• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
ANZEIGE
Muss aber nicht, wenn man sich bissle auskennt und auf Reisen eingerichtet ist, Stichwort: WLAN-Call ;-)
Genau, an der tanke nachts um 1 am Sonntag in Bogota zum Beispiel....

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
So langsam bin ich auch genervt. Gerade wurde in einem Supermarkt die Zahlung abgewiesen. Auf dem Handy kam eine Push-Meldung, im Sinne von "Nicht akzeptiert". Das Konto ist natürlich im Plus und die Karte in der App freigeschaltet.

Musste dann auf eine andere Karte ausweichen. War schon peinlich...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Warum nicht das Bargeld ebenfalls mit der Barclays holen?
Natürlich kann man auch die nehmen:) es ging ja nur darum das er zufrieden ist, weil er mit der DKB Karte an Bargeld kommt. Dafür gibt es aber auch unabhängig und losgelöst diverse Karten am freien Markt ohne den Hintergrund eines durchschnittlichen DKB Kontos.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.457
So langsam bin ich auch genervt. Gerade wurde in einem Supermarkt die Zahlung abgewiesen. Auf dem Handy kam eine Push-Meldung, im Sinne von "Nicht akzeptiert". Das Konto ist natürlich im Plus und die Karte in der App freigeschaltet.

Musste dann auf eine andere Karte ausweichen. War schon peinlich...

Das passiert mir seit Monaten bzw. seit der Debit-Umstellung immer wieder.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.457
Damit wäre das Thema bei mir schon lange erledigt.
Jo, habe seitdem zwei Konten bei anderen Banken eröffnet und stelle mich seitdem wesentlich breiter auf. Wünsche der DKB mit der Strategie, mehr zahlungsschwächeres Publikum anzulocken, alles Gute.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Die Norwegian muss man in der Tat im Auge behalten, macht nen besseren Eindruck als die Advanzia...

Als Ergänzung zum DKB Konto tuts aber auf jeden Fall die Barclays bzw. die Hanseatic Genia Cards... Vielleicht hauen die im Rahmen der kommenden Black Week für Neukunden ja auch nen attraktiven Bonus raus...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. Bevor ihr lacht: ich habe heute einen Freund getroffen, der auf dem Gemeinschaftskonto während seiner Geschäftsreise Abbuchungen von schicken Bars und Restaurants gesehen hat, und natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass das die Bank verbockt hat…?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die Probleme mit der Visa Debit kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Also rein technisch nicht... ich benutze sie nicht sehr häufig, aber wenn, dann funktioniert sie mit GPay immer. Das ist doch genauso ne Visa Debit wie die von anderen. Sie ist halt aber keine Girocard... vielleicht ist das der Grund.

• Like
Reaktionen: KvR

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
im Sommer zog ich von der DeuBa zur DKB um, für den alltäglichen Zahlungsverkehr. Also simples Geld einnehmen und ausballern via Überweisung und KK.
Vorher hatte ich das BestKonto der DeuBa und die beinhaltete MC Gold. Diese Kombi war nichts weiter außer unnötig und teuer.
Kurz OffTopic: Bin nach vier Jahren dort weg, weil der persönliche Berater sehr mit meinen Kontoaktivitäten liebäugelte und das über mehrere Jahre.
Das Liebäugeln fand nicht im gesetzlichen Rahmen (Geldwäscheprävention) statt, sondern war einfach stumpfes "Einblick nehmen".
Aber paar Pros zur DeuBa: Der telefonische Kundenservice, wie auch E-Mail - Telefonischen Support brauchte ich immer wieder, selten musste ich "länger" warten.
Die Leute wussten wovon man redet, man musste nicht, wie z.B. bei der Bank, welcher dieser Thread gewidmet wurde, mehrmals anrufen und hoffen nicht nur nicht den gleichen zu kriegen, sondern auch jemanden, der einen versteht. Das OnlineBanking war in den vier Jahren 2x gestört, im Sommer zuletzt. Im Sommer auch erstes Mal ungewollt E-Mailsupport gehabt, aber Antwort kam nach 2-3 Tagen und es stand ein echter Absendername unten anstatt "Viele Grüße Ihre ...".
Warum ich damals zu den ging? Schlicht und ergreifend war es die "Meine Karte" App. Die Kontrolle über die KK und schnelle Übersicht war super, 2018.

