• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
15 Euro sind natürlich ein Witz. Aber ich kann auch verstehen, dass die DKB nicht sonderlich daran interessiert ist, das sich Kunden so Pissel-Beträge wie 10 oder 20 Euro ziehen. Für mich der Vorteil bei der DKB, im Gegensatz zu Volksbanken und Sparkassen, ich kann an jeden Automaten so oft Geld ziehen wie ich lustig bin ohne Gebühren zu bezahlen... das mit der Visa-Credit und der Visa-Debit... muss halt nur über 50 Euro sein. Für mich ein echter Vorteil.
Das setzt natürlich voraus, dass die Karten der DKB durch die Volksbanken und Sparkassen nicht von der Nutzung an den Geldautomaten ausgeschlossen sind.
Zumindest in der hiesigen Gegend ist das leider der Fall.
Da könnte man eher mit einer Girocard einer beliebigen Sparkasse so oft Geld abheben wie man möchte.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Das setzt natürlich voraus, dass die Karten der DKB durch die Volksbanken und Sparkassen nicht von der Nutzung an den Geldautomaten ausgeschlossen sind.
Da könnte man eher mit einer Girocard einer beliebigen Sparkasse so oft Geld abheben wie man möchte.
Bei Volksbanken habe ich bisher mit meiner DKB VISA überalll Geld bekommen. Zwar wurde ich auch dort schon mit der Meldung "Transaktion nicht möglich" konfrontiert. Eine Reduzierung des Auszahlungsbetrags auf 200 EUR führte aber stets zum Ziel. Auch von der Sparkasse Frankfurt (1822) wird oft behauptet, sie akzepziere die DKB Visa nicht (Auch hier völlig irreführende Meldung des Automaten). Faktisch gibt es sehr wohl Geld, aber nur bis 200 EUR. Notfalls muss man eben mehrfach ziehen. Ich wüsste mal gerne , wo diese Automaten sein sollen, die immer noch VISA - Karten von Direktbanken ablehnen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

Das Problem hatte ich hier bei noch keiner einzigen Bank. Auch bei keiner Sparkasse oder Volksbank. Mit der Girocard hab ich seit 5 Jahren kein Geld mehr gezogen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei Volksbanken habe ich bisher mit meiner DKB VISA überalll Geld bekommen. Zwar wurde ich auch dort schon mit der Meldung "Transaktion nicht möglich" konfrontiert. Eine Reduzierung des Auszahlungsbetrags auf 200 EUR führte aber stets zum Ziel. Auch von der Sparkasse Frankfurt (1822) wird oft behauptet, sie akzepziere die DKB Visa nicht (Auch hier völlig irreführende Meldung des Automaten). Faktisch gibt es sehr wohl Geld, aber nur bis 200 EUR. Notfalls muss man eben mehrfach ziehen. Ich wüsste mal gerne , wo diese Automaten sein sollen, die immer noch VISA - Karten von Direktbanken ablehnen.
Das ist Verbieten von Auszahlungen mit VISA ist ja nur sehr bedingt erlaubt. Sie müssen alle Karten akzeptieren. Wenn sie es nicht wollen, dann müssten sie die ATM-Partnerschaft mit VISA beenden. Aber: Das Limitieren auf geringe Beträge wie 200 € ist erlaubt. Leider dürfen Banken auch die VISA Akzeptanz gewisser Karten auf einen ATM beschränken (oft dann in der Prärie im Hinterland). Glücklicherweise kann man immer föfter mit Karte zahlen und kann solchen Spielchen von "bockigen" Sparkassen und VR-Banken zum GRoßteil ausweichen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Sinn macht es für mich, einmal im Monat 300 EUR zu ziehen, und gut ist´s.
Und diese bei mir 200€ ziehe ich ausschließlich in 10€-Scheinen (gehe an einen ATM, der das anbietet). Reicht mir für Monate.

Überall außer an Dönerbude, Weihnachtsmarkt etc. kann ich mit Karte zahlen, und brauche kein Bargeld.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Sinn macht es für mich, einmal im Monat 300 EUR zu ziehen, und gut ist´s.
Jeder wie er es braucht und mag. Ich benötige meistens keine 50€ pro Monat. Warum soll ich dann unnötig mehr abheben? Ich will sonst kein Bargeld mehr als „Reserve“ oder sonstwas rumliegen haben. Für mich ist das auch ein Grund gegen die DKB.

• Like
Reaktionen: schweinebank

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
44B99A29-C2EF-4AD5-B60E-F3D54DC9E81D.jpeg

Oh man… Und dann noch der Satz „Wir danken für dein Verständnis“ :rolleyes:

„Wir bitten um Ihr Verständnis“ wäre wohl die korrekte Form…

• Like
Reaktionen: de1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Vielleicht sind ja dafür morgen die Gutschriften der letzten Wochen nochmal drauf :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Wir bitten um Ihr Verständnis“ wäre wohl die korrekte Form…

"Du", "Sie"... das ist mir ehrlich gesagt total egal. Wäre nur schön, wenn es langsam mal voran geht... vielleicht hat ja die Wartung dann was gebracht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: SASQUATxH

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich bin halt sehr alt. Daher achte ich auch auf solche Dinge ;)
Mir persönlich ist es auch völlig egal und bevorzuge sogar das duzen. Auch auf der Arbeit bin ich mir sehr vielen Kunden einfach per du. Ich mag das siezen nicht und fühlt sich einfach zu steif an. So verschiedenen kann die Meinung dazu sein. Aber darf jeder für sich selbst entscheiden, was jemand besser findet.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr. :eek:

Habe jetzt am Wochenende die neue Giro Karte von der DKB bekommen, mit dem alten Kobil Chip Tan von der Sparkasse funktioniert es:

s-l500.jpg

Nur mit dem einfachen Reiner SCT gibt es eine Fehlermeldung, da geht es nicht:

365588a5-596a-41cc-96bc-88f722bfa5ab

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Jeder wie er es braucht und mag. Ich benötige meistens keine 50€ pro Monat. Warum soll ich dann unnötig mehr abheben? Ich will sonst kein Bargeld mehr als „Reserve“ oder sonstwas rumliegen haben. Für mich ist das auch ein Grund gegen die DKB.
Dafür gibt es Curve. Dann kann man auch unter 50€ abheben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal sehen, wie lange die Chip Tan Generatoren bei der Bank noch funktionieren. In ihrer eigenen Community haben einige Moderatroen sozusagen
schon "angekündigt", dass im Luufe des Jahres 2023 das Verfahren wegfallen würde. Das sage ja auch einige Nutzer hier im Thread.
Andere Moderatoren und auch der Kundenservice der Bank selbst haben mir allerdings versichert, dass das Chip Tan Verfahren auf jeden Fall noch einige
Jahre beibehalten weden wird! Natürlich stellt sich bei dem Vorgehen der Bank in den letzten Jahren schon die Frage, wem bzw. welcher der unterschiedlichen
Aussagen der Bank man den nun "Glauben schenken" soll?
:unsure:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Und diese bei mir 200€ ziehe ich ausschließlich in 10€-Scheinen (gehe an einen ATM, der das anbietet). Reicht mir für Monate.

Überall außer an Dönerbude, Weihnachtsmarkt etc. kann ich mit Karte zahlen, und brauche kein Bargeld.

Vielleicht sind ja dafür morgen die Gutschriften der letzten Wochen nochmal drauf :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Du", "Sie"... das ist mir ehrlich gesagt total egal. Wäre nur schön, wenn es langsam mal voran geht... vielleicht hat ja die Wartung dann was gebracht :rolleyes:
Unverschämt ist auch der zweite Satzteil. Sie danken für mein Verständnis. Die Formulierung
"wir bitte um" hat einfach mehr Stil.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Mir persönlich ist es auch völlig egal und bevorzuge sogar das duzen. Auch auf der Arbeit bin ich mir sehr vielen Kunden einfach per du. Ich mag das siezen nicht und fühlt sich einfach zu steif an. So verschiedenen kann die Meinung dazu sein. Aber darf jeder für sich selbst entscheiden, was jemand besser findet.
Das ist natürlich etwas komplett anderes als wenn eine Bank in der laufenden Kundenbeziehung sich plötzlich entscheidet, ihren Kunden (und ich rede nicht vom U18 Konto) ungefragt zu duzen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Habe jetzt am Wochenende die neue Giro Karte von der DKB bekommen, mit dem alten Kobil Chip Tan von der Sparkasse funktioniert es:

Nur mit dem einfachen Reiner SCT gibt es eine Fehlermeldung, da geht es nicht:
Das ist seit m.W. deutlich über einem Jahr bekannt. Das Problem tritt nur bei (vielen älteren) Reiner SCT Geräten auf; andere Hersteller wie Kobil sind nicht betroffen. Reiner SCT behauptet, es sei nicht ihre Schuld und sie seinen standardkonform.

• Like
Reaktionen: sina1

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Automaten der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und mindestens einer in diesem Bereich ansässigen Volksbank

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Das ist seit m.W. deutlich über einem Jahr bekannt. Das Problem tritt nur bei (vielen älteren) Reiner SCT Geräten auf; andere Hersteller wie Kobil sind nicht betroffen. Reiner SCT behauptet, es sei nicht ihre Schuld und sie seinen standardkonform.
Naja, wenn ich dann da auch etwas lese ...

Das Problem können Sie lösen, in dem Sie z.B. eine Visitenkarte zusätzlich hinter die Karte in den Kartenslot Ihres TAN-Generator einstecken, sodass der Chip der Karte etwas näher an die Kartenleseeinheit des TAN-Generator heran gedrückt wird.

Falls Ihr TAN-Generator älter als 2 Jahre sein sollte, können Sie einen neuen TAN-Generator über folgenden Link bestellen:

... dann finde ich es das alles schon fraglich. Sprich, ist der Leser noch in der Garantie, soll man ne Visitenkarte hint erstecken, aber bloß nicht reklamieren. Und wenn er aus der Garantie raus ist, kann man sich ja einen neuen kaufen. :ROFLMAO: