• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.236
ANZEIGE
Das bedeutet doch die ursprünglichen DKB-Visa-Tagesgeldkarte bleiben weiterhin kostenfrei
Die zweite physische Kreditkarte, die ganz früher mal eine Art Tagesgeldkonto war, kann ich auch nur kündigen oder entgeltpflichtig weiterführen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.186
2.966
[...] Den Daumen nach unten hat das Forum automatisch eingefügt. Keine Ahnung warum. [...]
Weil (n) der BBCode dafür ist.
Bist du Bestandskunde? Dann hast du, wenn überhaupt, keinen neuen, sondern bestehenden Bedingungen zugestimmt. Du hast ein Vertragsangebot für die Debitkarte bekommen. Die Lektüre des Absatzes "Zustandekommen des Vertrages" darin beantwortet deine letzte Frage:
Wegschmeißen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Weil (n) der BBCode dafür ist.
Bist du Bestandskunde? Dann hast du, wenn überhaupt, keinen neuen sondern bestehenden Bedingungen zugestimmt. Du hast ein Vertragsangebot für die Debitkarte bekommen. Die Lektüre des Absatzes "Zustandekommen des Vertrages" darin beantwortet deine letzte Frage:

Ja, ich bin Bestandskunde der keiner Änderung zugestimmt hat.
Ja, aber im Online-Banking steht nichts mehr von dieser Außnahme. Aufdringlich wird der Countdown von 10 Wochen eingeblendet (in Tagen) und auf der Webseite steht dann: Solltest du keine Entscheidung treffen, werden wir dir nach dem 19.04.2022 die Kündigung deiner DKB-VISA-Card ins elektronische Postfach einstellen.

Ich werde natürlich nicht zustimmt und es darauf ankommen lassen. Ich sehe damit einen Widerspruch zur Vertragsinformation.

Die folgenden Zeilen geben einen dann noch den Rest:

Falls du deine Girokarte nicht mehr benötigst und uns helfen möchtest, weniger Plastik zu produzieren, kannst du sie hier zum 19.04.2022 kündigen. Du kannst jederzeit eine neue Girokarte beantragen, die dann 0,99 Euro im Monat kostet.

Löst sich die gekündigte Karte in Luft auf und somit reduziert sich das Plastik? Wenn ich danach sofort eine neue Karte benötige wird Plastik eingespart, dafür nicht mehr kostenlos? Ist die dann aus Papier? Ich verstehe die Logik nicht. Außer dass man den Kunden für ... verkaufen möchte.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Die zweite physische Kreditkarte, die ganz früher mal eine Art Tagesgeldkonto war, kann ich auch nur kündigen oder entgeltpflichtig weiterführen.
War bei mir auch so, wobei das ja eigentlich so nicht ersichtlich ist.
Bei der Kartenentscheidung fällt die vollkommen unter den Tisch.

Ich gehe aber davon aus, dass die zusätzlichen Karten automatisch gekündigt werden.
Ich habe das durch die Kündigung selber veranlasst, dadurch fällt diese Karte sofort weg.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Habe gute Lust und hebe die drei Monate lang noch ganz oft Geld vom Automaten ab.

Passend dass ich bei der aktuellen Umfrage etwas Luft ablassen konnte.

Da gibt es in einer kurzen Umfrage sogar die Möglichkeit eine Zeile an die dienstleistende Firma zu schreiben.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.236

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Bei mir nicht. Ich muss die Entscheidung für zwei Kreditkarten und eine Girokarte treffen. Könnte also beide Karten kostenpflichtig fortführen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kindergarten🤦‍♂️

Dann ist ja jeder fein damit, wenn dem so ist.

Inzwischen kündigt die Bank sogar Rechtsanwälten:

Offenbar ist die DKB recht eifrig und möchte sich auf neue Kundengruppen konzentrieren.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Bei mir nicht. Ich muss die Entscheidung für zwei Kreditkarten und eine Girokarte treffen. Könnte also beide Karten kostenpflichtig fortführen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kindergarten🤦‍♂️
Komisch, wahrscheinlich auch weil die nie genutzt wurde?

Ich habe drei Kreditkarten drin, eine von +1.
Von meinen beiden ist nur die 1. (welche ich auch nutze) in der Kartenentscheidung aufgetaucht.
Die Karte war auch- im Gegensatz zur Girokarte- vor meiner Kündigung im Banking vorhanden und auch noch gültig.

