ANZEIGE
Stimmtvoraus, ich bin mir sicher die Fragen wurden schon beantwortet
Stimmtvoraus, ich bin mir sicher die Fragen wurden schon beantwortet
Zu 1:Sorry im voraus, ich bin mir sicher die Fragen wurden schon beantwortet, aber da es viel Diskussionen gibt ist es anstrengend durch die ganzen Seiten zu gehen...
1. Visa Debitcard... ist das ein gleichwertiger Ersatz zur Girocard? Typische Situation in jedem 2. Laden: Wir akzeptieren kein Visa, nur Giro...
2. Visa Debitcard... ist das ein gleichwertiger Ersatz zur Visa Kreditkarte? Akzeptanz im Ausland genauso groß wie bei der normalen Kreditkarte?
3. Ich habe mein Girokonto und das DKB Visa Card Konto... für mich habe ich für beide Sachen unterschiedliche Verwendungen und würde ungern auf eins verzichten. Werden die jetzt mit der Visa Debitcard zusammengelegt?!
4. Welche offensichtlichen Nachteile hat die Umstellung?
Nr. 3: Die Debit bucht direkt vom Girokonto ab. Ein eigenständiges Kreditkartenkonto hast Du also nicht mehr, wenn Du die Credit nicht behältst (und die 2,49 € im Monat dafür übrig hast).Sorry im voraus, ich bin mir sicher die Fragen wurden schon beantwortet, aber da es viel Diskussionen gibt ist es anstrengend durch die ganzen Seiten zu gehen...
1. Visa Debitcard... ist das ein gleichwertiger Ersatz zur Girocard? Typische Situation in jedem 2. Laden: Wir akzeptieren kein Visa, nur Giro...
2. Visa Debitcard... ist das ein gleichwertiger Ersatz zur Visa Kreditkarte? Akzeptanz im Ausland genauso groß wie bei der normalen Kreditkarte?
3. Ich habe mein Girokonto und das DKB Visa Card Konto... für mich habe ich für beide Sachen unterschiedliche Verwendungen und würde ungern auf eins verzichten. Werden die jetzt mit der Visa Debitcard zusammengelegt?!
Bei mir noch weg.Bei mir sind die Debit-Karten wieder weg. Sehr vertrauenswürdig...
Edit: und wieder da
klarer Fake, sowas Uninklusives würde die DKB nie (zumindest nicht 2021ff) schreiben, sondern "Hallo Kund*"."Liebe Kundin, lieber Kund,
1. definitiv nicht, zumindest nicht in dieser Allgemeinheit. (Stichworte sind Bargeld im Laden, Girocard-Only POS, ChipTAN).Sorry im voraus, ich bin mir sicher die Fragen wurden schon beantwortet, aber da es viel Diskussionen gibt ist es anstrengend durch die ganzen Seiten zu gehen...
Kann ich bestätigen, seit gestern Abend sind bei mir die Debitkarten auch nicht mehr vorhanden. Weder in der alten noch der neuen App. Die Karten funktionieren aber zu mindest. Immer was neues. Mehr Transparenz und Kommunikation seitens der DKB würde ich begrüßen.So langsam mache ich mir echt Sorgen. Nicht nur in der neuen App sind die Karten weg sondern in der alten dkb App ist nichts mehr über die Debit / Kredit Karten zu finden.... Als ob es die gar nicht mehr gibt.
Edit : Könnt ihr die Karten denn ganz normal nutzen?
Verstehe ich das richtig, ChipTAN geht mit Visa Debit nicht mehr? D.h. ich muss dann dieses Tan2Go nutzen?1. definitiv nicht, zumindest nicht in dieser Allgemeinheit. (Stichworte sind Bargeld im Laden, Girocard-Only POS, ChipTAN).
2. auch nicht, zumindest nicht für 100% alle Anwendungsfälle.
3. nein, wenn man weiterhin eine Visa Credit hat, hat diese weiterhin ein separates Kreditkartenkonto. Die Visa Debit hat per Definition natürlich kein eigenes Kartenkonto, sondern nutzt direkt das Girokonto.
4. Höhere Kosten oder weniger Leistung.
Mein Tipp: man bekommt leicht und kostenlos sehr brauchbare kontounabhängige Kreditkarten von anderen Anbietern.
Steht doch so auch eindeutig auf der DKB Homepage in der Tabelle des Kartenvergleichs. Entweder Girocard für ChipTan behalten oder Tan2Go.Verstehe ich das richtig, ChipTAN geht mit Visa Debit nicht mehr? D.h. ich muss dann dieses Tan2Go nutzen?
