• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.204
4.447
GRQ + LID
ANZEIGE
Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungsprobleme das ausgelöst hat. Bevor ihr lacht: ich habe heute einen Freund getroffen, der auf dem Gemeinschaftskonto während seiner Geschäftsreise Abbuchungen von schicken Bars und Restaurants gesehen hat, und natürlich erstmal die Alte verdächtigt hat, die angeblich zu Hause war.
Wenn der Freund so verunsichert ist, ist die Beziehung sowieso am Scheitern - dann lieber jetzt als später, also pro-aktive Schadensbegrenzung seitens der DKB.
Musste dann auf eine andere Karte ausweichen. War schon peinlich...
Wäre doch was für einen neuen Sketch mit Frank Stimpel :)
Mal schauen wo es so hingeht nächste Zeit, Trauer habe ich auch um die einst glänzende DKB. Aber die werden schon sehen. Schreibt gerne dazu.
Ja, wann erscheint der Film zu diesem Buch?

Leute: die Szenarien werden komplexer und skuriller. Der nächste Quartalbericht erscheint ohne Zweifel, und dann 3 Monate später wieder, dann schauen wir mal ob und wenn ja wieviele weggezogen sind und welcher Umsatz pro Kunde erzielt wurde.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
So viel Bargeldbedarf habe ich im ganzen Jahr nicht.:D Wozu auch? Es geht mittlerweile doch nahezu überall per Karte.
Wir verbringen die meiste Zeit des Jahres im Nordosten von Thailand.
Naja, wenn ich dann doch ab und zu Goldschmuck für +1 kaufe dann schlägt der Verkäufer, bei Zahlung via Karte, mal eben 3% drauf.
Und auch auf den Märkten wird es eng mit bargeldloser Zahlung. Manchmal geht es noch via Line Pay, aber auch da bist du mit einer deutschen Karte raus.
Google Pay oder Apple Pay habe ich noch nie gesehen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
[…] kann man praktisch mit jeder KK lösen, unabhängig von dem Konto. Aber ist ja gut wenns dir so reicht.
Geht mit einer Handvoll Kreditkarten und für so gut wie jede davon benötigt man (im Gegensatz zur DKB) noch ein separates Konto. Aber klar.. man kann es natürlich auch so wie Du zusammenfassen.

Ach… übrigens… für ca. 97,28% (hab ich extra empirisch ermittelt) reicht es in der Tat wenn das Konto kostenlos ist und man kostenlos Geld abheben kann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Konto... na ja, soll mans wirklich so nennen? Ist halt in der Praxis eine App / ein Account mehr...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber paar Pros zur DeuBa: Der telefonische Kundenservice, wie auch E-Mail - Telefonischen Support brauchte ich immer wieder, selten musste ich "länger" warten.
Die Leute wussten wovon man redet,
Deutsche Bank kostet aber Gebühren.
Damit für viele ziemlich bis völlig "unbrauchbar" zum Bargeldbezug, Reisen, und überhaupt. 😧

(Wie ein Broker auch, der sich erdreistet, 10€ für einen Trade zu nehmen)
Warum verknüpfst du das fortbestehen eigentlich so sehr am TAN Verfahren (ja, böse Smartphones und so…) und nicht am tatsächlichen Bedarf bzw. der Zufriedenheit mit dem Konto. Das verstehe ich irgendwie nicht
Antwort dürfte irgendwo zwischen Prinzip und Glauben liegen. ;)

• Like
Reaktionen: Lunerre

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.855
1.477
Hä? Du benötigst immer ein Girokonto, aber eben nur eins. Bei der DKB muss ich knapp 2,50€ entlohnen + brauche dort ein Girokonto. Bei Barclays, Hanseatic usw. brauche ich nur generell eines, aber nicht bei jedem Institut eines.
Was ist denn los mit manchen hier? Das man überhaupt über so etwas diskutieren muss...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Zitat dort wegen den Doppelbuchungen:
"Unsere Techniker haben "versucht" das Buchungssystem umzustellen, der Grund dazu liegt mir selbst leider nicht vor. Durch deren Geschick wurden bei vielen Kunden Doppelbuchungen rückwirkend vom Oktober ein 2tes mal ausgeführt."

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Zitat dort wegen den Doppelbuchungen:
"Unsere Techniker haben "versucht" das Buchungssystem umzustellen, der Grund dazu liegt mir selbst leider nicht vor. Durch deren Geschick wurden bei vielen Kunden Doppelbuchungen rückwirkend vom Oktober ein 2tes mal ausgeführt."

Die Antwort konnte man sich a) auch ohne "Insider-Wissen" schon denken, das dort beim Buchungs-System was schief gelaufen ist und b) der Grund der Umstellung (den er nicht kennen möchte), liegt wohl eindeutig darin, dass das alte System in das Neue soll.

"Durch deren Geschick" sagt auch schon vieles aus, wie da über "Kollegen" gesprochen wird.

Liest sich eher alles wie ein kleiner persönlicher Rachefeldzug ohne Substanz, ohne wirkliches Wissen.... kann weg...

Aber immerhin gendert er nicht :love:

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Das gilt wohl eher für deinen Beitrag hier.

Das kann sein, nur veröffentliche ich diese nicht als "offizieller Mitarbeiter" der DKB.
Bist Du eigentlich wirklich so naiv und glaubst das, was er da schreibt? Ich meine eigentlich schreibt er ja gar nix...

Könnte ja auch einer von hier aus dem Forum sein. Nen verbitterter alter Mann in Polyester-Hosen...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.905
Das kann sein, nur veröffentliche ich diese nicht als "offizieller Mitarbeiter" der DKB.
Bist Du eigentlich wirklich so naiv und glaubst das, was er da schreibt? Ich meine eigentlich schreibt er ja gar nix...
Er hat sich ja zumindest gegenüber einem Mod verifiziert, dass also nicht alles nur erfunden ist. Ich finde die Einblicke interessant, auch wenn bisher nichts Weltbewegendes dabei war.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Liest sich eher alles wie ein kleiner persönlicher Rachefeldzug ohne Substanz, ohne wirkliches Wissen.... kann weg...
Du darfst natürlich deine gesamte Medienkompetenz nutzen, um einzuschätzen, wieviel Glauben du dem Post schenkst. Das darf jeder.

Der Typ hat sich gegenüber den Mods identifiziert, wie glaubhaft das nun ist, bleibt deiner Einschätzung überlassen. Und nur, weil jetzt noch keine Antworten da sind, heißt das nicht, dass sich das bis heute Abend nicht noch ändert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Dann waren Wikileaks und die Steuer-CDs wohl auch alle nur frei erfunden? Bist wohl ein kleiner Verschwörungstheoretiker...

Von meiner Seite nun aber genug OT.

Auch besser so, weil das was Du schreibst ehrlich gesagt null Sinn ergibt. Ich bin also ein Verschwörungstheoretiker, weil ich dummem Gewäsch bei Reddit skeptisch gegenüber bin? Das meinst Du wirklich?

Wikileaks und Steuer-CD's hier zu nennen ist schon wirklich... ähem... dumm?

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
ANZEIGE
Vielen Dank für das Vollmüllen dieses Threads mit gegenseitigem Anmeckern. Habt ihr alle so kleine Egos, dass ihr euch ständig rechtfertigen und zurückschiessen müsst wenn euch jemand quer kommt? Es ist doch nicht so schwer: Off Topic Beiträge schreibt man am besten gar nicht erst (auch wenn einem viel einfällt), und darauf zu antworten verlängert die sinnlosen Passagen nur.