ANZEIGE
Ja Visa Secure mit der Debit geht über die neue App bzw. Fallback ist SMS.Für 3DS mit der Debit (Credit auch?) funzt aber nur die neue App, oder?
Bei mir läuft aber inzwischen auch die Credit über die neue App.
Ja Visa Secure mit der Debit geht über die neue App bzw. Fallback ist SMS.Für 3DS mit der Debit (Credit auch?) funzt aber nur die neue App, oder?
Schlimmer ist m.E., daß sobald man die Girokarte im Online Banking kündigt, man Gefahr läuft, sich den Zugang zum Banking zu zerschießen.
Wer chipTAN für den Login nutzt und dann seine Girocard kündigt sollte schon wissen worauf man sich da einlässt.Schlimmer ist m.E., daß sobald man die Girokarte im Online Banking kündigt, man Gefahr läuft, sich den Zugang zum Banking zu zerschießen. Und neue Zugangsdaten anfordern muß. Wie in einem anderen Forum/Blog berichtet. Das ist, ähnlich den Phantombuchungen von vor kurzem, oberpeinlich und ziemlich ärgerlich/nervig/aufwendig!
So ganz offensichtlich ist das nicht. Dass girocard-Zahlungsfunktionen und die TAN-Generierung auf der gleichen physischen Chipkarte liegen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass mit dem Ende der einen Funktion auch die andere besiegelt sein müsste.Wer chipTAN für den Login nutzt und dann seine Girocard kündigt sollte schon wissen worauf man sich da einlässt.
Den Autoschlüssel ins Auto mit bereits verriegelten Türen/Kofferraum zu legen, oder zu vergessen, ist halt auch blöd. Da kann das Auto auch nur bedingt was für ;-)
Wie soll das passieren?
Ich habe die GiroCard schon vor Wochen gekündigt, da ist gar nichts mit meinem Zugang passiert.
Sind das eventuell Leute die keinen Zugang mit TAN2Go haben ?
kann ich nicht prüfen.Kannst du bitte prüfen, ob du dich mit der Chip-TAN noch einloggen kannst?
Oder wenigstens prüfen, ob du beim Login dein username ohne (_p) und passwort eingeben kannst und was dann passiert.
Du redest dann aber von dem Zugang via Chip TAN oder ?Wenn man versucht, sich anzumelden im Online-Banking der Homepage nach Kündigung der Girocard, kommt folgende Fehlermeldung:
Lies nochmal, bevor Du so ein Stu$$ Dir selbst zusammenkonstruierst und schreibst. Das ist reine Spekulation. Hat niemand so behauptet / geschrieben.Jetzt wird's absurd: Die DKB ist also jetzt Schuld daran, dass jemand ein gekündigtes Produkt weiter nutzen möchte und - oh Wunder - dieses wirklich gekündigt wurde und sämtliche damit verbundenen Funktionen abgeschaltet sind.
Was soll man dazu noch sagen ...
Hier wurde davon berichtet : https://stadt-bremerhaven.de/dkb-probleme-beim-login-moeglich/Schlimmer ist m.E., daß sobald man die Girokarte im Online Banking kündigt, man Gefahr läuft, sich den Zugang zum Banking zu zerschießen. Und neue Zugangsdaten anfordern muß. Wie in einem anderen Forum/Blog berichtet. Das ist, ähnlich den Phantombuchungen von vor kurzem, oberpeinlich und ziemlich ärgerlich/nervig/aufwendig!
Das Problem besteht darin, dass der Zugang per 2FA mit ChipTAN nicht mehr funktioniert. Die Karte und das ChipTAN-Verfahren werden zwar als aktiv angezeigt, aber es gibt nur noch einen Benutzernamen, der für 2FA die App bzw. alternativ TAN2go triggert. Quelle: Eigene Erfahrung.@antwort du stellst die Behauptung in den Raum, dass das kündigen der GiroCard zu Problemen mit dem Zugang zum online Banking führt.
Lieferst dafür aber weder eine Quelle noch eine Erklärung.
Ist doch klar das dann die Spekulationen anfangen.
Ja, zweimal korrekt. Wenn man vorher nur ChipTAN eingerichtet hatte und dann ohne andere Verfahren zu hinterlegen, die Girocard abbestellt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Konto insgesamt kündigen will oder erstmal brach liegen lasse. Daher spielt es bei mir keine Rolle, ob ich mich einwählen kann oder nicht.Du redest dann aber von dem Zugang via Chip TAN oder ?
Denn ich hatte nach de Kündigung der Karte null Probleme, nutze aber halt auch den Zugang via TAN2Go.
Ganz ehrlich, wer seine GiroCard kündigt und keinen Zugang via TAN2Go hat, der hat das so gewollt.
Mal genau:Das Problem besteht darin, dass der Zugang per 2FA mit ChipTAN nicht mehr funktioniert. Die Karte und das ChipTAN-Verfahren werden zwar als aktiv angezeigt, aber es gibt nur noch einen Benutzernamen, der für 2FA die App bzw. alternativ TAN2go triggert. Quelle: Eigene Erfahrung.
OK.2. Ja.
3. Die App (alt, neu nicht installiert, da die bei meinem gerooteten Phone immer rumgesponnen hat) wird getriggert und nach Bestätigung bin ich eingeloggt. Oder ich switche alternativ auf die TAN2go und gebe mit TAN den Login frei.
4. Siehe 3.
5. Siehe ebenfalls 3. Mit der alten komme ich aber auch autark rein mit Fingerprint.