ANZEIGE
Also meine alte Karte sehe ich im Onlinebanking und CardControl nicht mehr. Danke für die Info, dann warte ich mal was passiert.
Ich hatte das mal mit meiner M&M Kreditkarte (ja auch DKB) nach einem Amerikaaufenthalt.Irgendwas ist bei mir und der DKB faul.
Letzten Freitag 2 unberechtigte Abbuchungen auf der Kreditkarte. Daraufhin hab ich diese sofort gesperrt.
Es folgten noch ein paar weitere Versuche.
Ich hatte die Tage mitten in Deutschland im Parkhaus noch eine Zahlung via Magnetstreifen. Scheint also nicht nur in den USA noch normal zu sein.Schon komisch das in der USA noch Zahlungen via Magnetstreifen funktionieren.
Andere Länder haben das schon lange abgeschafft.
Chip Only macht den vor Ort Betrug viel Schwieriger.
Überhaupt nicht komisch wenn man sich drüben die Struktur anschaut. Monitore mit seitlichem „Durchziehschlitz“ etc. pp. Sowas schaffst du nicht einfach so ab. Sind ja Millionen Stellen an denen das gemacht werden muss. Wir haben mit den Karten einfach später angefangen und sind deswegen da weiter in der Entwicklung. (Zumindest was Chip Nutzung angeht).Schon komisch das in der USA noch Zahlungen via Magnetstreifen funktionieren.
Andere Länder haben das schon lange abgeschafft.
Chip Only macht den vor Ort Betrug viel Schwieriger.
Kann man so sagen. Viele Terminals haben einen Chipkartenleser getrennt vom Magstripe Reader (wenn sie denn überhaupt einen haben, die SumUp 3G Dinger haben keinen mehr). Da muss man die Karte dann an der Seite durchziehen und der Schlitz zum Einstecken ist oft vorne angebracht.Gesteckt heißt also immer Chip und Magnetstreifen ist immer „durchziehen“?
Ja, bei N26 geht das auch.Bei Revolut kann man Magnetstreifen-Zahlungen deaktivieren. Gibt es das auch bei anderen Banken?
Na dann bin ich zumindest nicht alleine ;-)Bei mir auch. Debit weg im Card Control, Credit da
Ich auch und ich dachte schon es liegt daran, dass ich die App auf einem neuen Handy neu installiert habeNa dann bin ich zumindest nicht alleine ;-)
Kostenlos Geld abheben & bezahlen
Mit der Visa Debitkarte hebst du in Deutschland, im Euroraum und mit dem Aktivstatus weltweit kostenlos Geld am Automaten ab. Auch das Bezahlen ist mit dem Aktivstatus weltweit kostenlos.
Quelle?Es wird berichtet, dass die DKB Debit Visa kein KOSTENLOSES Cash-Abheben im Ausland mehr erlaubt?
War das nicht immer der grüßte aller Vorteile der DKB? Wurde nicht behauptet, weltweit kostenlos Bargeld abheben?
Ich glaube nicht, dass die DKB das einfach leichtfertig aufs Abstellgleis rangiert.
"Liebe Kundin, lieber Kund,Ich glaube nicht, dass die DKB das einfach leichtfertig aufs Abstellgleis rangiert.