• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.328
ANZEIGE
War es denn dein Hauptkonto? Wenn nicht, dürfte es für die DKB auch kein Verlust sein.
Und das Konto einfach nur weiterlaufen zu lassen, ohne es zu kündigen bringt was genau? Und wenn in 6-12 Monaten dann die 700€ Mindesteingang für alle kommen regen sich wieder alle auf ;-)
Er schreibt doch, dass er für die Kinderdepots noch keinen Ersatz hat. Voraussetzung für diese ist ein Elternkonto bei der DKB

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
336
267
Huhu,

habt ihr auch Probleme mit der Akzeptanz der DKB_Debit-Card?
In mehreren Geschäften - welche normalerweise VISA - akzeptieren, wurde die DEBIT abgelehnt. Egal ob kontaktlos oder mit einstecken. In der App ist auch alles dementsprechende aktiviert...keine Ahnung warum das nun schon mehrfach scheiterte.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
habt ihr auch Probleme mit der Akzeptanz der DKB_Debit-Card?
Nein, bisher nicht.
Sogar an einem Terminal, das (jedenfalls laut Beschriftung) nur Zahlungen mit der Girocard ermöglichen sollte, wurde die Karte problemlos akzeptiert (vermutlich wegen der zusätzlich auf der Karte vorhandenen V PAY-Funktion).

ScorpiobladeRR

Neues Mitglied
16.09.2022
7
4
Kurze Frage: Warum kommt der SALA Code Lohn/Gehalt bei einer Echtzeitüberweisung nicht an, sondern nur als übliche Echtzeit Gutschrift?

ScorpiobladeRR

Neues Mitglied
16.09.2022
7
4
So ist es auch bei mir angekommen am Samstag bei Wertstellung und am Montag als es dann gebucht worden war, hat sich der Buchungstext verändert in nur Echtzeit Gutschrift. Seltsam

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Überweist ihr euch alle selbst Geld per Echtzeitüberweisung mit der SALA Kodierung? Das nen Arbeitgeber per Echtzeitüberweisung das Geld schickt habe ich bisher noch nicht gehört.

• Like
Reaktionen: cigh

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Jetzt mal "ne ganz blöde Frage!".
Viele von euch haben hier anscheinend einen "Geldkreislauf" aufgebaut? Ihr überweist euch dann monatlich "SALA" codiert
ein "Gehalt in "Echzeit?" Zur DKB zur Erlangung des "Aktivkundenstatus"? Obwohl eigentlich bisher einfach drei, vier oder
fünf Überweisungen mit der "addierten Gesamtsumme" reichen?
Und dann kommen Beschwerden über die DKB, die sich nur den Mitbewerbern anpasst? Muss ich das verstehen?:unsure:

• Like
Reaktionen: DennyK und upandaway

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Und das funktioniert bei der C24 bestens?
Bei der C24 gibt es weder TAN-Verfahren noch ein auf Mausbedienung ausgelegtes UI, aber das weißt du ja sicherlich.

War es denn dein Hauptkonto? Wenn nicht, dürfte es für die DKB auch kein Verlust sein.
Ob das ein Verlust für DKB ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
aber u.a. Hauptkonto, Unterkonten, 6 Kreditkarten, 3 (tatsächlich genutzte) Depots etc. - es war schon eine Art Finanz-Schaltzentrale der Familie.
Nun verteilen wir alles auf andere Institute, die es vielleicht nicht kostenlos, aber besser machen.

• Like
Reaktionen: AJ44

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Noch mal "#ne blöde Frage"!
Wo gibt es bei der DKB eigentlich einen "TAN - Zwang?" Ich habe eher die Befürchtung;
sie entwickelt sich in Richtung "Hipster Bude" und "Tech Bank".:unsure:
Sprich sie zwingt ihren Kunden die App. Nutzung auf ohne ihnen die Option "sicheres"
Photo TAN Verfahren der "eigenen" Sparkassen "Mutter" zu bieten!(n)

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Falsch. Es gibt auch Foto-TAN (Rechteck mit mehrfarbigen Punkten), welches über ein entsprechendes Gerät mit eingesteckter Karte funktioniert.
Das heißt wenigstens bei der DKB nicht Photo-Tan sondern ChipTan QR und gehört ganz klar zu der Familie der ChipTan:

