• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Wieso war das DKB Kreditkartenkonto kein richtiges Tagesgeld?
Du hast 2% Guthaben Zinsen bekommen und es wurde monatlich ausbezahlt.

Monatliche auszahlung, kannst du hier nachlesen:

2% Guthaben Zinsen kannst du hier nachlesen:

• Zinsgutschrift: monatlich
  • Kontoführung: kostenlos
  • Verfügbarkeit: täglich
  • Sicherheit: deutsche Einlagensicherung
Unterm Strich ist das nichts anderes als ein Tagesgeldkonto, auch wenn es sich eigentlich um eine Guthabenverzinsung auf der Kreditkarte handelt.
Achso, ich dachte nicht, dass es einfach nur eine Kreditkarte mit Tagesgeld als Verrechnungskonto war. Konnte man die Kreditkarte denn auch für Einkäufe nutzen, wie die normale VISA Karte und war sie in der SCHUFA eingetragen als KK (was ja nur bei einem Kreditrahmen gerechtfertigt gewesen wäre). Ich hätte ja größere Sorgen (gerade bei der DKB) gehabt, dass jemand die KK-Karten in die Finger bekommt und mir mein "Ersatz-TG" leerräumt. Konnte man die "Karte" denn auch sperren?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Außer der Guthabenverzinsung und der fehlenden monatlichen Gebühr unterschied sich die Karte in nichts von der heutigen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Außer der Guthabenverzinsung und der fehlenden monatlichen Gebühr unterschied sich die Karte in nichts von der heutigen.
Erstattung Fremdgebühr ATM.

Vor allem die Expats in Thailand liebten die Karte, da man sein Erspartes direkt kostenlos verfügbar und verzinst hatte.
Statt einmal einen großen Betrag wurde dann halt wie in Deutschland Kleinbeträge abgeholt.
Das kam die DKB natürlich teuer.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Ich war gestern Abend mit nen paar Freunden was Essen&Trinken und dort wurde angeblich nur Girocard akzeptiert. Zuerst kontaktlos probiert, da wunderte mich schon das ich trotz niedrigen Betrag noch meine PIN eingeben musste. Die Zahlung wurde aber abgelehnt. Dann erneut gesteckt probiert, Zahlung wurde wieder abgelehnt. PIN habe ich vor der zweiten Zahlung noch mal kontrolliert, ich habe diese im Passwortmanager gespeichert. Habe dann Bar gezahlt, aber war schon komisch. Werde die Karte beim nächsten Einkauf noch mal probieren.

Gibt es etwas woran man direkt beim Zahlungsvorgang erkennen kann das die Karte defekt ist?

Ne zweite Girocard als zweites Backup wollte ich eigentlich nicht immer dabei haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Du hast es also mit der DKB Girocard probiert? Defekte Karten sind ja schon durchaus selten, egal bei welcher (es waren und sind diverse) habe ich noch nie einen Defekt erlebt. Ansonsten einfach mal an einem ATM probieren was passiert, theoretisch kann man ja auch mit der Karte Bargeld abheben, muss man ja nicht zu Ende machen.

PIN habe ich vor der zweiten Zahlung noch mal kontrolliert, ich habe diese im Passwortmanager gespeichert.
Übrigens auch ein Nachteil der Karte bei der DKB, fehlender Wunsch PIN.

• Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Du hast es also mit der DKB Girocard probiert? Defekte Karten sind ja schon durchaus selten, egal bei welcher (es waren und sind diverse) habe ich noch nie einen Defekt erlebt. Ansonsten einfach mal an einem ATM probieren was passiert, theoretisch kann man ja auch mit der Karte Bargeld abheben, muss man ja nicht zu Ende machen.
Ja genau, die DKB Girocard ging nicht. Es kam am Terminal immer nach PIN Eingabe ne Meldung das der Vorgang bearbeitet wird und dann kam "Vorgang abgebrochen".
Beim letzten Einsatz der Karte vor 5-6 Wochen hatte sie jedenfalls noch problemlos funktioniert.

Bei dem VR ATM hier im Ort gibt man die PIN erst ganz am Ende ein, nachdem man Betrag/Stückelung ausgewählt hat. Mir wäre neu das ich nach PIN Eingabe noch mal abbrechen könnte. Ich denke nen kleiner Einkauf im Supermarkt oder so macht da mehr Sinn.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Bei dem VR ATM hier im Ort gibt man die PIN erst ganz am Ende ein, nachdem man Betrag/Stückelung ausgewählt hat. Mir wäre neu das ich nach PIN Eingabe noch mal abbrechen könnte. Ich denke nen kleiner Einkauf im Supermarkt oder so macht da mehr Sinn.
Das stimmt, nach meinem Verständnis würde die Karte aber wenn schon vorher abbrechen oder gar nicht erst bis zum letzten Schritt kommen. Sofern sie denn wirklich kaputt ist. Das meinte ich. Da gelobe ich mir das einfache Bargeld abheben per ApplePay bei der Spk:)

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
DAS hier hätte ich sehen können, wenn ich geduldiger vorgegangen wäre:
Magst du den Link bitte aus deinem Kommentar löschen ?
Da passiert aktuell wohl wirklich nur ein Redirect via HTTP 302.
Aber nicht das da doch mehr passiert und hier jemand da drauf klickt in sich dann etwas einfängt.

• Like
Reaktionen: Meckie

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Bingo !
Danke !

DAS hier hätte ich sehen können, wenn ich geduldiger vorgegangen wäre:
[

JETZT - viele Stunden später - hat dann mein Email-Provider den Schmutz endlich in den Spam-Ordner verschoben !
Stell' dich darauf ein, in ein paar Tagen Ziel von Spearphishing zu werden.

Moderiert:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Der Inhalt dieser Phising-Mail ist ja schon per Se verdächtig gewesen... "Wir schließen ihr Konto zum 17.11.".

Ich mache das immer so, das wenn ich Mails bekomme, die mir nicht ganz echt erscheinen, das ich mich dann direkt über MEINE gespeicherten Browser-Links in den entsprechenden Account einlogge. Dort sehe ich dann direkt, was Sache ist. Falls dann irgendeine Kündigung oder sowas vorliegt, dann wird da schon was im Online-Postfach sein.

Bezüglich der telefonischen Auskunft der DKB. Der Mitarbeiter hat ja gesagt, "das er nichts sehen kann". Also keine Kündigung. Anstatt das einfach zu glauben, kann man sich natürlich auch weiter aufregen. Zumal ein Blick ins Online-Postfach die Antwort eh gegeben hätte.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Ich hab heute eine Erinnerungsmail von der DKB bekommen:
vor Kurzem haben wir Ihnen ein Angebot zur Änderung der Vertragsbedingungen unterbreitet. Leider haben wir Ihre Zustimmung hierzu bislang nicht erhalten. Diese benötigen wir jedoch, um auch langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten zu können. …
Wieviele von Euch haben eigentlich den neuen Bedingungen auch noch nicht zugestimmt? Ich bin echt noch am Überlegen, ob ich's drauf ankommen lass.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich hab heute eine Erinnerungsmail von der DKB bekommen:

Wieviele von Euch haben eigentlich den neuen Bedingungen auch noch nicht zugestimmt? Ich bin echt noch am Überlegen, ob ich's drauf ankommen lass.
Ich habe nicht zugestimmt. Werde aber voraussichtlich zum Ende des Jahres eh kündigen. Das Konto kann weg.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Details werde ich noch nicht nennnen! Aber leider bin ich nicht in der Position "Silber oder Blei?":rolleyes: