• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.912
686
ZRH & DUS
ANZEIGE
So, gestern habe ich mir mal einen Plan B zurechtgelegt. Eigentlich brauche ich die Girocard nicht unbedingt, aber sie in der Hinterhand zu haben, ist dann doch ganz praktisch - sei es für den Dorf-Edeka oder die Kneipe mit Sparkassen-Schmalspur-Terminal. Wer weiß, was bei der DKB noch auf der Start- oder Abschlussliste steht.

Und warum nicht die 50€ Neukundenprämie der comdirect mitnehmen? Alte Studentenweisheit: wenn's kostenlos ist, nimm zwei.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.096
10.509
der Ewigkeit
Und warum nicht die 50€ Neukundenprämie der comdirect mitnehmen? Alte Studentenweisheit: wenn's kostenlos ist, nimm zwei.
Noch ältere Studentenweisheit: Warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn mehr drin ist?
Die Santander ruft momentan 75,- EUR auf.
Mit Instant Payment, mit Push-Mitteilungen für jede Konten-/oder KK-Bewegung in Echtzeit und vielen sinnvollen
sonstigen Dingen, die das Thread-Herz begehrt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.912
686
ZRH & DUS
Noch ältere Studentenweisheit: Warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn mehr drin ist?
Die Santander ruft momentan 75,- EUR auf.
Mit Instant Payment, mit Push-Mitteilungen für jede Konten-/oder KK-Bewegung in Echtzeit und vielen sinnvollen
sonstigen Dingen, die das Thread-Herz begehrt.
"Nach Kontoeröffnung informieren Sie mindestens 4 Zahlungspartner mithilfe unseres komfortablen Kontowechselservice (Hierzu zählen Lastschriften für z.B. Strom, Handy, Internet, Miete oder Gutschriften wie Gehalt oder Rente)."

Da bin ich leider außen vor. Außerdem: keine Girocard?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ich würde eine Kontoeröffnung NIE von der Prämie abhängig machen, aber die Prämie mitnehmen, wenn gerade eine da ist. Das Produkt soll ja überzeugen, nicht die Kohle, sonst verkauft man sich an den Teufel und in ein paar Monaten jammert man vielleicht doch wieder...

Ich liebäugle tatsächlich mit der Raiffeisenbank Hochtaunus (meinebank.de)... Das DKB Konto wäre halt schnell eingestampft, weil die meisten Ausgaben ohnehin über das C24 Konto laufen...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich würde eine Kontoeröffnung NIE von der Prämie abhängig machen, aber die Prämie mitnehmen, wenn gerade eine da ist. Das Produkt soll ja überzeugen, nicht die Kohle, sonst verkauft man sich an den Teufel und in ein paar Monaten jammert man vielleicht doch wieder...

Ich liebäugle tatsächlich mit der Raiffeisenbank Hochtaunus (meinebank.de)... Das DKB Konto wäre halt schnell eingestampft, weil die meisten Ausgaben ohnehin über das C24 Konto laufen...
Gab's da nicht dieses seltsame 500€-Schatten-Limit bei der MasterCard und noch einen Eintrag für selbige in der Schufa, obwohl sie eine Debit Karte ist?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das hab ich so gelesen. Andererseits ists n bedingungslos kostenloses Girokonto bei einer Genossenschaftsbank. Die Girocard gibts auch noch, wenn man sie braucht und diese MasterCard Direct von denen ist nicht unbedingt notwendig, wenn man wie viele Leute hier ohnehin so was wie ne Barclays hat.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wenn ich mir alle genannten "Alternativen", die jetzt hier aufgekommen sind, so ansehe, dann weiß ich, warum ich nicht wechsel...PSD... Santander... OMG...

• Like
Reaktionen: Frank552

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.096
10.509
der Ewigkeit
"Nach Kontoeröffnung informieren Sie mindestens 4 Zahlungspartner mithilfe unseres komfortablen Kontowechselservice (Hierzu zählen Lastschriften für z.B. Strom, Handy, Internet, Miete oder Gutschriften wie Gehalt oder Rente)."

Da bin ich leider außen vor. Außerdem: keine Girocard?
Ich habe Konten bei der Commerzbank (3), der Sparda (1), der DKB (2) und eben der Santander (3)
Die Santander steht bei der Beliebtheit inzwischen dicht hinter der CoBa.
Natürlich hat sie die Girocard und ein super aufgeräumtes Onlinebanking.
Dazu alle features inkl. der Karten free of charge.

San1.png
San2.png
San3.png

• Like
Reaktionen: DrBasch

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Meine bessere Hälfte hat Freitag morgen Bargeld am Automaten gezogen. Die Buchung ist immer noch vorgemerkt.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Habe genau das gleiche Problem. Das Girokonto kann nicht gekündigt werden, solange die Mietkaution besteht.

Übrigens auch nicht von Seiten der DKB. Für mich gelten daher noch die AGB mit kostenlosen Einzahlungen am Automaten :)
Ich habe den neuen Bedingungen immer zugestimmt. Überlege jedoch gerade, das Giro zu schließen. Ist ja blöd, wenn dies nicht geht, weil man das verpfändete Sparguthaben (Mietkaution) hat.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.912
686
ZRH & DUS
Ich habe Konten bei der Commerzbank (3), der Sparda (1), der DKB (2) und eben der Santander (3)
Die Santander steht bei der Beliebtheit inzwischen dicht hinter der CoBa.
Natürlich hat sie die Girocard und ein super aufgeräumtes Onlinebanking.
Dazu alle features inkl. der Karten free of charge.

Anhang anzeigen 194074
Die Website bewirbt allerdings nur eine Visa-Debit-Karte. Evtl. ist deine Girocard/maestro der Santander bereits ein Relikt?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Ich habe bei der DKB nur noch ein Giro und die verpfändete Mietkaution. Kann ich da überhaupt das Giro kündigen?

Ich meine, weil es mit der Mietkaution verknüpft ist,?
Ich habe das Geld von der Mietkaution einfach Umgebucht auf das Girokonto.
Die DKB wollte keine Unterlagen sehen, für die ist das Mietkautionskonto nichts anderes als ein Unterkonto.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
Exakt. Normal ist das ja das besondere an dieser Form.
Es bedarf der Zustimmung beider Parteien um da was zu ändern

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Schau mal im Internetbanking nach ob die da auch noch vorgemerkt sind.
Mir zeigt die neue App, bei der Kreditkarte, einen vorgemerkten Umsatz an.
Im Internetbanking ist der Umsatz aber als gebucht zu sehen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Tatsächlich sind die auch in der alten App noch als vorgemerkt. Egal, ich warte erstmal ab, weil folgende Tage z.B problemlos abgebucht werden. Ich hinterfrage es erstmal nicht und bin da noch sehr entspannt.