Nein. Aber es wird Gebühren geben (die die DKB hoffentlich auf Anfrage erstattet) und eine Rücklastschrift mangels Deckung kommt bei Gläubigern gar nicht gut an.Uiii, einem Freund eines Freundes ist eine Ratenzahlung geplatzt durch die Doppelbuchungen...mal sehen ob es dafür einen negativen Schufaeintrag gibt...
Selbst das es extra Gebühren gibt muss nicht unbedingt sein. Da ruft man einfach mal an und lässt es neu einziehen und fertig. Oder man überweist einfach mal selbst den Betrag. Ich denke die meisten Firmen sind da recht entgegenkommend. Dort arbeiten auch nur normalen Menschen und die können selbst abschätzen ob der Kunde schuld hat oder nicht.Nein. Aber es wird Gebühren geben (die die DKB hoffentlich auf Anfrage erstattet) und eine Rücklastschrift mangels Deckung kommt bei Gläubigern gar nicht gut an.
Wenn die Rücklastschrift wegen der DKB Doppelbuchungen entstanden ist, dann muss sie die Gebühren tragen.Über die Erstattung der Gebühren entscheidet die DKB nach eigener Aussage wohl im Einzelfall.
Ich wusste es doch, dass du eine Sporthilfe Academy leitest. Habe ich an deinem Usernamen gesehenBei mir hat sich die DKB heute übrigens persönlich entschuldigt
jap, interne scorings…Wenn die Rücklastschrift wegen der DKB Doppelbuchungen entstanden ist, dann muss sie die Gebühren tragen.
Man wird das sicher mit den Gläubigern klären können, aber eine Rück-LS mangels Deckung ist für Gläubiger vorerst ein schlechtes Zeichen. Der Computer kann schließlich nicht zw. Panne und echten Geldproblemen unterscheiden und flaggt den Kunden ggf. erstmal.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur noch betrifft, aber in letzter Zeit kommt immer wieder keine Rückmeldung und hängt bei 0€ Finanzstatus. Entweder da stimmt was nicht oder ich bin wirklich arm dran.
Android 12 ist bei mir im Einsatz. Ist aber auch erst seit kurzem der Fall.Bei sowas am Besten immer auch das verwendete OS angeben.
Ich habe bei iOS 16.1 keine Probleme, +1 hat bei Android manchmal den von Dir beschriebenen Effekt.
Dann bist du aber tatsächlich auch sehr anspruchslos sowas kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto. Aber ist ja gut wenns dir so reicht.Ich bin seit 2009 bei der DKB. Das Hauptargument war und ist für mich immer mit der Visa Karte kostenlos Geld abheben zu können an jedem Automaten. Solange das aufrechterhalten wird, bleibe ich weiterhin bei der Bank. Dass es nun eine Debitkarte statt einer KK... finde ich zwar nicht gut, aber für mich kein Wechselgrund.
sowas kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto.
So ist es. Barclays noch dazu. Mehr braucht es doch wohl nicht zur Auswahl. Also das Konto bei der DKB „festhalten“ wegen Bargeldbezug mit der Visa…Hanseatic, Bank Norwegian
Noch nie Probleme mit gehabt. Weder in Deutschland noch im Ausland oder Online.Zu meinem Höllen-Arrangement bei der DKB hab ich noch die Barclays. Die ist wirklich gut, wenn man es verkraften kann, dass das übertriebene Fraud-System gelegentlich mal anschlägt.
So ist es. Barclays noch dazu. Mehr braucht es doch wohl nicht zur Auswahl. Also das Konto bei der DKB „festhalten“ wegen Bargeldbezug mit der Visa…
Naja.
Dann hattest Du vermutlich immer Glück bzw. Visa und MC von verschiedenen Banken ist i.A. eine gute Kombination. Ausfälle passieren immer mal wieder, liegt aber auch nicht immer an der ausgebenden Bank.Noch nie Probleme mit gehabt. Weder in Deutschland noch im Ausland oder Online.
Warum nicht das Bargeld ebenfalls mit der Barclays holen?So ist es. Barclays noch dazu. Mehr braucht es doch wohl nicht zur Auswahl. Also das Konto bei der DKB „festhalten“ wegen Bargeldbezug mit der Visa…
Muss aber nicht, wenn man sich bissle auskennt und auf Reisen eingerichtet ist, Stichwort: WLAN-Call ;-)Dann hattest Du vermutlich immer Glück bzw. Visa und MC von verschiedenen Banken ist i.A. eine gute Kombination. Ausfälle passieren immer mal wieder, liegt aber auch nicht immer an der ausgebenden Bank.
Und ein kurzer Anruf von der anderen Seite der Erdscheibe kann gern mal ins Geld gehen