Jetzt aber zurück zum vermeintlichen Problemkind:
Telefonischer Kundenservice DKB + E-Mail: Zum Emailservice, im Sommer war das Allzeithoch der Wartezeit circa 6 Wochen. Telefonischer Kundenservice derzeit: nicht so gut. Sehr lange Wartezeiten und es grenzt an einem Wunder jemanden an der Strippe zu haben, der nicht erstmal ne kurze Schweigeminute nach der eigenen Frage einlegt, weil er diese simple gar nicht auf Anhieb verstanden hat. Dafür können die auch nichts, das liegt einfach an dem schlechten Management.

OnlineBanking + neue App: Ich finde das klassische OnlineBanking der letzten Jahre eigentlich ganz gut. Es ist stillos und wirkt billig aber macht was es soll. Ohne viel Klimbim und ja, vllt neues Design irgendwann, aber auch wenns die nächsten fünf Jahre so weitergeht(was nicht ganz unwahrscheinlich ist), störts mich nicht. Einzig, die Suchfunktion für Girokontoaktivitäten im Webbrowser sowie die Anzeige der Umsätze. Die ist nicht chronologisch. Also wenn ich ne Überweisung tätige und habe vorher Geld überwiesen bekommen und dann gab es noch zwei drei Aktivitäten am selben Tag, werden diese irgendwann durcheinander gewurschtelt. Das ist bei jeder anderen Bank nicht so und in der neuen App auch nicht.
Zurück zur Suchfunktion: Im Webbrowser wie gesagt Müll, weil die anscheinend nur Namen kann und das auch nicht einmal zuverlässig. Die neue App hingegen, macht nicht nur Namen, sondern auch Beträge. Also wenn ich 61 eingebe, kommen alle Beträge mit ner 61 drin, selbst einer 61 nach dem Komma. Ebenfalls kann ich nach den ersten Zeichen der IBAN in der App direkt suchen. Z.B. wenn ich DE1 eingebe, kommt alles was DE1 enthält, also eine Suchfunktion, wie auch bei anderen Banken.
Aber ja, die DKB App ist ne App vom Umfang her, wie wenn ich ein u18 Konto hätte und mir meine Eltern alle Nutzungsberechtigungen vom Konto wegnehmen könnten und es auch getan haben.
Aber ehrlich gesagt, das stört mich nicht(gehe gleich weiter drauf ein)

VISA Debit: Meiner Meinung nach kompletter Müll. Ich zahle alles per KK, aus Übersichtsgründen und weil das Geld nicht erstmal direkt weg ist im Fall der Fälle. Das Ding funktioniert nicht einwandfrei wie man liest, man hats aufgehalst bekommen und aus rein #nachhaltigkeitsaspekten meinen die´s doch nicht ernst, das man am Ende mit bis zu drei Plastikkarten rumläuft? Hallo? Wo ist die verdammte Nachhaltigkeit???(Ihr wisst, wie ichs meine) Man hätte den Kunden ja wenigstens Fragen können, whatever.

VISA Credit: Ehrlich gesagt, 2,49 schmerzen einerseits andererseits auch nicht. Card Management macht der BCS, der macht das meiner Meinung nach ganz gut. Deswegen bin ich auch von der DKB mitunter nicht gegangen. Die Karte ist wie ne Sparkasse Karlsruhe oder BSK Reichenau MasterCard Standard nur 12 ct im Jahr billiger und man kann mit ihr kostenlos Bargeldabheben und ohne AAE bezahlen.
Sepa Inst: Muss man nichts weiter zu sagen.

Fazit und meine Meinung: Ich bin auch enttäuscht von der Konditionsverschlechterung und generell was aus der DKB wurde. Ich bin gespannt wo es hingeht.
Ansonsten meinte ich, Führungsebene austauschen. Der Technikvorstand ist n Physiker, also sollte Intellektuell nicht unterbewandert sein. Jedoch verantwortet er nicht nur die CodeFactory, welche auf Ihrer Internetpräsenz (kein Witz) Dinge wie: "Wir nehmen Dinge nicht so schnell" oder "wir krempeln derzeit (derbst schlecht) unser Produktportfolio komplett um" schreibt(lest selbst), sondern vergeigt seine IT gleich zwei Mal hintereinander Buchungen. Bei der MM Credit und kurz danach bei der VISA Debit, das war kein Zufall, sondern ein Fehler(bei der MM CC), welcher einmal gerne passieren durfte aber dann bitte nicht nochmal. Der Abstand zwischen beiden Vorfällen war zu lang, wie das man nicht hätte draus lernen können. Sepa Inst, brauch man auch in diesem Kontext nichts zu sagen.

Bitte im gleichen Zug den Kundenservice Vorstand tauschen und auch die ach so klugen Köpfe hinter der Abwärtsspirale der Konditionen.
Die DKB hätte mit Ihrem Cash Modell so gut aus der jetzigen Landschaft der Konkurrenten rausstechen können und eben nicht aktive Kunden zur Kasse bitten können oder zumindest irgendwie den "stärkeren" Kunden ein besseres Gesamtangebot machen können(mehrere Kontomodelle hier vorausgesetzt).
Ich hätte z.B. die Debit optional gemacht und dazu noch die griocard ApplePay fähig, wenn man sie dann mal bräuchte. Aber ne, haben sich von VISA kaufen lassen wie so jemand... den Vergleich mache ich jetzt nicht. Verdächtig, auch die Santander hat plötzlich ne VISA Debit und die comdirect sowieso. Anscheinend haben die echt viel Geld aufn Tisch gelegt bei allen Beteiligten. Verstehe VISA´s Ansinnen sowieso nicht. Die werden die girocard nicht besiegen. Außerdem ist es garnicht einmal so schlecht, dass alles bei den Amis ist...

Warum werde ich bei der DKB bleiben? Weil es mir ziemlich wichtig wurde, dass niemand meine Kontoaktivitäten permanent überblickt. Klar, der Computer machts, aber der Mensch nur möglicherweise in starken Verdachtsfällen. Aber bei 5 Mio Kunden und ca. 5 Tsd Mitarbeitern, naja, da schlafe ich beruhigter und ist auch mein Hauptgrund. Irgendwie erst Recht jetzt, wo die sowieso mit anderen Problemen zutun haben haha. Also, das gerade genannte für mich wichtige Argument:
"niemanden juckts".
Ansonsten noch die Visa Credit. Aber dazu habe ich schon alles gesagt.

Mal schauen wo es so hingeht nächste Zeit, Trauer habe ich auch um die einst glänzende DKB. Aber die werden schon sehen. Schreibt gerne dazu.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. Bevor ihr lacht: ich habe heute einen Freund getroffen, der auf dem Gemeinschaftskonto während seiner Geschäftsreise Abbuchungen von schicken Bars und Restaurants gesehen hat, und natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass das die Bank verbockt hat…?
Erkläre das doch noch mal etwas genauer.
Bei den Doppelabbuchungen wurden doch tatsächliche Buchungen nur erneut abgebucht. Also muss jemand ja schon in der Bar, den Reataurant gewesen sein. Und wenn der Freund das selbst im Oktober war, dann erinnert man sich doch wohl noch 1 Monat später daran, oder nicht?

Und stand bei den doppelten Buchungen im Verwendungszweck nicht auch das originale Datum mit drin?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. (…) natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass das die Bank verbockt hat…?
Die Sache ist doch glasklar: Die Bank schuldet dem gehörnten Kund (sic) in diesem Fall eine neue Alte. Da kommen noch ungeahnte Schadensersatzansprüche auf die DKB zu. :eek:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Dann bist du aber tatsächlich auch sehr anspruchslos;) sowas kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto
Ich finde das bei anderen Karten das Bargeld Limit doch beschränkt.

Durch die Credit und die Debit komme ich nun an bis zu 2000EUR Bargeld pro Tag. Und zumindest die 1000 pro Tag habe ich auch schon des Öfteren genutzt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich werd's wohl so handhaben, wie ich mehrfach angedeutet habe. Erst einmal noch dort bleiben, um die "letzten Bestandskundenvorteile" zu
genießen. Und wenn dann Chip Tan wegfällt und der App Zwang kommt, falle ich ebenfalls als Kunde weg!:idea:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die TAN-Eingabe soll ja komplett entfallen, TAN2Go ja auch. Da wird dann ein extra Generator nicht viel bringen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Sache ist doch glasklar: Die Bank schuldet dem gehörnten Kund (sic) in diesem Fall eine neue Alte. Da kommen noch ungeahnte Schadensersatzansprüche auf die DKB zu. :eek:
Erkläre das doch noch mal etwas genauer.
Bei den Doppelabbuchungen wurden doch tatsächliche Buchungen nur erneut abgebucht. Also muss jemand ja schon in der Bar, den Reataurant gewesen sein. Und wenn der Freund das selbst im Oktober war, dann erinnert man sich doch wohl noch 1 Monat später daran, oder nicht?

Und stand bei den doppelten Buchungen im Verwendungszweck nicht auch das originale Datum mit drin?
Trotzdem dürfte es verwundern, wenn plötzlich sowas auftaucht. Zumindest im ersten Moment dürfte da ein gewisser Verdacht aufkommen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587

Durch die Credit und die Debit komme ich nun an bis zu 2000EUR Bargeld pro Tag. Und zumindest die 1000 pro Tag habe ich auch schon des Öfteren genutzt.

C24
"Mit Ihrer C24 Mastercard am Geldautomaten können Sie täglich bis zu 2.500,00 € abheben. Hinweis: An vielen Geldautomaten liegt das Limit bei 2.000,00 € pro Abhebung. Sie können mehrere Abhebungen nacheinander durchführen. Pro Monat liegt das Abhebelimit bei der C24 Bank bei 20.000,00 €."

Consorsbank:
"Wie viel Geld kann ich an Geldautomaten abheben?

Girocard Konto und Karten Visa Card
Für Ihre Visa Card und Visa Card Gold gilt:

maximales Tageslimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (3 Abhebungen möglich)
maximales Wochenlimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (7 Abhebungen möglich)
Diese Angaben gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten Karten gemeinschaftlich. Das Wochenlimit bezieht sich auf 7 Tage.
"
...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die TAN-Eingabe soll ja komplett entfallen, TAN2Go ja auch. Da wird dann ein extra Generator nicht viel bringen.
Bei der Consorsbank und bei den VR-Banken gibt es einen Freigabebutton und in manche Fällen trotzdem eine TAN. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die DKB hier eine Alternative anbietet. Soweit ich weiß, haben alle großen Direktbanken solch eine Alternative im Angebot.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ok, das sind interessante Bargeld Limits.
Allerdings müsste ich dann bei beiden Banken die kostenpflichtige Variante wählen, da ich bestimmt 70% meiner Umsätze nicht in Euro habe.
Aber ich setzte die mal auf meine Liste.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
ANZEIGE

So viel Bargeldbedarf habe ich im ganzen Jahr nicht.:D Wozu auch? Es geht mittlerweile doch nahezu überall per Karte.

Ich werd's wohl so handhaben, wie ich mehrfach angedeutet habe. Erst einmal noch dort bleiben, um die "letzten Bestandskundenvorteile" zu
genießen. Und wenn dann Chip Tan wegfällt und der App Zwang kommt, falle ich ebenfalls als Kunde weg!:idea:
Warum verknüpfst du das fortbestehen eigentlich so sehr am TAN Verfahren (ja, böse Smartphones und so…) und nicht am tatsächlichen Bedarf bzw. der Zufriedenheit mit dem Konto. Das verstehe ich irgendwie nicht. Entweder man kann das Konto gebrauchen oder nicht. Das jetzt aber von einem eh immer mehr aussterbenden TAN Verfahren abhängig zu machen ist einfach irgendwie komisch in der Argumentation ob man ein Konto behält oder nicht. Das ist doch eine Randerscheinung, wichtiger sind doch die wahren Konditionen des Kontos.
Ich ändere gerade überall die IBAN und dann wird das Konto zum 31.12. gekündigt. Entweder ist es brauchbar oder nicht (für einem persönlich).

Zuletzt bearbeitet: