wie wärs mit MeineBank.de ? Kann fast alles was die DKB vor langer Zeit konnte.
MeineBank hat keine reine Visa/MC Debit, die DirectCard ist ja auf 500€ limitiert und wird in der Schufa eingetragen.
Die ClassicCard der MeineBank kostet mit 25€ im Jahr nur minimal weniger als die DKB Visa Credit, dafür fallen bei der ClassicCard wohl aber FWG an.
Ob Umsätze der Girocard von MeineBank direkt im OLB und per FinTS angezeigt werden hatte mir niemand im Thread beantwortet.
Wenn nicht ist das ein Vorteil der DKB. Wenn doch, dann sind die Karten wohl gleichwertig, wobei die Girocard der MeineBank ab 2023 kostenlos bleibt.
Also das die MeineBank jetzt grundlegend besser als die DKB sein soll sehe ich nicht.
Deine Aussage "Kann fast alles was die DKB vor langer Zeit konnte." zeigt mir auch nur, das du dich wohl hauptsächlich auf die Kosten des Kontos beziehst.
Denn von ihren normalen Banking-Funktionen hat sich bei der DKB ja nichts grundlegend verschlechtert. Es fallen hier und da ein paar Euro an, wenn man das mal außen vor lässt, was spricht dann genau gegen die DKB?
Den einzigen (und für mich auch gar nicht so unwichtigen) Vorteil bei der MeineBank sehe ich bei den kostenlosen Echtzeitüberweisungen (wovon ich ein großer Fan bin) und wohl auch ansonsten recht zügigen Überweisungen auch nach 10:30 Uhr, wo es bei der DKB dann wohl erst am nächsten Tag ankommt. Als Ersatz für das von mir gekündigte Naspa Konto könnte das MeineBank Konto tatsächlich in Frage kommen, vor allem weil bei uns im Ort die Sparkassen Filiale geschlossen und ATM abgebaut wurde und es nur noch eine VR Filiale gibt. Meine Frau hat noch ihr Hauptkonto bei der lokale Sparkassen für 7,50€ All-Inklusive.