ANZEIGE
Bitte halte uns auf dem Laufenden, was man Dir antwortet. Ich möchte beinahe wetten, dass eine schwammige Formulierung á la „Wir behalten uns in diesem Fall vor, das Vertragsverhältnis zu beenden“ kommen wird.Ich hab jetzt per Kontaktformular die folgende Nachricht an die DKB geschrieben:
Ich werde hier gern berichten, wie meine Nichtzustimmung nach über 16 Jahren Mitgliedschaft ausgehen wird. Es ist leider davon auszugehen, dass es die Bank kein bisschen jucken wird, diesen „Kund*Innen“ zu kündigen. Ein Umdenken gäbe es vielleicht, wenn sich die Mehrheit entsprechend Luft über deren Twitter-Kanal macht bzw. ebenfalls nicht zustimmt. Mein Bild vom deutschen Michel sagt mir jedoch, dass die große Mehrheit aus Bequemlichkeit brav diese und auch jede weitere Erhöhung zahlen wird.
Nur zur Klarstellung: Würde die Bank einen Mehrwert gegenüber der Vergangenheit generieren (z.B. Ausgabe einer Girocard mit CoBrand MC/VISA Debit oder gratis SEPA SICT oder besseren/schneller erreichbaren Kundenservice oder Zinsen auf dem Konto), wäre ich mit den EUR 0,99 einverstanden. Stattdessen sehe ich überall nur Verschlechterungen.