• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
ANZEIGE
Fuer mich hat die DKB auch nachgelassen und ich werde mein Konto dort kuendigen und zu C24 umziehen. Meiner Meinung sind die in kuerzester Zeit das geworden was die DKB schon seit laengerer Zeit sein will.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Fuer mich hat die DKB auch nachgelassen und ich werde mein Konto dort kuendigen und zu C24 umziehen. Meiner Meinung sind die in kuerzester Zeit das geworden was die DKB schon seit laengerer Zeit sein will.
Und welches Konto möchtest du bei C24 verwenden?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Dürfte noch was dauern, soll aber laut Support auch alles geplant bzw. in Arbeit sein.
Haha, das hieß es schon 2018 🤣
Seitdem sind mehrere echte Tech-Banken aus dem Nichts entstanden, nur bei der DKB tut sich nix.

Ich glaub, die Cringle-Jungs verarschen seit Jahren ihre naiven Gutmenschen-Chefs von der ollen doofen DKB 🤣

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Auszug aus der https://www.dkbcodefactory.com/#/ Internetseite.
1669066918712.png

Diese Seite scheint es länger schon zu geben. Also das ist ehrlich kommuniziert(auch wenns n Witz ist) aber muss man sich nicht weiter 10000Tsd x drüber aufregen, dass das dauert und jenes. Jeder kann gehen.
Ich verstehe manchmal die Logik hier bei vielen nicht.

Außerdem frage ich mich, was der normale Kunde immer bei der Bank anrufen muss. Mal ernsthaft, wie oft ruft ihr eure Hausbank an?
Das habe ich in meinem ellenlangen Post vor zwei Wochen auch versucht zu sagen. Was ruft man da eigentlich an? Ist ne vorwiegend Onlinebank und man weiß, wie es um Einzahlungen steht. Jeder der ein Konto bei ner Onlinebank hat sollte bisschen technikaffin sein und Grips haben. Fragen zur Bedienung des OB mags mal geben und da kann der telefonische Support auf jeden Fall um einiges besser werden. Aber trotzdem, eigentlich muss man da nicht anrufen, wenns nicht wirklich brennt.
Meine vergangenen Telefonkontakte waren innerhalb der letzten zwei Monate nur mit dem BCS und die Leute da machens eigentlich ganz gut :) Da lohnen sich 2,49 auch im Gegensatz zum Saftladen Barclaycard, die/der schon einige Prozesse dieses Jahr verloren haben, weil die seit über nem Jahr exorbitant hohe Reaktionszeiten auf schriftliche Nachrichten haben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Dürfte noch was dauern, soll aber laut Support auch alles geplant bzw. in Arbeit sein.
„Geplant“…irgendwie müssen die ihre Jobs wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre absichern, bis das „Projekt“ dann irgendwann mal abgeschlossen ist.
Auszug aus der https://www.dkbcodefactory.com/#/ Internetseite. Diese Seite scheint es länger schon zu geben. Also das ist ehrlich kommuniziert(auch wenns n Witz ist)
Alleine so eine Internetseite zu haben, sowas sieht einfach nur unseriös und wenig vertraulich aus. Welcher Kund liest sich da irgendwas durch oder landet überhaupt dort? Da kann man auch nicht sagen „der Weg ist ja absehbar und bekannt, man muss sich nur informieren auf unseriös wirkenden DKB Seiten“…
Wenn man etwas zu sagen hat, gehört es auf die normale Homepage, auf Deutsch!

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Alleine so eine Internetseite zu haben, sowas sieht einfach nur unseriös und wenig vertraulich aus. Welcher Kund liest sich da irgendwas durch oder landet überhaupt dort? Da kann man auch nicht sagen „der Weg ist ja absehbar und bekannt, man muss sich nur informieren auf unseriös wirkenden DKB Seiten“…
Naja in Fairness zur DKB muss man aber sagen, dass das wahrscheinlich eher eine Recruting Seite ist, als für den Endkunden gedacht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Naja in Fairness zur DKB muss man aber sagen, dass das wahrscheinlich eher eine Recruting Seite ist, als für den Endkunden gedacht.
Oben im Beitrag wird die Seite aber als Medium herangezogen, wo die Schläfrigkeit „ehrlich kommuniziert“ wird. Ich sehe die Seite auch nicht als Informationsquelle für den normalen Kund. Wenn die Bank etwas zu sagen hat, gehört es auf die normale Seite, auf Deutsch.

