• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.989
1.108
ANZEIGE
Die DKB-eigene Marktforschung zeigt, dass Kund SEPA instant nicht benötigt oder nicht bereit ist, dafür zu zahlen

S

seluce

Guest
Können es einfügen und einfach optional machen. Wenn benötigt, dann kann es gerne meiner Meinung nach 10 Cent oder so kosten. Wird ja eigentlich sehr selten bis gar nicht benötigt. Habe bisher diese Funktion nicht nie benötigt, auch als ich bisher ewig bei der Sparkasse war.

Zusätzlich finde ich es endlich gut dass eine Aussage kommt, wann ca mit den Features zur rechnen ist. Als ob jemand meine Kritik gehört hatte :D solche Angaben reichen mir. Es muss nicht alles in der nächsten Version dabei sein, aber transparent damit umgehen und erläutern, wann ca es geplant ist.

• Like
Reaktionen: DennyK

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Anscheinend ja.
Die DKB-eigene Marktforschung zeigt, dass Kund SEPA instant nicht benötigt oder nicht bereit ist, dafür zu zahlen
Korrekt, anscheinend benötigen Kund und Kund*in SEPA Instant nicht bzw. wollen dafür keine >20 Cent hinlegen.
Benötigen ja, bereit sein dafür zu zahlen nein.
Sehe es als längst überfällige Selbstverständlichkeit, da keine technische Herausforderung mehr vorliegt
Verständlich, sehe ich auch so. Benötigen ja, zahlen würde ich dafür nicht.
Die Sparkasse Markgräflerland bietet auch SEPA Instant ohne Zusatzgebühr an und eine technische Herausforderung ist es eh nicht, da die DKB auch OSPlus als Kernbankensystem einsetzt.
Die Diskussion, ob man sich eine KK für 2,49 € pro Monat gönnt, wird auch wieder aufflammen.
Das könnte passieren. Allerdings finde ich 2,49 EUR nur sinnvoll, wenn dafür auch was geboten wird (wie z.B. Cashback o.ä.).

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hatte bei meiner letzten Reise DKB, Barclays und Norwegian dabei. Probleme mit nicht gepushten Bestätigungen in der App hatte ich nur bei der DKB.

Muss mir jetzt mal die letzten Seiten hier anschauen, wie ich die Alternative anschalten kann. Das muss aber problemlos funktionieren, wenn ich die ganze Transaktion neu anstoßen muss. Dann gleich mit einer anderen Karte.

Statt dem Gendern sollten Sie sich lieber mal um Kernfunktionalitäten kümmern.

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
221
Das könnte passieren. Allerdings finde ich 2,49 EUR nur sinnvoll, wenn dafür auch was geboten wird (wie z.B. Cashback o.ä.).

Ich habe noch nicht entschieden, ob ich die Credit behalte. Für die Karte spricht das hohe Limit dank Gehaltseingang. Nur meine Amex Blue hat ein Höheres.

Eine neue VISA müsste ich wohl lange "trainieren", um dahin zu kommen, falls es überhaupt ohne Gehaltseingang möglich sein sollte.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.989
1.108
Hat hier jemand ein hohes Limit (> 5k€) bekommen, ohne dass auf das Girokonto ein Gehalt eingeht?

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich die Credit behalte. Für die Karte spricht das hohe Limit dank Gehaltseingang. Nur meine Amex Blue hat ein Höheres.