S

seluce

Guest
Die folgenden Zeilen geben einen dann noch den Rest:

Falls du deine Girokarte nicht mehr benötigst und uns helfen möchtest, weniger Plastik zu produzieren, kannst du sie hier zum 19.04.2022 kündigen. Du kannst jederzeit eine neue Girokarte beantragen, die dann 0,99 Euro im Monat kostet.

Löst sich die gekündigte Karte in Luft auf und somit reduziert sich das Plastik? Wenn ich danach sofort eine neue Karte benötige wird Plastik eingespart, dafür nicht mehr kostenlos? Ist die dann aus Papier? Ich verstehe die Logik nicht. Außer dass man den Kunden für ... verkaufen möchte.

Einfach nicht zustimmen und abwarten was dir die DKB als Maßnahme vorschlägt. Wird darauf hinauslaufen dass deine Kreditkarten gekündigt wird und dir die Entscheidung abgenommen wird.

Aber ja, der Satz mit weniger Plastik erzeugen ist massiver Quatsch. Vorallem die Debit Karte an alle Kunden zu schicken ist sehr umweltfreundlich, im direkten Vergleich :D es geht nur darum der Bank weniger Kosten zu erzeugen. Die Banken verdienen durch die Debitkarte mehr, weil Visa und MasterCard die Girocard aus Deutschland verdrängen wollen. Aber da ist die DKB nicht alleine und nicht auf Kriegsfuß mit den Kunden. Es machen alle Direktbanken inzwischen so und oftmals wird auch gar keine Girocard mehr angeboten.

Teileweise ist das Beschweren hier auf hohem Niveau, für ein Produkt welches kein Geld kostet. Finde das Verhalten hier teilweise hier ein wenig übertrieben oder gar kindisch. Könnt ja die Bank wechseln und eine kostenlose Alternative suchen. Viel Spaß dabei.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
dieses Umwelt-Argument ist dermaßen lächerlich. Einfach bei Apple abgeschaut, die packen ja auch keine Ladegeräte mehr bei. Man denkt so der jungen Zielgruppe jede Kostensparung verkaufen zu können, ist ja wegen der "Umwelt". lel. Jeder halbwegs "denkende" Mensch weiß wie scheinheilig dieses "Argument" ist und wird sich verarscht fühlen.

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe am 20.01.22 der DKB eine Nachricht geschrieben, mit der Bitte, den Onlinezugang zu löschen, da das mein letztes DKB Produkt war. Es kam eine automatisierte Eingangsbestätigung, wo darauf hingewiesen wurde, dass es zurzeit länger als 1 Werktag dauern kann. Bis heute habe ich aber keinen Hauch einer Antwort erhalten und ich komme noch immer in den Onlinezugang rein. Ist das normal?

S

seluce

Guest
Wo ist das Problem? Du hast sowieso nichts mehr im Banking und wenn es ein wenig länger dauert, dann sollte es doch egal sein, oder nicht? Kannst ja sonst gerne da morgens anrufen, wenn es sehr kritisch ist.

Ich verstehe teileweise die Probleme hier von einigen nicht.. als ob es irgendwie ein Hobby geworden ist die (ehemalige) Bank ständig negativ zu kommentieren.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
137
174
Ich habe am 20.01.22 der DKB eine Nachricht geschrieben, mit der Bitte, den Onlinezugang zu löschen, da das mein letztes DKB Produkt war. Es kam eine automatisierte Eingangsbestätigung, wo darauf hingewiesen wurde, dass es zurzeit länger als 1 Werktag dauern kann. Bis heute habe ich aber keinen Hauch einer Antwort erhalten und ich komme noch immer in den Onlinezugang rein. Ist das normal?
Vielleicht haben Sie das „Log-In Perpetuum Mobile“ für dich freigeschaltet. Dein Log-In wird nur nach Ablauf eines bestimmten Countdowns deaktiviert, versuchst Du dich vorher wieder einzuloggen, wird dein Account wieder aktiviert! Für den Fall das Du doch Kunde bleiben möchtest 😜

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es wundert mich einfach, da die DKB schreibt, dass der Zugang zum Banking auch gelöscht wird, wenn es das letzte DKB Produkt ist (was bei mir der Fall war). Kunde bei dieser Genderbank und Non-Techbank möchte ich nicht mehr werden, auch wenn die DKB an sich jetzt per se nicht schlecht ist.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.386
der Ewigkeit
Sie möchten Dich einfach als guten, wertvollen und vor allem konstruktiven Kunden nicht verlieren
und hoffen inbrünstig, dass Du Deine Entscheidung revidierst.
Deshalb haben sie für Dich immer eine offene Tür, wie bei guten Freunden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Urgh, man, Frankenstein! Nach deinen sarkastischen Kommentaren habe ich dich nicht gefragt. Aber gut, deine Aussage betreffend.... Die DKB ist dafür bekannt, dass man nach Kündigung eines DKB Kontos in der Regel so schnell keines mehr bekommt (erst nach 10 Jahren wieder, da dann die Daten gelöscht sind). Das ist mir bewusst und ich habe dennoch gekündigt.
Meine Frage betreffend hingegen... Ich werde entweder anrufen oder eine weitere Mail schreiben. Mir ist es schon wichtig, dass der Zugang gelöscht wird. Richtige, objektive Gründe gibt es dafür freilich nicht, Frankstein. Aber ich habe es eben gerne ordentlich!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
18 Jahre bis man erneut Kunde werden kann ist definitv falsch. Bei mir waren es gut 3 Jahre. Ich bin Anfang 2017 von der DKB völlig weg und übwerwiegend zu Fidor
hin (war damals eine "gute" Entscheidung!).
Im Frühjahr 2020 konnte ich über den "Umweg" Depot wieder "neuer" Kunde werden!
(Vielleicht stimmt es vom Zeitpunkt her nicht ganz genau. Habe das nicht mehr so im Kopf)!:idea:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Falls es nicht zu privat ist: Wie lange hast du die Barclays und wie hoch ist dein Limit dort ungefähr?
Limit beträgt 1000,00 EUR und die Barclays habe ich seit Anfang Januar.
Dabei wäre das einfach zu lösen:

Banner anzeigen sobald der Ablauf näher rückt nach dem Motto:

„Du hast deine Girocard in den letzten 12 Monaten nicht benutzt. Wir schicken dir daher automatisch keine neue zu. Möchtest du trotzdem eine neue Karte, weil du z.B. ChipTAN damit nutzt klicke hier“.

Und schon wäre das Problem gelöst.
Ja, das wäre eigentlich eine einfache Lösung für Kund und Kund*in. Dann hätte die DKB ihren gewünschten Effekt.
18 Jahre bis man erneut Kunde werden kann ist definitv falsch. Bei mir waren es gut 3 Jahre. Ich bin Anfang 2017 von der DKB völlig weg und übwerwiegend zu Fidor
hin (war damals eine "gute" Entscheidung!).
Im Frühjahr 2020 konnte ich über den "Umweg" Depot wieder "neuer" Kunde werden!
(Vielleicht stimmt es vom Zeitpunkt her nicht ganz genau. Habe das nicht mehr so im Kopf)!:idea:
Über Gemeinschaftskonto ist es meines Wissens nach auch möglich.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen. Mein Eindruck ist, hier ereifern sich jeden Tag solche Leute aus Lebenslangeweile über die DKB, an denen die Bank als Kunde sowieso nicht interessiert ist, weil man mit ihnen nur Geld verbrennt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.554
3.875
Chersonesus Cimbrica
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen.

Das Erstaunen über demographische und soziale Unterschiede würde sich wohl in Grenzen halten: Die Zahlkarten- und Payback-Insassen auf der einen und die Booking-, Flying- und Tripreport-Fraktion auf der anderen Seite.

Ausnahmen von dieser Einteilung können vorkommen und bestätigen die Regel.
;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.386
der Ewigkeit
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen. Mein Eindruck ist, hier ereifern sich jeden Tag solche Leute aus Lebenslangeweile über die DKB, an denen die Bank als Kunde sowieso nicht interessiert ist, weil man mit ihnen nur Geld verbrennt.

Besser nicht,
Du könntest dann bei der erschreckenden Wahrheit und dementsprechenden Mitleid eine crowfunding campaign launchen wollen.

Die immer Gleichen ereifern sich ja auch über das immer Gleiche nicht nur bei der DKB ....#Lebensinhalt
Für alle anderen, nicht Bubble-Nerds amüsant zu verfolgen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

Wollte hier in diesem Thread - aus Gründen - eigentlich nicht mehr viel schreiben. Aber ich bin 44 Jahre alt, Beamter, 3.600 Euro Netto, 3 Girokonten, 2 KK und find die DKB zum kotzen.

Noch mehr? :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Hat hier jemand in letzter Zeit mal den Support bemüht? Ich warte jetzt seit über zwei Wochen auf eine Antwort, keinerlei Reaktion von der DKB.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.386
der Ewigkeit
  • Love
Reaktionen: Meckie