Das ist leider die dümmste Funktion die ich jemals gesehen habe. Den Programmierer könnte ich dafür teeren und federn.Das zuletzt verknüpfte Gerät ist das Hauptgerät ja.
...
PS:
Ich habe auch die (neue/blaue) DKB-App diesbezüglich ausprobiert. Die kann's nicht, die will stattdessen die ganze Rechnung abfotografieren und irgendwohin hochladen um daraus ne Überweisung zu machen - sowas kommt für mich nicht in Frage.
...
Die DKB App kann auch QR-Codes einlesen, habe es gerade selbst noch mal getestet. Man fotografiert einfach den Code über den Punkt Fotoüberweisung und dann werden alle Infos auch korrekt ausgelesen. Das die DKB das also nicht kann ist falsch.
...
Komisch. Bei mir hat das nicht funktioniert. Da "kommt" nichts. Werde es aber später nochmals versuchen...
... und wollte lieber hier im passenden Thread die Rückmeldung geben:Du musst den QR-Code wirklich fotografieren, nicht nur im Bild halten. Dann sollte es auch bei dir funktionieren.
Und die können da wahrscheinlich am wenigsten für.Das ist leider die dümmste Funktion die ich jemals gesehen habe. Den Programmierer könnte ich dafür teeren und federn.
Das zuletzt verknüpfte Gerät ist das Hauptgerät ja.
...
Das ist leider die dümmste Funktion die ich jemals gesehen habe. ...
...
Das dürfte ein Project Owner oder ein Manager entschieden haben.
Wie oft muss ich solchen Leuten sagen : "Das könnt Ihr schon so machen, dann ist es halt scheisse."
Nö. Habe auch noch kein Angebot bekommen. +1 hat ihre schon seit Monaten.Bin ich eigentlich der Einzige, immer noch keine Debit Card angeboten wurde? In meinem familiären Umfeld ist das Thema seit circa einem halben Jahr durch, aber bei mir ist alles beim alten.
Woher willst su wissen dass das Bild irgendwohin hochgeladen wird? Es wird da ja nichts extra von angezeigt. Aber selbst wenn spielt es doch eigentlich auch keine so große Rolle, da es letztendlich egal ist ob du etwas scannst und dann die Überweisung zur DKB schickst, oder ob du ein Bild machst und die DKB Server die Daten auslesen für die Überweisung. So oder so landen die Daten bei der DKB. Und solange das Bild auf einem DKB Server landet und dort ein QR-Code Reader auf das Bild angesetzt wird und dafür kein externer Dienstleister herangezogen wird sehe ich da erstmal kein großes Problem.Ja, @DennyK, Du hast recht!
Es geht, wenn man ein Bild vom QR-Code (samt unweigerlichem Drumherum) macht. Also den QR-Code nicht scannt, sondern abfotografiert. Und dieses Foto wird dann automatisch im Hintergrund irgendwohin hochgeladen. Finde ich jetzt nicht so toll, ... Bei der Postbank-App "Finanzassistent" geht das ohne Hochladen, aber gut - immerhin funktioniert es bei der DKB-App ja auch - irgendwie...
VG
Hatte Anfang des Jahres geworben. Hat um die 2 Wochen gedauertWenn man geworben wurde bzw. Jemanden bei der DKB wirbt, wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß in etwa, bis man die Prämie auswählen kann?
Das ist ja die umständlichste Lösung die ich bisher gesehen habe. Da kann man sich den QR-Code ja auch ganz sparen und die Rechnung oder den Überweisungsträger per Bild an die DKB schickenJa, @DennyK, Du hast recht!
Es geht, wenn man ein Bild vom QR-Code (samt unweigerlichem Drumherum) macht. Also den QR-Code nicht scannt, sondern abfotografiert. Und dieses Foto wird dann automatisch im Hintergrund irgendwohin hochgeladen. Finde ich jetzt nicht so toll, ... Bei der Postbank-App "Finanzassistent" geht das ohne Hochladen, aber gut - immerhin funktioniert es bei der DKB-App ja auch - irgendwie...
Ah danke, hab nämlich meine bessere Hälfte direkt nach meiner Kontoeröffnung geworben und ihr Konto ist auch seit ner guten Woche aktiv.Hatte Anfang des Jahres geworben. Hat um die 2 Wochen gedauert
Mehr oder weniger - die zusätzlichen Konten sind im regulären Onlinebanking sichtbar, es gibt aber noch eine separate zur Verwaltung. Dort gibt es auch paar interessante Funktionen wie z.B. konfigurierbare Mailbenachrichtigung bei ausbleibenden regelmäßigen Eingang.Ich interessiere mich für das DKB "Vermieterpaket" (https://bank.dkb.de/privatkunden/zusatzleistungen/vermieterpaket), bin allerdings noch kein DKB Kunde. Soweit ich das überblickt habe, kostet das benötigte Giro Konto keine monatliche Gebühr und setzt auch keinen monatlichen Geldeingang voraus. Wenn ich alles richtig verstanden habe, eröffne ich das DKB Giro Konto und buche mich dann das kostenpflichtige Vermieterpaket hinzu und kann dann alles aus meinem DKB Konto heraus verwalten. Ist das so richtig?
Bei der ING muss man den Überweisungsträger oder die Rechnung auch fotografierenund bekommt dann auch noch angezeigt das ein externer Dienstleister dafür genutzt wird.Das ist ja die umständlichste Lösung die ich bisher gesehen habe. Da kann man sich den QR-Code ja auch ganz sparen und die Rechnung oder den Überweisungsträger per Bild an die DKB schicken
„Haben wir am wenigsten Supportaufwand mit Zurücksetzen von Zugangsdaten und Briefversand“.Und die können da wahrscheinlich am wenigsten für.
Das dürfte ein Project Owner oder ein Manager entschieden haben.
„Bei der Registrierung zur Foto-Überweisung hast du in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung deiner personenbezogenen Daten durch die Nutzung von Foto-Überweisung gemäß nachfolgender Erklärung eingewilligt: (…)Woher willst du wissen dass das Bild irgendwohin hochgeladen wird?
„Diese Bild-/Textdateien übermittelt die DKB AG an die Gini GmbH, um aus den Bild-/Textdateien die zur Durchführung des Zahlungsauftrags (Überweisung) erforderlichen Überweisungsdaten, wie Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und vergleichbare Daten, sowie die Daten des Rechnungserstellers, wie dessen Adress- und Kontaktdaten, auslesen zu lassen. Die Gini GmbH speichert die Bild-/Textdateien und die ausgelesenen Daten hiernach für einen Zeitraum von maximal 4 Wochen. Die Speicherung dient sowohl der Überprüfung der ordnungsgemäßen Ausführung als auch der Verbesserung der Erkennungsmechanismen der Foto-Überweisung“es letztendlich egal ist ob du etwas scannst und dann die Überweisung zur DKB schickst, oder ob du ein Bild machst und die DKB Server die Daten auslesen für die Überweisung. So oder so landen die Daten bei der DKB. Und solange das Bild auf einem DKB Server landet und dort ein QR-Code Reader auf das Bild angesetzt wird und dafür kein externer Dienstleister herangezogen wird sehe ich da erstmal kein großes Problem.