• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.365
11.285
der Ewigkeit
Was ich mich immer wieder frage, wenn die Diskussion hinsichtlich Akzeptanz aufkommt, und mancher seine Debit in den höchsten Tönen lobt:
Warum soll ich auch nur eine minimal schlechtere Akzeptanz mit einer Debit riskieren, wenn ich genauso gut Credit mit garantierter Akzeptanz (z.B. meine Kombi aus HH Visa und Advanzia MC) einstecken kann?
Weißt Du doch.
Stichwort: privates Ausgaben-/Finanzmanagement.
Bei der glorreichen Debit siehst Du Deinen aktuellen Kontostand direkt,
während die gesammelte KK-Abbuchung doch das monatliche Überraschungsei ist.
Bloss nicht, dass am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat ist.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und Hotel

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Daueraufträge in der neuen App sind leider halbherzig. Änderung von aktuelle Aufträgen nicht möglich (z.b. letzte Ausführung ändern). Man kann nur löschen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Daueraufträge in der neuen App sind leider halbherzig. Änderung von aktuelle Aufträgen nicht möglich (z.b. letzte Ausführung ändern). Man kann nur löschen.
Hab ich ja letztens schon erwähnt.
Es ist aber immerhin ein erster kleiner Schritt.

Ich find es nur komisch das man das nicht gleich komplett implementiert hat.
Immerhin kann ich die DKB Daueraufträge mit jeder FinTS App ändern. zB Outbank, Banking4i, Sparkassen-App. Aber in der neuen DKB App muss man den Auftrag löschen und neu machen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Wir buchen immer den Mietwagen und das Hotel von Deutschland aus und mussten bisher beim Mietwagen immer eine Kaution von 100 Euro hinterlassen und beim Hotel die Kreditkarte ebenfalls als Sicherheit vorlegen. Immer wurde bisher darauf geachtet, das es eine echte Kreditkarte ist.
In Santa Clara (Kalifornien) und Cork, Irland konnte ich mit der ING Debitkarte problemlos Hotel und Mietwagen buchen. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass die Karte damals als „Credit“ gelabelt war.

Krankmeldung

Neues Mitglied
22.05.2022
12
6
Kann mir Mal jemand sagen, weshalb ich laut DKB aus Umweltschutzgründen auf meine Girocard verzichten soll aber die DKB selbst Millionen Kunden ungefragt eine Debit zukommen lässt?

Ich meine, warum lässt man die Girokarten dann nicht fristgemäß auslaufen und erst dann eine Debit zukommen?

Verarscht die DKB ihre "kund*innen" wieder ?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Das passt doch. Die DKB hilft uns doch nur konsequent den "nachhaltigen Weltverbesserungs Lifestyle" zu erreichen.
Dazu gehört auch dannn noch die einseitige Festlegung auf den "Holzweg der E-Mobilität".
Wir brauchen dann für unsere Autos kein Öl vom bösen Russen oder Araber mehr.
Das in Südamerika und Afrika tausende wegen des verseuchten Wassers bei der Gewinnung der Metalle für die Akkus
sterben ist dann nur ein "kleiner Kollateralschaden" !!!! (n)

• Like
Reaktionen: Krankmeldung

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Kann mir Mal jemand sagen, weshalb ich laut DKB aus Umweltschutzgründen auf meine Girocard verzichten soll aber die DKB selbst Millionen Kunden ungefragt eine Debit zukommen lässt?

Ich meine, warum lässt man die Girokarten dann nicht fristgemäß auslaufen und erst dann eine Debit zukommen?

Verarscht die DKB ihre "kund*innen" wieder ?
Seit mehreren Jahren gibt es scheinbar bei der DKB niemand mehr, der von irgendwas Ahnung hat:

Es ist für eine Großbank beschämend, was die DKB mit der App veranstaltet. Eine Geschichte aus der geschlossenen Anstalt.

Der aktuelle Unsinn mit den Karten ist ein weiteres Indiz dafür, dass es bei der DKB drunter und drüber geht. Oder es liegt daran, dass irgend jemand die DKB für die schnelle Einführung der Visa Debit finanziell unterstützt.

