• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
ANZEIGE
Beide sind Compatible with HHD 1.4
Beide sind uralt.
Aber nur einer funktioniert.

Aber ich will nicht meckern, immerhin steht unten rechts da: Gültig bis 12/20 :)

image.jpg

51ceIJ3bIxL._AC_SL1000_.jpg

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Das Problem können Sie lösen, in dem Sie z.B. eine Visitenkarte zusätzlich hinter die Karte in den Kartenslot Ihres TAN-Generator einstecken, sodass der Chip der Karte etwas näher an die Kartenleseeinheit des TAN-Generator heran gedrückt wird.

Falls Ihr TAN-Generator älter als 2 Jahre sein sollte, können Sie einen neuen TAN-Generator über folgenden Link bestellen:

... dann finde ich es das alles schon fraglich. Sprich, ist der Leser noch in der Garantie, soll man ne Visitenkarte hint erstecken, aber bloß nicht reklamieren. Und wenn er aus der Garantie raus ist, kann man sich ja einen neuen kaufen. :ROFLMAO:
Due solltest aber auch verraten in welchem Abschnitt der Seite du diesen Text gefunden hast.
Direkt davor steht als Überschrift:

Sie haben KEINE neue Bankkarte / Sparkassen-Card erhalten

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Beide sind Compatible with HHD 1.4
Beide sind uralt.
Aber nur einer funktioniert.
Kennt jemand die Hintergründe, was sich da an den Karten geändert hat? HHD 1.3.2 vs. 1.4 ist es nicht, auch die jetzt nicht mehr funktionierenden Geräte können 1.4.
Weiterhin schreibt ReinerSCT unermüdlich "Die Ursache liegt nicht an Ihrem TAN-Generator, dieser ist weiterhin vollständig konform mit den Vorgaben der Deutschen Kreditwirtschaft und kann ggf. bei anderen Banken weiter genutzt werden."
Geben die Banken jetzt Karten raus, die nicht konform mit den Vorgaben sind?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Das ist seit m.W. deutlich über einem Jahr bekannt. Das Problem tritt nur bei (vielen älteren) Reiner SCT Geräten auf; andere Hersteller wie Kobil sind nicht betroffen. Reiner SCT behauptet, es sei nicht ihre Schuld und sie seinen standardkonform.

Die Aussage es liegt nicht am TAN Gerät, bitte kaufen sie einen tanJack QR oder tanJack photo QR finde ich ja mal genial.
Warum die Karten (grrocard *g*) von mehreren Banken dann alle den selben Fehler anzeigen erklären Sie ja leider nicht im Detail.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Da haben Sie recht.
Das stört mich hier im Forum auch immens!
Ist so! Am besten erstellen wir zwei Threads, damit man direkt weiß, ob Person XY gesiezt oder geduzt wird.
DKB Sammelthread (siezen)
DKB Sammelthread (duzen)

So ist jede Person 100% zufrieden und wird nicht ausersehen gesiezt / geduzt. Alternativ sollte jede Person vorab ein Fragebogen ausfüllen, ob gesiezt / geduzt werden soll und auch mit welchem Geschlecht sich die Person identifiziert. Bei der männliche Form ist auch nicht jede(r) mit zufrieden. Was ist mit divers oder generell mit dem Thema Gendern? Was ich damit sagen will: Ich kann nicht jede Person fragen, ob siezen / duzen oder ob jemand Frau / Mann / Divers ist. Daher eignet man sich in der Regel auf einen gemeinsamen Nenner. Um solche Probleme zu vermeiden, vielleicht in der eigenen Signatur sowas mit erwähnen. Weil Hellsehen kann hier keiner.

Zuletzt bearbeitet:

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Im Unterschied zum Forum gibt es von der DKB (damit auch wieder voll im Thema) ohnehin an Einzelpersonen adressierte Nachrichten. Daher sehe ich auch überhaupt keinen Grund, darin generische Formulierungen zu verwenden oder bekannte/erwartbare/abfragbare Präferenzen des Kunden zu ignorieren. Mich hat die DKB vor Jahren gefragt, welche Anrede ich präferiere - dann soll sie die Antwort sinnvoll verwenden.
Schwach wäre z.B. die Formulierung
Sehr geehrte Frau Schnapphudel, Du als Kund*in der DKB... - naja, Ähnliches habe ich in letzter Zeit leider mehrfach gesehen.
In Problemsitutationen (also wenn bei der Bank etwas schiefläuft) auch in direkter Kundenansprache zum kumpelhaften "Du" zu wechseln ist mir unsympathisch und stört das Verhältnis - ich wünsche Vertrauen und Respekt zwischen mir und meiner Hausbank.
Ich habe meine Konsequenzen aus den DKB-Themen der letzten Wochen gezogen (ewig verspäteter Erhalt Debitkarte, neue AGB und zukünftige Kosten der Girocard, faktische Abschaffung der ChipTAN im neuen Banking/Beta), meine neue Girocard ist rot statt grau. Ganz neues Gefühl beim Telefonkontakt: Eine direkte Durchwahl, und jemand meldet sich mit Namen und klärt meine Frage innerhalb weniger als einer Minute. Bis jetzt fühlt sich der Wechsel gut an.... :)

