Dann hatte ich aber 2 Hotelaufenthalte (jeweils Kleinstädte, 1x inhabergeführt, 1x kleine "Kette"), bei denen nur EC-Karte oder bar angenommen wurde.
Wer das als Hotel macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber jetzt stell dir mal vor zu fährst mit Frau und Kind(er) in Deutschland irgendwo in einen Freizeitpark, oder eventuell zum Urlaub oder zu Besuch in ein anderes Bundesland, und dann stehst du an einem Geschäft welches keine Visa/Mastercard nimmt. Was machst du dann?
Bargeld zahlen.
Fan oder nicht: Die Wahrscheinlichkeit ist erheblich, dass man auch auf Attraktionen und Angebote trifft, die überhaupt keine Karte nehmen.
Wie "lieblos" hier mit dieser umgegangen wird zeigt bei der DKB auch das absolut grottige, hässliche Design von vor 20 Jahren oder so.
Das war schon vor 20 Jahren grottig und lieblos.
unser Bürgerbüro ist Girocard-only. Also ohne Girocard kein Ausweis.
Die gehören aus Prinzip an die Akzeptanz des gesetzlichen Zahlungsmittels (Bargeld) erinnert.
Wenn nicht für mich selbst, dann für Personen, die schlicht keine Karte verwenden möchten.
Es sind ja nur diese arroganten Behörden (und darin subsumiere ich faktisch auch die Rundfunkstalten), die meinen, sich das erlauben zu können - weil die Inanspruchnahme ihrer „Dienstleistung“ nunmal gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ich bin entsetzt darüber, wie sehr die Visa Debit von einigen hier gelobt wird, weil sie real eine deutliche Verschlechterung gegenüber der bisherigen Visa Credit ist.
Sie ist eine Verbesserung zur girocard, da man mit ihr (auch international) online zahlen kann.
Sie ist eine Verschlechterung zur girocard, da manche in Deutschland nur girocard akzeptieren.
Ich bin eher „entsetzt“ darüber, wie die DKB im Marketing so tat, als sei das die eierlegende Wollmilchsau als Kombination von „EC-Karte“ und „Kreditkarte“.