Das setzt natürlich voraus, dass die Karten der DKB durch die Volksbanken und Sparkassen nicht von der Nutzung an den Geldautomaten ausgeschlossen sind.15 Euro sind natürlich ein Witz. Aber ich kann auch verstehen, dass die DKB nicht sonderlich daran interessiert ist, das sich Kunden so Pissel-Beträge wie 10 oder 20 Euro ziehen. Für mich der Vorteil bei der DKB, im Gegensatz zu Volksbanken und Sparkassen, ich kann an jeden Automaten so oft Geld ziehen wie ich lustig bin ohne Gebühren zu bezahlen... das mit der Visa-Credit und der Visa-Debit... muss halt nur über 50 Euro sein. Für mich ein echter Vorteil.
Bei Volksbanken habe ich bisher mit meiner DKB VISA überalll Geld bekommen. Zwar wurde ich auch dort schon mit der Meldung "Transaktion nicht möglich" konfrontiert. Eine Reduzierung des Auszahlungsbetrags auf 200 EUR führte aber stets zum Ziel. Auch von der Sparkasse Frankfurt (1822) wird oft behauptet, sie akzepziere die DKB Visa nicht (Auch hier völlig irreführende Meldung des Automaten). Faktisch gibt es sehr wohl Geld, aber nur bis 200 EUR. Notfalls muss man eben mehrfach ziehen. Ich wüsste mal gerne , wo diese Automaten sein sollen, die immer noch VISA - Karten von Direktbanken ablehnen.Das setzt natürlich voraus, dass die Karten der DKB durch die Volksbanken und Sparkassen nicht von der Nutzung an den Geldautomaten ausgeschlossen sind.
Zumindest in der hiesigen Gegend ist das leider der Fall.
Da könnte man eher mit einer Girocard einer beliebigen Sparkasse so oft Geld abheben wie man möchte.
Das setzt natürlich voraus, dass die Karten der DKB durch die Volksbanken und Sparkassen nicht von der Nutzung an den Geldautomaten ausgeschlossen sind.
Zumindest in der hiesigen Gegend ist das leider der Fall.
Da könnte man eher mit einer Girocard einer beliebigen Sparkasse so oft Geld abheben wie man möchte.
Das ist Verbieten von Auszahlungen mit VISA ist ja nur sehr bedingt erlaubt. Sie müssen alle Karten akzeptieren. Wenn sie es nicht wollen, dann müssten sie die ATM-Partnerschaft mit VISA beenden. Aber: Das Limitieren auf geringe Beträge wie 200 € ist erlaubt. Leider dürfen Banken auch die VISA Akzeptanz gewisser Karten auf einen ATM beschränken (oft dann in der Prärie im Hinterland). Glücklicherweise kann man immer föfter mit Karte zahlen und kann solchen Spielchen von "bockigen" Sparkassen und VR-Banken zum GRoßteil ausweichenBei Volksbanken habe ich bisher mit meiner DKB VISA überalll Geld bekommen. Zwar wurde ich auch dort schon mit der Meldung "Transaktion nicht möglich" konfrontiert. Eine Reduzierung des Auszahlungsbetrags auf 200 EUR führte aber stets zum Ziel. Auch von der Sparkasse Frankfurt (1822) wird oft behauptet, sie akzepziere die DKB Visa nicht (Auch hier völlig irreführende Meldung des Automaten). Faktisch gibt es sehr wohl Geld, aber nur bis 200 EUR. Notfalls muss man eben mehrfach ziehen. Ich wüsste mal gerne , wo diese Automaten sein sollen, die immer noch VISA - Karten von Direktbanken ablehnen.
Und diese bei mir 200€ ziehe ich ausschließlich in 10€-Scheinen (gehe an einen ATM, der das anbietet). Reicht mir für Monate.Sinn macht es für mich, einmal im Monat 300 EUR zu ziehen, und gut ist´s.
Jeder wie er es braucht und mag. Ich benötige meistens keine 50€ pro Monat. Warum soll ich dann unnötig mehr abheben? Ich will sonst kein Bargeld mehr als „Reserve“ oder sonstwas rumliegen haben. Für mich ist das auch ein Grund gegen die DKB.Sinn macht es für mich, einmal im Monat 300 EUR zu ziehen, und gut ist´s.
„Wir bitten um Ihr Verständnis“ wäre wohl die korrekte Form…
Hm, bei mehreren Überweisungsversuchen ist wohl zumindest eine durch gegangen :-D - mal sehen ob die ausgeführt wird..
Ich hab jetzt zwar auch eine Überweisung duch bekommen, aber angezeigt sie mir nicht, aber der Saldo hat sich verändert. Mal schauen ob das Geld ankommt.Hm, bei mehreren Überweisungsversuchen ist wohl zumindest eine durch gegangen :-D - mal sehen ob die ausgeführt wird..
Mir persönlich ist es auch völlig egal und bevorzuge sogar das duzen. Auch auf der Arbeit bin ich mir sehr vielen Kunden einfach per du. Ich mag das siezen nicht und fühlt sich einfach zu steif an. So verschiedenen kann die Meinung dazu sein. Aber darf jeder für sich selbst entscheiden, was jemand besser findet.Ich bin halt sehr alt. Daher achte ich auch auf solche Dinge
Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr.
Dafür gibt es Curve. Dann kann man auch unter 50€ abheben.Jeder wie er es braucht und mag. Ich benötige meistens keine 50€ pro Monat. Warum soll ich dann unnötig mehr abheben? Ich will sonst kein Bargeld mehr als „Reserve“ oder sonstwas rumliegen haben. Für mich ist das auch ein Grund gegen die DKB.
Das Bild habe ich aus dem Internet geklaut, dort ist ein VR Logo drauf auf meinem ist das Sparkassen logo drauf.Ich kannte noch gar nicht das neue Sparkassen-Logo...
Und diese bei mir 200€ ziehe ich ausschließlich in 10€-Scheinen (gehe an einen ATM, der das anbietet). Reicht mir für Monate.
Überall außer an Dönerbude, Weihnachtsmarkt etc. kann ich mit Karte zahlen, und brauche kein Bargeld.
Unverschämt ist auch der zweite Satzteil. Sie danken für mein Verständnis. Die FormulierungVielleicht sind ja dafür morgen die Gutschriften der letzten Wochen nochmal drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:
"Du", "Sie"... das ist mir ehrlich gesagt total egal. Wäre nur schön, wenn es langsam mal voran geht... vielleicht hat ja die Wartung dann was gebracht
Das ist natürlich etwas komplett anderes als wenn eine Bank in der laufenden Kundenbeziehung sich plötzlich entscheidet, ihren Kunden (und ich rede nicht vom U18 Konto) ungefragt zu duzen.Mir persönlich ist es auch völlig egal und bevorzuge sogar das duzen. Auch auf der Arbeit bin ich mir sehr vielen Kunden einfach per du. Ich mag das siezen nicht und fühlt sich einfach zu steif an. So verschiedenen kann die Meinung dazu sein. Aber darf jeder für sich selbst entscheiden, was jemand besser findet.
Das ist seit m.W. deutlich über einem Jahr bekannt. Das Problem tritt nur bei (vielen älteren) Reiner SCT Geräten auf; andere Hersteller wie Kobil sind nicht betroffen. Reiner SCT behauptet, es sei nicht ihre Schuld und sie seinen standardkonform.Habe jetzt am Wochenende die neue Giro Karte von der DKB bekommen, mit dem alten Kobil Chip Tan von der Sparkasse funktioniert es:
Nur mit dem einfachen Reiner SCT gibt es eine Fehlermeldung, da geht es nicht:
Automaten der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und mindestens einer in diesem Bereich ansässigen VolksbankBei Volksbanken habe ich bisher mit meiner DKB VISA überalll Geld bekommen. Zwar wurde ich auch dort schon mit der Meldung "Transaktion nicht möglich" konfrontiert. Eine Reduzierung des Auszahlungsbetrags auf 200 EUR führte aber stets zum Ziel. Auch von der Sparkasse Frankfurt (1822) wird oft behauptet, sie akzepziere die DKB Visa nicht (Auch hier völlig irreführende Meldung des Automaten). Faktisch gibt es sehr wohl Geld, aber nur bis 200 EUR. Notfalls muss man eben mehrfach ziehen. Ich wüsste mal gerne , wo diese Automaten sein sollen, die immer noch VISA - Karten von Direktbanken ablehnen.
Naja, wenn ich dann da auch etwas lese ...Das ist seit m.W. deutlich über einem Jahr bekannt. Das Problem tritt nur bei (vielen älteren) Reiner SCT Geräten auf; andere Hersteller wie Kobil sind nicht betroffen. Reiner SCT behauptet, es sei nicht ihre Schuld und sie seinen standardkonform.
Der TAN-Generator zeigt "Fehler 00" im Display an
Folgende Möglichkeiten können den Fehler 00 bei einem TAN-Generator hervorrufen: INHALTSVERZEICHNIS Sparkassen Volks- & Raiffeisenbanken (GENO-Banken) DKB Sparda-Bank Sie haben KEINE neue Bankkarte / Sparkassen-Card erhalten Sie...help.reiner-sct.com