Du hast geschrieben das du den Überblick verlierst bei den vielen Zustimmungen, das kommt ja nicht von mir. Und wir sprechen hier von lediglich 2-3 über zig Monate wo man alles auch nachlesen kann. Wie man da den Überblick verlieren kann ist mir ein Rätsel.Und schön mal gleich wieder persönlich werden (überfordert) und Mutmaßungen (Arbeitsalltag bewältigen) zu fabulieren und sinuieren. Wie aus dem Buch. Wahnsinn.
Der DKB-Fanklub ist halt etwas zartbesaitetUnd schön mal gleich wieder persönlich werden (überfordert) und Mutmaßungen (Arbeitsalltag bewältigen) zu fabulieren und sinuieren. Wie aus dem Buch. Wahnsinn.
Obwohl ich also mehrere nicht DKB Konten habe soll ich Fan sein?Der DKB-Fanklub ist halt etwas zartbesaitet![]()
Weil Du keinen Adblocker verwendest.Wieso wird mir neben diesem Beitrag Werbung für Prospekthüllen angezeigt? "Willkommen bei den Vielfliegern!"
Ich habe das noch nicht ganz verstanden.
Ich habe zwei usernamen
Kontonummer für die TAN via Chip
und
Kontonummer_p für die TAN via Smartphone
Ändert sich dann der username Kontonummer_p nach Kontonummer?
...
@vuc :Und wenn ich nichts mache? Ändert sich dann der Benutzername automatisch oder bliebt es bei Kontonummer_p nach Abschaltung der Chip-TAN?
Habe bisher keinen Änderungen zugestimmt. Konsequenz bisher: Credit gekündigt. Mal sehen was weiter passiert. Konto ist eh schon größten Teils weggezogen.Korrekt. Aber ich vermute, dass auch hier das Limit in die Unbrauchbarkeit gekürzt wird…
Du musst gar nicht bei allen unterschiedlichen Bedingungen durchblicken. Es reicht, wenn du weißt, was für dich gilt.Mal ehrlich, wer soll bei den vielen unterschiedlichen Aufforderungen der vergangenen Zeit, neuen Bedingungen zuzustimmen, denn noch durchblicken?
...@vuc :
Ich möchte nochmal Deine zwei Beiträge / Fragen aufgreifen:
Wieso bist Du der Meinung (bzw. wie kommst Du darauf), daß sich Dein Loginname "Kontonummer_p" (für TAN2go) ändert? Und dann auch noch hin zum Loginnamen "Kontonummer" (für ChipTAN)? Ich meine, wie kommst Du darauf, daß sich ein Loginname überhaupt ändert? Hast Du das irgendwo gelesen, oder wie kommst Du darauf?
Es macht doch von der Logik her keinen Sinn, daß, wenn man die Girocard kündigt und ChipTAN dadurch nicht mehr zur Verfügung steht, ausgerechnet der TAN2go-Loginname sich hin zum ChipTAN-Loginname ändert, ...
Wenn Du gefragt hättest was mit dem ChipTAN-Loginnamen nach Kündigung passiert, oder der gelöscht wird, oder weiterhin (dann in Verbindung mit TAN2go) funktioniert, das hätte ich nachvollziehen können, aber so, ...?
Wie gesagt, ich wollte es nur verstehen, ... danke.
„Das passiert, wenn Sie nicht zustimmen:
Unser Leistungsversprechen eines sehr attraktiven Kontoangebots können wir dauerhaft nur dann halten, wenn wir alle Kund auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen. Sollten Sie nicht zustimmen, werden wir das Girokonto nicht komplett kündigen. Wir werden jedoch Kündigungen einzelner Leistungen aussprechen.“
Wenn du schon die neue App nutzt, dann diese einmal deinstallieren und neu installieren.Wie bitte?
Ich habe schon vor Monaten zugestimmt und die Girokarte gekündigt. Wir haben den Unterschied, dass du weiterhin E-Mails und Banner zur Zustimmung bekommst und ich nicht. Sonst gibt's für Bestandskunden keinen merklichen Unterschied.
Aber könnten wir das Thema bitte beerdigen ?
Es dreht sich nur im Kreis.
April 22?DKB Sammelthread ist doch nur der Thread wo es um Klatsch und Tratsch geht, da dreht sich alles nur im Kreis.
Wenn du an Neuigkeiten über DKB interessiert bist dann schau doch dort rein:
DKB Neuigkeiten Thread
Hallo liebes Forum, ich bin ein wenig genervt vom DKB Sammelthread, weil dort immer und immer wieder die selben Sachen wie in einer stetigen Endlosschleife diskutiert werden. Ich als DKB-Nutzer schaue aber nur in den Sammelthread, um mich über Neuigkeiten bei der DKB zu informieren. Da ich...www.vielfliegertreff.de
Gibt es eine Lösung ohne die App neu installieren zu müssen? Kann man denn der App wirklich nicht neue Login-Parameter mitgeben?...
... auch weil ich vor einem ähnlichen Szenario bzw. einer Frage zum richtigen Vorgehen stehe:
=> TAN2go und ChipTAN sind beide aktiv - und waren es schon vor DKB-App-Einrichtung
=> DKB-App wurde initial mit dem ChipTAN-Loginname und dazugehörigem Passwort konfiguriert (war vielleicht im Rückblick ein Fehler?!)
=> ich finde keine Möglichkeit weder in der App noch im Online-Banking, die DKB-App auf den TAN2go-Loginname umzuparametrieren - übersehe ich da was?
=> wie geht man nun am besten vor, wenn man ChipTAN (und dann im Nachgang die Girocard) kündigen will, um die DKB-App am Laufen zu halten?
Danke!
Sprichst du von der alten oder der neuen App? Einfach ausloggen. Bei alter evtl. vorher Biometrie löschen (unten links). Dann neue Zugangsdaten eingeben.Wie denn? Wo soll ich den denn eingeben? Das ist doch die Frage...
Wohliger das Problem ?Gibt es eine Lösung ohne die App neu installieren zu müssen? Kann man denn der App wirklich nicht neue Login-Parameter mitgeben?
Ich benutze die neue DKB-App.Sprichst du von der alten oder der neuen App? Einfach ausloggen. Bei alter evtl. vorher Biometrie löschen (unten links). Dann neue Zugangsdaten eingeben.
... Einfach ausloggen. ... Dann neue Zugangsdaten eingeben.
Ich benutze wie gesagt die neue DKP-App. Wenn ich mich "abmelde" (unten rechts auf Profil -> Abmelden), und die App dann erneut öffne, entsperrt sie via Face ID. Schaue ich wiederholt weg, kommt die App-Pin-Abfrage. Die App-Pin hat aber rein gar nichts mit dem Loginname und dem PW zu tun, welche mit der App verknüpft sind und die Verbindung zum Konto herstellen....
Wobei es ja anscheinend auch mit ausloggen und erneut einloggen geht.