ANZEIGE
Let's get back to topic - DKB...
Weltsparen wird von der DKB angeboten, das ist also on-topicLet's get back to topic - DKB...
Die machen auch Webdesign. Trotzdem ist das nicht on topic.Weltsparen wird von der DKB angeboten, das ist also on-topic
WeltSparen: Europäische Tages- und Festgelder
Sichere dir mit WeltSparen attraktive Zinsen auf europäische Tagesgeld- und Festgeldanlagen, die über dem üblichen Marktniveau liegen.www.dkb.de
Denke auch dass ich die Credit gegen die HH tauschen werde. Oder seht ihr irgendwelche Nachteile bis auf den Euro mehr im Monat?Vielleicht ist die Karte ja dann in den nächsten Tagen bei dir.
Ich vermute die meisten hier habe Ihre Entscheidung eh schon getroffen und werden wohl keine 10 Wochen für die Entscheidung benötigen.
Falls es aber länger als ein paar Tage sind ist das natürlich ärgerlich.
Kein Apple PayOder seht ihr irgendwelche Nachteile bis auf den Euro mehr im Monat?
Ok wusste ich nicht. Wird dann über die Curve gemachtKein Apple Pay
Genau - jedoch eben auch einmal mehr "Larifari": "Bislang genutzte DKB-VISA-Cards bleiben nach Ausgabe der neu zur Verfügung gestellten Visa Debitkarte mindestens 10 Wochen lang aktiv." (Zitat DKB). Und irgendwas weniger als 70 Tage sind eben ungleich mindestens 10 Wochen.Vielleicht ist die Karte ja dann in den nächsten Tagen bei dir.
Ich vermute die meisten hier habe Ihre Entscheidung eh schon getroffen und werden wohl keine 10 Wochen für die Entscheidung benötigen.
Falls es aber länger als ein paar Tage sind ist das natürlich ärgerlich.
Denke auch dass ich die Credit gegen die HH tauschen werde. Oder seht ihr irgendwelche Nachteile bis auf den Euro mehr im Monat?
Ich habe mir wegen des Verwahrentgeldes nochmal Gedanken gemacht......Ich habe heute zum wiederholten mal eine email erhalten, wobei ich aufgefordert werde über das Verwahrentgelt zuzustimmen.
Jetzt allerdings mit Androhung der Kündigung falls ich diesem nicht nachkomme.
Ich bin Uraltkunde, und somit sollte mich das Verwahrentgelt doch in keinster Weise betreffen, oder ?
Muss/sollte ich jetzt zustimmen, oder weiterhin ignorieren ?
Die entsprechende, wenig überraschende Info dazu gibt es auf der "DKB live"-Seite: "Aktuell finden aufgrund der Pandemie keine Vor-Ort-Veranstaltungen bei DKB live statt."Gibt es DKB Live eigentlich noch? Finde nur die FAQ und der Link zu den Aktionen führt ins leere
Jain. Auch auf den Debits können Beträge "reserviert" werden. Aber mit Einschränkungen Das Guthaben wird auf dem Konto geblockt (muss also vorhanden sein) und dann nur 3 Tage. Danach ist die Reservierung wieder runter. Deshalb nehmen Autovermieter und Hotels in den USA keine Debits für die Kaution.Kann man die DKB Debitkarte dann noch in den USA oder bei Mietwagenfirmen benutzt werden, weil dort ja Geld geblockt wird im Normfall. Bietet die Debitkarte diese Funktion an, sozusagen Pfand zu hinterlegen?
Naja in der Regel werden die Beträge ja aber doch auch nicht reserviert sondern wirklich abgebucht oder nicht? Sobald man das Auto zurückbringt wirds dann wieder erstattet - also wäre es theoretisch auch mit Debit kein Problem.Jain. Auch auf den Debits können Beträge "reserviert" werden. Aber mit Einschränkungen Das Guthaben wird auf dem Konto geblockt (muss also vorhanden sein) und dann nur 3 Tage. Danach ist die Reservierung wieder runter. Deshalb nehmen Autovermieter und Hotels in den USA keine Debits für die Kaution.
Der Ton scheint rauer zu werden, ich bekomme bei der Comdirect regelmäßig (individuelle) Aufforderungen für Verwahrentgelt zu unterschreiben.Ich habe mir wegen des Verwahrentgeldes nochmal Gedanken gemacht......
Die Aufforderungen in der Vergangenheit waren individuell bzw. freiwillig.
Die letzten Aufforderungen sind m.E. pauschal.
Da ich aber bereits schon langjäriger Kunde bin sollte mich das Verwahrentgelt in keinster Weise betreffen, selbst wenn ich zustimme.
Insofern ist wohl die allgemeine Zustimmung (bei mir) wohl eher eine Formsache.
Oder sieht das wer anders ?