Inzwischen kommt bereits die nächste Attacke von dieser inzwischen kundenfeindlichen Bank.
Ich habe den neuen Vertragsbedingungen nicht zugestimmt und jetzt kommt ungefragt die Visa-Debitkarte.
Guten Tag,
im Oktober 2021 hatten wir Ihnen ein Vertragsangebot zur neuen kostenlosen Visa Debitkarte unterbreitet. Diese Karte macht sich
demnächst auf den Weg zu Ihnen. Wir freuen uns, wenn Sie das Angebot annehmen.
So geht es mit Ihrer Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) weiter
Wir bieten Ihnen an, die Visa Kreditkarte
für 2,49 EUR/Monat (je Karte) zu behalten. Eine Übersicht mit den Leistungen der Karte
erhalten Sie auf dkb.de/kreditkarte.
Wenn Sie einverstanden sind, wählen Sie bitte in Ihrem Banking die Karte
aus, die Sie entgeltpflichtig behalten möchten.
Treffen Sie Ihre Entscheidung bitte innerhalb von zehn Wochen, nachdem wir dieses Schreiben in Ihr elektronisches Postfach eingestellt
haben. Über einen Countdown im Banking können Sie erkennen, wie viel Zeit verbleibt. Mit Ihrer Bestätigung kommt nach Ablauf
des Entscheidungszeitraums ein Änderungsvertrag zu Ihrem DKB-Cash-Vertrag zustande.
Wenn Sie Ihre Visa Kreditkarte
nicht mehr benötigen, können Sie diese im Banking auch direkt kündigen.
Sollten Sie nichts unternehmen, lehnen Sie damit unser Änderungsangebot automatisch ab, es wird kein Kartenpreis berechnet und wir
werden Ihre DKB-VISA-Card(s) nach Ablauf des Entscheidungszeitraums kündigen.
Ausgenommen von diesem Änderungsangebot sind Ihre virtuelle DKB-VISA-Card(s) (DKB-VISA-Tagesgeld) und auf bevollmächtigte
Personen ausgestellte DKB-VISA-Card(s). Diese Karten bleiben unverändert bestehen. Ebenso bleiben Ihre Girokarte unverändert
bestehen, es sei denn, Sie kündigen diese Karte selbst.
Einen Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die vorvertraglichen Informationen zu diesem Änderungsangebot finden
Sie auf den folgenden Seiten.
Viele Grüße
Fettschrift von mir hervorgehoben. Den Daumen nach unten hat das Forum automatisch eingefügt. Keine Ahnung warum.
Das bedeutet doch die ursprünglichen DKB-Visa-Tagesgeldkarte bleiben weiterhin kostenfrei? Oder gilt das jetzt nur für virutelle?
Das ist doch absichtlich verwirrend formuliert? Die können doch die Kreditkarten gar nicht einzeln kündigen?
Betrifft mich das Schreiben dann? Und was mache ich mit der Debit wenn ich nicht zustimme?