• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.514
der Ewigkeit
ANZEIGE
Der ärgert sich halt, dass die vermeintlich Armen und Dummen ihn hier preistechnisch vorführen, mit seinen überteuerten Filialkonten incl. Kaffeeservice und Pläuschchen.
Das gereichte Gebäck bitte nicht vergessen.
Wenn ich ganz mutig bin, frage ich sogar nach, ob ich noch ein 2. bekommen darf.
Aber was soll ich auch ansonsten mit meiner grenzenlosen Einsamkeit anfangen, als meine tgl. Filialbesuche?

• Like
  • Haha
Reaktionen: herbert60 und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
.
Eigentlich gab es das noch nie, also eine Besonderheit, die die DKB unschlagbar macht.
Dann frag mal die ganzen Expats, die ihre Spargelder auf dem gut verzinsten Tagesgeld-Visa liegen hatten und damit dann kostenfrei abheben konnten, incl. Erstattung der Gebühren.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Eigentlich gab es das noch nie, also eine Besonderheit, die die DKB unschlagbar macht. Das war eigentlich immer nur der Preis, also die Kostenfreiheit. Ich meine dennoch ist das Portfolio der DKB nicht schlecht. Zumindest denke ich, das andere nicht besser, sogar eher teurer sind, das auf Filialbanken bezogen. Ich brauche einfach auch keine Filialbank. Mein Mann ist bei der Deutschen Bank und das erste, was ihm dort erklärt wird, wenn er dort mal hingeht ist, wie er das denn alles online machen kann und das seine Störung... äh Besuch... in der Filiale ja eigentlich nicht notwendig war....
Vor ein paar Jahren hat mir die DKB bei einer Kartensperrung in Asien super schnell geholfen.
Mail mit lokaler Handynummer an die DKB geschickt und das Sicherheitsteam hat mich darauf zurückgerufen. Alles innerhalb weniger Stunden.
Im Gegensatz zur Barclaycard ist der Kundenservice besser und auch die DKB Karten werden nicht so oft gesperrt (auch bei etwas exotischeren Einsätzen wie mehrere Länder an einem Tag).
Dazu DKB Karten wie Hilton oder Miles & More im gleichen Onlinebanking und das Vermieterpaket.

Alles keine hippen Funktionen. Doch alles solide Leistungen zu einem sehr fairen Preis. Es geht um meine Finanzen und da ist mir das Design der App nicht wichtig.
Über die hier von manchen vermissten Leistungen kann ich nur müde lächeln. Die DKB ist eine solide Bank, wer mehr Marketingzauber will sollte sich eine Neobank suchen und hoffen, dass es diese und Ihre Leistungen in 3 Jahren überhaupt noch gibt ;)

• Like
Reaktionen: Amic und Aladin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.048
2.818
OK, also blöd gefragt, auch für Bestandskunden gilt das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ab dem 01.01.2023? Das heißt, dass z. B. die Girocard ab dann definitiv Geld kostet, wenn man sie denn bisher überhaupt hatte? Konten, die vor dem 14.09.22 eröffnet wurden bleiben trotz des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses auch ohne 700 Euro Geldeingang kostenlos?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Ich habe kein Änderungsangebot erhalten. Ich frage mich, ob das an meinem Mietkautionskonto liegt, welches laut AGB mein Girokonto unkündbar macht, solange es existiert und ich in der Vergangenheit schon Änderungen widersprochen habe. Ich habe auch bis heute keine Debit.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Ich frage mich, was bei Gemeinschaftskonten als Erstkonto gilt. Kann man sowohl ein Gemeinschaftskonto, als auch jeweils ein Einzelkonto gratis als Erstkonto haben, da unterschiedliche Kontoinhaber?
Ich antworte mir mal selbst und zitiere von der Homepage der DKB zum neuen Girokonto:

"Bei nur einem Konto pro Girokonto-Typ
Solltest du zusätzlich zu deinem schon bestehenden Einzel- oder Gemeinschaftskonto ein weiteres Einzelkonto auf deinen Namen oder ein weiteres Gemeinschaftskonto mit derselben Person eröffnen, kostet das zusätzliche Konto 2,50 Euro pro Monat."

