• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
ANZEIGE
Vermutung:
1.
Debit-Kreditkarten
Es gibt keine schwarzen Schimmel (Pferde). Keine schwangere Jungfrau (außer Maria). Niemand unsterbliches (außer Jesus, Elvis und Chuck Norris).

Und Debit-Kreditkarten gibt es auch nicht. Debitkarten, Kreditkarten, Prepaidkarten.

• Like
Reaktionen: Cyxxon und Arnuntar

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Waren die Debits denn dort jemals sichtbar? Und seit wann kündigt die DKB die neuen Debits wieder?

Das war leider eine Verwechslung meinerseits. Ich meinte natürlich die Credit-Visa ist jetzt nicht mehr in der Übersicht zu finden.

Die Debit-Visa habe ich noch nicht aktiviert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Und Debit-Kreditkarten gibt es auch nicht. Debitkarten, Kreditkarten, Prepaidkarten.
Das stimmt schon, aber trotzdem gibt es große Unterschiede zwischen Girocard und Visa/MC Debit. Sind beides Debitkarten aber doch verschieden. Ich denke da ist der Begriff Debit-Kreditkarte genauso verständlich wie Visa/MC Debit. Nur von einer Debitkarte zu sprechen bringt einen ja nicht weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Subjektive Wahrnehmung:

Meine bessere Hälfte hat sich heute morgen gegen 08:30 Uhr mit der "alten" DKB App Geld auf ihr C24 Smart Konto überweisen.

Ich habe mir ca. eine Stunde später ebenfalls Geld vom DKB Konto, aber mit der "neuen" App auf mein C24 Smart Konto überweisen.

Gegen 11 Uhr war das Geld meiner besseren Hälfte bereits auf ihrem Konto eingegangen. Mein Geld ist immer noch unterwegs. Kann es sein, dass Überweisungen, die über die alte App laufen schneller verarbeitet werden?
Meiner Erfahrung mit den DKB Überweisungszeiten nach kommen bis 10 Uhr aufgegebene Überweisungen noch am selben Tag beim Zielkonto an. Ab 10 Uhr dann meistens erst am nächsten Tag.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Es gibt keine schwarzen Schimmel (Pferde). Keine schwangere Jungfrau (außer Maria). Niemand unsterbliches (außer Jesus, Elvis und Chuck Norris).

Wobei es mittlerweile - vor allem im Krypto Bereich - Kredit-Debitkarten gibt.
Wie die von Nexo. Die ist zwar nach außen eine Debitkarte, aber eigentlich ist es eine Kreditkarte, deren Kreditrahmen vom den hinterlegten als Sicherheit hinterlegten Kryptowährungen abhängt.
Aber auch die Crypto.com Karte ist in Canada - wenn man will - dank dem "Spending-Power" Feature ebenfalls im Hintergrund eine Kreditkarte.
Möglicherweise werden die Karten von Hi.com auch so - zumindest ist da ein "Buy now convert later" Feature geplant, das sich auch so ähnlich anhört.

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
494
388
Hallo zusammen, ich habe keinen Status als Aktivkunde und habe mich neulich ganz bewusst im Online-Banking für des kostenpflichtige Behalten der Visa Credit entschieden. Denn im Preis- und Leistungsverzeichnis vom 01.02.2022 wird nur bei der Debit zwischen Aktivkunde und der "Standardleistung" (z.B. 2,2% für Kartenzahlung außerhalb EWR) unterschieden. Bei der Credit steht für Kartenzahlung und Bargeldabhebung stets "kostenlos".

Jetzt bin ich gerade in UK unterwegs und mir wird für jede Kartenzahlung mit der Credit in der Umsatzübersicht zusätzlich 2,2% "für Währungsrechung" gebucht :(

Geht das noch jemanden mit dieser Konstellation so? Hab dem Kundenservice geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. VG
Hat sich dies zwischenzeitlich geklärt?

Also kein AEE und kostenloses Abheben mit der Credit auch für Kunden ohne Aktivkunde Status?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Frage, wann werden Buchungen bei DKB gemacht
Gestern Abend noch Echtzeitüberweisung von SPK angestoßen,
Heute Abbuchung der HH bei DKB
SPK Buchung aber noch nicht da.
Jetzt nervt mich die App dass ich mein Limit überzogen hab.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
auf meinem DKB Cash werden Echtzeitüberweisungen ankommend in Echtzeit gebucht.

• Like
Reaktionen: JFI

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Echtzeitüberweisungen zur DKB kommen bei mir immer innerhalb von Sekunden an. Ich würde mal bei der Sparkasse nachfragen, warum die Echtzeitüberweisung nicht raus ist.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Subjektive Wahrnehmung:

Meine bessere Hälfte hat sich heute morgen gegen 08:30 Uhr mit der "alten" DKB App Geld auf ihr C24 Smart Konto überweisen.

Ich habe mir ca. eine Stunde später ebenfalls Geld vom DKB Konto, aber mit der "neuen" App auf mein C24 Smart Konto überweisen.

Gegen 11 Uhr war das Geld meiner besseren Hälfte bereits auf ihrem Konto eingegangen. Mein Geld ist immer noch unterwegs. Kann es sein, dass Überweisungen, die über die alte App laufen schneller verarbeitet werden?

Meine Erfahrung ist die DKB hat zwei Durchführungsläufe für Überweisungen Mo-Fr einen am Morgen und einen am Nachmittag. Die Überweisung deiner besseren hälfte ist vermutlich noch beim morglichen Überweisungslauf mit ausgeführt worden, deine Überweisung dann erst am Nachmittag.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.952
7.222
Meine Erfahrung ist die DKB hat zwei Durchführungsläufe für Überweisungen Mo-Fr einen am Morgen und einen am Nachmittag. Die Überweisung deiner besseren hälfte ist vermutlich noch beim morglichen Überweisungslauf mit ausgeführt worden, deine Überweisung dann erst am Nachmittag.
Bis wann soll denn der morgen gehen? Eine Überweisung gg. 11 Uhr kommt erst am Folgetag an.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Gibt es das Vorteilsprogramm "DKB Live" noch? Hatte mal ein Ticket für ein Basketballspiel für März 2020 bekommen, aber aufgrund von Corona wurde das Spiel abgesagt.
Kann "DKB Live" auch nicht mehr finden... wurde wohl während Corona eingestellt?
Vielen Dank

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Bis mindestens 10.29 Uhr. Eine dann aufgegebene Überweisung kam taggleich an.
Kommt auch auch bissle auf die Ziel-Bank an. Ich würde sagen bis 10 Uhr kommt die Überweisung bei jeder anderen Bank noch taggleich an. Bis 11 Uhr kommt es auch mit auf die Empfängerbank an. zB eine 11 Uhr Überweisung kommt bei N26 und Solarisbank/Trade Republic noch gegen 20:30 Uhr an.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Bis mindestens 10.29 Uhr. Eine dann aufgegebene Überweisung kam taggleich an.
Solche pauschalen Aussagen sind schwierig. Mein Dauerauftrag von der DKB zur ING zum
1. des Monats wird bei der ING im der Regel erst in der Nacht zum
2. gebucht. Bei der DkB ist das Geld aber schon am 1. morgens um
8 nicht mehr sichtbar

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
349
225
In diesem Zusammenhang ist mir die Merkwürdigkeit aufgefallen, dass eine morgens (vor 10 Uhr) beauftragte Einzelüberweisung (in diesem Fall zur Postbank) noch am gleichen Tag beim Empfänger ankommt, eine entsprechende Überweisung per Dauerauftrag aber erst am nächsten Geschäftstag, obwohl der Dauerauftrag durch die DKB schon am frühen Morgen bearbeitet wird.