Bei chipTAN QR überträgst du die Auftragsdaten per QR-Code an den TAN-Generator. Das funktioniert schneller und komfortabler als per Flickercode. Du benötigst dafür einen TAN-Generator mit integrierter Kamera. Geeignet sind: Gemalto QR chipTAN Leser, REINER SCT tan_Jack QR, REINER SCT tan_Jack photo QR, VASCO DIGIPASS 882 QR – OneSpan für chipTAN QR, VASCO DIGIPASS 882 Hybridleser.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.800
7.035
Das hättest schon die ganze Zeit machen können, wenn dir soviel fehlt ;-) Aber solange es kostenlos war hatte es dir ja anscheinend noch gereicht.
Ich muss aber auch sagen, für alles kostenlos ist die DKB „ok“, mehr aber auch nicht. Ansonsten fehlen einfach ein paar Dinge. Gebühren ist die Bank finde ich nicht wert, zumindest nicht wenn alles sonst so bleibt wie es ist und keine Entwicklung (Echtzeitüberweisung,…) zu sehen ist.

• Like
Reaktionen: Lunerre und zednatix

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
So sicher scheint die App der DKB nicht zu sein:

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Noch mal "#ne blöde Frage"!
Wo gibt es bei der DKB eigentlich einen "TAN - Zwang?" Ich habe eher die Befürchtung;
sie entwickelt sich in Richtung "Hipster Bude" und "Tech Bank".:unsure:
Sprich sie zwingt ihren Kunden die App. Nutzung auf ohne ihnen die Option "sicheres"
Photo TAN Verfahren der "eigenen" Sparkassen "Mutter" zu bieten!(n)
Genau das. Hipster Bude.

Ich will einfach keine TANs mehr — Hipster Buden zeigen, dass das geht. Und wurden wohl bisher von niemanden verklagt, oder?

Ich will kein Anti-Abmelde-Skript basteln müssen, um mein Depot länger als 5 Minuten geöffnet zu halten.

Ich will eine einfache Änderung einer Überweisungsvorlage nicht in einer weiteren App freigeben müssen.

Nennt das ruhig Hipster Bude.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Guten Morgen. "Nicht verklagt?" Ernsthaft? Schau mal drüben im N26 Thread oder bei Revolut nach!
Und lies mal im Netz nach, wie die "Erfahrungen2 mit den "Schattenseiten" der Fintech Buden sind.
Deshalb auch nur kurz. Du warst bei der DKB? Und bist; wenn du keine TANs magst;, nicht gleich
von Anfang an zur "besten Bank auf dem Planeten", N26.? "Oh, mein Gott!" Warum denn nicht?:unsure:

• Like
Reaktionen: DennyK

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.651
Guten Morgen. "Nicht verklagt?...."

Guten Morgen. Er meinte bezüglich des Tan-Verfahren. Eigentlich hat er sich da doch sehr unmissverständlich ausgedrückt? Die ganzen Klagen haben andere Gründe... hauptsächlich "ungerechtfertigte" Kündigungen und eingefrorenen Konten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will eine einfache Änderung einer Überweisungsvorlage nicht in einer weiteren App freigeben müssen.

Auch nicht. Genauso machen es mittlerweile auch viele Banken und nicht nur die "Hipster-Buden". Damit wirst Du hier bei der Windows 7-Chip-Tan-Fraktion allerdings auf sehr viel Widerstand treffen. Verhalten diese sich wie kleine Kinder, denen man im Sandkasten das Förmchen wegnehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lunerre und Aachsoo

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.651
Hatte heute morgen um 9:00 Uhr am Automaten mit der Visa Debit Geld gezogen, der Betrag war zunächst vorgemerkt und ist jetzt schon final gebucht. Das geht mittlerweile wirklich schnell.

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
ANZEIGE
Seit gestern habe ich die Version 1.17.0 der DKB-App auf meinem Android-Smartphone.
Klicke ich dort auf "Profil" und dann auf "Einstellungen", dann erhalte ich für ca. 4s folgenden Hinweis eingeblendet:
a.jpg
The device with ID "xyz123" has not been registered!

Ich kann ansonsten keinerlei Fehlfunktionen der App erkennen und denke, dass dieser Hinweis bei der Vorgängerversion nicht auftrat.

Ist das bei Euch aus so und was soll/kann das für Bedeutungen/Ursachen haben?