• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
ANZEIGE
1000 pro Tag und Karte ist nichts besonderes. Das kann sogar die Girocard der angesprochenen Deutschen Bank.
Weil der deutschen liebstes Kind, die tolle GiroCard, ja z.B. in Asien so gut funktioniert.

Manchmal frage ich mich ob das wirklich ein Vielflieger Forum ist oder doch der Dorftreff ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Der eine fliegt halt viel Business in Deutschland rum, der andere ständig nach Malle und der nächste meint in Bangkok Bargeld für den Goldkauf zu holen Zu müssen.
Menschen und Bedürfnisse sind halt verschieden, auch auf dem Dorf. ;-)

• Like
Reaktionen: franky1 und Arnuntar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.602
Weil der deutschen liebstes Kind, die tolle GiroCard, ja z.B. in Asien so gut funktioniert.

Manchmal frage ich mich ob das wirklich ein Vielflieger Forum ist oder doch der Dorftreff ;-)
Der Umstand, dass 1000 EUR/Tag nun wirklich nichts besonderes sind blöderweise völlig davon losgelöst, ob irgendwas in Asien funktioniert oder nicht.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Der Umstand, dass 1000 EUR/Tag nun wirklich nichts besonderes sind blöderweise völlig davon losgelöst, ob irgendwas in Asien funktioniert oder nicht.
Das ist aber aktuell genau das Feature was mir bei vielen Karten fehlt.
Ich möchte gerne unkompliziert an bis zu 1000 EUR Cash pro Tag kommen ohne eine extra Gebühr zu zahlen.
Nur da finde ich aktuell nicht wirklich etwas.

Wenn es doof kommt dann ziehe ich auch schon mal 6000 in einem Monat aus einem ATM.
Wir sind halt die meiste Zeit des Jahres im Issan und da ist leider immer noch Cash der König.
Unser Geld kommt allerdings aus der EU.

was bietet sich da als Backup/Alternative zur DKB an?

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Das ist aber aktuell genau das Feature was mir bei vielen Karten fehlt.
Ich möchte gerne unkompliziert an bis zu 1000 EUR Cash pro Tag kommen ohne eine extra Gebühr zu zahlen.
Nur da finde ich aktuell nicht wirklich etwas.

Wenn es doof kommt dann ziehe ich auch schon mal 6000 in einem Monat aus einem ATM.
Wir sind halt die meiste Zeit des Jahres im Issan und da ist leider immer noch Cash der König.
Unser Geld kommt allerdings aus der EU.

was bietet sich da als Backup/Alternative zur DKB an?
Die von mir genannten C24 und Consorsbank sind schon mit sehr hohen Tageslimits versehen.

Viel mehr wird's da nicht geben. Aber falls doch, bin ich natürlich auch daran interessiert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Mit dem heutigen Update (Android) ist der vorgemerkte Kontostand nun wieder entfernt worden... Ohne Worte. Und bestimmen, welche Konten in den Gesamtkontostand mit rein zählen, geht auch nicht mehr. Depots sind automatisch ausgeschlossen nun. Eigentlich wurde also das komplette letzte Update wieder rückgängig gemacht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mit dem heutigen Update (Android) ist der vorgemerkte Kontostand nun wieder entfernt worden... Ohne Worte. Und bestimmen, welche Konten in den Gesamtkontostand mit rein zählen, geht auch nicht mehr. Depots sind automatisch ausgeschlossen nun. Eigentlich wurde also das komplette letzte Update wieder rückgängig gemacht.
Auwe. Jetzt entwickelt sich die App sogar noch zurück. Nicht gut. Erst die 2 Patzer mit M&M und den Doppelbuchungen und jetzt ein Rückschritt in der App. Wenn das so weiter geht, wird das nix mehr mit der neuen App in 2023 (also dass sie den Beta-Status verlässt).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
War wohl ein Fehler, das stand erst 2026 auf der Agenda, daher Rolle rückwärts.=;

• Haha
Reaktionen: BR 612

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Wir haben mit der Version 1.18.1 ein mögliches Problem bei der Ansicht des Finanzstatus behoben.
Es handelt sich wohl dabei um meinen geposteten Fehler in der Finanzübersicht. Alle anderen Reiter (Einstellungen, geplante Überweisungen, Card Control, etc) gingen ohne Probleme, nur halt Finanzstatus hat ewig geladen. Mag natürlich ein wenig an Änderungen sein, aber mir persönlich ist es ein wichtiges Update. Scheint jetzt sauber zu laufen.

Meine Vermutung ist, in der Beta gab es kein Rückschritt, sondern das Update 1.18.1 wurde zeitnah ebenfalls in der Beta eingespielt. Dadurch wurde 1.19 wohl ersetzt, wo die Sortierung / Auflistung besser war. Ich denke aber, das Update 1.19 kommt zeitnah für den Release Kanal. Solche Dinge müssen in der Beta akzeptiert werden.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
Ich habe meine Girokarte bei der DKB bereits vor Monaten gekündigt.
Aber heute bekam ich einen Brief der DKB.

"Deine Girokarte kommt bald ..... PIN Mitteilung ..."

Habe ich was verpasst? War was?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe meine Girokarte bei der DKB bereits vor Monaten gekündigt.
Aber heute bekam ich einen Brief der DKB.

"Deine Girokarte kommt bald ..... PIN Mitteilung ..."

Habe ich was verpasst? War was?
Vllt. ein Systemfehler der DKB? Wie lange wäre deine Girokarte gültig gewesen? Bis 12/22? Selbst wenn eine kommt, wenn sie im OB nicht mehr erscheint, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie funktioniert.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
leider weiss ich gar nicht wann sie ausgelaufen wäre. Hatte sie dann direkt nach dem ich sie gekündigt hatte, zerschnitten und entsorgt.
Kann gut sein, dass 12/2022 aber weiss ich nicht.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wie weit vor Ablauf schickt die DKB eigentlich neue Karten raus? Meine Ehhh-Zehh-Karte läuft auch 12/2022 aus. Vielleicht warten die #geldverschlechterer noch ab, ob ich ja dem neuen PLV zustimme?

• Like
Reaktionen: pjotr

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Wenn du nicht zustimmst, bekommst du eine Kündigung für deine Girocard. Wie lange sie dafür benötigen, werden wir sehen.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Meine EC/Giro Karte läuft auch 12/22 ab. Ich habe bisher nichts unternommen, weder gekündigt noch den AGBs zugestimmt.
Bisher keine Karte bekommen.

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Geht mir genauso. Ich warte ab. Wenn's mir mit der DKB zu bunt wird, wechsele ich. Hab ich bereits vorbereitet.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
ANZEIGE
Kann man denn, nach den neuen Bedingungen, das Girokonto auch dann kündigen, wenn man die verpfändete Mietsicherheit als Sparkonto hat? Möchte mein DKB Konto nicht mehr nutzen?
Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt.
Kennt sich in diesem Punkt hier jemand aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel