• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
ANZEIGE
Die Debitkarten-Herausgeber müssten sich mal dafür einsetzen, dass auch Mietwagen oder Hotel gegen Guthaben blocken kann.
Geht ja zum Teil auch. Da wird ebenfalls immer mehr von gemacht als es ist, hier hat jeder gefühlt 5x andere Karten für solche Fälle. Da muss man einfach mal abwägen wie oft jetzt im Alltag bzw. Jahr ein Mietwagen oder ähnliches genutzt wird. Aber für diese oftmals seltenen Szenarien muss man im Alltag keine Debit als unbrauchbar abstempeln. Das juckt hier in Deutschland niemanden.

• Like
Reaktionen: Robbens
S

seluce

Guest
Auf Android kam ein mini Update, welche an die Betatester ausgerollt wird. Ich denke, die genannten Features über Twitter können wir erst in 3-4 Wochen erwarten (wie es auch ca angekündigt wurde)

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking von morgen noch angenehmer zu machen. In Version 1.7.1 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung einiger Bugs.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.235
  • Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen. Mein Eindruck ist, hier ereifern sich jeden Tag solche Leute aus Lebenslangeweile über die DKB, an denen die Bank als Kunde sowieso nicht interessiert ist, weil man mit ihnen nur Geld verbrennt.
und wie würde eine Angabe von Alter, Beruf und Mpnatseinkommen bei der Beurteilung derjeweiligen Lukrativität der Mitglieder für die DKB hier helfen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Letztendlich ist es Geschmacksache. Ich habe lieber eine Chargekarte als eine Debitkarte. Ich sehe für mich keinen Vorteil in einer direkten Abbuchung.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.964
1.085
IIRC wird das DKB-Girokonto über HBCI abgerufen, das Kartenkonto aber über einen Screenparser. Das kann schon für manche Leute einen Unterschied machen.

• Like
Reaktionen: CableMax

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Für Überweisungen in der neuen App braucht man ja Tan2Go nicht mehr. Wie ist es, wenn man im Online-Banking etwas anweist? Bestätigt man da dann mit Tan2Go oder in der neuen App?

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Für Überweisungen in der neuen App braucht man ja Tan2Go nicht mehr. Wie ist es, wenn man im Online-Banking etwas anweist? Bestätigt man da dann mit Tan2Go oder in der neuen App?
Dem hätte ich noch was hinzuzufügen:
Wenn man kein Tan2Go mehr braucht, fällt damit auch die 2-Geräte-Grenze?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
IIRC wird das DKB-Girokonto über HBCI abgerufen, das Kartenkonto aber über einen Screenparser. Das kann schon für manche Leute einen Unterschied machen.
Genau, richtig. Daher ist die DKB Visa Credit für mich als Banking4-Nutzer bisher nicht tauglich für tägliche Ausgaben, da ich nicht ständig 2FA machen wollte.

Und mit der Debit muss man auch nur ein einziges Konto überwachen / Kontoauszüge prüfen und speichern etc. Es macht die Übersichtlichkeit (natürlich nicht des Kontoauszugs, sondern der Bankverbindungen und Kontostände) also noch einfacher.

Gibt also schon ein paar Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Genau, richtig. Daher ist die DKB Visa Credit für mich als Banking4-Nutzer bisher nicht tauglich für tägliche Ausgaben, da ich nicht ständig 2FA machen wollte.

Und mit der Debit muss man auch nur ein einziges Konto überwachen / Kontoauszüge prüfen und speichern etc. Es macht die Übersichtlichkeit (natürlich nicht des Kontoauszugs, sondern der Bankverbindungen und Kontostände) also noch einfacher.

Gibt also schon ein paar Vorteile.
Das kommt immer auf die Person an. Ich hasse es, irgendwelche Bankingapps von Drittherstellern zu nutzen.
Und bisher gingen meine regelmäßigen wiederkehrenden Zahlungen (Mieter, Telefon, Versicherung etc.) vom Bankkonto runter und alles was ich aktiv so ausgegeben habe, von der Visa runter. Somit hatte ich bisher eine wunderschöne getrennte Übersicht und auf einem Blicke ne Zusammenfassung, was ich so an Geld ausgegeben habe. Künftig muss ich Kontoauszüge studieren und sortieren.

Klingt für mich persönlich nicht nach Vorteil.

Wie gesagt, kommt immer auf die zu nutzende Person an. Für mich passt es nicht. Zumal ich auch gerne durch die Welt reise. Und wer schon einmal vor eine Maut-Schleuse am Highway mit einer nicht funktionierenden Debit der Ing gestanden hat, hat wenig Lust das zu wiederholen.

Ich persönlich hole mir die VISA der Norwegian, welche meine neue Altagskarte werden wird. Die Debit der DKB wird zu ner reinen ATM-Karte. Sonst bleibt die in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.441
2.303
danke, leider hatte ich in meiner Frage das nicht unwichtige Wort "besonders" vergessen ;) - aber gut, dass man dort nicht selber Kunde sein muss, um zu werben!

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Ich habe heute zum wiederholten mal eine email erhalten, wobei ich aufgefordert werde über das Verwahrentgelt zuzustimmen.
Jetzt allerdings mit Androhung der Kündigung falls ich diesem nicht nachkomme.

Ich bin Uraltkunde, und somit sollte mich das Verwahrentgelt doch in keinster Weise betreffen, oder ?
Muss/sollte ich jetzt zustimmen, oder weiterhin ignorieren ?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich habe heute zum wiederholten mal eine email erhalten, wobei ich aufgefordert werde über das Verwahrentgelt zuzustimmen.
Jetzt allerdings mit Androhung der Kündigung falls ich diesem nicht nachkomme.

Die Bewertungen in den App Stores und Bewertungsportalen in den letzten Tagen sind voll damit. Kunden, langjährige Kunden, die nun von der DKB abgesäbelt werden sollen. Vielleicht solltest Du noch mal einen Bittbrief schreiben... viel Gendern dabei, dann klappt es vielleicht?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
Müssen nicht, sollen ja, sofern du nicht rausgeschmissen werden willst

Dann werden sie dich früher oder später rausschmeißen

Warum man überhaupt 25 k oder gar 50 k auf einem Girokonto hat, frag ich mich auch...
Als Selbstständiger für die Steuer. Da sind 25.000€ schon mal drin

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
137
174
Ich kenne einige mit auch 100k.

Wenn man viel Vermögen hat, und bereits einen größeren Teil in Aktien und Immobilien angelegt hat, hält man auch einen Teil in Bankguthaben vor. Und da Tagesgeldkonten keine Zinsen mehr abwerfen, lässt man es der Einfachheit halber auf dem Girokonto.

Für meine Eltern habe ich beispielsweise 650.000 € auf 9 Konten verwahrentgeltfrei angelegt.
Bei 650k€ kann man auch ggfs. bei der Depotführenden Bank Sonderkonditionen hinsichtlich einer deutlich höheren Freigrenze aushandeln. Ist dann allerdings von dem Depotvolumen und Transaktionshäufigkeit abhängig. Ist natürlich evt. nur für Leute interessant, die keine 9 Konten führen möchten 😜

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Als Selbstständiger für die Steuer. Da sind 25.000€ schon mal drin
Aber doch nur für ein paar Tage, nicht dauerhaft. Für 3 Tage kannst du auch auf 650.000 € noch 0,5 % pa zahlen - das wären dann 26€

Bei 650k€ kann man auch ggfs. bei der Depotführenden Bank Sonderkonditionen hinsichtlich einer deutlich höheren Freigrenze aushandeln. Ist dann allerdings von dem Depotvolumen und Transaktionshäufigkeit abhängig.
Bei nextmarkets gibt es sogar Zinsen drauf

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Ich kenne einige mit auch 100k.

Wenn man viel Vermögen hat, und bereits einen größeren Teil in Aktien und Immobilien angelegt hat, hält man auch einen Teil in Bankguthaben vor. Und da Tagesgeldkonten keine Zinsen mehr abwerfen, lässt man es der Einfachheit halber auf dem Girokonto.

Für meine Eltern habe ich beispielsweise 650.000 € auf 9 Konten verwahrentgeltfrei angelegt.

Es gibt durchaus noch Tagesgeldkonten mit Zinsen. Verwahrentgelt ist auch ein selbstgewähltes Schicksal.