Eine neue VISA müsste ich wohl lange "trainieren", um dahin zu kommen, falls es überhaupt ohne Gehaltseingang möglich sein sollte.
Ich auch noch nicht. Allerdings hab ich bei Barclays auch das gleiche Limit wie bei der DKB, deswegen werde ich das mir gut überlegen müssen.
Ich denke mal, dass Kund und Kund*in nur wegen den 2,49 EUR nicht zwangsläufig kündigen werden, genau aufgrund des hohen Limits.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ich auch noch nicht. Allerdings hab ich bei Barclays auch das gleiche Limit wie bei der DKB, deswegen werde ich das mir gut überlegen müssen.
Ich denke mal, dass Kund und Kund*in nur wegen den 2,49 EUR nicht zwangsläufig kündigen werden, genau aufgrund des hohen Limits.
Die Debit kann auch nicht viel weniger. Wenn ich einmal im Urlaub jedoch einen Mietwagen benötige ist das ärgerlich. Aber deswegen 2,49€monatlich zahlen ist ärgerlich. Und ja dass sie mich jetzt als Kund bezeichnen ärgert mich sehr. Eine Bank muss da neutral sein.

Kann weiterhin die Debit und Barclays nutzen. Die Norwegian hab ich gerade neu bekommen, fand alle Prozesse bisher sehr gut. Kam direkt mit 8,5k Limit nach Gehaltsnachweis.

Nachdem die DKB Karte auch noch technische Probleme hatte benutze ich im Ausland lieber die Barclays und Norwegian.
Ansonsten wo es geht Amex, dank Cashback. Wird eng für die DKB. Aber selbst schuld wenn man sich seiner Main Assets beschneidet und die "seriösen Bestandskunden" plötzlich zu Hipstern konvertieren will...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
10 Cent oder mehr (y)
Sehr gut - das garantiert weitere 500 amüsante Seiten.
Ach so 20-50 cent finde ich ok. Aber wie comdirect 1 Euro finde ich übertrieben, zumal es bei comdirect nicht in der App geht. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass die DKB das "bald" oder kostenlos einführt. Und bis dahin werde ich für jede benötigte Echtzeitüberweisung mein Revolut Konto mit der miles&more aufladen und sogar noch die Meilen mitnehmen ;-) Also halb so wild.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.433
2.188
Ja, wobei ich teilweise den Broker nutze und deshalb Geld hin-und herschiebe.
Klappt sogar so ganz ohne Echtzeit........
Alles klappt auch ohne Echtzeitüberweisung, aber es dauert nun mal.

Habe diesen Monat auch erstmalig einen Dauerauftrag für eine Überweisung von meinem ersten DKB Konto zu meinem zweiten DKB Konto.
Eigentlich hätte ich gedacht das wird morgens gegen ca. 6:30 Uhr wie andere Daueraufträge ausgeführt und sollte ja auch instant ankommen.
Jetzt ist es 9 Uhr und bisher ist das Geld immer noch auf dem ersten Konto. Bin gespannt ob und wann das heute noch ausgeführt wird.

Update: kurz nach meinem Kommentar, um 9:10 Uhr wurde der Dauerauftrag ausgeführt und 15-20min später war es auf dem zweiten DKB Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen:

Hat zwar keine Auswirkung auf den normalen Nutzer, zeigt aber, dass sich momentan so einiges bei der DKB ändert.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.290
1.941
Update nachdem ich am Montag mit dem Formular die nicht zugesendete Girokarte beantragt habe:

Heute habe ich die Auswahl der Kartenentscheidung für die Girokarte im Banking bekommen.
Vorauswahl „behalten“, „0,00€„.
Karte ist auch wieder im Banking bei Karte sperren und neu bestellen.

Letztendlich alles wieder gut, bemängeln muss man aber die Tatsache, dass einem keine Folgekarte zugeschickt wird.
Bei mir anscheinend wegen Nichtnutzung in den letzten 12 Monaten.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Dabei wäre das einfach zu lösen:

Banner anzeigen sobald der Ablauf näher rückt nach dem Motto:

„Du hast deine Girocard in den letzten 12 Monaten nicht benutzt. Wir schicken dir daher automatisch keine neue zu. Möchtest du trotzdem eine neue Karte, weil du z.B. ChipTAN damit nutzt klicke hier“.

Und schon wäre das Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: stm32 und Duesentrieb

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Ich nutze die Girokarte regelmäßig. Aber ausschließlich zum Online-Banking. Zum Glück gilt meine Karte noch bis 2023.

Hatte schon mal das Vergnügen ohne dazustehen weil eine neue Karte genau während eines Umzuges nicht zugestellt werden konnte (wusste nicht dass hier die Postweiterleitung nicht greift) und zurück gesendet wurde.

Da war die Kommunikation seitens der DKB extrem schlecht und erst nach dem dritten Kontakt (jedesmal vier Wochen warten) wurde geklärt warum mir keine neue Karte zugestellt wird.

Seit diesem Zeitpunkt sind auch immer wieder neue Ärgernisse mit der Bank passiert.

Der einzige Grund warum ich noch an der Bank hänge ist die Möglichkeit Bargeld überall am Automaten holen zu können. Für den Notfall.

Diese ganzen Banking-Apps gehen mir ebenfalls auf den Zeiger.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
ANZEIGE
Inzwischen kommt bereits die nächste Attacke von dieser inzwischen kundenfeindlichen Bank.
Ich habe den neuen Vertragsbedingungen nicht zugestimmt und jetzt kommt ungefragt die Visa-Debitkarte.

Guten Tag,
im Oktober 2021 hatten wir Ihnen ein Vertragsangebot zur neuen kostenlosen Visa Debitkarte unterbreitet. Diese Karte macht sich
demnächst auf den Weg zu Ihnen. Wir freuen uns, wenn Sie das Angebot annehmen.
So geht es mit Ihrer Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) weiter
Wir bieten Ihnen an, die Visa Kreditkarte(n) für 2,49 EUR/Monat (je Karte) zu behalten. Eine Übersicht mit den Leistungen der Karte
erhalten Sie auf dkb.de/kreditkarte.
Wenn Sie einverstanden sind, wählen Sie bitte in Ihrem Banking die Karte(n) aus, die Sie entgeltpflichtig behalten möchten.
Treffen Sie Ihre Entscheidung bitte innerhalb von zehn Wochen, nachdem wir dieses Schreiben in Ihr elektronisches Postfach eingestellt
haben. Über einen Countdown im Banking können Sie erkennen, wie viel Zeit verbleibt. Mit Ihrer Bestätigung kommt nach Ablauf
des Entscheidungszeitraums ein Änderungsvertrag zu Ihrem DKB-Cash-Vertrag zustande.
Wenn Sie Ihre Visa Kreditkarte(n) nicht mehr benötigen, können Sie diese im Banking auch direkt kündigen.
Sollten Sie nichts unternehmen, lehnen Sie damit unser Änderungsangebot automatisch ab, es wird kein Kartenpreis berechnet und wir
werden Ihre DKB-VISA-Card(s) nach Ablauf des Entscheidungszeitraums kündigen.
Ausgenommen von diesem Änderungsangebot sind Ihre virtuelle(n) DKB-VISA-Card(s) (DKB-VISA-Tagesgeld) und auf bevollmächtigte
Personen ausgestellte DKB-VISA-Card(s). Diese Karten bleiben unverändert bestehen. Ebenso bleiben Ihre Girokarte(n) unverändert
bestehen, es sei denn, Sie kündigen diese Karte(n) selbst.

Einen Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die vorvertraglichen Informationen zu diesem Änderungsangebot finden
Sie auf den folgenden Seiten.
Viele Grüße

Fettschrift von mir hervorgehoben. Den Daumen nach unten hat das Forum automatisch eingefügt. Keine Ahnung warum.
Das bedeutet doch die ursprünglichen DKB-Visa-Tagesgeldkarte bleiben weiterhin kostenfrei? Oder gilt das jetzt nur für virutelle?
Das ist doch absichtlich verwirrend formuliert? Die können doch die Kreditkarten gar nicht einzeln kündigen?
Betrifft mich das Schreiben dann? Und was mache ich mit der Debit wenn ich nicht zustimme?