• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
ANZEIGE
Von dem was technisch möglich wäre, ist die DKB sicher eher noch ein wenig DDR :cool:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Wie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.
Jetzt hat sie zusätzlich eine neue Banking-App. Das machen andere Banken genauso: Volksbank, comdirect, Sparda haben z.B. neue Banking-Apps parallel eingeführt.
Ich finde das nicht so schlimm und es ist nichts unübliches.
Die beiden alten Apps werden beide wegfallen, wenn die neue fertig ist. Dann gibt es nur noch eine einzige App + neues Onlinebanking.
Dkb-App
TAN2go App
Hilton Honors Kreditkard App
Web

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
755
566
Wie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.
Jetzt hat sie zusätzlich eine neue Banking-App. Das machen andere Banken genauso: Volksbank, comdirect, Sparda haben z.B. neue Banking-Apps parallel eingeführt.
Ich finde das nicht so schlimm und es ist nichts unübliches.
Die beiden alten Apps werden beide wegfallen, wenn die neue fertig ist. Dann gibt es nur noch eine einzige App + neues Onlinebanking.

Es gibt auch Banken wie die ING, die alles in einer App geregelt bekommen. An der ING sollten sich einige Banken eine Scheibe davon abschneiden, was App und Banking angeht

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Es gibt auch Banken wie die ING, die alles in einer App geregelt bekommen. ...
Die Umstellung auf genau diese Art von Ein-App-Lösung läuft bei der DKB aktuell.
Insofern macht die DKB genau das, was von dir gefordert wird bereits.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben TechBanken wie N26 eine separate TAN-App?
Nein, daher schrieb ich "fast" - Neobanken und wenige andere Banken ausgenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dkb-App
TAN2go App
Hilton Honors Kreditkard App
Web
Kannst du auch ganze Sätze?

• Like
Reaktionen: pjotr und Arnuntar

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
425
172
Es gibt auch Banken wie die ING, die alles in einer App geregelt bekommen. An der ING sollten sich einige Banken eine Scheibe davon abschneiden, was App und Banking angeht
hat aber auch lange gedauert. Ich erinner mich noch gut daran dass ich mehrere Jahre aus der App für meine Aktien immer auf die Website "geschubbst" wurde.

• Like
Reaktionen: zednatix

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Kannst du auch ganze Sätze?
Mein Beitrag bezog sich auf den zitierten Beitrag:
Es geht nicht um alte App und neue App.
Man braucht tatsächlich drei Apps und eine Web Anwendung.
Und genau diese vier Items hatte ich aufgezählt.
Sorry dass das nicht verständlich genug war.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Kann man denn in der neuen app unter iOS bereits aus der Benachrichtigung den Login bestätigen? Finde das ganz angenehm, die App nicht öffnen zu müssen bei der alten App.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.440
2.197
Kann man denn in der neuen app unter iOS bereits aus der Benachrichtigung den Login bestätigen? Finde das ganz angenehm, die App nicht öffnen zu müssen bei der alten App.
Bei mir klappt das mit der Login-Bestätigung und der neuen App ganz gut. Brauche ich aber auch nur sehr selten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Bei mir klappt das mit der Login-Bestätigung und der neuen App ganz gut. Brauche ich aber auch nur sehr selten.
Das beantwortet meine frage nicht. Muss ich mit der neuen App die app zum bestätigen öffnen, oder kann ich lange auf die Notification tippen und bestätigen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.440
2.197
Das beantwortet meine frage nicht. Muss ich mit der neuen App die app zum bestätigen öffnen, oder kann ich lange auf die Notification tippen und bestätigen?
Beim lange auf die Push Benachrichtigung klicken passiert gar nichts. Man muss es einmal anklicken und dann gibt es in der neuen App einen Button „mit FaceID freigeben“ wo man draufklicken muss. Jedenfalls unter iOS. Mir wäre neu das es mit der alten App anders war.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
115
168
Nein, die neue App hat sich da verschlechtert. Man muss immer erst richtig in die App rein. Nervt mich auch (bei der alten App konnte ich die Bestätigungen z.B. auch direkt auf der Apple Watch in der Benachrichtigung genehmigen, oder eben auf dem iPhone mit "Herunterziehen" der Benachrichtigung erschienen die Buttons zum Ablehnen oder Genehmigen direkt). Die neue App braucht immer erst das Öffnen und Klicken auf den FaceID Button.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.452
2.027
Nein, die neue App hat sich da verschlechtert. Man muss immer erst richtig in die App rein. Nervt mich auch (bei der alten App konnte ich die Bestätigungen z.B. auch direkt auf der Apple Watch in der Benachrichtigung genehmigen, oder eben auf dem iPhone mit "Herunterziehen" der Benachrichtigung erschienen die Buttons zum Ablehnen oder Genehmigen direkt). Die neue App braucht immer erst das Öffnen und Klicken auf den FaceID Button.
Der Vollständigkeit halber: Ist bei Android genauso. Mit der alten App konnte man in der Benachrichtigung mit einem Tipp den Login bestätigen, mit der neuen App hingegen muss man erst auf die Benachrichtigung tippen, dann öffnet sich die App und die Freigabe muss noch Fingerprint oder Passwort bestätigt werden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.452
2.027
Einfach nach der Installation der neuen App, die alte einmal löschen und neu installieren.
Dann kann man beide Apps nutzen und der Login muss über die alte App bestätigt werden.
Stimmt zwar grundsätzlich und es kommt dann zur Freigabe des Logins im Online-Banking auch eine Push der alten statt der neuen App, jedoch reagiert er bei mir dann nicht mehr auf den "bestätigen-Button" in der Benachrichtigung. Ich muss dann also die alte App manuell öffnen und den Login freigeben, jedoch ohne Fingerprint. Ist das bei den anderen auch so?

