Na dann bist doch auch irgendwie "zufrieden" und kein Grund alle 5 Minuten rumzumotzen
Die neue IT finde ich übrigens gar nicht grottig. Sie ist komplett neu und sicher noch für den ein oder anderen Fehler gut. Aber grottig, nein.... wer das so per Se behauptet, hat auch nicht so wirklich viel Ahnung bzw. will auch einfach nur motzen. Gibt ja so Leute, die ohne Motzen gar nicht können.
Ich motze alle 5 Minuten rum? Der war gut ... ich glaube, du verwechselst mich mit jemand anderem. Um eine IT zu beurteilen, muss ich keine Ahnung haben. Als Kunde interessiert mich nur, ob sie benutzerfreundlich ist, d.h. wie viele Klicks brauche ich, um etwas Bestimmtes zu tun bzw. was ist möglich und was nicht. Beispiel: Die Sparda-Bank BW bietet in ihrem tollen TEO keine Möglichkeit an, einen Freistellungsauftrag online zu ändern. Setzen Sechs, mehr gibt es da aus Kundensicht nicht zu sagen. Ich könnte dir jetzt noch schreiben, wie schlecht die Banking-Software der Deutschen Bank ist und gleich danach kommt die DKB, aber das würde zu weit führen.
Dass ich nur motzen will, ist Schwachsinn. Jemand hat die Fehlfunktionen bei der der DKB schön geredet und ich habe ihm geantwortet, dass sein Argumentation, die er gebracht hat, nicht zieht. Das war alles. Ich war und bin Kunde bei vielen Banken und sehe, was möglich ist und was nicht. Die DKB rangiert hier ziemlich weit hinten. Das ist einfach eine Bewertung und hat mit "motzen" überhaupt nichts zu tun. Meinetwegen kann die DKB noch mehr Kuddelmuddel veranstalten, juckt mich nicht groß, weil so intensiv ist meine Nutzung bei denen nicht. Das hat aber Gründe und zwar Gründe, die nicht am Produkt liegen, sondern an der technischen Aufbereitung. Du magst das toll finden, dass plötzlich Guthaben auf dem Girokonto verschwindet (das war der Ausgangspunkt der Diskusssion, siehe #19.813), ich finde das schwach. Und dabei bleibe ich auch.