• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Beyx0711

Neues Mitglied
20.07.2022
18
11
ANZEIGE
Funktioniert bei euch FaceID in der DKB App? Bei mir geht es seit zwei Wochen nicht mehr.

barfoo

Neues Mitglied
10.10.2022
4
0
Zum Kindertagesgeld:

Könnt ihr online auch schon einen Freistellungsauftrag für das Kind einrichten?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Noch jemand Probleme bei der Verbuchung von Überweisungen?

Laut Aussage von 2 Personen, haben diese bereits am Wochenende (Samstag/Sonntag) jeweils eine Überweisung auf mein Konto getätigt - Bis jetzt nicht angekommen - Hätte meiner Meinung spätestens gestern Abend da sein müssen

Eine weitere Person hat gestern Abend eine Überweisung auf mein Konto getätigt - Bis jetzt nicht angekommen

Ich habe gestern Vormittag Geld von meinem PayPal Konto auf DKB Konto ausgezahlt - Bis jetzt nicht angekommen - Hätte meiner Meinung spätestens heute Vormittag da sein müssen

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Was mir aufgefallen ist, dass eine Lastschrift, die definitiv am 01. abgebucht wird bisher nicht in der Liste auftaucht als vorgemerkter Umsatz...

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Ich erwarte heute drei Überweisungen, die alle noch nicht eingegangen sind. Eine Echtzeit-Testüberweisung von gerade eben wird über HBCI nicht angezeigt, im Saldo der alten App ist sie berücksichtigt (in der Umsatzliste taucht sie aber nicht auf), in der neuen App taucht sie in der Umsatzliste auf, ist allerdings im Saldo nicht berücksichtigt.
Absolutes Chaos also.

• Like
Reaktionen: CableMax und Fack0rli

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Kann ich Alles so bestätigen.
- Echtzeit Überweisungen werden verbucht
- normale eingehende SEPA Überweisungen sind massiv verspätet

• Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Bin auch der Meinung heute früh eine Echtzeit, oder sehr schnelle Überweisung bekommen zu haben.
Leider sehe ich die nur im Saldo und nicht in den Umsätzen.

Bin also anscheinend nicht der einzige der wartet

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das geht so nicht weiter... Irgendwann gehen glaub ich selbst langjährigen treuen Kunden vermutlich die Argumente aus, die für diese Bank sprechen...

Viele Leute kriegen ja in de nächsten 2 - 3 Tagen ihre Bezüge, könnte lustig werden, wenn das Geld nicht pünktlich da ist, weil die Bank nicht hinter her kommt.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Das geht so schon seit Anfang Oktober.
Jetzt fällt es nur auf, weil viele Buchungen am Monatsende anstehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ohje. Es ist Ende des Monats und die DKB hat Probleme mit eingehenden Überweisungen. Die Renten werden immer zum Monatsletzten ausgezahlt, die Beamten bekommen ihr Geld/Bezüge zu dem Zeitpunkt und auch bei einigen Arbeitern kommt das Geld zum Monatsende. Wenn die das nicht in den nächsten Tagen alles nachbuchen, gibt es für die DKB das nächste PR-Deasaster. Ich kenne keinen AG, keine Rentenkasse und keine Behörde, die solche Gelder in Echtzeit auszahlt. Es könnte wieder zu Rücklastschriften kommen. Ich denke aber, die ITler der DKB werden so ein weiteres Desaster nicht passieren lassen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Mal was Anderes:

Seit Anfang Oktober schafft es die "Tech-Bank" nicht mehr, rechtzeitig zu buchen.
Mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit kommen Buchungen mit rückdatiertem Wertstellungsdatum (-1) vor.

Bin ich damit Alleine?

Ich gehe davon aus, das die fehlenden Umsätze nachgebucht werden und die Wertstellung wieder zurückgesetzt wird. Genau wie die letzten 5 Male.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ohje. Es ist Ende des Monats und die DKB hat Probleme mit eingehenden Überweisungen. Die Renten werden immer zum Monatsletzten ausgezahlt, die Beamten bekommen ihr Geld/Bezüge zu dem Zeitpunkt und auch bei einigen Arbeitern kommt das Geld zum Monatsende. Wenn die das nicht in den nächsten Tagen alles nachbuchen, gibt es für die DKB das nächste PR-Deasaster. Ich kenne keinen AG, keine Rentenkasse und keine Behörde, die solche Gelder in Echtzeit auszahlt. Es könnte wieder zu Rücklastschriften kommen. Ich denke aber, die ITler der DKB werden so ein weiteres Desaster nicht passieren lassen.
Da kommt ne Menge zusammen und wie ich weiter oben schon schriebe, eine Lastschrift, die am 01. vom Konto abgebucht wird ist auch noch nicht als vorgemerkt mit in den Umsätzen...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
bei einigen Arbeitern kommt das Geld zum Monatsende.
Einige? Ich wüsste nicht wo es anders läuft! Das ist eher die Regel als alles andere.
Ansonsten muss man mal abwarten, noch würde ich da nicht so verrückt spielen.
Für mich ist das aber auch einfacher, ich habe alles inkl. Gehalt schon entsprechend zum Ende diesen Monats zum neuen Konto umgestellt. Sollte es also tatsächlich Probleme geben, bestätigt mich das nur nochmal erneut in meiner Entscheidung.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Da gibt es tatsächlich noch Unterschiede. Die gewerblichen MA bekommen bei uns am 15. des Monats Geld, die Angestellten zum Letzten des Monats.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Erst versucht die DKB Buchungen der Debit doppelt zu belasten und einige Wochen später behalten sie einfach alle Gutschriften ein. Kannste dir nicht ausdenken. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: pwg_

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Gerade Ende November gibt es ja meist das Weihnachtsgeld/Bonus mit zum
Gehalt, wo sicherlich viele direkt mit planen.

Mein Gehalt ist gestern bereits gutgeschrieben worden.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Lt. telefonischem Kundensupport gab es ein Problem mit einem Softwareupdate und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung blablabla.
Keine Ahnung was man darauf geben kann, aber immerhin haben sie es auf dem Schirm.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Bei mir ist das Gehalt bereits seit gestern drauf, lief ohne Probleme. Die sind anscheinend ganz gut dabei Dinge umzustellen. Ich frage mich nur, ob die nicht sowas vorher testen oder einfach kein Testsystem haben :D

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Und der Aktivkundstatus wäre dann auch futsch. Bei Neukund würde die Gebühr anfallen.
Und das ist dann für 3 Monate. Bei der DKB muss man, um den Aktivkundenstatus zu erhalten bzw. zu halten, 3 Monate in Folge jeweils 700 €Geldeingang haben.
Für die Kontogebühr gilt aber, dass nur der Geldeingang in einem Monat betrachtet wird. Glücklicherweise.