• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
ANZEIGE
Laut Statistik des Deutschen Bankenverbandes nutzen nur 30% hauptsächlich das Tan2Go Verfahren.
70% nutzen das Tan2Go selten oder gar nicht!
Wenn es nach "Bedürfnisse der Zielgruppe? ginge würde die DKB sicher nicht die Benutzer dazu bringen wollen nur noch das Tan2Go Verfahren zu nutzen.
Das ist zu einfach gerechnet... Wie viele Leute / Kunden nutzen inzwischen gar kein TAN-Verfahren mehr, weil um es auf die DKB zu beziehen die neue App gar keine TAN mehr verlangt? SMS TANs gibts gelegentlich ja zum Vergleich bei anderen Banken / Kreditkartenherausgebern auch noch usw.

Ich würde also die angegebenen 70% nicht automatisch dem ChipTAN-Verfahren zuschreiben wollen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich habe kein Problem damit, wenn ich nicht mehr zur "Zielgruppe" der DKB gehöre. Das wurde ja
auch gerade in diesem Thread ausführlich diskutiert.

Ich bin halt nun mal kein "links-grün-......." angehauchter, veganer Fahrradkurier im Berliner Groß-
stadtdschungel. Aber bei uns ist es auch schön! Und ich habe bis ungefähr 2012 ohne die Bank
gelebt. Und von 2015 bis 2020 noch weitere Jahre ohne die Bank. Von daher werden sie auch
bei weiteren "Anpassungen" ohne mich "Geldverbesserer" bleiben und weiterhin "aus Geld
das Beste für den Einzelnen, die Gesellschaft, ......... usw machen".

Warum auch nicht? :rolleyes:

sol

Neues Mitglied
27.11.2022
19
9
Das ist zu einfach gerechnet... Wie viele Leute / Kunden nutzen inzwischen gar kein TAN-Verfahren mehr, weil um es auf die DKB zu beziehen die neue App gar keine TAN mehr verlangt? SMS TANs gibts gelegentlich ja zum Vergleich bei anderen Banken / Kreditkartenherausgebern auch noch usw.

Ich würde also die angegebenen 70% nicht automatisch dem ChipTAN-Verfahren zuschreiben wollen.

Das steht auch in der Statistik nur 21% nutzen ein mobiles Gerät, die Menschen die gar kein TAN-Verfahren nutzen sind eine kleine Minderheit.

Übrigens ich habe nicht behauptet 70% nutzen Chiptan sondern 70% nutzen kein Push TAN
Die 70% die sich weigern Push TAN zu nutzen nutzen SMS-TAN, Photo-TAN und Chip-TAN

Und noch etwas:
Ende 2020 waren nach Angaben des Statistischen Bundesamts von den 83,2 Millionen Menschen in Deutschland 8,4 Millionen zwischen 15 und 24 Jahre alt. Die Generation Z, also die ab Mitte der 1990er-Jahre Geborenen, hatte damit einen Anteil von lediglich 10,1 Prozent an der Bevölkerung.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Dann bin ich ja gespannt, wie die DKB mit 10 % der Bevölkerung weiterhin Wachstum des Gewinns
(bzw. natürlich mehr "Geldverbesserung") erreichen will?
Obwohl, bei genauer Betrachtung der Zahlen scheint es ja in den letzten Jahren eigentlich nur
langsam aber sicher in einer andere Richtung gegangen zu sein?:unsure:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Warum drehen wir uns hier ständig nur im Kreis und ständig nur das gleiche Thema.. man sollte aus "DKB Sammelthread" ein "Gendern Sammelthread" ändern. Leider ist es hier null zielführend. Wer ständig darüber heult, sollte sich was anderes suchen und fertig. Ihr seid nicht mit einem Unternehmen verheiratet..

