ANZEIGE
SEPA Instant? Geht natürlich auch nicht bei der Techbank.Wie würdest Du als Käufer und als Verkäufer bei privaten Autoverkäufen die Zahlung abwickeln?
SEPA Instant? Geht natürlich auch nicht bei der Techbank.Wie würdest Du als Käufer und als Verkäufer bei privaten Autoverkäufen die Zahlung abwickeln?
Die Funktion "vorgemerkter Kontostand" ist wieder da! Update Version 1.19.2 (Beta) Android.Um das klarzustellen, bei mir funktioniert es im Moment anders:
Ich habe letzten Freitag 200 Euro auf mein DKB-Konto überwiesen. Am Samstag habe ich 50 Euro mit der Visa Debitkarte bezahlt.
Heute (Montag) beträgt der Saldo 200 Euro (in beiden Apps).
Ich muss dann erst das Bankkonto auswählen, und da steht dann '50 Euro Vorgemerkt'.
Und so muss ich mir ausrechnen, dass 200-50=150 Euro zur Verfügung stehen.
Es ist jedoch nirgendwo ein Saldo oder ein verfügbarer Betrag von 150 Euro zu sehen.
Ist das bei euch auch so?
Seit 14.08.2006 habe ich ein Konto bei der DKB. Bis vor kurzem kostenlos mit Visa Credit und bis Ende des Jahres mit kostenloser girocard. Würde ich die Karten behalten, müsste ich die nächsten 16 Jahre 668,16 € statt 0,00 € Gebühren zahlen. Zusätzlich werden u.a. die Kartengebühren bei Abhebungen mit Visa schon eine Weile nicht mehr erstattet und bei Zahlungen in Schweizer Franken mit Visa Debit wird nicht mehr der EZB-Wechselkurs, sondern der schlechtere Visa-Kurs verwendet. Da kann man m.E. nicht mehr von Armseligkeit reden, wenn Kunden nach Alternativen suchen.Wegen 12 Euro im Jahr würde ich nicht Mal den Gedanken daran verschwenden, ob ich die Bank wechsel. M.E. armselig.
In meinem Beitrag ging es um 1 Euro monatlich. Die Antwort geht also über den angesprochenen Punkt hinaus und passt deshalb nicht im direkten Bezug.Seit 14.08.2006 habe ich ein Konto bei der DKB. Bis vor kurzem kostenlos mit Visa Credit und bis Ende des Jahres mit kostenloser girocard. Würde ich die Karten behalten, müsste ich die nächsten 16 Jahre 668,16 € statt 0,00 € Gebühren zahlen. Zusätzlich werden u.a. die Kartengebühren bei Abhebungen mit Visa schon eine Weile nicht mehr erstattet und bei Zahlungen in Schweizer Franken mit Visa Debit wird nicht mehr der EZB-Wechselkurs, sondern der schlechtere Visa-Kurs verwendet. Da kann man m.E. nicht mehr von Armseligkeit reden, wenn Kunden nach Alternativen suchen.
99 ct. monatlich sind nach 16 Jahren 190,08 €. Damit ist es auf jeden Fall auf den Punkt gebracht.In meinem Beitrag ging es um 1 Euro monatlich. Die Antwort geht also über den angesprochenen Punkt hinaus und passt deshalb nicht im direkten Bezug.
Lach Du ruhig... Ich glaube Leute, die wirtschaften wie KvR und die genau so rechnen können, haben am Ende mehr zu lachen...Lach mich grad echt kaputt. Köstlich hier
Lach Du ruhig... Ich glaube Leute, die wirtschaften wie KvR und die genau so rechnen können, haben am Ende mehr zu lachen...
...und wenn man sich gar vorstellt, noch weitere 16 Jahre so richtig Spass am Leben zu haben,99 ct. monatlich sind nach 16 Jahren 190,08 €. Damit ist es auf jeden Fall auf den Punkt gebracht.
Was soll der in Berlin über deine Phishing-E-Mails wissen?
LOLDie DKB liefert sogar bis 10k€ nach Hause. https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/bargeld
Zunächst mal, es ist gut, dass Du nicht blind den Anweisungen in der E-Mail gefolgt bist... Generell ist das wohl natürlich eine Phishing Mail... Unabhängig von der Struktur, des Links usw... Das ist das typische Schema dieser Mails... Das Konto soll bestätigt werden, weil es sonst zeitnah bestätigt wird... Das kennt man von Sparkassen-Mails, PayPal, Amazon usw.Habe gerade eine Email gefunden, dass ich umgehend meine Kontoverbindung bestätigen soll, da diese ansonsten ab 17.11. gesperrt wird.
Sieht alles korrekt aus.
Kann keinen Hinweis auf Phishing feststellen.
Der enthaltende Link - kopiert und abgesichert aufgerufen - führt (anscheinend!) zu dkb.de.banking.
In Berlin angerufen und um Klärung gebeten.
Der Gesprächpartner weiss von nix und hat keinen Zugriff auf mein Konto.
Ganz grosses Kino !
Grandioser Kundenservice !
SO geht Banking !
dkb.de.banking könnte ja gut eine Phishing-Domain sein. Allerdings scheint es diese Domain nicht zu geben. Es gibt ja Unmenden von TLDs, warum also nicht auch .banking ?kopiert und abgesichert aufgerufen - führt (anscheinend!) zu dkb.de.banking.
Hattest du die Kontoverbindung denn schon bestätigt?In Berlin angerufen und um Klärung gebeten.
Der Gesprächpartner weiss von nix und hat keinen Zugriff auf mein Konto.
Warum eigentlich nicht, so als EWR-Währung?bei Zahlungen in Schweizer Franken mit Visa Debit wird nicht mehr der EZB-Wechselkurs, sondern der schlechtere Visa-Kurs verwendet.
Habe ich kurz nach Deinem Eintrag gemacht.@VBird Am besten ist es immer die Mail als Anhang an die DKB zu senden: phishingverdacht@dkb.de. Dort bekommst du auch ziemlich zeitnah eine Rückmeldung ob die Meldung korrekt war oder nicht. Bei mir sinds teilweise nur 1-2 Stunden zwischen senden und Antwort.
MEIN Fehler! Entschuldigung!dkb.de.banking könnte ja gut eine Phishing-Domain sein. Allerdings scheint es diese Domain nicht zu geben. Es gibt ja Unmenden von TLDs, warum also nicht auch .banking ?
Es gibt auch Mails die dazu dienen, zu schauen ob das Mail-Konto aktiv genutzt wird.MEIN Fehler! Entschuldigung!
Klicken auf den Button führt zu:
dkb.de/banking
Und DAS sieht verdammt korrekt aus !!!
Bingo !Es gibt auch Mails die dazu dienen, zu schauen ob das Mail-Konto aktiv genutzt wird.
Beim anklicken eines Links wirst du dann über zig Seiten weitergeleitet und am Ende landest du auf der zu erwartenden Seite, das ganze geht so schnell das es dem User gar nicht auffällt.