• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wollte hier in diesem Thread - aus Gründen - eigentlich nicht mehr viel schreiben. Aber ich bin 44 Jahre alt, Beamter, 3.600 Euro Netto, 3 Girokonten, 2 KK und find die DKB zum kotzen.

Noch mehr? :cool:
Verstehe. Beamte schieben aus beruflicher Langeweile täglich ihr Geld zwischen 3 Girokonten hin und her. Was hat die DKB davon? Und damit man noch öfter schieben kann, weil der Tag so nicht rum geht, braucht man Echtzeitüberweisung?

• Haha
Reaktionen: Frank N. Stein

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Verstehe. Beamte schieben aus beruflicher Langeweile täglich ihr Geld zwischen 3 Girokonten hin und her. Was hat die DKB davon? Und damit man noch öfter schieben kann, weil der Tag so nicht rum geht, braucht man Echtzeitüberweisung?

Nein. Wieder falsch. Du irrst Dich öfters richtig? Aber Du müsstest gut in die neue Zielgruppe der DKB passen. Leute mit anderen Meinungen entweder fehlende soziale Kompetenz zuschreiben oder anderweitig denunzieren. Das ist doch die Klientel, die die DKB mit ihrem neuen "Image" an sich binden will?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Ich habe fast das gleiche Einkommen wie Meckie,bin 50 Jahre alt ,und habe ein DKB und ein Sparkassen Konto. Dazu kommen 4 Kreditkarten und einige Depots.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die DKB übrigens gut.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
335
297
Guten Morgen, ich hab mein DKB Konto zum 15.01 ausgelöst und dummerweise weil ich dann hoplahop ins Krankenhaus musste die Kontoauszüge 2021 nicht runter geladen. Mein Online Zugang ist gesperrt. Ich kann es nur jedem, der sein Konto auflöst empfehlen, sich die Auszüge selber zu ziehen vorher.

Ich hatte der DKB gestern eine Nachricht mit der Bitte um Zusendung alle Auszüge des Giro‘s von 2021 gebeten. Grad kam eine Nachricht aus welchem Monat sie mir die KREDITKARTEN Abrechnung zuschicken sollen und pro Abrechnung kostet das 5€.

Komischer Haufen.

• Like
Reaktionen: fastrider

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Das ist aber bei jeder Bank kostenpflichtig,wenn nachträglich Kontoauszüge angefordert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut das Missverständnis mit der Art der Auzüge zeigt das nicht richtig gelesen wurde.

• Like
Reaktionen: pjotr

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
335
297
Mir ging es auch eher um das nicht lesen das Anliegens. Beim anderen bin ich selber Schuld ;)

Adlerschwinge

Neues Mitglied
05.10.2021
23
7
So, nun wieder ein Update von mir, die (vermutlich 1.) Girokarte ist eingetroffen. Nach Freischaltung bzw. Hinterlegung im Anmeldeprozess (man muss sich erst noch einmal mit der abgelaufenen Karte einloggen um die neue dann als ChipTAN Karte festzulegen) bin ich endlich wieder in mein Konto gekommen.

Dort ist nun ersichtlich, dass auch eine 2. Karte existiert (habe ja auch 2x einen Pin Brief erhalten). Beide stehen mit 0€ Gebühren drin. Jetzt warte ich mal ab ob die 2. Karte kommt, ich habe aber irgendwie keine Lust dann eine der Karten zu kündigen, da mein Bauchgefühl mir sagt, dass da am Ende wieder irgendwas schief läuft. Wenn die mit 0€ drin stehen, müsste ich die doch eigentlich einfach auf Halde legen können oder?

Eine andere Frage, kann man irgendwo die genauen Konditionen bzw. Gebührenordnung einsehen die aktuell für einen gilt? Also gerade wegen Verwahrgeld etc. pp. wo man kontrollieren kann, dass man wirklich die alten Bestandskundenkonditionen hat? Oder gibt es nur die allgemeingültigen Preisverzeichnisse?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Meiner Meinung nach ist die DKB noch immer eine sehr gute Bank.
Man zahlt in Zukunft eben für die Kreditkarte einen kleinen Betrag.
Die Girocard kann man sich sparen.
Die Zinssätze für Aktivkunden sind sehr gut und ich zahle in ganz Europa nichts für das abheben per Kreditkarte.
Zusätzlich kann ich noch Kohle auf die Kreditkarte buchen.
Mir persönlich ist das die paar Kröten wert.
Wem das nicht passt, der kann sich woanders umsehen, um die 30 Euro im Jahr zu sparen. ;-)

jun3

Neues Mitglied
15.11.2012
11
4
S

seluce

Guest
Am 20.01 einen kurzen Hinweis zu einer Formulierung via Service Kontaktformular geschickt und heute eine Antwort erhalten. War aber auch nichts wichtiges, passt für mich.

Moderiert:

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen. Mein Eindruck ist, hier ereifern sich jeden Tag solche Leute aus Lebenslangeweile über die DKB, an denen die Bank als Kunde sowieso nicht interessiert ist, weil man mit ihnen nur Geld verbrennt.

Bin 44; seit ein paar Jahren Privatier (mehrere "Standbeine": Vermietung sowie auch noch ein klein wenig Verpachtung, Kapitalanlagen in mehreren Risikostufen, Krypto); kein festes Einkommen, aber die Einkünfte aus jedem "Standbein" für sich reichen für ein bequemes Leben. (wobei Krypto allein in manchem Jahr knapp werden könnte); habe 2 Girokonten (es sei denn, "Spielzeug" wie Vivid zählt auch, dann viel mehr) und 2 Depots (natürlich mit Konten) sowie eine größere Menge Konten auf Kryptobörsen; nur 2 Kreditkarten (bald nur noch eine, da die zweite die von DKB ist), aber viele (vor allem Prepaid-)Debitkarten (bin da ein kleines Fintech Spielkind)

Und ja, ich bin einer von denen, die laut Frank N. Stein ihre Finanzen nicht in Griff haben, weil sie sich von der DKB endlich Sepa Instant ausgehend wünschen.

Aber bei dem Wort "Bubble-Nerd" bekenne ich mich schon fast vollständig schuldig

Zuletzt bearbeitet:

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Welche Nachteile hat die Debit denn jetzt im Vergleich zur Credit?

Schlechterer Service Code? Keine Offline Zahlungen?
Kein Kreditlimit für zB Mietwagen

Vorteile (im Vergleich zu anderen Karten)
Ebenfalls immer noch EZB Kurse?
Kostenlos weltweit Geld abheben

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Würde ich auch so beschreiben. Von den Debit Karten ist sie aus meiner Sicht trotzdem die beste am Markt. Da halt gute Kurse und ohne AEE. So kritisch finde ich die Karte nicht, im Alltag reicht es vollkommen aus.

• Like
Reaktionen: traveler089

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Welche Nachteile hat die Debit denn jetzt im Vergleich zur Credit?
Ganz einfach: Sie ist kein Credit.
Damit gibt es eine etwas schlechtere Akzeptanz, und an den Stellen wo eine Kaution auf der Karte geblockt werden soll, ist die Akzeptanz sehr viel schlechter.

Klar könnte ich als Plastikkarte auch Debit einstecken. Aber warum sollte ich das tun, wenn meine Bonität für Credit reicht?

Ich nutze DKB HH Visa und Advanzia Gold. Visa und Mastercard, unterschiedliche Banken und Dienstleister, beide mit Offline-PIN.
Mehr Akzeptanz geht nicht. Und Akzeptanz ist für mich wichtig.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ganz einfach: Sie ist kein Credit.
Damit gibt es eine etwas schlechtere Akzeptanz, und an den Stellen wo eine Kaution auf der Karte geblockt werden soll, ist die Akzeptanz sehr viel schlechter.

Klar könnte ich als Plastikkarte auch Debit einstecken. Aber warum sollte ich das tun, wenn meine Bonität für Credit reicht?

