• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
ANZEIGE
Leute, es ist schlimmstes Rumhipstern auf niedrigstem Niveau, was die DKB veranstaltet:

Es gibt einfach mal 2 verschiedene Banking-Apps gleichzeitig, und das über mehrere Jahre.

Dann macht die DKB massiv Werbung für ihr kostenloses Konto inkl. kostenloser KK, und dann wird genau das abgeschafft.

Ich frage mich, warum sich mancher hier den Pfusch schön trinkt. Zumindest ich würde Neukunden die DKB nicht mehr empfehlen.
mimimi

Früher war alles besser... was bringt mir das jetzt? Ich lebe im hier und jetzt.
Ist ja toll das du dir für alles merkst was es früher mal gekostet hat, nur bringt dich das eben nicht weiter.

Warum empfiehlst du überhaupt jemanden eine Bank? Soll sich doch jeder selbst entscheiden und dann auch selbst mit den Konsequenzen leben.
Was für dich ein No-Go ist spielt für anderen vielleicht gar keine Rolle.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Tatsächlich habe ich heute morgen einen Dauerauftrag ändern müssen. In der neuen geht das ja noch nicht.
Ändern geht noch nicht, löschen und neu anlegen geht aber ;-) Irgendwann wird das auch über die neue App gehen…soon… Ich nutze für sowas aber auch eher MoneyMoney oder Outbank.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Eine Sache merkt man schon, Stichwort ChipTAN-Diskussion. Irgendwie machen die Leute inzwischen doch so viel wie möglich mit irgendwelchen Apps... So gesehen ist zumindest das Ziel der DKB zeitgemäß, wenn es darum geht irgendwann auf Tan2Go und den Rest zu verzichten.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.914
689
ZRH & DUS
Ich mach doch keinen Barverkauf, wenn ich kein Konto bei einer Bank habe, wo ich auch Bargeld einzahlen kann... Es sei denn, ich hebe die nächsten 12 Monate kein Bargeld ab und gebe einfach das Bargeld aus, welches ich für den Autoverkauf erhalten habe...
...um dann nach 6 Monaten festzustellen, dass ich im Stapel bei den Blüten angekommen bin.

Barverkauf? Klar. Im Vorraum der Bank, in der das Geld dann sofort eingezahlt wird.

• Like
Reaktionen: AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Lohnt sich dieses monatliche Abo für Outbank? Ich überlege schon länger ob ich von Banking4 umsteigen soll…
Für mich lohnt es sich.
Ich habe da insgesamt knapp 30 Konten/Depots/Verrechnungskonten/Kreditkarten/Tagesgeldkonten/Bausparverträge usw. hinterlegt. Nicht alle können ohne separaten 2FA aktualisiert werden, aber der Großteil. Ich nutze Outbank seit knapp 10 Jahren denke ich. Ob es sich für dich lohnt musst du entscheiden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Hotel und Frank552

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ändern geht noch nicht, löschen und neu anlegen geht aber ;-) Irgendwann wird das auch über die neue App gehen…soon… Ich nutze für sowas aber auch eher MoneyMoney oder Outbank.
Das ist aber auch etwas absolut unverständliches. Warum werden solche Funktionen dann nicht wenigstens vollständig implementiert? Was soll sowas?! Neu und löschen ja, ändern wiederum nein. Kann man nicht verstehen. Deswegen wird das auch nie was…
Die eiern noch Jahre mit der App herum.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Das ist aber auch etwas absolut unverständliches. Warum werden solche Funktionen dann nicht wenigstens vollständig implementiert? Was soll sowas?! Neu und löschen ja, ändern wiederum nein. Kann man nicht verstehen. Deswegen wird das auch nie was…
Die eiern noch Jahre mit der App herum.
Ja, verstehen tue ich das auch nicht. Ich habe das Gefühl bei der DKB wird das von Leuten programmiert, welche einfach null Ahnung davon haben was man so benötigt. Oder aber die Kapazitäten für die neue App sind so dermaßen gering, weil man die Leute eher im Hintergrund am Bankingsystem selbst arbeiten lässt. Keine Ahnung.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Tja. Bargeld oder kein Kauf war das Angebot. So ist das manchmal im Leben. Vllt hatte der andere ja auch keine Möglichkeit der Einzahlung. Haha. Danke aber für die Tipps. Dann versuche ich es Mal bei der Commerzbank.
Naja, da hätte ich mich persönlich dagegen entschieden und einen anderen Käufer gesucht.
Neben dem Risiko des Falschgeldes, hast Du jetzt nicht nur das Problem mit der kostengünstigen Einzahlung, sondern noch ein Weiters.
Beim Einzahlen stehst Du nach dem Geldwäschegesetz jetzt in der Pflicht, den Herkunftsnachweis des Geldes zu liefern. Du musst der Bank also min. den Kaufvertrag mit vorlegen. Diese meldet die Summe (weil => 10000€ / Quartal) nach dem Geldwäschegesetz trotzdem an das Finanzamt. Und das fragt im Zweifel den Käufer, wo er das Bargeld herhatte. War es illegal, ist es wieder weg. Ja, bei Dir weg.

Echtzeitüberweisung wäre ja durchaus eine Option, wenn es die Bank des Verkaufs anbietet. Dauert auch bei der DKB nur Sekunden eingehend. Und da umgeht man den ganzen Kram auch gleich. Außer die Meldung an das Finanzamt. Aber das Geld ist in der vollen Summe deines und kann Dir keiner mehr nehmen.

• Like
Reaktionen: travelMax und Alexs

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.038
6.238
Ich habe sonst nie mit viel Bargeld zutun, habe jetzt aber eine relativ hohe Summe durch den Verkauf eines Autos zuhause rumliegen. Ich habe nur DKB und Neobanken. Ich wohne in der Nähe von FFM. Wie bekomme ich bitte 10k+ auf mein Bankkonto ohne hohe Gebühren? Freue mich über Ratschläge.
Ein kostenloses Giro bei einer Bank eröffnen, die kostenfreie Bargeldeinzahlungen ermöglicht. Mir fällt die Postbank ein. Vielleicht als Aufwandsentschädigung noch eine Neukundenprämie mitnehmen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.038
6.238
MeineBank hat keine reine Visa/MC Debit, die DirectCard ist ja auf 500€ limitiert und wird in der Schufa eingetragen.

und man muss sie nicht nehmen, wenn man nicht möchte. Man kann einfach stattdessen irgend eine bzw. mehrere KK nehmen, die der Markt bietet.

Also das die MeineBank jetzt grundlegend besser als die DKB sein soll sehe ich nicht.

kommt drauf an, was man wie wertet. Eine Girocard ist halt für viele Leute doch wichtig.

Deine Aussage "Kann fast alles was die DKB vor langer Zeit konnte." zeigt mir auch nur, das du dich wohl hauptsächlich auf die Kosten des Kontos beziehst.
so wird's wohl sein.

Denn von ihren normalen Banking-Funktionen hat sich bei der DKB ja nichts grundlegend verschlechtert. Es fallen hier und da ein paar Euro an, wenn man das mal außen vor lässt, was spricht dann genau gegen die DKB?

Kontinuierliche Konditionsverschlechterung, auch für Bestandskunden, kombiniert mit (bzw. resultierend aus) veränderter Ausrichtung.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Sobald "Meine Bank" Gebühren für die Girocard einführt, geht der Altherren-Terror zum Glück in deren Thread weiter...
Das dürfte in dem Fall bei einer VR-Bank mehr als unwahrscheinlich sein... Selbst bei klassischen Volksbanken zahlt man für ne Girocard je nach Bank kaum 5 Euro im Jahr... Eher stampfen sie das kostenlose OnlineOnly-Konto in der Form ein.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Das dürfte in dem Fall bei einer VR-Bank mehr als unwahrscheinlich sein... Selbst bei klassischen Volksbanken zahlt man für ne Girocard je nach Bank kaum 5 Euro im Jahr... Eher stampfen sie das kostenlose OnlineOnly-Konto in der Form ein.
Ich kenne 12 € pro Jahr als Standard bei Volksbanken.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Wo ist der Unterschied, ob ich für eine Girokarte zahle oder eine kostenlose Girokarte habe, aber dann Kontoführungsgebühren zahlen muss? Wenn man in diesem Fall auf eine Girokarte angewiesen ist, sind doch beide Optionen das gleiche: Gebühren für das Nutzen einer Girokarte.

Also kostenlose Girokarte und dann 4-8€ monatlich für das Konto zu bezahlen ist doch völlig sinnlos. Da zahle ich lieber weniger für die Girokarte selbst und kann diese optional kündigen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ist halt die (Un)Logik einiger hier:
- kostenlose Echtzeit-Überweisungen
- kostenlose Girokarte
- Abheben in einem Automatennetz kostenlos
- Geld einzahlen kostenlos

Konto kostet aber 7 Euro fuffzig pro Monat 😂

Da zahle ich lieber einmalig eine Gebühr fürs Einzahlen von Bargeld, falls es doch Mal vorkommen sollte, dass ich Bargeld einzahle - und behalte ein grundsätzlich kostenloses Girokonto

• Like
Reaktionen: Soprano und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Wer macht denn noch was mit der alten App?
Ich. Dazu Tan2go.
Tatsächlich habe ich heute morgen einen Dauerauftrag ändern müssen. In der neuen geht das ja noch nicht.
Dann nimm halt statt der Hipster-App die alte App.
Ich nutze z.B. für den Überblick über meine Konten die kostenlose App meiner Hausbank (Spk). Dort kann man auch Konten anderer Banken einfädeln.
Update: Eben gerade musste ich in der Spk-App den Zugang zum DKB-Konto mit einer TAN bestätigen. Passiert alle 90 Tage.

• Like
Reaktionen: Soprano und Aladin

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
da sie alle "älteren" Kontomodelle gerade im Dezember einstampfen und dann nur noch das Onlineonly anbieten kann man sich die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen.

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Ich nutze immer noch die DKB Visa Card kostenlos und warte eigentlich täglich auf die Aufforderung, die Karte zu kündigen oder zu bezahlen. Stattdessen kam heute überraschend die Information, dass meine aktuelle DKB Visacard demnächst ausläuft und ich eine neue bekomme.
Habe ich was verpasst oder behandelt DKB manche Kunden anders?
in meinem Bekanntenkreis haben alle DKB Kunden bereits die Visakarte gekündigt weil sie kostenpflichtig werden sollte.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Ich nutze immer noch die DKB Visa Card kostenlos und warte eigentlich täglich auf die Aufforderung, die Karte zu kündigen oder zu bezahlen. Stattdessen kam heute überraschend die Information, dass meine aktuelle DKB Visacard demnächst ausläuft und ich eine neue bekomme.
Habe ich was verpasst oder behandelt DKB manche Kunden anders?
in meinem Bekanntenkreis haben alle DKB Kunden bereits die Visakarte gekündigt weil sie kostenpflichtig werden sollte.
Hast Du denn noch ein anderes Produkt bei der DKB außer Giro/KK? ;)