• Like
Reaktionen: geos

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
meine neue Girocard ist rot statt grau. Ganz neues Gefühl beim Telefonkontakt: Eine direkte Durchwahl, und jemand meldet sich mit Namen und klärt meine Frage innerhalb weniger als einer Minute. Bis jetzt fühlt sich der Wechsel gut an.... :)

Ich verstehe manchmal die Logik hier bei vielen nicht. Warum beschweren sich so viele Personen, dass die Girokarte 1€ monatlich kostet, aber so viele anscheinend zur Sparkasse gehen. Wenn ich zur Sparkasse gehe, müsste ich bei der Sparkasse Bremen aktuell 24€ monatlich zahlen. 288€ im Jahr! Warte, wie teuer war nochmal die Girokarte bei der DKB.. 12€ im Jahr pro Person, haben 2x behalten (hier habe ich zumindest die Wahl). Also 24€ im Jahr. Wieso muss ich bei der DKB ganze 24€ im Jahr zahlen?! Ich schreibe erstmal nachher bei Twitter irgendwas schlechtes über eine kostenpflichte Girokarte.

Das DKB-Depot ist bei mir kostenlos, bei meiner Frau ebenfalls und wir haben ein u18 Depot für den Kleinen. Ihr habt schon recht... ich überlege mir ob ich lieber 264€ mehr bezahlen möchte, damit ich gesiezt werde.. Ich weiß ja nicht, ob es typisch deutsch ist, aber gefühlt regen sich manche über solche Kleinigkeiten auf. Mir ist es letztendlich egal, ob jemand bei Bank X oder Bank Y ist, aber manche Argumente / Beschwerde gegenüber der DKB halte ich für sinnlos.

Außerdem frage ich mich, was der normale Kunde immer bei der Bank anrufen muss. Mal ernsthaft, wie oft ruft ihr eure Hausbank an? Als ich damals bei der Sparkasse war, habe ich dort 1x angerufen, weil ich Zugang zum Online Banking wollte. Dafür sollte ich dann zur Filiale hin, weil das telefonisch nicht ging. Starke Leistung! Dafür werde ich doch gerne gesiezt und freue mich, während ich ins Auto steige und zur Filiale fahre. Vielleicht kann ich auch am Schalter Geld abheben, wenn ich schonmal da bin. Eine überteuerte Altersvorsorge, wo der Verkäufer bei der Sparkasse gleich was verdient ,nehme ich doch glatt mit.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Das Gendern geht mir auch irgendwo hin, aber wenn ich jetzt alle Unternehmen den Rücken zudrehen würde, die gendern, dann müsste ich die DKB verlassen, Vodafone verlassen, alle meine Apple Geräte entsorgen usw. Ich achte einfach nicht mehr drauf. In meinen Bekannten- und Kollegenkreis gendert keine Sau, übrigens egal welche Parteienpräferenzen diese haben. Zumindest werde ich aber in E-Mails der DKB auch als "Herr" angeredet und nicht als "Etwas" oder so....

Das Siezen/Duzen ist mir Latten.

Ansonsten kann ich mich @seluce nur anschließen. Diese Aufregerei wegen den Preisen bei der DKB geht mir auch irgendwo hin. 0,99 Euro im Monat für ne Giro (falls erwünscht), 2,49 Euro im Monat für ne Visa Credit (falls erwünscht), 2,50 Euro für nen zusätzliches Giro (falls erwünscht).... falls nicht erwünscht, hat man bei 700 Euro Geldeingang ein kostenloses Konto mit Visa-Debit. Muss dann für ein kostenloses Konto auch reichen, man bekommt halt nicht alles im Leben umsonst, auch wenn manche das hier glauben. Zumal alle hier dann genannten Alternativen (Sparkassen, Deuba, Commerzbank usw.) bei gleichen Portfolio (deutlich) teurer sind,.
Also 2xGirokonto, 1xDepot, 1xTagesgeld, 1xechte Kreditkarte, 2xDebitkarten, 1xGirocard... das bekomme ich nirgendwo anders in dieser Zusammenstellung für 5,98 im Monat. Nirgendwo. Sicher kann man sich das alles kostenlos zusammenfrickeln bei mehreren Banken... aber so nötig hab ich es dann doch nicht.... Zumal ja auch gerade die Kreditkarten der Sparkassen, Deuba, Commerzbank, VR-Banken echt der letzte Schrott sind.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Das Gendern geht mir auch irgendwo hin, aber wenn ich jetzt alle Unternehmen den Rücken zudrehen würde, die gendern, dann müsste ich die DKB verlassen, Vodafone verlassen, alle meine Apple Geräte entsorgen usw. Ich achte einfach nicht mehr drauf. In meinen Bekannten- und Kollegenkreis gendert keine Sau, übrigens egal welche Parteienpräferenzen diese haben. Zumindest werde ich aber in E-Mails der DKB auch als "Herr" angeredet und nicht als "Etwas" oder so....

