• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.905
ANZEIGE
Vielen Dank für das Vollmüllen dieses Threads mit gegenseitigem Anmeckern. Habt ihr alle so kleine Egos, dass ihr euch ständig rechtfertigen und zurückschiessen müsstm wenn euch jemand quer kommt? Es ist doch nicht so schwer: Off Topic Beiträge schreibt man am besten gar nicht erst (auch wenn einem viel einfällt), und darauf zu antworten verlängert die sinnlosen Passagen nur.
Und das sind natürlich immer die besten Beiträge.

NACHDEM angekündigt (und bis dahin von mir auch eingehalten) wurde, dass nun kein weiterer OT-Beitrag mehr kommt, nochmal nachtreten, damit noch 2-5 weitere unnötige Beiträge den Thread zumüllen, weil sich dann jeder nochmal dazu äußern muss...

• Like
Reaktionen: netzfaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich muss Dir da sogar leider zustimmen und handhabe das nun so, das ich alle diese verbitterten DKB(Ex)-Kunden auf die Ignor-Liste setze. Schade, geht nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Und das sind natürlich immer die besten Beiträge.

NACHDEM angekündigt (und bis dahin von mir auch eingehalten) wurde, dass nun kein weiterer OT-Beitrag mehr kommt, nochmal nachtreten, damit noch 2-5 weitere unnötige Beiträge den Thread zumüllen, weil sich dann jeder nochmal dazu äußern muss...
:blah:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.905
Vielen Dank für das Vollmüllen dieses Threads mit sinnlosen Emoticons. Hast du so ein kleines Ego, dass du dich ständig einmischen und zurückschiessen musst, wenn dir jemand quer kommt? Es ist doch nicht so schwer: Off Topic Beiträge schreibt man am besten gar nicht erst (auch wenn einem viel einfällt), und darauf zu antworten verlängert die sinnlosen Passagen nur.

• Haha
Reaktionen: amonra

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Da ist halt die Frage was akzeptiert wird, vielleicht doch kein Visa? Ansonsten ist es natürlich schwer nachzuvollziehen. Ansich an der klassischen Supermarktkasse, beim Tanken etc. hatte ich noch keine Probleme mit der Karte. Auch nicht mit der Debit von ING, C24 und Co.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Die Barabhebung am ATM meiner besseren Hälfte von Freitag wurde immer noch nicht komplett durchgebucht, immer noch vorgemerkt...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Da ist halt die Frage was akzeptiert wird, vielleicht doch kein Visa? Ansonsten ist es natürlich schwer nachzuvollziehen. Ansich an der klassischen Supermarktkasse, beim Tanken etc. hatte ich noch keine Probleme mit der Karte. Auch nicht mit der Debit von ING, C24 und Co.
Es war ein normaler Supermarkt, der sogar Amex akzeptiert. Dass es bei kleinen Läden nicht geht, wenn diese nur Girocard akzeptieren ist klar.

• Like
Reaktionen: AJ44

Abstürzer

Reguläres Mitglied
08.09.2016
94
3
DKB debit Visakarte wird bei Oman Airlines aber auch bei Flugladen.de nicht akzeptiert

Toll dass einem solch unzuverlässige Karten angedreht werden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es war ein normaler Supermarkt, der sogar Amex akzeptiert. Dass es bei kleinen Läden nicht geht, wenn diese nur Girocard akzeptieren ist klar.
Das ist in der Tat seltsam. Scheinbar hakt es irgendwo bei VISAs DPS Service (oder wie der hies), den sie für die Debitkarte verwenden. Die Credit hat ja weiterhin BCS (Bayern Card Service)

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Immerhin steht inzwischen im FAQ zur Doppelbuchung warum meine Bezahlungen bei Aldi und Rossmann vom 02.11.2022 nach wie vor vorgemerkt sind:

Warum werden meine Umsätze, z.B. vom 02.11., noch als vorgemerkt angezeigt?

Die Zahlungen wurden abgewickelt, aber noch nicht auf deinem Konto gebucht. Das wird aber im Laufe der Woche nachgeholt. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und auch nichts zu tun.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Immerhin steht inzwischen im FAQ zur Doppelbuchung warum meine Bezahlungen bei Aldi und Rossmann vom 02.11.2022 nach wie vor vorgemerkt sind:
Vermutlich haben sie zur Problembeseitigung erstmal den ganzen Debit Buchungsprozess angehalten und ihn erst vor kurzem wieder gestartet (damit sicher gestellt ist, dass dann nicht munter weiter verdoppelt wird). Da dürfte sich einiges aufgestaut haben und ich vermute die DKB hat nicht genug Rechenkapazität, den ganzen Rückstau sofort abzufrühstücken. Wird sich vermutlich gegen Ende der Woche normalisieren. Normalerweise ist die Buchungszeit bei der Debit ja gut, am nächsten Tag Vormittags.
Bleibt zu hoffen, dass es während der Systemumstellung von alten zu neuem Banking nicht nochmal zu so einer Panne kommt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wenn man die Erfahrungen hier teilweise liest, ist das wohl eine "gelungene Werbung" für Visa DPS!:)

Es wäre schön, wenn endlich sich die europäischen Banken zusammenraufen und EPI noch eine
Chance geben!

Ich verstehe auch nicht, warum die EU einerseiits immer von Wettbewerb redet!
Auf der anderen Seiten werden Unsummen für "sterbende Witschaftszweige Verschleudert".
Aber ein bißchen Geld für die Unabhängigkeit von Uncle Sam (sprich Visa ud Mastercard)
ist anscheinend nicht aufzuteiben! Schade!:rolleyes:

Sorry für offtopic!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es wäre schön, wenn endlich sich die europäischen Banken zusammenraufen und EPI noch eine
Chance geben!
Das wird nix. Da ist der Sargdeckel doch schon drauf und festgenagelt. Leider. Wäre schon was schönes gewesen, eine Europaweite "Girocard" mit Co-Badging von VISA/MC für den Einsatz außerhalb der Teilnehmerstaaten. Den Banken ist es vermutlich zu teuer und zu aufwendig, ein solches überlappendes System zu schaffen und setzen lieber auf die weltweit einsetzbaren US-Lösungen VISA und Mastercard.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Vor allem wer hat wirklich Interesse daran? Für die Banken ists zu teuer. Die Kunden kennen und vertrauen ihren Visa und MasterCards. Wer will denn da ernsthaft versuchen, so was auf den Markt zu drücken...? Wir können froh sein, wenn wir Echtzeitüberweisungen zum kostenlosen Standard machen und basierend darauf dann wenigstens so etwas wie eine PayPal Konkurrenz entsteht.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.470
888
Vor allem wer hat wirklich Interesse daran? Für die Banken ists zu teuer. Die Kunden kennen und vertrauen ihren Visa und MasterCards. Wer will denn da ernsthaft versuchen, so was auf den Markt zu drücken...? Wir können froh sein, wenn wir Echtzeitüberweisungen zum kostenlosen Standard machen und basierend darauf dann wenigstens so etwas wie eine PayPal Konkurrenz entsteht.
Regierungen haben ein Interesse daran; Unabhängigkeit von anderen Ländern bei Zahlungssystemen sichert ein Stück weit nationale Souveränitat. Thailand gönnt sich zum Beispiel aus guten Gründen gleich zwei nationale Debitkarten-Switches, (stark vereinfacht dargestellt) einmal mit Technik eingekauft bei Mastercard (PromptCard) und einmal bei UnionPay (TPN).
Fast alle MC/UP-Karten in Thailand haben eines davon als Cobrand und im Land laufen die Transaktionen darüber. Merkt man als Kunde gar nicht; es wird z.B. bei Chargebacks nach den Scheme-Rules von MC/UP gehandelt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Dass Regierungen ein Interesse daran hätten, glaub ich absolut. Hätten wir so ein europäisches System, wäre das der quasi Anfang vom Ende des Bargelds. Es gibt sicher Kräfte, die darauf hin arbeiten, aber Gott sei Dank auch Kräfte, die genau dies ablehnen... Da man die Abhängigkeit zu den amerikanischen Systemen jedoch hat und auch so schnell nicht abschaffen kann, bleibt auch das Bargeld als eine Art Reserve immer von Bedeutung...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich habe ein Interesse daran, weshalb ich, wo immer es geht dir Girocard verwende und online Paydirekt oder Lastschrift.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Kurze Rüclfrage. Wieso sollte ausgerechnet ein europäisches EPI System der Anfang vom Ende des Bargeldes sein?:unsure:

Mastercard und Visa aber nicht? Gerade diese beiden Formen sind mit die Hauptantreiber und Akteure beim
"Kreig gegen das Bargeld!"!(n)

• Like
Reaktionen: geos

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Kurze Rüclfrage. Wieso sollte ausgerechnet ein europäisches EPI System der Anfang vom Ende des Bargeldes sein?:unsure:

Mastercard und Visa aber nicht? Gerade diese beiden Formen sind mit die Hauptantreiber und Akteure beim
"Kreig gegen das Bargeld!"!(n)
Und wir sind von den Amis abhängig!

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Langfristig gesehen, wäre es für Banken nicht nur günstiger, sondern auch profitabler, da die Gebühren in der EU bleiben und sich auf die verschiedenen Banken aufteilen würden. Ist nicht schwer, sowas in den Markt zudrücken. Als Standardkarte wird dann einfach nur noch die EU, EPI oder EP Card ausgegeben, welche dann schlagartig um die 400 Millionen Nutzer hätte. Gleichzeitig, wird die Akzeptanz der EPI Card gesetzlich vorgeschrieben. Dadurch, dass Europäer mit zu den reisefreundlichsten Teilen der Bevölkerung zählen, würde es nicht allzu lange dauern, bis auch Urlaubsregionen anfangen würden, die EPI Karten zu akzeptieren. Also selbst die weltweite Akzeptanz würde wohl auf Dauer steigen.

Könnte auf jeden Fall funktionieren, es müsste nur vernünftig gemanaged werden und dürfte im Funktionsumfang nicht schlechter sein als Visa oder MC und ich glaube spätestens hier wird der Schuss dann nach hinten losgehen, außer wir überlassen den Dänen, Estländern und Schweden die gesamte Planung und Umsetzung. Im Rest der EU ist Digitalisierung ja eher Neuland.