Du scheinst nicht allzuviel von meinem Anliegen verstanden zu haben.Bezüglich der telefonischen Auskunft der DKB. Der Mitarbeiter hat ja gesagt, "das er nichts sehen kann". Also keine Kündigung. Anstatt das einfach zu glauben, kann man sich natürlich auch weiter aufregen. Zumal ein Blick ins Online-Postfach die Antwort eh gegeben hätte.
Du scheinst nicht allzuviel von meinem Anliegen verstanden zu haben.
dafür aber, dies per Email mitgeteilt zu bekommen, sogar vorab. Das kann nur Fake sein.Bei der Commerzbank würde man sich über so eine spontane Kontoschließung aber nicht wundern.
Ich wurde bislang zweimal per E-Mail sowie jedesmal beim Anmelden im OLB dazu genö… ähm erinnert, den neuen Bedingungen doch endlich zuzustimmen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle und ruft bei mir Erinnerungen an Erzählungen von Rheumadecken-Kaffeefahrten hervor.Ich hab heute eine Erinnerungsmail von der DKB bekommen:
Wieviele von Euch haben eigentlich den neuen Bedingungen auch noch nicht zugestimmt? Ich bin echt noch am Überlegen, ob ich's drauf ankommen lass.
Keine Ahnung. Gab erst vor kurzem Wartungsarbeiten. Getan hat sich optisch aber nichts. Keine Ahnung, was die so oft rumfrickeln. In den letzten paar Monaten war es schon das 3. Mal und damit deutlich häufiger als sonst.Für was gibt es bei der ING Wartungsarbeiten? Für die tagelangen Vormerkungen?
Ich ergänze noch die LBB bei der Amazon Visa und SumUp bei der Geschäftskonto-Plattform.Wobei dieses Wochenende gefühlt viele Banken Wartungsarbeiten haben. DAB BNP Paribas, DKB, ING und Baader Bank haben Wartungsarbeiten.
Anscheinend das bestehende unter Service.Gibt es für die neue App ein gesondertes Überweisungslimit, wie bei der ING?
Wenn in der neuen App wirklich keine Meldung kommt dann ist das wirklich schon ein starkes Stück. Ich hatte mein Limit letztens erst temporär erhöhen müssen als ich eine Überweisung machen wollte. Dank Abwicklung über FinTS habe ich aber direkt die Meldung bekommen das die Überweisung wegen dem Limit nicht akzeptiert bzw. abgebrochen wurde. Bis das online erhöhte Limit dann griff hat es ziemlich genau 1h gedauert.Zum schnellen Überweisen ist die neue App schon komfortabel.
Wenn aber dann bei Überschreiten des Überweisungslimit keine Meldung kommt und zumindest direkt im Anschluss der Saldo entsprechend verringert ist, kann man dann schon mal in Probleme kommen.
Als das Geld nach 2 Tagen auf dem anderen Konto nicht ankam, habe ich den Fehler erst bemerkt beim Nachforschen.
Es kam auch keine Mail oder Rückbuchung. Alles so, als ob die Überweisung nie existiert hat. Bin dann selber drauf gekommen und Limit temporär geändert.
Die Postbank hat in den letzten Jahren auch. oft Wartungsarbeiten gehabt.Ist gerade auffällig oft mit den Wartungsarbeiten.
Das ist natürlich ein Riesen Drama, wenn es an einem Wochenende, mit Ankündigung mal kein Bargeld am Automaten gibt.Das wurde alles natürlich vorher per Brief angekündigt, aber das ist dann schon ne ganz andere Hausnummer, wenn die Bank darauf hinweist, dass man sich vorab bitte mit ausreichend Bargeld versorgen möge...
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern mehrere Überweisungen getätigt und mit der letzten Überweisung mein Tageslimit überSchritten. Dies wurde in der neunen App (iOS v 1.18.0) mit einer Fehlermeldung in rötlicher Farbe am oberen Rand korrekt angezeigt, die Überweisung nicht ausgeführt.Bei mir war das definitiv so.
Gemerkt habe ich es dann, weil ich die alte App genutzt habe und dort dann die Meldung kam.
Klar, ich hatte das gesetzte Limit „vergessen“ bzw. nicht mehr dran gedacht.
Ob das nun nur bei mir so ist, kann ich natürlich nicht sagen.