Edit: Jetzt geht es doch direkt in der Benachrichtigung. Danke für den Tipp, DennyK!

Zuletzt bearbeitet:

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
185
126
Kann heute weiterhin die neue Debit (gestern aktiviert) nicht bei Google Pay hinterlegen. Ging das direkt bei euch nach Aktivierung oder erst X Tage später? Die Hotline sieht anscheinend keinen Fehler und verweist auf Google...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.452
2.027
Kann heute weiterhin die neue Debit (gestern aktiviert) nicht bei Google Pay hinterlegen. Ging das direkt bei euch nach Aktivierung oder erst X Tage später? Die Hotline sieht anscheinend keinen Fehler und verweist auf Google...
Bei mir klappt es, meine gestern aktivierte Debit in Google Pay zu hinterlegen. Klappte auch gestern schon, habe sie aber grad extra für dich nochmal gelöscht und wieder hinzugefügt. Was bei mir hingegen bei der DKB Debit als einziges nicht klappt, ist, einen Alias in Google Pay zu hinterlegen. Hier kommt die Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.". Bei allen meinen anderen Karten in Google Pay lässt sich der Alias hingegen problemlos hinterlegen oder ändern, auch bei der DKB Visa Credit. Komisch.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
185
126
Bei mir klappt es, meine gestern aktivierte Debit in Google Pay zu hinterlegen. Klappte auch gestern schon, habe sie aber grad extra für dich nochmal gelöscht und wieder hinzugefügt. Was bei mir hingegen bei der DKB Debit als einziges nicht klappt, ist, einen Alias in Google Pay zu hinterlegen. Hier kommt die Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.". Bei allen meinen anderen Karten in Google Pay lässt sich der Alias hingegen problemlos hinterlegen oder ändern, auch bei der DKB Visa Credit. Komisch.
Vielen Dank für's testen. Ich erhalte die Tage vom Gemeinschaftskonto noch eine Visa Debit. Mal schauen ob es mit der klappt. Sonst muss ich nochmals mit der DKB telefonieren und hoffen, dass sie es lösen können. Auf einem anderen Handy klappt es ebenfalls nicht. Scheint also die Karte zu sein.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.452
2.027
Vielen Dank für's testen. Ich erhalte die Tage vom Gemeinschaftskonto noch eine Visa Debit. Mal schauen ob es mit der klappt. Sonst muss ich nochmals mit der DKB telefonieren und hoffen, dass sie es lösen können. Auf einem anderen Handy klappt es ebenfalls nicht. Scheint also die Karte zu sein.
Ich erwarte auch noch 2 weitere DKB Debit, bzw. habe alle 3 Karten genau genommen auch physisch noch gar nicht erhalten, aber die eine trotzdem schon mal aktiviert und in Google Pay hinzugefügt. Aber habe den Karteneinsatz mit Google Pay auch noch nicht probiert.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
185
126
Gerade die zweite Debit per Post erhalten. Lässt sich leider auch nicht hinzufügen. Der Alias kann nur hinzugefügt werden, wenn die Karte auch unter "pay.google.com" hinterlegt ist. Da die Karte aber nicht nativ über Google Pay hinzugefügt werden kann, sondern nur über die DKB Banking App wie es aussieht, wird dieser Alias nicht gespeichert. Ich hatte jetzt mit mehreren von der Hotline Kontakt. Ca. 5 Mitarbeiter ohne Plan und einer war sehr gut informiert, der meinte es gibt Zwischen Apple Pay und Google Pay gerade Probleme mit der Schnittstelle, dass nicht geprüft werden kann, ob die Karte im Bestand ist. Die Störung wurde gestern offiziell intern kommuniziert und daher war wohl auch die App gestern kurzweilig im Wartungsmodus. Die Störungen treten schon länger sporadisch auf, aktuell scheint es aber so vermehrt, dass sie intern eine Info dazu ausgegeben haben, warum die anderen Kollegen diese nicht kannten war ihm Schleierhaft. Er hofft nächste Woche wird es behoben sein. Na schauen wir mal... Geht ja gut los mit den Karten und schafft riesig vertrauen.

• Like
Reaktionen: CableMax