Ich nutze DKB HH Visa und Advanzia Gold. Visa und Mastercard, unterschiedliche Banken und Dienstleister, beide mit Offline-PIN.
Mehr Akzeptanz geht nicht. Und Akzeptanz ist für mich wichtig.
Mir geht es darum, ob es Sinn macht sie weiter zu nutzen. Habe noch die Barclays und Norwegian. Aber die besseren Wechselkurse hat dann trotzdem noch die DKB Debit. Und eigentlich ist es mir relativ egal, wann abgerechnet wird

• Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Debitkarte ist direkt mit dem Konto verbunden. Bei Fraud ist erstmal das eigene Geld weg und nicht das der Bank.
Zudem: ich muss kein Geld vorhalten und kann jederzeit die Karte nutzen, die ich nutzen möchte.

Vor 10 Jahren wurde das Geld ja noch auf dem Girokonto verzinst. Bei einer Debitkarte ist es dann nach Ausgabe mit der Verzinsung vorbei, bei der Kreditkarte wird das „ausgegebene Geld“ noch weiter verzinst.

Ich wüsste nicht, warum man eine Debitkarte im Alltag nutzen sollte. Ich werde meine temporär gesperrt in eine Schublade legen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Die Debitkarte ist direkt mit dem Konto verbunden. Bei Fraud ist erstmal das eigene Geld weg und nicht das der Bank.
Zudem: ich muss kein Geld vorhalten und kann jederzeit die Karte nutzen, die ich nutzen möchte.

Vor 10 Jahren wurde das Geld ja noch auf dem Girokonto verzinst. Bei einer Debitkarte ist es dann nach Ausgabe mit der Verzinsung vorbei, bei der Kreditkarte wird das „ausgegebene Geld“ noch weiter verzinst.

Ich wüsste nicht, warum man eine Debitkarte im Alltag nutzen sollte. Ich werde meine temporär gesperrt in eine Schublade legen.
Du stellst es ja so hin als ob das ständig das Fraud anschlägt.
Und Zinsen bringt das Geld auf dem Konto auch nicht mehr, also ist es meist eh egal wann es abgezogen wird. Zahlen musst du so oder so. Und ich zahlen die normale Dinge im Alltag lieber mit einer Debit als mit einer Credit. Deshalb freue ich mich schon auf die zusätzliche Debit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Mir geht es darum, ob es Sinn macht sie weiter zu nutzen. Habe noch die Barclays und Norwegian. Aber die besseren Wechselkurse hat dann trotzdem noch die DKB Debit. Und eigentlich ist es mir relativ egal, wann abgerechnet wird
Im Alltag ist es vollkommen egal. Da braucht es keine Credit um die 5 Brötchen beim Bäcker zu bezahlen. Vollkommen uninteressant, die Akzeptanz ist absolut gegeben, wichtig ist das im Grunde nur beim Thema Reisen/Hotel/Flug/Mietwagen. Für den Rest spielt das keine Rolle, wer gerne eine direkte Abbuchung bevorzugt (so geht es mir z.B., daher ist die DKB jetzt erst interessant geworden, die Credit mit 21. als Abrechnungsdatum mochte ich gar nicht, daher habe ich damals auch die ING genommen) macht definitiv nichts falsch. Das mit dem Geld und theoretischer Verzinsung ist doch irrelevant.
Es wird ja so getan als wenn die Debit ein Sicherheitsrisiko darstellt oder unbrauchbar ist. Millionen Menschen kommen in Deutschland einzig und allein mit einer Girocard aus. Hier hat man eine international einsetzbare Debit Karte die ohne AEE daherkommt, mit der gebührenfrei Bargeld zu bekommen ist und Mobile Payment funktioniert. Was braucht es für 90% des normalen Alltags in Deutschland mehr.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
ANZEIGE
Das mit den Zinsen auf dem KK-Konto war ja früher ein Sonderfall bei der DKB.
Habe ich gerne genutzt.

Die jetzige Rechnung sollte allerdings nur im evtl. Verlust in Höhe des KK-Limits stehen.
Bei den Meisten reden wir hier von 5k€-10k€.
Bei so niedrigen Beträgen fallen dann auch Zinsen nicht mehr so ins Gewicht.

Die Debitkarten-Herausgeber müssten sich mal dafür einsetzen, dass auch Mietwagen oder Hotel gegen Guthaben blocken kann.

• Like
Reaktionen: pjotr