ANZEIGE
Warum kannst das Mietkautionskonto nicht ebenfalls kündigen und woanders ein neues machen?Weil ich ein Mietkautionskonto bei der DKB habe, verweigert mir diese die Kündigung des Girokontos. Nicht jeder kann also kündigen.
Warum kannst das Mietkautionskonto nicht ebenfalls kündigen und woanders ein neues machen?Weil ich ein Mietkautionskonto bei der DKB habe, verweigert mir diese die Kündigung des Girokontos. Nicht jeder kann also kündigen.
Weil der Vermieter nicht verpflichtet ist, bei der Kaution Änderungen hinzunehmen. Dem ist mein Vertragsverhältnis mit der DKB egal.Warum kannst das Mietkautionskonto nicht ebenfalls kündigen und woanders ein neues machen?
What to Test: |
|
In Version 1.11 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen: - Lange herbeigesehnt und endlich verfügbar: Behalte deine Investments mit dem neuen Depotstatus im Blick. Handeln kannst du noch nicht, wir arbeiten aber bereits an weiteren Depotfunktionen für dich. - Du kannst deine Daueraufträge jetzt auch löschen. - Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs. |
Ich kann das Girokonto bspw. auch nicht kündigen, weil ich 2014 20jährige Geldsparpläne abgeschlossen habe (immerhin knapp 4% p.a. effektiv verzinst) und die DKB sich weigert, die Sparraten von einer Fremdbank einzuziehen. Ich gehe andererseits davon aus, dass mich das bis 2034 von Kontoführungsgebühren befreit.Warum kannst das Mietkautionskonto nicht ebenfalls kündigen und woanders ein neues machen?
Das wird man doch wohl mit dem Vermieter vernünftig klären können.Weil der Vermieter nicht verpflichtet ist, bei der Kaution Änderungen hinzunehmen. Dem ist mein Vertragsverhältnis mit der DKB egal.
Das ist ja noch mal was anderes. Wenn du den Vertrag beenden wollen würdest dann würden sie sich sicherlich gern rauslassen. Aber du willst den Vertrag ja behalten, das Geld aber von einem externen Konto einziehen lassen. Ich denke das kann man nicht miteinander vergleichen.Ich kann das Girokonto bspw. auch nicht kündigen, weil ich 2014 20jährige Geldsparpläne abgeschlossen habe (immerhin knapp 4% p.a. effektiv verzinst) und die DKB sich weigert, die Sparraten von einer Fremdbank einzuziehen. Ich gehe andererseits davon aus, dass mich das bis 2034 von Kontoführungsgebühren befreit.
übrigens hatte ich vor 10
Jahren mal 2 Girokonten bei der DKB und wollte zu einem Konto die Visa kündigen. Das ging damals nicht, weil es sich lt. DKB um ein Gesamtpaket handeln würde. Das mal so als Hinweis an die Leute, die hier tönen, man hätte die KK schon immer kündigen können. Das ist faktisch falsch. Man kann das erst seit wenigen Jahren
Ich könnte zusätzlich auch eine weitere Amex/Mastercard/Diners beantragen. Mache ich aber nicht, weil ich keine weitere Karte brauche.Du kannst jederzeit zusätzlich eine DKB Credit beantragen.
Musst du ja nicht, es wird niemand gezwungen Kunde der DKB zu sein. Wem die Konditionen/Bedingungen nicht passen, kann ja woanders hin wechseln.Die Debitkarte, die ich nicht brauche muss ich allerdings nehmen.
Wenn einem die Argumente ausgehen kommt halt "dann geh doch, wenn es dir nicht passt". Kennt man ja schon seit Kindergartenzeiten ;-)Musst du ja nicht, es wird niemand gezwungen Kunde der DKB zu sein. Wem die Konditionen/Bedingungen nicht passen, kann ja woanders hin wechseln.
Die Argumente lauten auf Bankseite "unternehmerische Freiheit" und auf Kundenseite "Anbieterauswahl". Experten nennen es Marktwirtschaft.Wenn einem die Argumente ausgehen kommt halt "dann geh doch, wenn es dir nicht passt". Kennt man ja schon seit Kindergartenzeiten ;-)
Meine DKB Debit (V-Pay) liegt seit gefühlten 10 Jahren in der Schublade. Genau dort, wo meine zusätzliche DKB Debit (Visa) jetzt auch liegt.Ich könnte zusätzlich auch eine weitere Amex/Mastercard/Diners beantragen. Mache ich aber nicht, weil ich keine weitere Karte brauche.
Die Debitkarte, die ich nicht brauche muss ich allerdings nehmen.
Dieser Kartenzwang ist wirklich schlimm. Die Farbe der Karte tut mir beim anschauen weh, sie nimmt 1 mm Platz im Geldbeutel weg und wenn ich die Kartennummer lesen will, muss man sie umdrehen !!!1!Die Debitkarte, die ich nicht brauche muss ich allerdings nehmen.
Aber den Vermieter kann man freundlich fragen, ob er es hinnimmt. Bei meinem war das überhaupt kein Problem.Weil der Vermieter nicht verpflichtet ist, bei der Kaution Änderungen hinzunehmen. Dem ist mein Vertragsverhältnis mit der DKB egal.
Aber… Aber.. Aber.Aber den Vermieter kann man freundlich fragen, ob er es hinnimmt. Bei meinem war das überhaupt kein Problem.
Hättest du das vorher geschrieben, hätte ich dir den Ärger wegen meines Beitrags erspart.Aber… Aber.. Aber.
Ich kann es nicht.
Du bist halt bei einer #Techbank, da ist ein IT-Hintergrund schon das mindeste. Was erwartest du denn? Du gehst doch auch nicht zur Apobank, wenn du keinen medizinischen oder pharmazeutischen Beruf ausübst. Also manche Leute...Ich habe gestern für +1 eine neue Hilton Kreditkarte samt Girokonto und einen neuen online Zugang zur DKB eingerichtet.
Ich beschäftige mich auch beruflich relativ viel mit IT und fand die Aufgabe sehr herausfordernd.
3 Apps, 1 Webzugang, Abhängigkeiten untereinander, kaum Dokumentation des Prozesses, Vermischung mit Nebenprozessen im Erstanmeldeprozess (Visa Debit Aktivierung), kryptische Benutzernamen, Kennwort-und PIN-Massaker für Online Zugang, Tan2Go App, und HH-Kreditkarten-App, App und Webzugang sehen fast identisch aus, haben aber andere Inhalte, 2FA mal mit App, mal mit TAN.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie die DKB zu neuen Kunden kommt, die nicht Informatik studiert haben.
Und das Konto ist beileibe nicht das erste das ich aufgemacht habe.
Dieser Prozess ist einfach nur mies konfiguriert.
Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich dann bestimmt eine halbe Stunde gebraucht um +1 das fertige Konstrukt zu erläutern.
Und noch immer ist es nicht fertig, die Kreditkarte hat ein Limit von 100 € das nur durch einreichen von Gehaltsnachweisen auf ein vernünftiges Niveau gehoben werden kann (obwohl +1 seit den frühen 90ern DKB-Kunde ist), und es gibt keine Funktion um das Abrechnungskonto der Kreditkarte auf das bestehende Gemeinschaftskonto zu ändern.
Wie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.3 Apps, 1 Webzugang, Abhängigkeiten untereinander, ...
Also nie?wenn die neue fertig ist
Sowas dauert bei fast allen Unternehmen mehrere Jahre. Die DKB ist hier keine Ausnahme - nur dass sie die App bereits bereitstellt, bevor alle Funktionalitäten umgesetzt sind.Also nie?
Hier ebenso. Versuche die neue Debit zu Google Pay hinzuzufügen scheitern auch. Geht ja gut los mit den neuen ProduktenUnd schon wieder Wartungsarbeiten und vorher war die App nicht nutzbar (neue App)
Das erzähle mal den ganzen iPhone, iPad, Mac-Nutzern, die bei Apple kaufen ohne Obstbauer zu sein.Du bist halt bei einer #Techbank, da ist ein IT-Hintergrund schon das mindeste. Was erwartest du denn? Du gehst doch auch nicht zur Apobank, wenn du keinen medizinischen oder pharmazeutischen Beruf ausübst. Also manche Leute...
Nun will allerdings nicht jede andere Bank selbsterklärt eine TechBank sein.Wie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.