Wie oft am Tag betrachtet ihr euren DKB- Kontostand und warum?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Einmalig täglich reicht völlig, um eben die Abbuchungen zu kontrollieren (ob es seine Richtigkeit hat oder zu reagieren). Ich verstehe es teilweise nicht, warum täglich 5-10x die App öffnen muss. Es verändert sich doch so gut wie nichts. Wäre ja so, als würde ich was bestellen und die Sendungsverfolgung alle paar Minuten prüfen, obwohl das Paket noch nicht Mal losgeschickt wurde.
Ich lese hier teilweise schon gerne mit, aber manche stellen sich doch sehr an. Wartungsarbeiten passieren und lassen sich nicht vermeiden. Könnt ja alternativ bei der DKB anfangen und immer nur zwischen 00:00 und 04:00 arbeiten, um die Wartungsarbeiten gering zu halten.
12€ für eine Girokarte in Jahr?! "So viel Geld! Wie soll ich das bezahlen?", denkt ihr euch, während ihr euren wöchentlichen 10€ Döner isst. Wäre es nicht einfacher 5 Minuten Zeit zu nehmen und die KFZ Versicherung zu prüfen, solange es diesen Monat noch geht, um bis zu mehrere Hunderte Euro jährlich zu sparen? Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Lieber hier stundenlang schreiben und sich aufregen, wie 12€ die gesamte Lebensplanung zerschmettern und anzukündigen die Bank zu wechseln, anstelle dort anzusetzen, wo richtig hohe Beträge gezahlt werden.
Wer kein Bonusprogramm nutzt, kann innerhalb von 5 Minuten die Krankenkasse wechseln. Zur HKK zum Beispiel (das Bonusprogramm ist sogar ganz gut bei der HKK). Spart ungefähr ca 50-300€ im Jahr, abhängig von der alten Krankenkasse.
Wobei.. die DKB App hat irgendwann Wartungsarbeiten, da kann ich doch lieber über die DKB lästern und nochmal erwähnen, dass die Girokarte Geld kostet. Obwohl sie kostenlos bleiben sollte!