Das Siezen/Duzen ist mir Latten.

Ansonsten kann ich mich @seluce nur anschließen. Diese Aufregerei wegen den Preisen bei der DKB geht mir auch irgendwo hin. 0,99 Euro im Monat für ne Giro (falls erwünscht), 2,49 Euro im Monat für ne Visa Credit (falls erwünscht), 2,50 Euro für nen zusätzliches Giro (falls erwünscht).... falls nicht erwünscht, hat man bei 700 Euro Geldeingang ein kostenloses Konto mit Visa-Debit. Muss dann für ein kostenloses Konto auch reichen, man bekommt halt nicht alles im Leben umsonst, auch wenn manche das hier glauben. Zumal alle hier dann genannten Alternativen (Sparkassen, Deuba, Commerzbank usw.) bei gleichen Portfolio (deutlich) teurer sind,.
Also 2xGirokonto, 1xDepot, 1xTagesgeld, 1xechte Kreditkarte, 2xDebitkarten, 1xGirocard... das bekomme ich nirgendwo anders in dieser Zusammenstellung für 5,98 im Monat. Nirgendwo. Sicher kann man sich das alles kostenlos zusammenfrickeln bei mehreren Banken... aber so nötig hab ich es dann doch nicht.... Zumal ja auch gerade die Kreditkarten der Sparkassen, Deuba, Commerzbank, VR-Banken echt der letzte Schrott sind.
Dein Apple-Gerät kannst du wenigstens auf Englisch stellen, dann hört der Unsinn auch auf :)

• Like
Reaktionen: Mr. Apple und DrBasch

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich verstehe manchmal die Logik hier bei vielen nicht. Warum beschweren sich so viele Personen, dass die Girokarte 1€ monatlich kostet, aber so viele anscheinend zur Sparkasse gehen.
Ganz einfach. Die DKB ist in meinen Augen ein solides, aber kein besonderes 0€ Konto. Ab dem Moment wo es dort auch nur 1€ kostet (im wahrsten Sinne des Wortes), kann ich auch gleich 5-6€ drauflegen und habe ein für meine Bedürfnisse deutlich besseres Konto: ApplePay mit Girocard, Echtzeitüberweisung ausgehend, Bargeld einzahlen und auszahlen einfacher, einen Service der den Namen im Fall der Fälle verdient (24/7)…und und und
Wenn ich zur Sparkasse gehe, müsste ich bei der Sparkasse Bremen aktuell 24€ monatlich zahlen. 288€ im Jahr!
Gerade mal geschaut, was soll das denn für ein Paket sein? Da scheinst du aber ein wenig komische Zahlen aufzurufen. Eine Kreditkarte gibt es bei Barclays und Co. kostenlos, braucht man nicht von der DKB. Eine Girocard ist in meinen Augen wiederum in DE noch immer unverzichtbar.

Ich bin froh wenn wenn das Kapitel DKB wieder beendet ist. Diese Unbeständigkeit und Nicht Entwicklung der App ist wirklich erschreckend.

• Like
Reaktionen: Lunerre

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß zufällig jemand, wie man am einfachsten an seine PIN für die vorhandene Girocard kommt?

Die Plus1 hätte die Girocard heute, nach über 3 Jahren mal gebraucht... Sie kennt die PIN aber nicht mehr. Im DKB Online Account habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Alles nur bezogen auf Kreditkarten.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Zumindest am billigsten kommt man dran, indem man die Karte als verloren meldet und dann gratis eine neue bekommt mitsamt neuer PIN.

Wenn die Karte behalten werden soll, müsste man kostenpflichtig einen neuen PIN-Brief bestellen oder auf die Suche in den Akten gehen...

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zumindest am billigsten kommt man dran, indem man die Karte als verloren meldet und dann gratis eine neue bekommt mitsamt neuer PIN.

