Da ist oder war eine DDOS Attacke gegen die Infrastruktur bei der FI-TS im Gange.Und schon wieder Wartungsarbeiten und vorher war die App nicht nutzbar (neue App)
Die alte App funktioniert tadellos.Das erzähle mal den ganzen iPhone, iPad, Mac-Nutzern, die bei Apple kaufen ohne Obstbauer zu sein.
#Techbank war gut. Keine vernünftig Funktionierende App auf die Reihe bekommen, aber eine Techbank sein wollen ...
Dkb-AppWie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.
Jetzt hat sie zusätzlich eine neue Banking-App. Das machen andere Banken genauso: Volksbank, comdirect, Sparda haben z.B. neue Banking-Apps parallel eingeführt.
Ich finde das nicht so schlimm und es ist nichts unübliches.
Die beiden alten Apps werden beide wegfallen, wenn die neue fertig ist. Dann gibt es nur noch eine einzige App + neues Onlinebanking.
Wie fast jede andere Bank, hatte die DKB eine Banking-App und eine TAN-App.
Jetzt hat sie zusätzlich eine neue Banking-App. Das machen andere Banken genauso: Volksbank, comdirect, Sparda haben z.B. neue Banking-Apps parallel eingeführt.
Ich finde das nicht so schlimm und es ist nichts unübliches.
Die beiden alten Apps werden beide wegfallen, wenn die neue fertig ist. Dann gibt es nur noch eine einzige App + neues Onlinebanking.
Die Umstellung auf genau diese Art von Ein-App-Lösung läuft bei der DKB aktuell.Es gibt auch Banken wie die ING, die alles in einer App geregelt bekommen. ...
Nein, daher schrieb ich "fast" - Neobanken und wenige andere Banken ausgenommen.Haben TechBanken wie N26 eine separate TAN-App?
Kannst du auch ganze Sätze?Dkb-App
TAN2go App
Hilton Honors Kreditkard App
Web
Nein, hat die DKB ja aber in Zukunft auch nicht.Nun will allerdings nicht jede andere Bank selbsterklärt eine TechBank sein.
Haben TechBanken wie N26 eine separate TAN-App?
hat aber auch lange gedauert. Ich erinner mich noch gut daran dass ich mehrere Jahre aus der App für meine Aktien immer auf die Website "geschubbst" wurde.Es gibt auch Banken wie die ING, die alles in einer App geregelt bekommen. An der ING sollten sich einige Banken eine Scheibe davon abschneiden, was App und Banking angeht
Mein Beitrag bezog sich auf den zitierten Beitrag:Kannst du auch ganze Sätze?
Bei mir klappt das mit der Login-Bestätigung und der neuen App ganz gut. Brauche ich aber auch nur sehr selten.Kann man denn in der neuen app unter iOS bereits aus der Benachrichtigung den Login bestätigen? Finde das ganz angenehm, die App nicht öffnen zu müssen bei der alten App.
Das beantwortet meine frage nicht. Muss ich mit der neuen App die app zum bestätigen öffnen, oder kann ich lange auf die Notification tippen und bestätigen?Bei mir klappt das mit der Login-Bestätigung und der neuen App ganz gut. Brauche ich aber auch nur sehr selten.
Dito Haspa. Besonders spassig, wenn man eine Echtzeitüberweisung mal nicht klappt und man die Überweisung dann "normal" nachschicken will...Nicht nur die Naspa. Das macht die DKB auch...
Beim lange auf die Push Benachrichtigung klicken passiert gar nichts. Man muss es einmal anklicken und dann gibt es in der neuen App einen Button „mit FaceID freigeben“ wo man draufklicken muss. Jedenfalls unter iOS. Mir wäre neu das es mit der alten App anders war.Das beantwortet meine frage nicht. Muss ich mit der neuen App die app zum bestätigen öffnen, oder kann ich lange auf die Notification tippen und bestätigen?
Nein, die neue App hat sich da verschlechtert. Man muss immer erst richtig in die App rein. Nervt mich auch (bei der alten App konnte ich die Bestätigungen z.B. auch direkt auf der Apple Watch in der Benachrichtigung genehmigen, oder eben auf dem iPhone mit "Herunterziehen" der Benachrichtigung erschienen die Buttons zum Ablehnen oder Genehmigen direkt). Die neue App braucht immer erst das Öffnen und Klicken auf den FaceID Button.Das beantwortet meine frage nicht. Muss ich mit der neuen App die app zum bestätigen öffnen, oder kann ich lange auf die Notification tippen und bestätigen?
Der Vollständigkeit halber: Ist bei Android genauso. Mit der alten App konnte man in der Benachrichtigung mit einem Tipp den Login bestätigen, mit der neuen App hingegen muss man erst auf die Benachrichtigung tippen, dann öffnet sich die App und die Freigabe muss noch Fingerprint oder Passwort bestätigt werden.Nein, die neue App hat sich da verschlechtert. Man muss immer erst richtig in die App rein. Nervt mich auch (bei der alten App konnte ich die Bestätigungen z.B. auch direkt auf der Apple Watch in der Benachrichtigung genehmigen, oder eben auf dem iPhone mit "Herunterziehen" der Benachrichtigung erschienen die Buttons zum Ablehnen oder Genehmigen direkt). Die neue App braucht immer erst das Öffnen und Klicken auf den FaceID Button.
Einfach nach der Installation der neuen App, die alte einmal löschen und neu installieren.Besten Dank. Ich bleibe dann erst mal bei der alten App.
Einfach nach der Installation der neuen App, die alte einmal löschen und neu installieren.
Dann kann man beide Apps nutzen und der Login muss über die alte App bestätigt werden.
Bei mir klappt es, meine gestern aktivierte Debit in Google Pay zu hinterlegen. Klappte auch gestern schon, habe sie aber grad extra für dich nochmal gelöscht und wieder hinzugefügt. Was bei mir hingegen bei der DKB Debit als einziges nicht klappt, ist, einen Alias in Google Pay zu hinterlegen. Hier kommt die Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.". Bei allen meinen anderen Karten in Google Pay lässt sich der Alias hingegen problemlos hinterlegen oder ändern, auch bei der DKB Visa Credit. Komisch.Kann heute weiterhin die neue Debit (gestern aktiviert) nicht bei Google Pay hinterlegen. Ging das direkt bei euch nach Aktivierung oder erst X Tage später? Die Hotline sieht anscheinend keinen Fehler und verweist auf Google...
Vielen Dank für's testen. Ich erhalte die Tage vom Gemeinschaftskonto noch eine Visa Debit. Mal schauen ob es mit der klappt. Sonst muss ich nochmals mit der DKB telefonieren und hoffen, dass sie es lösen können. Auf einem anderen Handy klappt es ebenfalls nicht. Scheint also die Karte zu sein.Bei mir klappt es, meine gestern aktivierte Debit in Google Pay zu hinterlegen. Klappte auch gestern schon, habe sie aber grad extra für dich nochmal gelöscht und wieder hinzugefügt. Was bei mir hingegen bei der DKB Debit als einziges nicht klappt, ist, einen Alias in Google Pay zu hinterlegen. Hier kommt die Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.". Bei allen meinen anderen Karten in Google Pay lässt sich der Alias hingegen problemlos hinterlegen oder ändern, auch bei der DKB Visa Credit. Komisch.
Ich erwarte auch noch 2 weitere DKB Debit, bzw. habe alle 3 Karten genau genommen auch physisch noch gar nicht erhalten, aber die eine trotzdem schon mal aktiviert und in Google Pay hinzugefügt. Aber habe den Karteneinsatz mit Google Pay auch noch nicht probiert.Vielen Dank für's testen. Ich erhalte die Tage vom Gemeinschaftskonto noch eine Visa Debit. Mal schauen ob es mit der klappt. Sonst muss ich nochmals mit der DKB telefonieren und hoffen, dass sie es lösen können. Auf einem anderen Handy klappt es ebenfalls nicht. Scheint also die Karte zu sein.
Hast du es bisher nur direkt mit der Kartennummer probiert, aber nicht über die Banking App?Da die Karte aber nicht nativ über Google Pay hinzugefügt werden kann, sondern nur über die DKB Banking App wie es aussieht,