Die Seite kannte ich noch nciht, danke!Steht doch so auch eindeutig auf der DKB Homepage in der Tabelle des Kartenvergleichs. Entweder Girocard für ChipTan behalten oder Tan2Go.
Schau dir die Tabelle doch mal genau an:
Die neue Visa Debitkarte kommt | DKB AG
Eine für jeden Tag. Unsere kostenlose Visa Debitkarte vereint das, was Giro- und Kreditkarte bisher zusammen können.debitkarte.dkb.de
HH Credit ist bei mir in der Uralt- App noch da.So langsam mache ich mir echt Sorgen. Nicht nur in der neuen App sind die Karten weg sondern in der alten dkb App ist nichts mehr über die Debit / Kredit Karten zu finden.... Als ob es die gar nicht mehr gibt.
Edit : Könnt ihr die Karten denn ganz normal nutzen?
Verstehe ich das richtig, ChipTAN geht mit Visa Debit nicht mehr? D.h. ich muss dann dieses Tan2Go nutzen?
„In vielen Funktionen vereint unsere Visa Debitkarte das, was Giro- und Kreditkarte bisher zusammen können.“Steht doch so auch eindeutig auf der DKB Homepage in der Tabelle des Kartenvergleichs. Entweder Girocard für ChipTan behalten oder Tan2Go.
Schau dir die Tabelle doch mal genau an:
Die neue Visa Debitkarte kommt | DKB AG
Eine für jeden Tag. Unsere kostenlose Visa Debitkarte vereint das, was Giro- und Kreditkarte bisher zusammen können.debitkarte.dkb.de
Die DKB schreibt hier ja nichts von der Akzeptanz, das machst du. Und das die Visa Debit Funktionen von Girocard und Kreditkarte vereint stimmt ja.„In vielen Funktionen vereint unsere Visa Debitkarte das, was Giro- und Kreditkarte bisher zusammen können.“
Darf eine Bank eigentlich so dreist lügen?
Denn die Visa Debit hat weder Girocard-Akzeptanz, noch einen Kreditrahmen. Auch ist die Akzeptanz schlechter als bei einer Credit.
Ich hatte überlegt, das DKB Cash zum Hauptkonto zu machen. Jetzt nutze ich es nur noch als Verrechnungskonto der HH Visa.
„In vielen Funktionen vereint unsere Visa Debitkarte das, was Giro- und Kreditkarte bisher zusammen können.“
Darf eine Bank eigentlich so dreist lügen?
Verstehe ich das richtig, ChipTAN geht mit Visa Debit nicht mehr? D.h. ich muss dann dieses Tan2Go nutzen?
Was nützt die Vereinigung mancher Eigenschaften von 2 Karten in einer Karte, wenn die Akzeptanz darunter leidet?Die DKB schreibt hier ja nichts von der Akzeptanz, das machst du. Und das die Visa Debit Funktionen von Girocard und Kreditkarte vereint stimmt ja.
Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Die Akzeptanz ist ja nur ein Punkt und dieser ist für den einen oder anderen wohl weniger wichtig. Wenn ich keine Girocard-Only Geschäfte besuche und keine Mietwagen/Hotels regelmäßig buche, dann hat man mit der Visa Debit doch auch meist kein Problem.Was nützt die Vereinigung mancher Eigenschaften von 2 Karten in einer Karte, wenn die Akzeptanz darunter leidet?
Was nützt die Vereinigung mancher Eigenschaften von 2 Karten in einer Karte, wenn die Akzeptanz darunter leidet?
Mir war nicht bewusst, dass ich die Girocard weiternutzen kann, wenn ich möchte. Steht zwar da, aber die DKB versucht einen schon zur Debitcard zu bewegen.Ja das ist echt der totale Schwachsinn die Aussage, selbst wenn sie tatsächlich in 95% der Fälle sogar stimmen mag.
Beim Lügen tun die sich aber alle nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie entsetzlich
Mit der Girocard kannst Chip-Tan weiter nutzen, allerdings weiß ich nicht ob das Chip-Tan-Verfahren auch in die neue App, das neue Online-Banking implementiert wird.
Wenn ich kein ChipTan mehr nutzen könnte, wäre das für mich tatsächlich entsetzlich und ein Grund mir ein neues Konto zu suchen. Wenn du Tan2Go geil findest kannst du es ja auch nutzen. Jeder so wie er mag.