ANZEIGE
Vielleicht wäre die BBBank (Badische Beamten Bank ) ein Hort und Quell der Freude für Dich,
damit die Brechreize aufhören?
Äh.... nein
Vielleicht wäre die BBBank (Badische Beamten Bank ) ein Hort und Quell der Freude für Dich,
damit die Brechreize aufhören?
Verstehe. Beamte schieben aus beruflicher Langeweile täglich ihr Geld zwischen 3 Girokonten hin und her. Was hat die DKB davon? Und damit man noch öfter schieben kann, weil der Tag so nicht rum geht, braucht man Echtzeitüberweisung?Wollte hier in diesem Thread - aus Gründen - eigentlich nicht mehr viel schreiben. Aber ich bin 44 Jahre alt, Beamter, 3.600 Euro Netto, 3 Girokonten, 2 KK und find die DKB zum kotzen.
Noch mehr?
Verstehe. Beamte schieben aus beruflicher Langeweile täglich ihr Geld zwischen 3 Girokonten hin und her. Was hat die DKB davon? Und damit man noch öfter schieben kann, weil der Tag so nicht rum geht, braucht man Echtzeitüberweisung?
Ja, ich habe am 20.01.2022 den Support per Mail angeschrieben, auch keine Reaktion (bis auf Eingangsbestätigung)Hat hier jemand in letzter Zeit mal den Support bemüht? Ich warte jetzt seit über zwei Wochen auf eine Antwort, keinerlei Reaktion von der DKB.
Vielleicht könnte man hierzuforum ja für noch mehr Amusement im DKB-Thread einen lustigen Emoji für die Zeichenfolge :in hinterlegenWeil (n) der BBCode dafür ist.
Hat hier jemand in letzter Zeit mal den Support bemüht? Ich warte jetzt seit über zwei Wochen auf eine Antwort, keinerlei Reaktion von der DKB.
Ja, ich habe am 20.01.2022 den Support per Mail angeschrieben, auch keine Reaktion (bis auf Eingangsbestätigung)
Vorgestern um 11:35, Antwort kam um 12:07. War aber auch nur eine einfache Frage.Hat hier jemand in letzter Zeit mal den Support bemüht? Ich warte jetzt seit über zwei Wochen auf eine Antwort, keinerlei Reaktion von der DKB.
Würde mal gerne hinter jedem Foristen Alter , Beruf, Monatseinkommen und Anzahl weiterer Konten sehen. Mein Eindruck ist, hier ereifern sich jeden Tag solche Leute aus Lebenslangeweile über die DKB, an denen die Bank als Kunde sowieso nicht interessiert ist, weil man mit ihnen nur Geld verbrennt.
Ganz einfach: Sie ist kein Credit.Welche Nachteile hat die Debit denn jetzt im Vergleich zur Credit?
Mir geht es darum, ob es Sinn macht sie weiter zu nutzen. Habe noch die Barclays und Norwegian. Aber die besseren Wechselkurse hat dann trotzdem noch die DKB Debit. Und eigentlich ist es mir relativ egal, wann abgerechnet wirdGanz einfach: Sie ist kein Credit.
Damit gibt es eine etwas schlechtere Akzeptanz, und an den Stellen wo eine Kaution auf der Karte geblockt werden soll, ist die Akzeptanz sehr viel schlechter.
Klar könnte ich als Plastikkarte auch Debit einstecken. Aber warum sollte ich das tun, wenn meine Bonität für Credit reicht?
Ich nutze DKB HH Visa und Advanzia Gold. Visa und Mastercard, unterschiedliche Banken und Dienstleister, beide mit Offline-PIN.
Mehr Akzeptanz geht nicht. Und Akzeptanz ist für mich wichtig.
Du stellst es ja so hin als ob das ständig das Fraud anschlägt.Die Debitkarte ist direkt mit dem Konto verbunden. Bei Fraud ist erstmal das eigene Geld weg und nicht das der Bank.
Zudem: ich muss kein Geld vorhalten und kann jederzeit die Karte nutzen, die ich nutzen möchte.
Vor 10 Jahren wurde das Geld ja noch auf dem Girokonto verzinst. Bei einer Debitkarte ist es dann nach Ausgabe mit der Verzinsung vorbei, bei der Kreditkarte wird das „ausgegebene Geld“ noch weiter verzinst.
Ich wüsste nicht, warum man eine Debitkarte im Alltag nutzen sollte. Ich werde meine temporär gesperrt in eine Schublade legen.
Im Alltag ist es vollkommen egal. Da braucht es keine Credit um die 5 Brötchen beim Bäcker zu bezahlen. Vollkommen uninteressant, die Akzeptanz ist absolut gegeben, wichtig ist das im Grunde nur beim Thema Reisen/Hotel/Flug/Mietwagen. Für den Rest spielt das keine Rolle, wer gerne eine direkte Abbuchung bevorzugt (so geht es mir z.B., daher ist die DKB jetzt erst interessant geworden, die Credit mit 21. als Abrechnungsdatum mochte ich gar nicht, daher habe ich damals auch die ING genommen) macht definitiv nichts falsch. Das mit dem Geld und theoretischer Verzinsung ist doch irrelevant.Mir geht es darum, ob es Sinn macht sie weiter zu nutzen. Habe noch die Barclays und Norwegian. Aber die besseren Wechselkurse hat dann trotzdem noch die DKB Debit. Und eigentlich ist es mir relativ egal, wann abgerechnet wird