Vermutlich sind also Einzelkonto und Gemeinschaftskonto jeweils Erstkonten.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
zur DKB Aktion Debit visa:
Wie erkenne erkenne ich denn, dass eine Zahlung Online "zählt" für die Aktion?
habe ein Paket in der DHL App frankiert, die Buchung hat aber ein (POS) und nicht wie eine andere Bestellung vorher ein (ECOM)?

Womöglich wird dieses Feld bei der DKB gewürfelt. 😅

1663145386644.png

2x Aufladung des Amazon Kontos via DKB Debit. Einmal als POS, einmal als ECOM vermerkt. (Und die restlichen 18 ebenfalls als ECOM.)
Ich schätze einfach mal dieses Feld hat für die aktuelle VISA Aktion keine Bewandtnis.
In der anschließenden Buchung ist das ja eh nicht mehr zu erkennen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
2. Wenn die HH Visa kein MS bieten würde, würdest du die Karte sicherlich auch nicht nutzen. Und nicht jeder hat Lust dem MS Quatsch hinterher zulaufen.
Ich würde die HH Visa trotzdem gegenüber der DKB Visa Credit bevorzugen (Statusmatch, kostenloses Frühstück im Hilton,…).

Die DKB Visa Credit würde ich für 30€ p.a. in keinem Fall bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.048
2.818
So in etwa dachte ich es mir, dass die Mitteilungen in Wellen kommt... Muss man da irgendwas aktiv bestätigen?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
So in etwa dachte ich es mir, dass die Mitteilungen in Wellen kommt... Muss man da irgendwas aktiv bestätigen?
„Gehen Sie zu Service > Vertragsänderungen zustimmen und stimmen dort mit nur einem Klick allen Änderungen zu.“

Bezüglich Girocard :
„Nein, Sie können nur das komplette Änderungsangebot für all Ihre Produkte annehmen. Selbstverständlich können Sie die Konten oder Karten kündigen, für die Sie die Änderung nicht akzeptieren.“

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Womöglich wird dieses Feld bei der DKB gewürfelt. 😅
2x Aufladung des Amazon Kontos via DKB Debit. Einmal als POS, einmal als ECOM vermerkt.
Das Feld schein "komisch" zu sein.
Ich habe am Montag meine Singtel SIM Karte aufgeladen und auch da wir "(POS)" angezeigt.
Und nein ich bin nicht zum aufladen der Karte kurz nach SIN geflogen.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Übrigens: im neuen Preisverzeichnis von heute kosten Miet- und Instandhaltungskonten im Rahmen des Vermieterpakets jetzt 3€ pro Konto und Monat (bisher: 1€).

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: fastrider

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.048
2.818
Heißen Rentner nicht Rentner, weil sie eine Rente beziehen?
Na ja es gibt schon so Fälle, wo Leute nicht auf 700 Euro monatlich kommen, obwohl sie arbeiten. Beispiel, die Partnerin hat nen Minijob und möchte über ihr verdientes Geld selbst und eigenständig verfügen und das Konto auch aktiv nutzen.

• Like
Reaktionen: fastrider

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Die Girocard konnte ich im Onlinebanking kündigen.
Habe ich lieber jetzt erledigt, anstatt es zu vergessen.

DKB: Ist schon insgesamt noch eine gute Bank für mich. Hat ein wesentlich breiteres Sortiment als Spaßbanken wie z.B. ING (welche ihren Kunden noch nicht einmal eine einzige Kreditkarte anbietet; ich sehe dort auf den ersten Blick auch keine Mietkaution,...).

Fakt ist aber, dass zumindest bei Gehaltseingang die Filialbanken ähnlich gute Konten wie die DKB anbieten, und ein volles Sortiment haben.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.919
689
ZRH & DUS
ANZEIGE
Na ja es gibt schon so Fälle, wo Leute nicht auf 700 Euro monatlich kommen, obwohl sie arbeiten. Beispiel, die Partnerin hat nen Minijob und möchte über ihr verdientes Geld selbst und eigenständig verfügen und das Konto auch aktiv nutzen.
Dann soll der Partner ihr halt was überweisen, wenn man das Konto weitehrin kostenlos halten will, meinetwegen auch als Ping-Pong-Spiel. Mit Rentnern hat das aber nichts zu tun.