Früher wusste man, dass man z.B. bei Ebay problemlos Geld an eine DKB-IBAN überweisen kann. Weil der Kontoinhaber sein Zahlungsverhalten im Griff hat (sonst hätte er das DKB-Konto inkl. Visa Credit gar nicht bekommen). Heute ist das DKB-Konto irgendein austauschbares Sparbrötchen-Konto 🙃.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Früher wusste man, dass man z.B. bei Ebay problemlos Geld an eine DKB-IBAN überweisen kann. Weil der Kontoinhaber sein Zahlungsverhalten im Griff hat (sonst hätte er das DKB-Konto inkl. Visa Credit gar nicht bekommen
Jeder Student ohne Negativeintrag hat das bekommen.

Gerüchten zufolge haben nicht alle davon ihr Zahlungsverhalten im Griff.

(Im übrigen... was hat das Zahlungsverhalten mit der Seriosität eines eBay-Verkäufers zu tun?)

• Like
Reaktionen: pjotr

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
(Im übrigen... was hat das Zahlungsverhalten mit der Seriosität eines eBay-Verkäufers zu tun?)
Nicht wirklich was, meiner Meinung nach. Mittlerweile scheint das DKB Konto sehr einfach zu bekommen zu sein. Es gibt ja keine feste Credit mehr und afaik kommt das Konto mittlerweile ohne Dispo-Kredit daher. Für die DKB gibt es also nur wenig Risiko (außer, eine Kontopfändung gibt der anderen die Klinke in die Hand, was die DKB Geld kosten dürfte).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.916
7.178
Naja, das gilt doch praktisch für jedes Girokonto. Ich wüsste jetzt nichts was irgendwie elitär oder besonders schwer zu bekommen ist. Bei Kreditkarten mag das anders sein, aber bei normalen Konten?!
Die Bemerkung ist schon etwas unpassend aus meiner Sicht. Die DKB ist immer noch eher auf einer Stufe mit Sparkassen und Co., definitiv nicht in einer Kategorie wie N26, Revolut, bunq und Konsorten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hmm, Vorkasse per Überweisung an ein Konto bei z.B. N26 würde ich nicht machen wollen…
Wenn der Verkäufer nur Vorkasse anbietet (was bei eBay mittlerweile nicht mehr möglich ist), dann dürftest du keine andere Wahl haben, zumindest dann, wenn du schon gekauft hast. Ansonsten wäre das eine Vertragsverletzung deinerseits (du kommst deiner Zahlungspflicht nicht nach)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Wenn der Verkäufer nur Vorkasse anbietet (was bei eBay mittlerweile nicht mehr möglich ist)
Wenn der Verkäufer aktuell nicht mehr nur Vorkasse anbieten kann, ist ja sowieso alles gut ;).

Ich habe ewig nicht mehr von Privat bei Ebay gekauft. Von gewerblichen Händlern auch nur noch selten (ich kaufe das Zeug lieber direkt in China). Bezahle bei Ebay immer per Paypal.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es gibt ja nicht nur eBay. Es gibt auch Kleinanzeigen und andere Portale.

OT: Und für private Verkäufer auf eBay war Überweisung die einzig sichere Zahlungsmethode. Bei allen anderen (z. B. die neue Zahlungsabwicklung oder vorher PayPal) muss man jeden Müll versichert versenden (da ansonsten der Käufer zurückbuchen kann) und auch sonst ist eBay/PayPal wohl nicht besonders fair zu den Verkäufern im Falle von (unberechtigten) Reklamationen seitens des Käufers

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Es gibt ja nicht nur eBay. Es gibt auch Kleinanzeigen und andere Portale.

