Ich möchte aber einiges zum DKB Depot umziehen.
Die Konditionen bei der DKB scheinen mir die besten aller Direktbanken zu sein (Neobroker und reine Broker wie OnVista ausgenommen)

• Like
Reaktionen: upandaway

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.601
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die Kreditkarten der DKB, also Hilton Honors, BMW, Miles n More, etc. inklusive Preisangabe und wesentlich Konditionen?

Auf der DKB Website finde ich da nichts Überblick-artiges.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Welche Unzulänglichkeiten sind das?

Bisher habe ich Smartbroker, Trade Republic und früher Comdirect und ING genutzt. Ich möchte aber einiges zum DKB Depot umziehen.
Die Konditionen bei der DKB scheinen mir die besten aller Direktbanken zu sein (Neobroker und reine Broker wie OnVista ausgenommen)
Was ist denn am dem DKB Broker gegenüber Consorsbank, ING und Comdirekt besser?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, da ich bei diesen drei ein Depot habe und/oder hatte. Smartbroker, TR und Scalable habe ich auch.

Meinst du die 10€ bis 10.000€ und 25€ über 10.000€ bei Inlandsorder ohne Handelsplatzgebühren?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.601
Was ist denn am dem DKB Broker gegenüber Consorsbank, ING und Comdirekt besser?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, da ich bei diesen drei ein Depot habe und/oder hatte. Smartbroker, TR und Scalable habe ich auch.

Ich vergleiche die Ordergebühren für ETFs meistens bei extraetf.com

Hier ein Beispiel:
Core MSCI World

Bei 5000 Euro kostet es:
bei DKB 10 Euro
bei Consors, Comdirect und ING je 17 bis 18 Euro.

Bei 500 Euro ist ING günstiger, aber Comdirect und Consors mit ca. 10 Euro genauso teuer wie DKB

Je höher der Betrag wird, desto günstiger wird es bei der DKB.
Bei 20.000 Euro sind Comdirect und co schon mehr als doppelt so teuer wie die DKB:

25 statt ca. 55 Euro

• Like
Reaktionen: KvR und upandaway

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
ANZEIGE
Ja klar, die DKB kann ja gern mal auf Ihrer Webseite schreiben das man die Sparkassen App nutzen soll, weil man die eigene App nicht in absehbarer Zeit vernünftig programmiert bekommt.
Wäre doch ein gutes Statement von einer Tech-Bank. ;)
Das war eine spezielle Empfehlung an dich, da du dich ja so daran störst. Die meisten anderen Kunden wird das wohl kein bisschen interessieren und sind mit der aktuellen App zufrieden.

• Like
Reaktionen: soltorat