• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Eine neue Anekdote zum Thema Umstellung auf die neue Debit:
Per E-Mail vor gut 2 Wochen angekündigt, ist die Karte aktuell noch nicht eingetroffen. Dafür gibt es ein Zeichen im Webbanking. Dort ist nämlich der 70-Tage-Countdown bis zur Entscheidung Pro/Contra angelaufen und auf 69 vorgerückt. Auch ein entsprechendes Datum wird bereits angezeigt, nur wird der Zeitrahmen nun eben kleiner als die zugesagten 10 Wochen sein...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Vielleicht ist die Karte ja dann in den nächsten Tagen bei dir.
Ich vermute die meisten hier habe Ihre Entscheidung eh schon getroffen und werden wohl keine 10 Wochen für die Entscheidung benötigen.
Falls es aber länger als ein paar Tage sind ist das natürlich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich vermute die meisten hier habe Ihre Entscheidung eh schon getroffen und werden wohl keine 10 Wochen für die Entscheidung benötigen.
Denke auch dass ich die Credit gegen die HH tauschen werde. Oder seht ihr irgendwelche Nachteile bis auf den Euro mehr im Monat?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.964
1.085
Abruf von Dokumenten bzgl. WP-Käufen aktuell nicht möglich, aber ein Artikel zum Thema Love Scamming auf der Webseite. Das kann Bank...

• Like
Reaktionen: CableMax

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Genau - jedoch eben auch einmal mehr "Larifari": "Bislang genutzte DKB-VISA-Cards bleiben nach Ausgabe der neu zur Verfügung gestellten Visa Debitkarte mindestens 10 Wochen lang aktiv." (Zitat DKB). Und irgendwas weniger als 70 Tage sind eben ungleich mindestens 10 Wochen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.964
1.085
Die 70 Tage sind ja nur das Limit, bis man sich entschieden haben muss. Falls man nicht nicht entscheidet, wird die Karte am Stichtag gekündigt. Nach meinem Verständnis aber nicht zum Stichtag, sonderm am Stichtag mit zwei Monaten Kündigungsfrist gemäß der AGB. Dann hat man wieder seine mehr als 10 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Sagt mal auf meiner Kreditkartenabrechnung ist "CoBranding Geldanlage" zu sehen. Da wurden 300€ auf der Kreditkarte gutgeschrieben und 300€ auf dem DKB Konto abgezogen. Wisst ihr wieso es dazu kommt?

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Denke auch dass ich die Credit gegen die HH tauschen werde. Oder seht ihr irgendwelche Nachteile bis auf den Euro mehr im Monat?
Screenshot_20220209-133251_Drive.jpg
Solange du nur in Euro bezahlst, oder weltweit Geld abheben willst (Voraussetzung für Bargeld ist DKB-Giro), dann nein.
Ich persönlich finde aber die Fremdwährungsgebühren bei Zahlungen negativ.
P/L: https://dok.dkb.de/pdf/plv_hh.pdf

Edit: Es sind 1,51 Euro/Monat mehr (also 4€/Monat)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Komisch. Ich hatte in Erinnerung, dass auch in Fremdwährung ohne FWG gilt, sofern man das Abrechnungskonto bei der DKB hat.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Ich habe heute zum wiederholten mal eine email erhalten, wobei ich aufgefordert werde über das Verwahrentgelt zuzustimmen.
Jetzt allerdings mit Androhung der Kündigung falls ich diesem nicht nachkomme.

Ich bin Uraltkunde, und somit sollte mich das Verwahrentgelt doch in keinster Weise betreffen, oder ?
Muss/sollte ich jetzt zustimmen, oder weiterhin ignorieren ?
Ich habe mir wegen des Verwahrentgeldes nochmal Gedanken gemacht......

Die Aufforderungen in der Vergangenheit waren individuell bzw. freiwillig.
Die letzten Aufforderungen sind m.E. pauschal.
Da ich aber bereits schon langjäriger Kunde bin sollte mich das Verwahrentgelt in keinster Weise betreffen, selbst wenn ich zustimme.
Insofern ist wohl die allgemeine Zustimmung (bei mir) wohl eher eine Formsache.

Oder sieht das wer anders ?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Wenn du zustimmst trifft es dich natürlich.

Wenn nicht kann dir die DKB theoretisch immer noch fristgerecht kündigen

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
Gibt es DKB Live eigentlich noch? Finde nur die FAQ und der Link zu den Aktionen führt ins leere

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kann man die DKB Debitkarte dann noch in den USA oder bei Mietwagenfirmen benutzt werden, weil dort ja Geld geblockt wird im Normfall. Bietet die Debitkarte diese Funktion an, sozusagen Pfand zu hinterlegen?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Kann man die DKB Debitkarte dann noch in den USA oder bei Mietwagenfirmen benutzt werden, weil dort ja Geld geblockt wird im Normfall. Bietet die Debitkarte diese Funktion an, sozusagen Pfand zu hinterlegen?
Jain. Auch auf den Debits können Beträge "reserviert" werden. Aber mit Einschränkungen Das Guthaben wird auf dem Konto geblockt (muss also vorhanden sein) und dann nur 3 Tage. Danach ist die Reservierung wieder runter. Deshalb nehmen Autovermieter und Hotels in den USA keine Debits für die Kaution.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke, Synoxion. Das ist ja blöd. Bei ING wird es dasselbe sein. Muss man dann extra eine Barclay's Karte haben? Keine Ahnung aktuell, was da gute Alternativen sind.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Jain. Auch auf den Debits können Beträge "reserviert" werden. Aber mit Einschränkungen Das Guthaben wird auf dem Konto geblockt (muss also vorhanden sein) und dann nur 3 Tage. Danach ist die Reservierung wieder runter. Deshalb nehmen Autovermieter und Hotels in den USA keine Debits für die Kaution.
Naja in der Regel werden die Beträge ja aber doch auch nicht reserviert sondern wirklich abgebucht oder nicht? Sobald man das Auto zurückbringt wirds dann wieder erstattet - also wäre es theoretisch auch mit Debit kein Problem.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.174
1.214
ANZEIGE
Ich habe mir wegen des Verwahrentgeldes nochmal Gedanken gemacht......

Die Aufforderungen in der Vergangenheit waren individuell bzw. freiwillig.
Die letzten Aufforderungen sind m.E. pauschal.
Da ich aber bereits schon langjäriger Kunde bin sollte mich das Verwahrentgelt in keinster Weise betreffen, selbst wenn ich zustimme.
Insofern ist wohl die allgemeine Zustimmung (bei mir) wohl eher eine Formsache.

Oder sieht das wer anders ?
Der Ton scheint rauer zu werden, ich bekomme bei der Comdirect regelmäßig (individuelle) Aufforderungen für Verwahrentgelt zu unterschreiben.
Ein Arbeitskollege berichtete, dass die ING ähnlihc verfährt und auch offen die Kündigung anspricht. Bei der DKB hatte ich bisher noch nichts.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap