• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
ANZEIGE
Irgendwas machst du falsch
Ich habe es zuletzt im Oktober (mal wieder) probiert. Da wurde es auch direkt abgelehnt, davor lief es wie von @Robbens beschrieben, eine kurze Zeit lang ging es, zum Teil aber nur 10-15€. Dann klappte monatelang gar nichts mehr. Selbst wenn es jetzt wieder funktioniert, ist mir mittlerweile egal weil ich es nicht mehr brauche.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Gestern Abend Gutschriften bekommen (Echtzeitüberweisung)

Saldo passt, aber Gutschriften selbst sind in den Umsätzen nicht zu sehen.
Irgendwie hakt es da.

Auch find ich die App seit den Wartungsarbeiten am Wochenende ziemlich lahm.

Edit: in der neuen App seh ich den Umsatz, in der alten nicht.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
bei mir ist alles kontostandstechnisch richtig und auch nichts langsam. auch gestern abend ne echtzeitüberweisung erhalten.
installier mal deine app neu. hat mir auch schon geholfen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hier auf 4 Geräten auch nix langsam, Kontostände stimmen (dürften was höher sein.... :cool::ROFLMAO:)

• Haha
Reaktionen: MAGURO

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Heute kam eine angebliche Mail von der DKB: :eek:
Absender (die Leerzeichen sind von mir):
Internet-Banking DKB - Deutsche AG <facebook495268450 @ the-exterminator.dk>
Betreff:
Wichtige Nachricht von Ihrer Bank

Es war kein Text, sondern nur Bilder in der Mail, die mein E-Mail Programm jedoch nicht geöffnet hat.
Ich habe diesen Spam gelöscht. Vielleicht kommt mal eine Spam Mail von einem "Terminator". ;)

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ein Punkt, welcher oft beim U18 Konto bemängelt wurde, geht jetzt wohl. Kam gerade als E-Mail (kein Spam). Finde ich gut, auch wenn ich es bisher nicht gebraucht habe.

Screenshot_20221124-160120_Chrome~2.png

• Like
Reaktionen: DennyK und MAD

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
160
60
FRA
Da haben sich meine Beschwerden (und die von anderen Eltern) doch gelohnt!
Habe bis dato den neuen Vertragsbedingungen auch nicht zugestimmt, was zu einem regen Mailverkehr mit der DKB geführt hat.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Stimmt, auch wenn der kleine es bisher nicht braucht, haben ist besser als brauchen. Ermöglicht es ein wenig mehr flexibler zu sein, wenn er etwas älter ist. Bisher hat unser 14 Monate altes Kind nur das U18 Girokonto und das U18 Depot, mit einem Sparplan. Läuft ohne Probleme.

Wenn jetzt noch das gemeinsame Tagesgeldkonto beim Gemeinschaftskonto möglich wäre, dann wäre ich sehr zufrieden. Auch wenn die Girokarte 1€ monatlich kostet, was manche anscheinend in die Ruinen treibt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
160
60
FRA
Es war so: Wir sind in 2021 zur DKB gewechselt, weil: Unsere Teenager Kinder konnten über das Kredit-Konto mit Credit-Karte als Guthabenkonto mit ihrem Taschengeld frei verfügen. Das Girokonto wurde als Sammel/Sparkonto genutzt, wo auch Oma und Opa immer mal Geld hin überweisen zum Sparen. Mit Wegfall der Credit-Karte wäre diese Möglichkeit weggefallen und alles auf einem Konto. Das wäre schlecht gewesen. Habe nach kostenpflichtiger Credit-Karte gefragt, war nicht möglich. Ebenso war kein Unterkonto oder Tagesgeldkonto möglich. Daher bin ich jetzt froh, dass wir nicht schon wieder die Bank wechseln müssen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Obwohl die Eröffnung des Tagesgeldkontos für Minderjährige ja im Banking aktiv beworben wird, bei den Kinder-Zugängen sogar direkt vollflächig nach dem Login, ist die Eröffnung zumindest bei meinen Kindern nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, dass dies erst ab 18 Jahren möglich ist. Oder übersehe ich das richtige Produkt nur? Ich finde kein spezielles "Tagesgeldkonto u18" zur Eröffnung.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
@CableMax ich würde einmal an deiner Stelle anrufen oder bei wenig Dringlichkeit eine Mail schreiben. Wird wohl ein Fehler sein. Könnte ich nachher auch testen, kann dann Rückmeldung geben.

Edit: Autokorrektur ist ein Lümmel..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Bei mir geht's auch nicht. Ich habe mich mit dem u18-Konto angemeldet. Kann man auch nicht übersehen, weil es direkt beim Login kommt. Wenn ich auf Tagesgeldkonto gehe und eins eröffnen will, kommt bei mir ebenfalls die Meldung, dass es nicht mit dem u18 Konto klappt. Vermutlich wissen die Entwickler es schon, daher halte ich erstmal die Füße still.

Nachtrag: wenn ich die Meldung richtig lese, handelt es sich beim U18 Konto noch um ein DKB-Cash und nicht um ein u18 Girokonto, wie die neuen Konten heißen. Daher vermute ich, dass es bei den (noch) alten Verträgen gerade nicht funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20221125-144539_DKB-Banking.png
    Screenshot_20221125-144539_DKB-Banking.png
    594,8 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20221125-144617_DKB-Banking.png
    Screenshot_20221125-144617_DKB-Banking.png
    261,6 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20221125-144845_OneDrive.png
    Screenshot_20221125-144845_OneDrive.png
    153,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20221125-145227_Chrome~2.png
    Screenshot_20221125-145227_Chrome~2.png
    113,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Ist die DKB bekannt dafür Probleme zu machen wie z. B. zu kündigen bei nahezu ganzjähriger Nutzung der Kreditkarte außerhalb Europas?

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
356
221
DUS/MTY
Ist die DKB bekannt dafür Probleme zu machen wie z. B. zu kündigen bei nahezu ganzjähriger Nutzung der Kreditkarte außerhalb Europas?
Dürfte keine Probleme geben. Zum einen hat die DKB ein finanzielles Interesse daran, dass die Karte viel im außereuropäischen Ausland genutzt wird und zum anderen besteht ein großer Kundenkreis aus Deutschen mit Wohnsitz im Ausland.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Gibt es gerade wieder Wartungsarbeiten? Mit beiden Apps komme ich nicht ins Konto. Lediglich die neue App zeigt den KK Saldo und Card Control. Die Girokonten werden in der neuen App nicht angezeigt. Die alte App macht noch nicht mal FaceID.

Beim Login über die Webseite kommt:

„Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Wartungsarbeiten waren zumindest nicht angekündigt. Ggfs also nur ein technisches Problem gerade. Hier geht auch nichts.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Absolut kein Problem, es geht alles. Finanzen lassen sich einsehen und alle anderen Bereiche auch. Ihr habt aber kein DynDNS mit AdBlock oder so am laufen? Entweder ist es eine App / Konfiguration am Handy, das WLAN oder nur ein entsprechender Cluster ist betroffen.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
iOS alte App und Webseite. WLAN läuft ansonsten ja super. Kein „DynDNS mit AdBlock“.

Gestern Abend, wie auch Jahre zuvor, lief es ja noch mit dem selben Gerät und den identischen Einstellungen (außer wenn offiziell angekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt wurden natürlich…).

Naja, einfach etwas abwarten. Wird sicher bald wieder laufen. Bin es ja seit 2006 bei der DKB gewohnt :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Bei mir unter iOS über WLAN und LTE (Drillisch o2) geht es nicht. Über macOS geht es auch nicht. Alles ohne Adblock.
FinTS Server scheint jedenfalls weiterhin erreichbar zu sein.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
160
60
FRA
Heute sind die Tagesgeldkonten meiner beiden Kinder im Banking alt und neu aufgetaucht. Wunderbar. Damit bin ich jetzt zufrieden als Ausgleich zur Abwertung der Visakarte mit Kreditkonto auf Debit vom Girokonto.