• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern mehrere Überweisungen getätigt und mit der letzten Überweisung mein Tageslimit überSchritten. Dies wurde in der neunen App (iOS v 1.18.0) mit einer Fehlermeldung in rötlicher Farbe am oberen Rand korrekt angezeigt, die Überweisung nicht ausgeführt.
Kann ich ebenfalls bestätigen, es kommt eine rote Meldung in der neuen App.

• Like
Reaktionen: Robbens

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Kann man mit der DKB Girokarte in allen 19 EUR-Ländern des EWR kostenlos bezahlen?

Kartenzahlung
in Euro kostenlos
innerhalb des EWR in EWR-Währung (außer Euro) 2,20% vom Umsatz
innerhalb des EWR in Nicht-EWR-Währung 2,20% vom Umsatz
außerhalb des EWR in jeder Fremdwährung 2,20% vom Umsatz
(Fussnoten dazu bitte selber nachlesen).

Ja, wenn man in Euro bezahlt - dann sogar (meiner Interpretation nach) weltweit, nicht nur in den 19 EU-Staaten, die den Euro als Landeswährung nutzen. Die 2,20% kommen genau dann zum Einsatz, wenn die Zahlung eben nicht in Euro erfolgt. Es könnte allerdings schwierig werden, einen VPay-Akzeptanten ausserhalb Europas zu finden ;-)

• Like
Reaktionen: upandaway

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Für manche muss das mit der DKB so ne echte Hass-Liebe sein. Sie wollen unbedingt weg von der DKB, da sie diese traumatisierende Bepreisung nicht mehr ertragen, können es aber nicht und schauen stattdessen sogar 5minütlich auf den Kontostand in der neuen (!) App.
Auch ist es natürlich quasi unhaltbar, wenn es mal für ein paar Stunden kein Bargeld gibt.

Dann wird (zu Recht) erwartet, dass die DKB sich technisch weiterentwickelt, tut sie dies, und für dies sind längere Wartungsarbeiten notwendig, geht für einige auch das Tor zur Hölle auf.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und seluce

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.510
der Ewigkeit
Wie oft am Tag betrachtet ihr euren DKB- Kontostand und warum?
....immer dann, wenn tagsüber gerade die Werbung zwischen den Soaps oder sonstiger, anspruchsvoller Unterhaltung kommt
oder wenn es im KK-Thread keine neuen Posts gab.
Also ca. alle 3 Min. schau ich nach, will ja hier auch was zum Großen & Ganzen beitragen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Wie oft am Tag betrachtet ihr euren DKB- Kontostand und warum?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Einmalig täglich reicht völlig, um eben die Abbuchungen zu kontrollieren (ob es seine Richtigkeit hat oder zu reagieren). Ich verstehe es teilweise nicht, warum täglich 5-10x die App öffnen muss. Es verändert sich doch so gut wie nichts. Wäre ja so, als würde ich was bestellen und die Sendungsverfolgung alle paar Minuten prüfen, obwohl das Paket noch nicht Mal losgeschickt wurde.

Ich lese hier teilweise schon gerne mit, aber manche stellen sich doch sehr an. Wartungsarbeiten passieren und lassen sich nicht vermeiden. Könnt ja alternativ bei der DKB anfangen und immer nur zwischen 00:00 und 04:00 arbeiten, um die Wartungsarbeiten gering zu halten.

12€ für eine Girokarte in Jahr?! "So viel Geld! Wie soll ich das bezahlen?", denkt ihr euch, während ihr euren wöchentlichen 10€ Döner isst. Wäre es nicht einfacher 5 Minuten Zeit zu nehmen und die KFZ Versicherung zu prüfen, solange es diesen Monat noch geht, um bis zu mehrere Hunderte Euro jährlich zu sparen? Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Lieber hier stundenlang schreiben und sich aufregen, wie 12€ die gesamte Lebensplanung zerschmettern und anzukündigen die Bank zu wechseln, anstelle dort anzusetzen, wo richtig hohe Beträge gezahlt werden.

Wer kein Bonusprogramm nutzt, kann innerhalb von 5 Minuten die Krankenkasse wechseln. Zur HKK zum Beispiel (das Bonusprogramm ist sogar ganz gut bei der HKK). Spart ungefähr ca 50-300€ im Jahr, abhängig von der alten Krankenkasse.
Wobei.. die DKB App hat irgendwann Wartungsarbeiten, da kann ich doch lieber über die DKB lästern und nochmal erwähnen, dass die Girokarte Geld kostet. Obwohl sie kostenlos bleiben sollte!