OT: Und für private Verkäufer auf eBay war Überweisung die einzig sichere Zahlungsmethode. Bei allen anderen (z. B. die neue Zahlungsabwicklung oder vorher PayPal) muss man jeden Müll versichert versenden (da ansonsten der Käufer zurückbuchen kann) und auch sonst ist eBay/PayPal wohl nicht besonders fair zu den Verkäufern im Falle von (unberechtigten) Reklamationen seitens des Käufers
Das eine Überweisung als Käufer sicherer als PayPal war/ist kann ich nicht bestätigen.
Hatte schon 1-2 Käufe wo ich überwiesen habe und dann kam trotzdem nicht der bestellte Artikel. Landete jedes Mal bei einer Anzeige bei der Polizei, welche letztendlich immer eingestellt wurden. Geld weg und kein Artikel...

PayPal als Verkäufer ist wirklich nicht so doll, aber wenn man sich an bestimmte Dinge hält ist es okay. z.B. niemals an eine andere Adresse, als die per PayPal übermittelte.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Kam grad das iOS-Update mit dem "Depot". Das ist natürlich alles immer noch sehr einfach dargestellt, aber immerhin tut sich jetzt ein wenig was.

Weiter sehr ärgerlich finde ich, das es so grundsätzliche Möglichkeiten, wie Konten sortieren, Umsätze suchen, Überweisungen auf das Kreditkarten-Konto immer noch nicht möglich sind. Daueraufträge können nun gelöscht, aber weiterhin nicht bearbeitet werden.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Kam grad das iOS-Update mit dem "Depot". Das ist natürlich alles immer noch sehr einfach dargestellt, aber immerhin tut sich jetzt ein wenig was.
Die neue App 1.11 friert bei mir in der Depot-Ansicht gleich ein und stürzt dann ab. System: iOS 15.5 und iPhone 12.
Liebe DKB, wenn ein*in mitliest: Bitte schnell den Bugfix nachschieben.

• Like
Reaktionen: pwg_

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Die neue App 1.11 friert bei mir in der Depot-Ansicht gleich ein und stürzt dann ab. System: iOS 15.5 und iPhone 12.
Liebe DKB, wenn ein*in mitliest: Bitte schnell den Bugfix nachschieben.

So ging es letzte Woche einigen Anlegern beim Betrachten ihrer Depots - Gesichter froren ein und der Besuch der Bar am Abend zur Schockverarbeitung führte zu Abstürzen. System und Gerät: alle. 😉

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
ANZEIGE
Hallo. Lese hier als langjähriger DKB Kunde schon seit einiger Zeit mit und habe eine Frage:

Ich versuche seit ein paar Tagen ein zweites Android Device für TAN2Go zu registrieren. Die Webseite der DKB bietet mir lediglich das Registrierungsverfahren per Post an (Neu verknüpfen per Brief). Umständlich aber ok, habe ich gemacht. 😒Nicht ok ist jedoch, dass unmittelbar daraufhin mein primäres Device (Handy) die Tan2Go Verbindung verloren hat. 🤯 Ich will und wollte ein weitere Gerät hinzufügen, habe auf "Gerät hinzufügen" geklickt und nicht mein bestehendes ersetzen.

Habe daraufhin zumindest mein Handy per SMS Verifizierung wieder für Tan2go freischalten können. :)
Nun warte ich jedoch seit 10 Tagen auf den Brief von der DKB mit dem QR Code (für mein Zweitgerät) - bisher nicht angekommen.

Bin ich doof und mache was falsch oder ist hier irgendwie der Wurm drin?
Früher konnte man doch ein Zweitgerät direkt über die Webseite per QR Code und ner Tan erzeugt aus dem primären Gerät freischalten? Scheint zumindest bei mir nicht zu gehen.
Ideen anyone? DANKE!
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert, und heute beim neuen Versuch zum zweiten Mal. Brief für ein zweites Gerät angefordert, schon fliegt das aktuelle Gerät aus der Tan2go-Registrierung. Durch SMS Verifizierung wieder das alte Gerät aktiviert, aber ein neuer (nicht zu ähnlicher Name) ist dann zwingend gefordert.
Warte jetzt auf den Brief, welchen ich auch schon mal vor 2 Wochen angefordert hatte und bisher auch noch nicht kam.
Ich denke, dass dies nicht alles im Sinne des Erfinders ist.

• Sad
Reaktionen: SpeedStar