• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." ... Ich denke, die Antwort ist ab dem Tag X dann eben die Kündigung durch die Bank.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bezüglich der telefonischen Auskunft der DKB. Der Mitarbeiter hat ja gesagt, "das er nichts sehen kann". Also keine Kündigung. Anstatt das einfach zu glauben, kann man sich natürlich auch weiter aufregen. Zumal ein Blick ins Online-Postfach die Antwort eh gegeben hätte.
Du scheinst nicht allzuviel von meinem Anliegen verstanden zu haben.

1. Der Mitarbeiter konnte nicht etwa in meinem Konto nichts sehen, sondern er konnte sich KEIN EINZIGES Kundenkonto ansehen, DAS ist mein Kritikpunkt ! Keinerlei Hilfestellung nach 20 Uhr, bzw. während des gesamten Wochenendes !

2. Direkte Frage an Dich Besserwisser: Wie genau verwirklichst Du einen "Blick ins Online-Postfach", wenn Du Dich wegen TAN-Problem nicht einloggen kannst ?

Manche Deiner Beiträge sind ähnlich hilfreich wie ein Telefonat mit der DKB.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich hab heute eine Erinnerungsmail von der DKB bekommen:

Wieviele von Euch haben eigentlich den neuen Bedingungen auch noch nicht zugestimmt? Ich bin echt noch am Überlegen, ob ich's drauf ankommen lass.
Ich wurde bislang zweimal per E-Mail sowie jedesmal beim Anmelden im OLB dazu genö… ähm erinnert, den neuen Bedingungen doch endlich zuzustimmen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle und ruft bei mir Erinnerungen an Erzählungen von Rheumadecken-Kaffeefahrten hervor.

Duzende Freunde der Klimaretter*Innen™ und Geldverbesserer*Innen™ mögen sich bei dieser Bank pudelwohl fühlen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte eine seriöse Bank frei von politischer Einflussnahme bzw. der Indoktrination von Ideologien wie bspw. betreutem Sprechen sein. Wer gern seine Finanzen einem Bananenprodukt (vulgo: die neue App) überlässt, wird hier ebenfalls glücklich werden.

Wie dem auch sei, ich bin vorbereitet auf den Tag X, an dem sich die DKB von altmodischen Kunden wie mir trennt. Bis dahin lasse ich es ohne weitere Zustimmungen zu PLV-Änderungen der Bequemlichkeit halber als Dritt- oder Viertkonto weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wird wieder gefrickelt.

Anhänge

• Screenshot 2022-11-18 11.23.24.png
    Screenshot 2022-11-18 11.23.24.png
    193,4 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: Soprano

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ist gerade auffällig oft mit den Wartungsarbeiten. Sehe es entspannt, solange es rechtzeitig angekündigt wird. Scheint so, Ls würden die im Hintergrund gerade die gesamte Serverlandschaft über den Haufen werfen und nach und nach umstellen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist bei der ING aber genauso. Dieses Wochenende schon wieder Wartungsarbeiten... Wobei dieses Wochenende gefühlt viele Banken Wartungsarbeiten haben. DAB BNP Paribas, DKB, ING und Baader Bank haben Wartungsarbeiten.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Für was gibt es bei der ING Wartungsarbeiten? Für die tagelangen Vormerkungen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Für was gibt es bei der ING Wartungsarbeiten? Für die tagelangen Vormerkungen?
Keine Ahnung. Gab erst vor kurzem Wartungsarbeiten. Getan hat sich optisch aber nichts. Keine Ahnung, was die so oft rumfrickeln. In den letzten paar Monaten war es schon das 3. Mal und damit deutlich häufiger als sonst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Da wird dann Windows 98 durch Windows 2000 ersetzt... Ernsthaft, ist doch völlig irrelevant mit den Wartungsarbeiten... Ich hab Familienmitglieder, die bei einer lokalen Volksbank sind. Aufgrund einer Fusion mit einer anderen Volksbank war es vor einigen Wochen so, dass ein ganzes Wochenende lang nichts ging, kein Banking und auch keine Bargeldversorgung. Das wurde alles natürlich vorher per Brief angekündigt, aber das ist dann schon ne ganz andere Hausnummer, wenn die Bank darauf hinweist, dass man sich vorab bitte mit ausreichend Bargeld versorgen möge...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Zum schnellen Überweisen ist die neue App schon komfortabel.
Wenn aber dann bei Überschreiten des Überweisungslimit keine Meldung kommt und zumindest direkt im Anschluss der Saldo entsprechend verringert ist, kann man dann schon mal in Probleme kommen.