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Warum drehen wir uns hier ständig nur im Kreis und ständig nur das gleiche Thema.. man sollte aus "DKB Sammelthread" ein "Gendern Sammelthread" ändern. Leider ist es hier null zielführend. Wer ständig darüber heult, sollte sich was anderes suchen und fertig. Ihr seid nicht mit einem Unternehmen verheiratet..
Ja, tragisch, dass mansche Leute einfach nichts Besseres im Leben zu tun haben als über die DKB zu meckern, Geld zwischen ihren Konten hin- und her zu überweisen und halbstündlich Kontostände zu überprüfen. Oder ist das gar nicht tragisch sondern nur zum totlachen?

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
Ich habe kein Problem damit, wenn ich nicht mehr zur "Zielgruppe" der DKB gehöre. Das wurde ja
auch gerade in diesem Thread ausführlich diskutiert.

Ich bin halt nun mal kein "links-grün-......." angehauchter, veganer Fahrradkurier im Berliner Groß-
stadtdschungel.
Ich stelle mir dich dann ungefähr so vor:

Es ist wahr: jeder kann im Netz sein was er/sie/es will!

• Haha
Reaktionen: KvR

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bin auch nicht "links-grün", auch nicht "rechts-braun" und mir sagt diese ganze Genderei auch gar nix. Aber man muss auch nicht aus allen ein Politikum machen.
Nichts für ungut aber nach meiner Wahrnehmung ist es die Bank, die immer wieder öffentlichkeitswirksam ein klares politisch und ideologisch kontroverses Statement setzt. Dass sich darüber dann die Gemüter (v.a. der „Altkunden“) erhitzen, verwundert wenig.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Nichts für ungut aber nach meiner Wahrnehmung ist es die Bank, die immer wieder öffentlichkeitswirksam ein klares politisch und ideologisch kontroverses Statement setzt. Dass sich darüber dann die Gemüter (v.a. der „Altkunden“) erhitzen, verwundert wenig.
Nichts für ungut…Auch für Dich gilt… gibt andere Banken.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica

Für Annalena ist es egal, was ihre Wähler denken. Für Robert ist es irrelevant, ob die Menschen ihm noch vertrauen, denn er macht seinen Job für das Land. Und der woke Marketingapfel der DKB fällt zwar meilenweit neben die Altkunden. Aber eben nicht weit vom Stamm.

So funktioniert Deutschland 2022. Nicht.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Für Annalena ist es egal, was ihre Wähler denken. Für Robert ist es irrelevant, ob die Menschen ihm noch vertrauen, denn er macht seinen Job für das Land. Und der woke Marketingapfel der DKB fällt zwar meilenweit neben die Altkunden. Aber eben nicht weit vom Stamm.

So funktioniert Deutschland 2022. Nicht.
Einsame Menschen ohne persönliche Gesprächspartner führen Selbstgespräche im DKB- Forum. Merkt Ihr gar nicht mehr, wie erbärmlich ihr seid? Die DKB kann nichts für eure Unzufriedenheit. Die DKB ist eine Bank! Die Zeiten ändern sich, und für eure rückwärtsgewandte Miesepeterei gibt es keine Mehrheiten. Geht uns doch nicht mit euren abstrusen politischen Ansichten auf den Geist, die hier nichts zu suchen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Einsame Menschen ohne persönliche Gesprächspartner führen Selbstgespräche im DKB- Forum. Merkt Ihr gar nicht mehr, wie erbärmlich ihr seid? Die DKB kann nichts für eure Unzufriedenheit. Die DKB ist eine Bank! Die Zeiten ändern sich, und für eure rückwärtsgewandte Miesepeterei gibt es keine Mehrheiten. Geht uns doch nicht mit euren abstrusen politischen Ansichten auf den Geist, die hier nichts zu suchen haben.
....bekanntlich ist ja auch erwiesen, das gerade die Vorweihnachts-/Weihnachtszeit Depressionen beflügelt.
Studien sind nicht nur in der Fachliteratur abrufbar.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Und was legst Du an den Tag??? Respektlosigkeit, Vorurteile und absurdes Geschwafel auf ganzer Linie, weil ... und das ist glaub ich eines der größten Probleme dieser Zeit, vermeintlich moderne Menschen nicht mehr in die Birne kriegen, dass Leute eine andere Meinung haben DÜRFEN... Entspricht eine andere Ideologie, oder Haltung nicht der eigenen, dann ist sie einfach rückständig. Sie gilt als falsch, gar als rechts... So kann man natürlich leicht durchs Leben gehen... Das ist an Arroganz und Selbstverherrlichung kaum zu überbieten.

Die Absurdität ist folgende: Diese SCH***e spaltet. Sogar in einem bekloppten Thread wie diesem hier, giften sich die Leute an... Herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich muss mich bei einem einfachen Girokonto nicht mit der Bank identifizieren, sondern in dem Fall mit dem Produkt. Lässt man die technischen Probleme außen vor, dann ist es mir zunächst einmal egal, ob die Bank z. B. gendert, oder nicht, auch wenn ich selbst gegen die Gendersprache bin.

Wenns um Geldanlagen gehen würde, wäre die Sachlage eine andere. Da muss man sich schon mit der Bank selbst identifizieren können. Da ich das für mich nicht kann, ... tja...

• Angry
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und reisener

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Und was legst Du an den Tag??? Respektlosigkeit, Vorurteile und absurdes Geschwafel auf ganzer Linie, weil ... und das ist glaub ich eines der größten Probleme dieser Zeit, vermeintlich moderne Menschen nicht mehr in die Birne kriegen, dass Leute eine andere Meinung haben DÜRFEN... Entspricht eine andere Ideologie, oder Haltung nicht der eigenen, dann ist sie einfach rückständig. Sie gilt als falsch, gar als rechts... So kann man natürlich leicht durchs Leben gehen... Das ist an Arroganz und Selbstverherrlichung kaum zu überbieten.

Die Absurdität ist folgende: Diese SCH***e spaltet. Sogar in einem bekloppten Thread wie diesem hier, giften sich die Leute an... Herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich muss mich bei einem einfachen Girokonto nicht mit der Bank identifizieren, sondern in dem Fall mit dem Produkt. Lässt man die technischen Probleme außen vor, dann ist es mir zunächst einmal egal, ob die Bank z. B. gendert, oder nicht, auch wenn ich selbst gegen die Gendersprache bin.

Wenns um Geldanlagen gehen würde, wäre die Sachlage eine andere. Da muss man sich schon mit der Bank selbst identifizieren können. Da ich das für mich nicht kann, ... tja...
Jeder kann denken, was er will. Jeder soll seine Gedanken auch äußern dürfen, aber bitte dort, wo das entsprechende Thema diskutiert wird. Hier von der Außenministerin und vom Wirtschaftsminister zu schwafeln, zerstört jede vernünftige Diskussion über das eigentliche Thema dieses Unterforums. Das nenne ich respektlos gegenüber anderen Forums- Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
So wie ich da sehe, werden jetzt auch Girocard-Umsätze direkt bei Zahlung vom Kontosaldo abgezogen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Kann es sein dass die DKB wieder Probleme hat Überweisungseingänge zu buchen?
Wollte ich auch schon schreiben... eine heute morgen erwartete Überweisung ist auch noch nicht da und eine Lastschrift wurde mal wieder stark verzögert erst Nachmittags eingelöst, statt wie sonst üblich direkt am Morgen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Und bei mir sind schon wieder keine Lastschriften für morgen angekündigt, obwohl diese definitiv anstehen. Parallel auszuführende Lastschriften für morgen auf meinem Sparkassenkonto sind korrekt sichtbar.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Due Gutschriften wurden am Abend gebucht. Das ist definitiv später als der tatsächliche Zahlungseingang bei der DKB.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Und bei mir sind schon wieder keine Lastschriften für morgen angekündigt, obwohl diese definitiv anstehen. Parallel auszuführende Lastschriften für morgen auf meinem Sparkassenkonto sind korrekt sichtbar.
Vormerkung für eine Lastschrift für morgen wird mir korrekt angezeigt.