Nutzt du Outbank, Banking4 oder eine andere Multibanking-App?Die C24 ist wirklich gut. Von allen "Smartphone-Banken" gefällt sie mir mit Abstand am besten.
Banking4 gar nicht...Nutzt du Outbank, Banking4 oder eine andere Multibanking-App?
Wie gut funktioniert das mit C24?
Den gefühlt einzigen Mitarbeiter*In an ihrer Telefonhotline können sie nur schwer auch noch in einen Chatroom zwängen. In Sachen KI ist man hierzulande noch nicht so weit, als dass ein neurales Netzwerk im Hintergrund alle Kund*Innen Anliegen wie ein Mensch bearbeitet. Die Entwicklung hierzu ist jedoch schon erschreckend weit fortgeschritten.Nebenbei! Warum gibt es bei der DKB eigentlich keinen Chat mit den Kunden? Etliche Geno Banken und Sparkassen bieten das
über ihre Webseiten zumindest während der Geschäftszeiten an!
Was soll das bringen? Wenn du nach dem Erhalt der Kündigung den neuen Bedingungen zustimmen und die Girokarte kündigen würdest, dann würdest du das Vertragsverhältnis bis zum Wirksamwerden der Kündigung (vermutlich 2 Monate) zu den neuen Bedingungen führen.Vielleicht lass ich's wirklich mal darauf ankommen und stimme den neuen Bedingungen der DKB nicht zu. Wie läuft das dann ab? Angenommen, die kündigen mir dann das Girokonto. Kann ich dann noch die neuen Bedingungen akzeptieren und die Girocard zurückgeben?
.
ich springe dir da auch zur Seite. Auch wenn ich noch ein paar Funktionen vermisse, bietet mir die App aktuell alles was ich für die Alltagsaufgaben benötige. Kontostand checken. Überweisungen tätigen, Tagesgeld im Blick (ok, was sollte sich da tun) und dazu ein aufgeräumtes, nicht überfrachtetes Interface. Und wenn ich mal mehr will (derzeit einmal im Monat) dann logge ich mich halt online ein.Nettes Trolling
Ohje.ich springe dir da auch zur Seite. Auch wenn ich noch ein paar Funktionen vermisse, bietet mir die App aktuell alles was ich für die Alltagsaufgaben benötige. Kontostand checken. Überweisungen tätigen, Tagesgeld im Blick (ok, was sollte sich da tun) und dazu ein aufgeräumtes, nicht überfrachtetes Interface. Und wenn ich mal mehr will (derzeit einmal im Monat) dann logge ich mich halt online ein.
Zu den Kosten. Ich nehme gerne Ersparnisse mit und versuche "Nebenkosten des Bankverkehrs" klein zuhalten . Und derzeit kostet mich die DKB weiterhin keinen Cent und ist absolut zuverlässig. Die Girocard habe ich gekündigt. Nicht um die Bank zu strafen, sondern weil ich sie schlicht nicht brauche und mit der lokale Hand, der nur Giro-only oder Bargeld will, schlicht am Allerwertesten vorbeigeht und ich dann lieber Amazon als den Händler vor Ort unterstütze.
Und alle die hier nun graue Haare bekommen: geht halt bitte zu einer kostenlosen Alternative oder ist es wirklich seit gefühlt 10 Seiten hier so schlecht um euch bestellt. ......
Sie wird das fristgerecht tun und dich darum bitten, mitzuteilen, was mit deinen Wertpapieren passieren soll. (Verkauf oder Übertrag)Mich interessiert nach wie vor, was mit meinen Wertpapieren passiert, sollte mir die DKB nach meiner Nichtzustimmung das Vertragsverhältnis inkl. aller Depots kündigen.
Genau das selbe was sie auch bei restlichen Geld machen würden.Mich interessiert nach wie vor, was mit meinen Wertpapieren passiert, sollte mir die DKB nach meiner Nichtzustimmung das Vertragsverhältnis inkl. aller Depots kündigen.
Bei einem normalen Depot schon.Eigentlich selbsterklärend
In mindestens 3 Monaten findest du kein anderes Kinderdepot? Glaube ich nicht ;-)Bei einem normalen Depot schon.
Was ist aber, wenn ich für meine Kinder zum Kündigungstermin keine Alternativprodukte mit Übertragsmöglichkeit finden werde? Wird DKB die Papiere einfach einbehalten?
Wie bitte kommt man auf so eine seltsame Idee?Wird DKB die Papiere einfach einbehalten?
Tatsächlich - es gibt einige Kinderdepots auf dem Markt, wo Papiere auf den Namen des Kindes laufen.In mindestens 3 Monaten findest du kein anderes Kinderdepot? Glaube ich nicht ;-)
Und warum sollte es keine Übertragungsmöglichkeit geben? Das ist gesetzlich geregelt und alle mir bekannten Broker mit Juniordepot dürften alle Aktien/ETFs vom DKB Broker auch selbst anbieten.
Und wenn du bis zum Kündigungstermin immer noch nicht reagiert hast dürfte der Account gestellt werden und du hast keinen Zugriff mehr. Spätestens dann wirst du dich wohl von selbst melden ;-)
1666 BGBIn mindestens 3 Monaten findest du kein anderes Kinderdepot? Glaube ich nicht ;-)
Und warum sollte es keine Übertragungsmöglichkeit geben? Das ist gesetzlich geregelt und alle mir bekannten Broker mit Juniordepot dürften alle Aktien/ETFs vom DKB Broker auch selbst anbieten.
Und wenn du bis zum Kündigungstermin immer noch nicht reagiert hast dürfte der Account gestellt werden und du hast keinen Zugriff mehr. Spätestens dann wirst du dich wohl von selbst melden ;-)
Eine Erklärung was genau du damit sagen willst wäre nett.1666 BGB
Zu den Kosten. Ich nehme gerne Ersparnisse mit und versuche "Nebenkosten des Bankverkehrs" klein zuhalten .
geht halt bitte zu einer kostenlosen Alternative oder ist es wirklich so schlecht um euch bestellt. ......
Irgendwo im Zustimmprozess zu den Änderungen gab es bei mir unten eine kleine FAQ, in der auch die Frage beantwortet wurde, was passiert, wenn man die Änderungen nicht annimmt. Die DKB schrieb dort sinngemäß, dass sie aus Kostengründen ihre Kunden in möglichst gleichen Verträgen haben wollen, und deshalb dann später die Kündigung aussprechen würden. Ich fand das nicht sehr vage.Da die DKB aktuell nur sehr vage Aussagen darüber macht, was passiert, wenn man nicht zustimmt, kann dir wohl auch keiner sagen, was passiert, wenn du erst nach einer (eventuellen) Kündigung zustimmst.