• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.143
978
BFV
ANZEIGE
Also ich hätte die #App schon lange deinstalliert und neu installiert :cool:
Das habe ich schon mehrfach gemacht.
Es kommt halt eine SMS zum freischalten und das war es dann.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Also ich hätte die #App schon lange deinstalliert und neu installiert :cool:
Das habe ich schon mehrfach gemacht.
Es kommt halt eine SMS zum freischalten und das war es dann.
Falls es noch immer nicht klar sein sollte, ich will die App nicht deinstallieren, sondern frage hier freundlich ob es einen anderen, offiziellen Weg neue Credentials einzugeben, gibt. Danke dennoch für Deine wiederholten Hinweise die App zu deinstallieren.

• Haha
Reaktionen: Meckie und Arnuntar

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Saukomisch. LOL-Smiley, hihihi. Mein Güte. Weil man nicht den Deppenweg gehen will die App runterzuwerfen und neu zu installieren. Fällt mir nichts mehr zu ein.

Nur mal nicht lesen und ne Minute nachdenken und nachvollziehen was da steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll man davon halten, dir werden zwei Wege aufgezeigt den Anmeldenamen zu ändern und du hoffst auf einen geheimen dritten Weg.

Na gut manche haben es gerne kompliziert.
Nur zur Info, Du hast keinen einzigen Weg aufgezeigt. Denkst Du zwar, ist aber nicht so. Macht aber nichts. 🤣

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Es gibt auch einen dritten Weg.
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen.

App stoppen, oder beenden erzwingen
Cache leeren und Speicherinhalt löschen
App neu starten.

Das funktioniert mit fast allen Apps.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
641
729
Es gibt auch einen dritten Weg.
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen.

App stoppen, oder beenden erzwingen
Cache leeren und Speicherinhalt löschen
App neu starten.

Das funktioniert mit fast allen Apps.
Ist aber nichts anderes als die App zu löschen und neu zu installieren. Verstehe das Problem aber auch nicht. Neuinstallation, anmelden, sms Verifizierung kann optional automatisch eingegeben werden und das war's. Manche tun ja so, als würde das SEK euer Haus / eure Wohnung stürmen, wegen App-Neuinstallationsverdacht.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Ist aber nichts anderes als die App zu löschen und neu zu installieren.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen installieren und initialisieren.
Einfach ausgedrückt: Wenn dein Haus bzw. deine Wohnung schmutzig ist würdest du es dann einreißen und dann neu aufbauen, oder würdest du eher alles ausmisten, den Schaden beheben die Wände tapezieren bzw. streichen und dann wieder neu einrichten?

• Haha
Reaktionen: Meckie und BR 612

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Einfach ausgedrückt: Wenn dein Haus bzw. deine Wohnung schmutzig ist würdest du es dann einreißen und dann neu aufbauen, oder würdest du eher alles ausmisten, den Schaden beheben die Wände tapezieren bzw. streichen und dann wieder neu einrichten?
Nur wäre es im Vergleich zu einer App dann ein komplett fertiges Haus, welches in 1min abgerissen, neu geliefert und aufgestellt werden würde 😂

PS: bevor ich 5min Hausputz mache würde, würde ich alles innerhalb von 1min neu machen

Zuletzt bearbeitet:

sol

Neues Mitglied
27.11.2022
19
9
Bin ich froh, dass die DKB weg geht vom langweiligen Chip TAN zur App.
Die Chip TAN hat einfach funktioniert, niemand hatte eine Frage, niemand wollte darüber traschen.

Mit der App gibt es endich wieder etwas, worüber wir uns unterhalen können.
Dank DKB schaffen wir hier spielend schnell die 1.000 Seiten. :)

• Haha
Reaktionen: geos und Duesentrieb

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.143
978
BFV
Klar schaffen wir die 1000 Seiten.
Es tauchen ja alle 5 Minuten die Chip Tan Anbeter auf.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.916
1.535
Alles klar. Wir installieren hier nicht ein OS neu oder eine serverseitige Anwendung. Das ist eine kleine App und kommt tatsächlich aufs gleiche raus. Ob ich jetzt die Nutzerdaten lösche oder schnell die App neuinstalliere, macht absolut keinen bemerkbaren Unterschied. 😉🤣

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
OK. Also doch zurücksetzen als einzige Möglichkeit. Nicht mal eben abmelden und wieder anmelden...
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das so gewollt, weil die App auf einem bestimmten Gerät als Sicherheitsfaktor gilt. Weil du mit der App Überweisungen und Logins freigeben kannst, muss eine neue Einrichtung immer mit einer SMS bestätigt werden, somit kann nicht jeder Dulli sich mit deinen Daten anmelden. Dadurch kann man sich eben nicht schnell mal abmelden und wieder anmelden.

Aber verbessert mich gerne wenn ich falsch liegen sollte.

• Like
Reaktionen: Arnuntar