ANZEIGE
Nein!Verstehe ich das PLV richtig? Den dann kann ich mir das aktivieren (die Karte würde dann eh nur in der Schublade liegen) auch sparen.
Die Girocard ist bei Bestandskonten weiterhin kostenlos.
Nein!Verstehe ich das PLV richtig? Den dann kann ich mir das aktivieren (die Karte würde dann eh nur in der Schublade liegen) auch sparen.
Weißt Du doch.Was ich mich immer wieder frage, wenn die Diskussion hinsichtlich Akzeptanz aufkommt, und mancher seine Debit in den höchsten Tönen lobt:
Warum soll ich auch nur eine minimal schlechtere Akzeptanz mit einer Debit riskieren, wenn ich genauso gut Credit mit garantierter Akzeptanz (z.B. meine Kombi aus HH Visa und Advanzia MC) einstecken kann?
Hab ich ja letztens schon erwähnt.Daueraufträge in der neuen App sind leider halbherzig. Änderung von aktuelle Aufträgen nicht möglich (z.b. letzte Ausführung ändern). Man kann nur löschen.
In Santa Clara (Kalifornien) und Cork, Irland konnte ich mit der ING Debitkarte problemlos Hotel und Mietwagen buchen. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass die Karte damals als „Credit“ gelabelt war.Wir buchen immer den Mietwagen und das Hotel von Deutschland aus und mussten bisher beim Mietwagen immer eine Kaution von 100 Euro hinterlassen und beim Hotel die Kreditkarte ebenfalls als Sicherheit vorlegen. Immer wurde bisher darauf geachtet, das es eine echte Kreditkarte ist.
Seit mehreren Jahren gibt es scheinbar bei der DKB niemand mehr, der von irgendwas Ahnung hat:Kann mir Mal jemand sagen, weshalb ich laut DKB aus Umweltschutzgründen auf meine Girocard verzichten soll aber die DKB selbst Millionen Kunden ungefragt eine Debit zukommen lässt?
Ich meine, warum lässt man die Girokarten dann nicht fristgemäß auslaufen und erst dann eine Debit zukommen?
Verarscht die DKB ihre "kund*innen" wieder ?
Jeder Student ohne Negativeintrag hat das bekommen.Früher wusste man, dass man z.B. bei Ebay problemlos Geld an eine DKB-IBAN überweisen kann. Weil der Kontoinhaber sein Zahlungsverhalten im Griff hat (sonst hätte er das DKB-Konto inkl. Visa Credit gar nicht bekommen
Nicht wirklich was, meiner Meinung nach. Mittlerweile scheint das DKB Konto sehr einfach zu bekommen zu sein. Es gibt ja keine feste Credit mehr und afaik kommt das Konto mittlerweile ohne Dispo-Kredit daher. Für die DKB gibt es also nur wenig Risiko (außer, eine Kontopfändung gibt der anderen die Klinke in die Hand, was die DKB Geld kosten dürfte).(Im übrigen... was hat das Zahlungsverhalten mit der Seriosität eines eBay-Verkäufers zu tun?)
Hmm, Vorkasse per Überweisung an ein Konto bei z.B. N26 würde ich nicht machen wollen…(Im übrigen... was hat das Zahlungsverhalten mit der Seriosität eines eBay-Verkäufers zu tun?)
Wenn der Verkäufer nur Vorkasse anbietet (was bei eBay mittlerweile nicht mehr möglich ist), dann dürftest du keine andere Wahl haben, zumindest dann, wenn du schon gekauft hast. Ansonsten wäre das eine Vertragsverletzung deinerseits (du kommst deiner Zahlungspflicht nicht nach)Hmm, Vorkasse per Überweisung an ein Konto bei z.B. N26 würde ich nicht machen wollen…
Wenn der Verkäufer aktuell nicht mehr nur Vorkasse anbieten kann, ist ja sowieso alles gut .Wenn der Verkäufer nur Vorkasse anbietet (was bei eBay mittlerweile nicht mehr möglich ist)
Das eine Überweisung als Käufer sicherer als PayPal war/ist kann ich nicht bestätigen.Es gibt ja nicht nur eBay. Es gibt auch Kleinanzeigen und andere Portale.
OT: Und für private Verkäufer auf eBay war Überweisung die einzig sichere Zahlungsmethode. Bei allen anderen (z. B. die neue Zahlungsabwicklung oder vorher PayPal) muss man jeden Müll versichert versenden (da ansonsten der Käufer zurückbuchen kann) und auch sonst ist eBay/PayPal wohl nicht besonders fair zu den Verkäufern im Falle von (unberechtigten) Reklamationen seitens des Käufers
Das behauptet doch auch keiner, sondern das Gegenteil:Das eine Überweisung als Käufer sicherer als PayPal war/ist kann ich nicht bestätigen.
Sorry, ich hatte "private Käufer" und nicht "private Verkäufer" gelesen.Das behauptet doch auch keiner, sondern das Gegenteil:
Als Käufer ist PayPal sicherer, als Verkäufer hingegen Überweisung.
Die neue App 1.11 friert bei mir in der Depot-Ansicht gleich ein und stürzt dann ab. System: iOS 15.5 und iPhone 12.Kam grad das iOS-Update mit dem "Depot". Das ist natürlich alles immer noch sehr einfach dargestellt, aber immerhin tut sich jetzt ein wenig was.
Die neue App 1.11 friert bei mir in der Depot-Ansicht gleich ein und stürzt dann ab. System: iOS 15.5 und iPhone 12.
Liebe DKB, wenn ein*in mitliest: Bitte schnell den Bugfix nachschieben.
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert, und heute beim neuen Versuch zum zweiten Mal. Brief für ein zweites Gerät angefordert, schon fliegt das aktuelle Gerät aus der Tan2go-Registrierung. Durch SMS Verifizierung wieder das alte Gerät aktiviert, aber ein neuer (nicht zu ähnlicher Name) ist dann zwingend gefordert.Hallo. Lese hier als langjähriger DKB Kunde schon seit einiger Zeit mit und habe eine Frage:
Ich versuche seit ein paar Tagen ein zweites Android Device für TAN2Go zu registrieren. Die Webseite der DKB bietet mir lediglich das Registrierungsverfahren per Post an (Neu verknüpfen per Brief). Umständlich aber ok, habe ich gemacht. Nicht ok ist jedoch, dass unmittelbar daraufhin mein primäres Device (Handy) die Tan2Go Verbindung verloren hat. Ich will und wollte ein weitere Gerät hinzufügen, habe auf "Gerät hinzufügen" geklickt und nicht mein bestehendes ersetzen.
Habe daraufhin zumindest mein Handy per SMS Verifizierung wieder für Tan2go freischalten können.
Nun warte ich jedoch seit 10 Tagen auf den Brief von der DKB mit dem QR Code (für mein Zweitgerät) - bisher nicht angekommen.
Bin ich doof und mache was falsch oder ist hier irgendwie der Wurm drin?
Früher konnte man doch ein Zweitgerät direkt über die Webseite per QR Code und ner Tan erzeugt aus dem primären Gerät freischalten? Scheint zumindest bei mir nicht zu gehen.
Ideen anyone? DANKE!