ANZEIGE
Hast es dir ja schon selbst beantwortet mit dem Depotübertrag. Das ist an sich kein großes Thema - einmal PDF ausfüllen und 2 Wochen warten, dann ist alles übertragen. Habe letztes Jahr erst meine Depotwerte von DKB zu TradeRepublic übertragen. Einzig wollte DKB keine digitale Unterschrift akzeptieren, musste also einmal ausgedruckt werden und wieder eingescannt (kompletter Bullshit) - ja ich weiß gibt Programme um das Dokument eingescannt aussehen zu lassen oder man kann es per FritzBox als Fax versenden...Wäre natürlich extrem geschickt, eine Depotgebühr gerade jetzt einzuführen, wenn die Kurse im Keller liegen - da kann man die Bestandskunden gut als Geisel nehmen, weil liquidieren keine Option ist.
(jaja, Depotübertrag wäre möglich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei nem monatlichen Sparplan von 2500€ ist die DKB definitiv günstiger als Smartbroker, da habe ich nur 3€ gezahlt (2 Sparplan Ausführungen) - bei Smartbroker wären es 5€. Ich weiß sind alles nur Kleckerbeträge bei den Summen, aber wenn es anderswo günstiger geht wäre man ja blöd das nicht zu nutzen.Ich fand das DKB Depot noch nie sonderlich attraktiv. Sparpläne sind mit 1,50 € recht teuer, da ist man mit Smartbroker genausso gut dran. Nur mit besseren Konditionen (da kostet ein Sparplan höchstens 0,99 €, wenn man Sparplanraten über 500 € als Einmalkauf durchführt).