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Wie ist eigentlich der schnellste Weg, um die DKB loszuwerden?
Über das Online-Banking komme ich nicht weiter. Bei Eingabe des Referenzkontos erhalte ich eine
Fehlermeldung. Ausserdem habe ich dieses Tan to Go - Verfahren nicht. Bis jetzt konnte ich alles
über die App und mit Face ID freischalten...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Wie ist eigentlich der schnellste Weg, um die DKB loszuwerden?
Über das Online-Banking komme ich nicht weiter. Bei Eingabe des Referenzkontos erhalte ich eine
Fehlermeldung. Ausserdem habe ich dieses Tan to Go - Verfahren nicht. Bis jetzt konnte ich alles
über die App und mit Face ID freischalten...
Im Online-Banking. Gibt die Option Konto kündigen. Läuft dann nach meiner Erfahrung problemlos durch.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Soprano

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich als "altes Fossil" habe da einen einen "altmodischen" Vorschlag für dich. Einfach per Fax kündigen.
Die Nummer lautet: 030 120 300 01
Ggf. zusätzlich zur Sicherheit 85 ct für einen "guten akten analogen" Brief investieren!:idea:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
Ganz easy zu finden. Hier unter "Konto und Karten".

• Like
Reaktionen: zednatix

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wie ist eigentlich der schnellste Weg, um die DKB loszuwerden? (…)
Ohne Erfolgsgarantie…ggf. schneller bei Mehrfachauswahl:
  1. Geld aus „seriösen“ 🤞 Offshore-Konten (z.B. der berüchtigte Prinz aus Nigeria®) überweisen lassen, dann direkt weiterüberweisen
  2. Bargeld > 10.000 EUR einzahlen und ggü. der Bank den 🖕 zeigen, wenn die Herkunft nachzuweisen ist (am besten mit 1. kombinieren)
  3. Den Dispo weit über das Limit ausreizen und nicht mehr für ausreichende Deckung sorgen (Achtung: passiert auch schon mal von ganz alleine)
  4. Dich ggü. der 🌈Bank offiziell als #klimaleugner, #geldverschlechterer und #gendergegner ausgeben
  5. Der Bank eine Wette vorschlagen, dass die DKB es nicht schafft, Dich schneller zu kündigen als die ComDirect

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das geht per Standard nicht. Es gibt aber eine Mini-Bargeldoption. Die kostet 15 € pro Monat und ermöglicht Abhebungen kleiner 50 €. Ist es absolut nicht wert.
So ist es, natürlich ist ein solcher Wucherpreis eine reine Abwehraktion. Man will gar nicht das der Kund sich Bargeld zieht. Wer tatsächlich diese 15€ für eine solche Möglichkeit bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Von daher macht es dann eher Sinn direkt eine andere Bank zu wählen. Bei z.B. Volksbanken und Sparkassen hat man dann auch gleich noch andere Mehrwerte wie Echtzeitüberweisung.

• Like
Reaktionen: geos und seluce

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
15 Euro sind natürlich ein Witz. Aber ich kann auch verstehen, dass die DKB nicht sonderlich daran interessiert ist, das sich Kunden so Pissel-Beträge wie 10 oder 20 Euro ziehen. Für mich der Vorteil bei der DKB, im Gegensatz zu Volksbanken und Sparkassen, ich kann an jeden Automaten so oft Geld ziehen wie ich lustig bin ohne Gebühren zu bezahlen... das mit der Visa-Credit und der Visa-Debit... muss halt nur über 50 Euro sein. Für mich ein echter Vorteil.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
So ist es, natürlich ist ein solcher Wucherpreis eine reine Abwehraktion. Man will gar nicht das der Kund sich Bargeld zieht. Wer tatsächlich diese 15€ für eine solche Möglichkeit bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Von daher macht es dann eher Sinn direkt eine andere Bank zu wählen. Bei z.B. Volksbanken und Sparkassen hat man dann auch gleich noch andere Mehrwerte wie Echtzeitüberweisung.
Sinn macht es für mich, einmal im Monat 300 EUR zu ziehen, und gut ist´s.

Zuletzt bearbeitet: