ANZEIGE
Afaik geht das nicht. Bei der DKB sind Mietkaution und Giro gebunden und die bekommen es nicht hin, das zu entkoppeln. Wohl zu viel für deren woke Coding Truppe. Oder vllt. auch rechtlich gemäß AGB ausgeschlossen. So ein Mietkautionskonto kann man ja ohne Zustimmung des Vermieters nicht auflösen.Kann man denn, nach den neuen Bedingungen, das Girokonto auch dann kündigen, wenn man die verpfändete Mietsicherheit als Sparkonto hat? Möchte mein DKB Konto nicht mehr nutzen?
Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt.
Kennt sich in diesem Punkt hier jemand aus?
Du hast den neuen Bedingungen zugestimmt. Dann kündige, falls vorhanden die Girocard, die würde ab 2023 nämlich kosten. Die 700 € Schwelle gilt für Bestandkunden noch nicht. Du hättest den Bestimmungen gar nicht zustimmen müssen und hättest weiterhin das gute alte "Cash" mit "VISA kostenfrei". So hat es z. B. @netzfaul gemacht. Was will die DKB da auch groß machen? Sie kann einem im Moment das Giro nicht kündigen, wenn man Mietkaution hat und letztere bekommt man ja nur mit Erlaubnis des Vermieters aufgelöst oder gewechselt. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht permanent so bleibt. Die DKB will ja schließlich keine Extra Würste für Kunden machen.