• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Uiii, einem Freund eines Freundes ist eine Ratenzahlung geplatzt durch die Doppelbuchungen...mal sehen ob es dafür einen negativen Schufaeintrag gibt...
Nein. Aber es wird Gebühren geben (die die DKB hoffentlich auf Anfrage erstattet) und eine Rücklastschrift mangels Deckung kommt bei Gläubigern gar nicht gut an.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Einem Freund, eines Kollegen, einer Cousine unserer Putzfrau ist übrigens das Gleiche passiert :(

Nein, aber da wird der Freund des Freundes sich keine großen Sorgen machen müssen, klar sind Rücklastschriften ärgerlich, aber "zerüttet" ist das Vertragsverhältnis damit sicher nicht. Über die Erstattung der Gebühren entscheidet die DKB nach eigener Aussage wohl im Einzelfall.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Nein. Aber es wird Gebühren geben (die die DKB hoffentlich auf Anfrage erstattet) und eine Rücklastschrift mangels Deckung kommt bei Gläubigern gar nicht gut an.
Selbst das es extra Gebühren gibt muss nicht unbedingt sein. Da ruft man einfach mal an und lässt es neu einziehen und fertig. Oder man überweist einfach mal selbst den Betrag. Ich denke die meisten Firmen sind da recht entgegenkommend. Dort arbeiten auch nur normalen Menschen und die können selbst abschätzen ob der Kunde schuld hat oder nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Über die Erstattung der Gebühren entscheidet die DKB nach eigener Aussage wohl im Einzelfall.
Wenn die Rücklastschrift wegen der DKB Doppelbuchungen entstanden ist, dann muss sie die Gebühren tragen.
Man wird das sicher mit den Gläubigern klären können, aber eine Rück-LS mangels Deckung ist für Gläubiger vorerst ein schlechtes Zeichen. Der Computer kann schließlich nicht zw. Panne und echten Geldproblemen unterscheiden und flaggt den Kunden ggf. erstmal.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei mir hat sich die DKB heute übrigens persönlich entschuldigt :love:

Anhänge

• FZ9C9T8XwAEaVoJ.jpg
    FZ9C9T8XwAEaVoJ.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 156

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur noch betrifft, aber in letzter Zeit kommt immer wieder keine Rückmeldung und hängt bei 0€ Finanzstatus. Entweder da stimmt was nicht oder ich bin wirklich arm dran.

Es spielt keine Rolle, ob WLAN oder Mobilnetz. Irgendwie ist es in letzter Zeit alles andere als stabil :/ scheint aber auch nur sporadisch zu sein, nervt aber. Die alte App funzt.

Screenshot_20221108-134145_DKB~2.png

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.843
Bei sowas am Besten immer auch das verwendete OS angeben.
Ich habe bei iOS 16.1 keine Probleme, +1 hat bei Android manchmal den von Dir beschriebenen Effekt.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Hat jemand ein a
Wenn die Rücklastschrift wegen der DKB Doppelbuchungen entstanden ist, dann muss sie die Gebühren tragen.
Man wird das sicher mit den Gläubigern klären können, aber eine Rück-LS mangels Deckung ist für Gläubiger vorerst ein schlechtes Zeichen. Der Computer kann schließlich nicht zw. Panne und echten Geldproblemen unterscheiden und flaggt den Kunden ggf. erstmal.
jap, interne scorings…
das zerstören passiert automatisch durch schufa einträge oder rück LS, das manuelle texten für die wiedereinsetzung des vorherigen zustandes ist sehr sehr aussichtslos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur noch betrifft, aber in letzter Zeit kommt immer wieder keine Rückmeldung und hängt bei 0€ Finanzstatus. Entweder da stimmt was nicht oder ich bin wirklich arm dran.

Pixel 6 Pro mit Android 13 keine Probleme diesbezüglich. Ebenso nicht auf Samsung S8 Tablet mit Android 12.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Ich bin seit 2009 bei der DKB. Das Hauptargument war und ist für mich immer mit der Visa Karte kostenlos Geld abheben zu können an jedem Automaten. Solange das aufrechterhalten wird, bleibe ich weiterhin bei der Bank. Dass es nun eine Debitkarte statt einer KK... finde ich zwar nicht gut, aber für mich kein Wechselgrund.

• Like
Reaktionen: zednatix und KvR

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich bin seit 2009 bei der DKB. Das Hauptargument war und ist für mich immer mit der Visa Karte kostenlos Geld abheben zu können an jedem Automaten. Solange das aufrechterhalten wird, bleibe ich weiterhin bei der Bank. Dass es nun eine Debitkarte statt einer KK... finde ich zwar nicht gut, aber für mich kein Wechselgrund.
Dann bist du aber tatsächlich auch sehr anspruchslos;) sowas kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto. Aber ist ja gut wenns dir so reicht.

• Like
Reaktionen: KvR

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
Tatsächlich finde ich für mich geldabheben mit ner Debitkarte sinnvoller als mit ner CC...wenn es allerdings bald wieder saftige Zinsen auf das Guthaben gibt...usw.usf

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
Kostenlos und weltweit. Da gibt es nicht viel. Die Barclay aber sonst?
AmazonLBB, Amex und Gebührenfrei MC fallen schonmal weg

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Zu meinem Höllen-Arrangement bei der DKB hab ich noch die Barclays. Die ist wirklich gut, wenn man es verkraften kann, dass das übertriebene Fraud-System gelegentlich mal anschlägt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hanseatic, Bank Norwegian
So ist es. Barclays noch dazu. Mehr braucht es doch wohl nicht zur Auswahl. Also das Konto bei der DKB „festhalten“ wegen Bargeldbezug mit der Visa…
Naja.
Zu meinem Höllen-Arrangement bei der DKB hab ich noch die Barclays. Die ist wirklich gut, wenn man es verkraften kann, dass das übertriebene Fraud-System gelegentlich mal anschlägt.
Noch nie Probleme mit gehabt. Weder in Deutschland noch im Ausland oder Online.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
So ist es. Barclays noch dazu. Mehr braucht es doch wohl nicht zur Auswahl. Also das Konto bei der DKB „festhalten“ wegen Bargeldbezug mit der Visa…
Naja.

Vielleicht weil es ihm einfach so ausreicht? Sind ja nicht alle so "anspruchsvoll" wie wir, das auch mit einer kostenlosen Kreditkarte von Barclays oder Bank Norwegian zu machen :cool:

Ich ziehe sogar regelmäßig mit der überborden teuren Visa-Credit von der DKB Geld :eek:

Bei der Barclays hatte ich es 2 Mal mit dem Fraudystem. War aber mit nem kurzen Telefonanruf erledigt.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
Noch nie Probleme mit gehabt. Weder in Deutschland noch im Ausland oder Online.
Dann hattest Du vermutlich immer Glück bzw. Visa und MC von verschiedenen Banken ist i.A. eine gute Kombination. Ausfälle passieren immer mal wieder, liegt aber auch nicht immer an der ausgebenden Bank.
Und ein kurzer Anruf von der anderen Seite der Erdscheibe kann gern mal ins Geld gehen ;)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
390
125
ANZEIGE
Dann hattest Du vermutlich immer Glück bzw. Visa und MC von verschiedenen Banken ist i.A. eine gute Kombination. Ausfälle passieren immer mal wieder, liegt aber auch nicht immer an der ausgebenden Bank.
Und ein kurzer Anruf von der anderen Seite der Erdscheibe kann gern mal ins Geld gehen ;)
Muss aber nicht, wenn man sich bissle auskennt und auf Reisen eingerichtet ist, Stichwort: WLAN-Call ;-)