ANZEIGE
Genau, an der tanke nachts um 1 am Sonntag in Bogota zum Beispiel....Muss aber nicht, wenn man sich bissle auskennt und auf Reisen eingerichtet ist, Stichwort: WLAN-Call ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Genau, an der tanke nachts um 1 am Sonntag in Bogota zum Beispiel....Muss aber nicht, wenn man sich bissle auskennt und auf Reisen eingerichtet ist, Stichwort: WLAN-Call ;-)
Wer da um die Zeit unterwegs ist, liebt sein Leben nicht...Genau, an der tanke nachts um 1 am Sonntag in Bogota zum Beispiel....
Natürlich kann man auch die nehmen es ging ja nur darum das er zufrieden ist, weil er mit der DKB Karte an Bargeld kommt. Dafür gibt es aber auch unabhängig und losgelöst diverse Karten am freien Markt ohne den Hintergrund eines durchschnittlichen DKB Kontos.Warum nicht das Bargeld ebenfalls mit der Barclays holen?
So langsam bin ich auch genervt. Gerade wurde in einem Supermarkt die Zahlung abgewiesen. Auf dem Handy kam eine Push-Meldung, im Sinne von "Nicht akzeptiert". Das Konto ist natürlich im Plus und die Karte in der App freigeschaltet.
Musste dann auf eine andere Karte ausweichen. War schon peinlich...
Damit wäre das Thema bei mir schon lange erledigt.Das passiert mir seit Monaten bzw. seit der Debit-Umstellung immer wieder.
Jo, habe seitdem zwei Konten bei anderen Banken eröffnet und stelle mich seitdem wesentlich breiter auf. Wünsche der DKB mit der Strategie, mehr zahlungsschwächeres Publikum anzulocken, alles Gute.Damit wäre das Thema bei mir schon lange erledigt.
Naja, je nach Stadt und Stadtteil muss es das nicht. Und schon gar nicht wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...Musste dann auf eine andere Karte ausweichen. War schon peinlich...
Payback. Aber leider(?) für Neukunden nicht mehr grundpreisfrei...Hanseatic, Bank Norwegian
Ja, bei mir jetzt auch. War ein Versuch mit der DKB. Bleibe dann lieber bei meiner VR-Bank.Damit wäre das Thema bei mir schon lange erledigt.
Erkläre das doch noch mal etwas genauer.Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. Bevor ihr lacht: ich habe heute einen Freund getroffen, der auf dem Gemeinschaftskonto während seiner Geschäftsreise Abbuchungen von schicken Bars und Restaurants gesehen hat, und natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass das die Bank verbockt hat…?
Die Sache ist doch glasklar: Die Bank schuldet dem gehörnten Kund (sic) in diesem Fall eine neue Alte. Da kommen noch ungeahnte Schadensersatzansprüche auf die DKB zu.Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. (…) natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass das die Bank verbockt hat…?
Ich finde das bei anderen Karten das Bargeld Limit doch beschränkt.Dann bist du aber tatsächlich auch sehr anspruchslos sowas kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto
Vielleicht bieten sie ja zukünftig wie bei Consorsbank oder ING einen Smartphone unabhängigen TAN-Generator an.... Und wenn dann Chip Tan wegfällt und der App Zwang kommt, falle ich ebenfalls als Kunde weg!
Die abkündigung ist mit den neuen AGBs ja zu 99% gesetzt.Und wenn dann Chip Tan wegfällt und der App Zwang kommt, falle ich ebenfalls als Kunde weg!
Die Sache ist doch glasklar: Die Bank schuldet dem gehörnten Kund (sic) in diesem Fall eine neue Alte. Da kommen noch ungeahnte Schadensersatzansprüche auf die DKB zu.
Trotzdem dürfte es verwundern, wenn plötzlich sowas auftaucht. Zumindest im ersten Moment dürfte da ein gewisser Verdacht aufkommen.Erkläre das doch noch mal etwas genauer.
Bei den Doppelabbuchungen wurden doch tatsächliche Buchungen nur erneut abgebucht. Also muss jemand ja schon in der Bar, den Reataurant gewesen sein. Und wenn der Freund das selbst im Oktober war, dann erinnert man sich doch wohl noch 1 Monat später daran, oder nicht?
Und stand bei den doppelten Buchungen im Verwendungszweck nicht auch das originale Datum mit drin?
Ich finde das bei anderen Karten das Bargeld Limit doch beschränkt.
Durch die Credit und die Debit komme ich nun an bis zu 2000EUR Bargeld pro Tag. Und zumindest die 1000 pro Tag habe ich auch schon des Öfteren genutzt.
Bei der Consorsbank und bei den VR-Banken gibt es einen Freigabebutton und in manche Fällen trotzdem eine TAN. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die DKB hier eine Alternative anbietet. Soweit ich weiß, haben alle großen Direktbanken solch eine Alternative im Angebot.Die TAN-Eingabe soll ja komplett entfallen, TAN2Go ja auch. Da wird dann ein extra Generator nicht viel bringen.
So viel Bargeldbedarf habe ich im ganzen Jahr nicht. Wozu auch? Es geht mittlerweile doch nahezu überall per Karte.Ich finde das bei anderen Karten das Bargeld Limit doch beschränkt.
Durch die Credit und die Debit komme ich nun an bis zu 2000EUR Bargeld pro Tag. Und zumindest die 1000 pro Tag habe ich auch schon des Öfteren genutzt.
Warum verknüpfst du das fortbestehen eigentlich so sehr am TAN Verfahren (ja, böse Smartphones und so…) und nicht am tatsächlichen Bedarf bzw. der Zufriedenheit mit dem Konto. Das verstehe ich irgendwie nicht. Entweder man kann das Konto gebrauchen oder nicht. Das jetzt aber von einem eh immer mehr aussterbenden TAN Verfahren abhängig zu machen ist einfach irgendwie komisch in der Argumentation ob man ein Konto behält oder nicht. Das ist doch eine Randerscheinung, wichtiger sind doch die wahren Konditionen des Kontos.Ich werd's wohl so handhaben, wie ich mehrfach angedeutet habe. Erst einmal noch dort bleiben, um die "letzten Bestandskundenvorteile" zu
genießen. Und wenn dann Chip Tan wegfällt und der App Zwang kommt, falle ich ebenfalls als Kunde weg!