• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.395
der Ewigkeit
ANZEIGE
Wenn das positive für einen nicht überwiegt, soll er sich was suchen, mit dem er glücklicher ist.
Bitte nicht - gibt doch kaum Erheiterndes und Amüsanteres zu lesen.
Mir zumindest tun manchmal schon die Schenkel weh, wegen des dauernden Draufschlagen bei Lachen.
Die Zeitgenossen werden nichts finden, was sie glücklicher macht, da das Glas Wasser halt immer halb leer ist.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Ich habe gestern die neue Debit Karte bekommen und soll mich nun entscheiden, ob ich die alte Credit-Karte behalten möchte oder nicht.
Dazu habe ich eine Frage: gilt entweder/oder?

Also wenn ich jetzt die alte Credit-Karte behalte (+ bezahle), kann ich dann auch die neue Debit-Karte nutzen oder wird diese dann nicht aktiviert?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Die Credit wird im Endeffekt als Zusatzprodukt geführt.
Ist aber eventuell sinnvoller, als DKB-Bestandskunde dann die Hilton Honors zu nehmen. Die kostet nur 1,50 € mehr im Monat, man bekommt aber den Hilton Gold Status, sammelt 1 Punkt für jeden € Umsatz und ab 20.000 € im Kalenderjahr gibt es sogar den Diamond-Status

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Ich dachte das ist Dir "völlig wumpe"?

Na gut, aber ich bin damit tatsächlich raus aus dem DKB-Thread. Aber nicht wegen euch ;)
Die sollen doch gendern bis der Arzt kommt. Als "Bank von Morgen" unausgereifte, nutzlose Apps heraus bringen, wie sie lustig sind.
Bin froh mit dieser Katastrophe an Bank nichts mehr zu tun zu haben :love:
Aha und welche Bank nutzt du dann jetzt?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Die Credit wird im Endeffekt als Zusatzprodukt geführt.
Ist aber eventuell sinnvoller, als DKB-Bestandskunde dann die Hilton Honors zu nehmen. Die kostet nur 1,50 € mehr im Monat, man bekommt aber den Hilton Gold Status, sammelt 1 Punkt für jeden € Umsatz und ab 20.000 € im Kalenderjahr gibt es sogar den Diamond-Status
Danke für den Tipp.

Ich hatte überlegt, die BMW Card oder Hilton Karte zu nehmen statt der DKB Kredit. Bisher kann ich aber noch keinen echten Vorteil erkennen.

Bisher nutze ich Payback, da entspricht ein Punkt einem Cent und man kann die Punkte auszahlen lassen.
Wie ist das bei der HH? Ich konnte das nicht auf die schnelle herausfinden. Anscheinend können die Punkte konvertiert werden?
Wie ist der Wert eines Hilton Punktes?
Können die Punkte eventuell über Umwege ausgezahlt werden?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Wie ist das bei der HH? Ich konnte das nicht auf die schnelle herausfinden. Anscheinend können die Punkte konvertiert werden?
Nein. Du kannst Punkte nur an andere Leute senden. Ergo könntest du sie auch z.B. bei Kleinanzeigen verkaufen

Wie ist der Wert eines Hilton Punktes?
Der Buchwert kann max 0,3 ct betragen. Denn die DKB nimmt ja auch nur 0,3 % vom Umsatz ein.
Der Verkehrswert wird höher liegen, aber natürlich unter dem erzielbaren Einlösewert.
Wenn du die Punkte also für eine Hotelbuchung verwendest, wird das - sofern du dich nicht dumm anstellst - auf ca 1 ct/Punkt hinauslaufen

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
Für Payback eigent sich nicht die Payback Amex, sondern eine grüne/goldene/platine, da man dort den Punkte Turbo nutzen kann.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
was sich aber, gerade für's Sammeln von Payback-Punkten, nur in wenigen Fällen rechnet.

• Like
Reaktionen: zednatix

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Für Payback eigent sich nicht die Payback Amex, sondern eine grüne/goldene/platine, da man dort den Punkte Turbo nutzen kann.
Gerade deswegen lohnt sich die PB Amex am meisten

Bei Payback kostet der Turbo (MAX heißt der dort) 35 € jährlich. Dafür gibt es
2 Punkte/2€
Der PB-Buchwert beträgt 1 Eurocent
Entsprechend erhält man bis zu 1 % Cashback.