Als das Geld nach 2 Tagen auf dem anderen Konto nicht ankam, habe ich den Fehler erst bemerkt beim Nachforschen.
Es kam auch keine Mail oder Rückbuchung. Alles so, als ob die Überweisung nie existiert hat. Bin dann selber drauf gekommen und Limit temporär geändert.

• Wow

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Zum schnellen Überweisen ist die neue App schon komfortabel.
Wenn aber dann bei Überschreiten des Überweisungslimit keine Meldung kommt und zumindest direkt im Anschluss der Saldo entsprechend verringert ist, kann man dann schon mal in Probleme kommen.

Als das Geld nach 2 Tagen auf dem anderen Konto nicht ankam, habe ich den Fehler erst bemerkt beim Nachforschen.
Es kam auch keine Mail oder Rückbuchung. Alles so, als ob die Überweisung nie existiert hat. Bin dann selber drauf gekommen und Limit temporär geändert.
Wenn in der neuen App wirklich keine Meldung kommt dann ist das wirklich schon ein starkes Stück. Ich hatte mein Limit letztens erst temporär erhöhen müssen als ich eine Überweisung machen wollte. Dank Abwicklung über FinTS habe ich aber direkt die Meldung bekommen das die Überweisung wegen dem Limit nicht akzeptiert bzw. abgebrochen wurde. Bis das online erhöhte Limit dann griff hat es ziemlich genau 1h gedauert.

Die neue DKB wird für Überweisungen erst interessant für mich, wenn es Vorlagen gibt.

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Bei mir war das definitiv so.
Gemerkt habe ich es dann, weil ich die alte App genutzt habe und dort dann die Meldung kam.

Klar, ich hatte das gesetzte Limit „vergessen“ bzw. nicht mehr dran gedacht.
Ob das nun nur bei mir so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Hab die letzten 3 Seiten durchgeschaut und nix gesehen. Hat jemand das hier auch bekommen?
dkb.de/danke
personalisierter Code und Teilnahme gibt einen Festbetrag.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ist gerade auffällig oft mit den Wartungsarbeiten.
Die Postbank hat in den letzten Jahren auch. oft Wartungsarbeiten gehabt.
Teilweise sogar so, das man Geldautomaten kein Cash bekam.
Finde nicht das die DKB da auffällig oft Wartungen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Das wurde alles natürlich vorher per Brief angekündigt, aber das ist dann schon ne ganz andere Hausnummer, wenn die Bank darauf hinweist, dass man sich vorab bitte mit ausreichend Bargeld versorgen möge...
Das ist natürlich ein Riesen Drama, wenn es an einem Wochenende, mit Ankündigung mal kein Bargeld am Automaten gibt.
Wie viele sind da dann verhungert?
Was macht Ihr denn wenn mal ohne Ankündigung etwas nicht funktioniert?
Also wir haben immer etwas Cash und eine ausweich Karte zur Hand.
Lastschriften und Daueraufträge werden am Wochenende eh nicht ausgeführt.

sorry aber da verstehe ich das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: Meckie

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Bei mir war das definitiv so.
Gemerkt habe ich es dann, weil ich die alte App genutzt habe und dort dann die Meldung kam.

Klar, ich hatte das gesetzte Limit „vergessen“ bzw. nicht mehr dran gedacht.
Ob das nun nur bei mir so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern mehrere Überweisungen getätigt und mit der letzten Überweisung mein Tageslimit überSchritten. Dies wurde in der neunen App (iOS v 1.18.0) mit einer Fehlermeldung in rötlicher Farbe am oberen Rand korrekt angezeigt, die Überweisung nicht ausgeführt.

• Like
Reaktionen: Robbens

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
ANZEIGE
Kann man mit der DKB Girokarte in allen 19 EUR-Ländern des EWR kostenlos bezahlen?