• Like
Reaktionen: Thomas1

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Was ruft man da eigentlich an?... Jeder der ein Konto bei ner Onlinebank hat sollte bisschen technikaffin sein und Grips haben…
Meine vergangenen Telefonkontakte waren innerhalb der letzten zwei Monate nur mit dem BCS
WTF musstest Du anrufen, und konntest das nicht im Onlinebanking selber einstellen?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710

Wieso als Kunde? Was soll ein Kunde denn auf der Webseite? Hast du dir irgendwas durchgelesen? Es handelt sich um Job-Angebote für offene Stellen (im Bereich Programmierung). Der normale Kunde geht da nicht auf diese Webseite drauf. Wenn ein Programmierer kein Englisch kann und es auf deutsch fordert, der ist massiv falsch in diesem Beruf. Wer Kommentare (im Code) auf deutsch schreibt, der ist in jeglicher Firma falsch. Es wird immer international programmiert und der gemeinsame Nenner ist Englisch. Mir scheint, du hast null Ahnung von diesem Thema.

Erstmal wieder unnötig die DKB hier irgendwas ankreiden. Ist das euer Hobby und ihr dreht euch irgendwelche Funde so zusammen, wie es euch passt? Googelt ihr immer DKB News bei Google, während ihr bei der Sparkasse in der Filiale sitzt und auf eurem Berater wartet?

Es erweckt mir immer mehr der Eindruck, ob manche hier den Andreas bei Frauentausch Konkurrenz machen wollen:
" HALT STOP! ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!" und "NEIN, ich habe mich jetzt nicht beruhigt."

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Die Seite ist für potenzielle Entwickler und nicht für Kunden gestaltet. Englisch mit Code-artigen Aufbau ist in der IT-Branche häufig zu finden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Selbst mit nicht so guten Englisch-Kenntnissen merkt man eigentlich sofort, dass diese Seite nicht an Kunden gerichtet ist. Hier schreiben Entwickler für Entwickler. Alleine die Aufmachung zeigt das doch sehr deutlich.

• Like
Reaktionen: seluce

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Mir ging es um das verweisen auf diese Seite, die dort als Referenz bzw. Begründung für den „Fortschritt“ genannt wird. Egal was die dort verzapfen, es dauert einfach zu lange in der Entwicklung. Da ist jede Neobank Jahre voraus.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Mir ging es um das verweisen auf diese Seite, die dort als Referenz bzw. Begründung für den „Fortschritt“ genannt wird. Egal was die dort verzapfen, es dauert einfach zu lange in der Entwicklung. Da ist jede Neobank Jahre voraus.

Also irgendwie stimmen deine Aussagen nicht überein. Hättest du einfach nur gesagt: "Typisch DKB, sagen was von Fortschritt, aber die APP dauert Jahrzehnte", dann hätte ich gar nichts gesagt, So ist es einfach nur unnötig. Heißer Tipp: Andere Firmen machen auch sowas und suchen international nach Personen. Pass auf, die schreiben auch auf englisch :)

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

Jahre voraus nicht, aber natürlich ist die DKB keine Neo-Bank, das stimmt schon. Allerdings im Vergleich der "großen Alten", da sieht es für die DKB mittlerweile schon technisch gar nicht mehr so schlecht aus finde ich. Hast Du noch ein DKB-Konto und die neue App? Es ist schon wirklich für so einen "Dinosaurier" ne tolle Sache, das es jetzt Karten-Zahlungen mit Echtzeitkontoständen gibt. Immerhin geht die DKB in die Richtung, ihre gesamte Software und Server auf modernes Banking umzustellen. Das da auch viel schief geht und die Entwicklung sicher schneller sein könnte, ja, sicher. Wer will da widersprechen. Ist aber auch ein "Mammut-Projekt", von dem die ING z.B. mit ihren tagelangen Vormerkungen ohne das diese im Saldo enthalten sind usw. meilenweit von weg ist. Der Weg der DKB ist m.E. absolut richtig. Ohne diese Entwicklung wäre ich persönlich erst gar nicht zur DKB gegangen.

Hab die neue App jetzt auf Android-Geräten und iOS-Geräten installiert und auf allen Geräten läuft sie gut und stabil und auf allen Geräten sind - selbstverständlich - alle Daten synchron.

Jetzt noch ein paar fehlende Sachen dazu und ich wüsste nicht, wo die DKB sich technisch hinter Sparkassen, VR-Banken, Deuba, ING usw. verstecken sollte. Ganz im Gegenteil. Das wird ne gute, aufgeräumte und moderne App werden.

Besonders gelungen finde ich, das in der neuen App nun die Echtzeitkontostände angezeigt werden, man sich aber auch informativ die Kontostände ohne Vormerkungen anzeigen lassen kann.

Anhänge

• Screenshot_20221122-103808.png
    Screenshot_20221122-103808.png
    163,2 KB · Aufrufe: 33
A

Anonym40044

Guest
Ich bin hier im Forum ja eigentlich nur ein stiller Mitleser aber habe meinen alten Account extra hierfür mal wieder ausgekramt um etwas zu sagen.
Der Thread hier wird langsam unleserlich. Mein Opa hätte gesagt Korinthenkacker sind am Werk. Ellenlange Beiträge, die sich dauernd wiederholen, in welchen sich Leute über gendern etc aufregen. Als ob das wirklich wichtig ist. Das macht eh die PR, Marketing Abteilung - die haben null mit den Programmieren zu tun. Macht mein Konzern auch in einer Abteilung und ich habe null Anteil daran. Man kann jetzt deshalb die Banken dauernd wechseln aber ich garantiere, dass dies langsam alle machen werden bis auf vielleicht kirchliche und islamische Banken.
Besonders ein User sticht heraus, der gefühlt 100 mal betonen muss, dass er sich als guter Bestandskunde betrogen fühlt wegen 99 Cent monatlich aber dann schreibt, dass er 2020 zur Bank zurückgekehrt ist. Wow - echter guter Bestandskunde mit jahrelanger Loyalität.

Zur DKB. Sie ist jetzt seit 12 Jahren mein Lohnkonto und von daher ist es mir auch egal, ob ein Mindesteingang gefordert wird. Ich bin aber kein DKB Fanboy - auch ich habe ein zwei Kritikpunkte.
Als erstes wäre die Abschaffung des 24/7 Service. Diesen braucht man nicht oft aber wenn dann dringend. Ich habe ihn vor einigen Jahren im Ausland am Tag, was hier in Deutschland dann mitten in der Nacht war, gebraucht. Das wäre heute schwer. Des Weiteren habe ich vielleicht nur pech gehabt aber die zwei Damen, die ich vor Monaten am Telefon hatte...uff... wie Arzthelferinnen... maulig und "wieso stören Sie " Attitüde. Die DEBIT Kreditkarte hätte ich persönlich nicht gebraucht und zur normalen Visa Card. Kostenlos habe ich sie gern mitgenommen aber aktuell denke ich darüber nach diese zu kündigen. Andere Chargekarten haben gratis schon einige mehr Optionen, wie ein kostenloses Rückzahlungsziel von bis zu 180 Tagen...da wirken die 30 Tage bisschen mau aber mir ist klar, dass dies für viele nicht so wichtig ist.

Ansonsten bin ich ingesamt durchaus zufrieden und denke nicht über einen Wechsel nach. Eher ein ausdünnen der Karten. Chiptan ist zwar nett zu haben aber wer wirklich noch glaubt, dass die Banken nicht in den nächsten Jahren dies alle einstellen werden ist verblendet. Ich wette bis auf ein paar Sparkasse und Volksbanken (gegenüber die ich gar nichts habe. Nur leider ist meine örtliche auf die Idee gekommen für ein Onlinekonto 7€ zu nehmen - Karten kosten nochmal extra) wird das überall wegfallen und auf photo/pushtan App hinauslaufen.

So ich bin jetzt wieder stiller Mitleser außer ich werde hier direkt angesrochen.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
356
221
DUS/MTY
Habe heute zum ersten Mal die Beta-Version des Online-Bankings getestet. Sieht auf jeden Fall besser aus, als das aktuelle.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bin erst seit Oktober 21 DKB-Kunde und kenne die "guten alten Zeiten" bei der DKB dementsprechend auch nicht. Vielleicht habe ich auch deshalb auf manche Dinge eine andere Sichtweise. Kann auch verstehen, wenn jemand mit der DKB unzufrieden ist und deshalb zu einer Bank wechselt, die ihm vielleicht (mittlerweile) besser zusagt.
Was ich aber auch nicht verstehe, das man extra immer und immer wieder in diesen Thread kommt und seinen Unmut immer und immer wieder Kund tun muss.

Wieso wird dann nicht einfach gewechselt und gut ist? Ich habe auch schon x Banken ausprobiert und bei manchen hat mir auch nicht alles gefallen. Aber ich tummel mich doch jetzt nicht andauernd in den entsprechenden Threads rum und heule in einer Tour beleidigt rum, warum ich nicht mehr bei diesen Banken bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute zum ersten Mal die Beta-Version des Online-Bankings getestet. Sieht auf jeden Fall besser aus, als das aktuelle.

Ja finde ich auch. Ist zwar noch sehr eingeschränkt aber gefällt mir optisch auch wesentlich besser als das alte Online-Banking.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
ANZEIGE
Besonders gelungen finde ich, das in der neuen App nun die Echtzeitkontostände angezeigt werden, man sich aber auch informativ die Kontostände ohne Vormerkungen anzeigen lassen kann.
Ja, noch habe ich das Konto. Die Darstellung bzw. Umsetzung ist in der Form tatsächlich ideal gelöst! Da gebe ich dir recht.
von dem die ING z.B. mit ihren tagelangen Vormerkungen ohne das diese im Saldo enthalten sind usw. meilenweit von weg ist.
Das nervt dort wirklich ungemein.