Wenn die Karte behalten werden soll, müsste man kostenpflichtig einen neuen PIN-Brief bestellen oder auf die Suche in den Akten gehen...
Von Karten die ich (bzw. wir) meist Zuhause rumliegen haben, habe ich keine PIN in den Akten.

Bist du sicher das bei "Karte verloren", kostenfrei ersetzt wird?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Bist du sicher das bei "Karte verloren", kostenfrei ersetzt wird?
Ja, das war eine gesetzliche Vorgabe bzw. Rechtsprechung. Habe ich schon öfters so gemacht bei der DKB. Man sieht es auch daran, dass es nicht heißt: "kostenpflichtig bestellen", sondern nur "bestellen". (Service -> Ersatzkarte bestellen). Bei beispielsweise "PIN vergessen" kommt "kostenpflichtig bestellen".

Siehe auch Artikel darüber bei Gregor. Geht zwar um die Visa, gilt aber genauso auch für die Girocard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hatte, als ich die neue blaue Visa-Credit haben wollte, einfach angegeben, das ich die Schwarze verloren hätte, und hatte die Blaue dann kostenlos zugeschickt bekommen.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Die „neue“ App hat einen Nachteil bei der Umsatzanzeige (PDF „Umsatzdetails“): es wird bei ausgehenden Überweisungen kein Absenderkonto mitangezeigt.

Mag für die meisten Fälle egal sein. Als meine Zahlung an den Autohersteller mit dem „T“ manuell zugeordnet werden musste, hat die Buchhaltung die von der neuen App generierte PDF nicht akzeptiert, dafür aber die aus dem Online-Banking (da stehen mehr Infos drauf wie eben das Absenderkonto).

Als ich die DKB telefonisch darauf angesprochen hatte (die neue App soll ja alleiniger Standard werden), riet man mir zur verbindlichen Überweisungsbestätigung für 5 Euro.
🤪
Irgendwie scheint hinterm Ganzen doch ein System zu stecken?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die hat wieder die vorgemerkten Umsätze und den Kontostand inkl. Vormerkungen, richtig? Hat sich da sonst irgendwie großartig was getan oder kann man nur eine neue Einstellung machen?

Visa-Debit und Visa-Credit Zahlungen sind nun bereits bei Zahlung im Saldo enthalten. Dann gibt es nun noch zusätzlich für die eigenen Konten-Gruppen Gesamt-Salden und man kann im Depot nun Aktien nach WKN suchen. Dann kann man noch die eigene IBAN kopieren.

Die Echtzeitkontostände bei nun allen Debit- und Credit-Kartenzahlungen find ich toll und sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung... wenn ich mal zur ING schiele....

• Like
Reaktionen: MAGURO

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Grad beim Starbucks ausprobiert. Visa Debit Zahlungen werden jetzt direkt in Echtzeit vom Kontosaldo abgezogen 😍 Gefällt mir richtig gut... Gerne mehr von solchen Dingen... Warte ich auch gerne ein wenig länger drauf.

• Like
Reaktionen: Frank552

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Gerade mal geschaut, was soll das denn für ein Paket sein? Da scheinst du aber ein wenig komische Zahlen aufzurufen.
Persönliches Konto = 8€
Frau eigenes Konto = 8€
Gemeinschaftskonto = 8€

Ich komme auf 24€ monatlich, Bremer Konto halt bei der Bremer Sparkasse. Bitte jetzt kein Argument, dass ich auch eine andere günstigere Sparkasse im tiefsten Deutschland nehmen kann. Dann greift nämlich das Argument mit der Filiale nicht mehr, weil 300km dorthin fahren, um irgendwas zu klären, will niemand. Ich kann nicht Mal zur Sparkasse hier in der Umgebung, weil das Sparkasse OHZ ist und nicht Bremen. Nein danke, ING / DKB sind mir da 100x lieber.

Nachtrag: gerade das Update 1.19.2 heruntergeladen. Schaut wirklich gut aus! Endlich ein sinnvolles und gutes Update. Es wurden auch ein wenig an der Darstellung bei "Profil" geändert, was nicht in den Changelogs stand. Schaut optisch gut aus. Nur noch das Postfach, erweiterte Suche, Handeln im Broker und ich bin sehr zufrieden. Die eigenen Daten ändert man eh fast nie, kann von mir aus erstmal im Online Banking angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Für mich noch

- vollständigen Broker
- Überweisungen auf und vom Visa-Credit-Kartenkonto (soll laut DKB-Support bald kommen)
- Push-Mitteilungen für alle Umsätze
- Suche mit Einstellungsmöglichkeiten
- Taggen von Umsätzen mit Suche
- Postfach

Dürfte noch was dauern, soll aber laut Support auch alles geplant bzw. in Arbeit sein.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und CableMax