Bei MR gibt es für 15 € jährlich
1,5 MR/€
Das Tauschverhältnis beträgt 2 : 1. Also für 2 MR gibt es 1 PB-Punkt. Der MR-Buchwert beträgt also 0,5 Eurocent.
Entsprechend beträgt das buchwerte Cashback bei den MR-Karten bis zu 0,75 %.

Weiterhin gilt der Bonus nur für die ersten 40.000 € Umsatz/Jahr.
Bei Payback-Max gibt es de jure keine Grenze.

Allerdings lohnt sich Max erst ab 7.002 € Umsatz/Jahr.

MR hat natürlich die weit größeren Tauschmöglichkeiten. Sofern man es also nicht auf Barauszahlung der PB-Punkte abgesehen hat, und auch nicht auf Miles & More Prämienmeilen (aktionsweise kann man im Verhältnis 1,25 : 1 tauschen. Also 1 PB-Punkt = 1,25 Meilen), sind MR vielleicht doch interessanter.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
Danke. Das war mir jetzt unbekannt. Dann ist natürlich die PB Max besser für das Meilensammeln über Payback (evtl. mit derm 25% Bonus dann).

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.784
Habe mal die Hotline um 07:00 Uhr bemüht, wegen der fehlenden Girokarte.
Um 07:24 Uhr bin ich dann nach 3 Rauswürfen aus der Leitung durchgekommen.

Weil ich die Karte im letzten Jahr nicht genutzt habe, hat man mir keine zugesendet.
Man schickt mir jetzt eine neue zu innerhalb 14 Tagen.
Bleibt kostenlos. Mit der fehlenden Auswahl bei der Kartenentscheidung hat die Dame nur Bahnhof verstanden.

Ja, mich hat das irgendwie geärgert, dass man einfach keine neue Karte zusendet und mir meine Entscheidung quasi abnimmt.
Greta wird es mir hoffentlich verzeihen, dass ich mir das unnötige Plastik zusenden lasse.
Aber zu 100% weiß man ja nie, ob man die Karte vielleicht mal einsetzt.

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.784
Hat die Dame auch erwähnt, wie oft man die Karte einsetzen muss, um einer Folgekarte würdig zu sein?
Nein.

War mir aber auch nicht wichtig, weil ich die Karte weiterhin so einsetzen werde, wie ich das möchte.
Dann soll die DKB das bitte in die AGB schreiben.

Bei der Folgekarte setze ich mir eine Erinnerung.

Nachtrag: Formular bekommen. 😉

2. Nachtrag: Ich habe mal gefragt, was das soll mit dem Formular, da ich keine neue Karte und auch keine Ersatzkarte benötige.
Diesmal „nur“ 10 Minuten Warteschleife.

„Internes Problem“ es ist eine Folgekarte, ich soll Ersatzkarte ankreuzen.
Habe dann gesagt, werde entsprechend ausfüllen mit Hinweis von meiner Seite.

Die Dame wusste sofort was Sache ist, scheint also oft vorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Hat hier jemand einen Dauerauftrag von einem Sparkassen Konto zur DKB, welcher am Monatsende ausgeführt wird?
Wenn ja, kommt bei euch das Geld taggleich noch an?

Vor über 6 Monaten war es noch so das Daueraufträge von/zu Sparkasse/Naspa <->DKB immer taggleich angekommen sind.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Jeden Monat, kommt eigentlich immer um 13 Uhr an.
Obwohl es vor 1/2 Jahr bei Naspa -> DKB auch noch so war, scheint der Dauerauftrag von heute wohl leider erst morgen anzukommen.

Dann werde ich das mit den Daueraufträgen wohl doch wieder überdenken müssen und eventuell doch wieder zu manuellen Echtzeitüberweisungen übergehen.

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hat hier jemand einen Dauerauftrag von einem Sparkassen Konto zur DKB, welcher am Monatsende ausgeführt wird?
Wenn ja, kommt bei euch das Geld taggleich noch an?
Das kommt auf die Sparkasse drauf an. Jede Sparkasse kann eigene Parameter konfigurieren die das Buchungsverhalten ändern.