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo DKB-Visa-Debitcard-User,

ich habe folgende Frage:
Hat ein gesetztes Überweisungslimit für das Girokonto Auswirkungen auf Zahlungen mit der DKB-Visa-Debitcard?
Beispiel zur Frage:
- Überweisungslimit Girokonto = 100,-- Euro
- Guthaben Girokonto = 1.000,-- Euro
Kann ich mit der DKB-Visa-Debitcard einen Betrag von z.B. 300,-- Euro bezahlen?

Ich habe mir auf den DKB-Seiten die FAQ's durchgelesen und demnach sollte das kein Problem sein. Das Überweisungslimit bezieht sich nur auf abgehenden Überweisungen pro Tag vom Girokonto; Bezahlungen mit der DKB-Visa-Debitcard sind trotz eventuellem Überweisungslimit in Höhe des Guthabens plus eventuelle Dispokredite möglich.

Könnt Ihr das aus Euren Erfahrungen bestätigen?

Danke und Grüße
Falco

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Nicht meine Erfahrung, aber mein gesunder Menschenverstand bestätigt mir das.
Ich weiß nicht ob man hier wirklich mit gesunden Menschenverstand argumentieren sollte. Ich bin mir zwar auch recht sicher das man mit der Visa Debit mehr als das Überweisungslimit zahlen kann, aber wirklich logisch finde ich die Entkopplung auch nicht.

Mein Verstand sagt wenn ich trotz Logindaten und 2FA nur 100€ überweisen darf, wieso sollte man mit der Karte dann mehr zahlen können?

Ich würde es begrüßen wenn man bei der DKB das tägliche Zahlungslimit der Visa Debit ebenfalls individuell einstellen könnte. Ich denke das würde das Sicherheitsbewusstsein von einigen hier auch stärken. Mir persönlich würde für die Visa Debit da schon ein Limit im unteren dreistelligen Bereich pro Tag vollkommen ausreichen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich weiß nicht ob man hier wirklich mit gesunden Menschenverstand argumentieren sollte. Ich bin mir zwar auch recht sicher das man mit der Visa Debit mehr als das Überweisungslimit zahlen kann, aber wirklich logisch finde ich die Entkopplung auch nicht.

Mein Verstand sagt wenn ich trotz Logindaten und 2FA nur 100€ überweisen darf, wieso sollte man mit der Karte dann mehr zahlen können?

Ich würde es begrüßen wenn man bei der DKB das tägliche Zahlungslimit der Visa Debit ebenfalls individuell einstellen könnte. Ich denke das würde das Sicherheitsbewusstsein von einigen hier auch stärken. Mir persönlich würde für die Visa Debit da schon ein Limit im unteren dreistelligen Bereich pro Tag vollkommen ausreichen.
Wovor hast du denn Angst? Die Karte hat doch diverse Sicherheits- Features und nicht zuletzt eine PIN.
Hier könnte es ja nur noch um
Selbstschutz (z.B. bei einer Suchterkrankung oder prekärer finanzieller Situation) gehen. Dann würde ich aber die Karte gar nicht nutzen, sondern meine Ausgaben durch das mitgeführte Bargeld begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und TH.10540

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.272
2.975
ANZEIGE
Das sehe ich ähnlich. Darüber hinaus kann man ja die Debit-Karte auf vielfältige Art und Weise nutzen. Will man ne Woche Last Minute in den Urlaub fliegen, braucht man schon ein 4 stelliges Tageslimit. Benutzt man die Karte nur für den Wocheneinkauf, reicht vielleicht ein 200 Euro Limit. Man hat aber dennoch wirklich sehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Man kann ganze Kontinente / Länder von der Kartennutzung ausschließen, die Online-Nutzung usw. usw. Darüber hinaus könnte man die Karte ja auch "dauerhaft" temporär gesperrt lassen und nur bei Bedarf entsperren. Card Control machts ja möglich.