Wenn du mich nicht glaubst, dann wende ich bitte an:
andere Kreditkarte nehmenNur was mache ich bei einer online Kreditkarten Zahlung?
Das ist korrekt; ich vermute aber sehr stark, dass es schon aus Haftungsgründen so implementiert ist, dass wenn die Girocard gekündigt und gesperrt wird, sie auch für ChipTAN gesperrt wird.So ganz offensichtlich ist das nicht. Dass girocard-Zahlungsfunktionen und die TAN-Generierung auf der gleichen physischen Chipkarte liegen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass mit dem Ende der einen Funktion auch die andere besiegelt sein müsste.
Für mich kein Thema, aber ärgerlich bleibt es trotzdem und ich gehe davon aus, das die meisten nicht Karten bei verschiedenen Banken besitzen.andere Kreditkarte nehmen
Bis jetzt zum Glück nicht. Aber denkbar wäre es, so verzweifelt wie sie durch ihre ständigen Erinnerungen per E-Mail wirken. Ein fetter Umschlag mit einem zig-seitigem PLV im Briefkasten wurde von einigen schon als Belästigung aufgefasst. Andererseits … soviel Totholz wäre, wie man immer proklamiert, der Nachhaltigkeit wenig zuträglich.Hat noch jemand per Briefpost von der DKB die Info bekommen, doch bitte den neuen Vertragsbedingungen zuzustimmen?
? Du kannst den auch selbst gemäß den Regeln festlegen.
Warum sollte das Geld weg sein? Schaut ihr auch alle 5 Minuten in eure Geldbörse und prüft, ob das Geld noch da ist? Wer derart nervös ist, dass er stündlich seinen Kontostand prüfen muss, ist vielleicht für ein Konto gar nicht geeigenet und sollte auf Barzahlung umsteigen.
Allein dass ich zum Einloggen am PC jedesmal eine 2FA benötige, obwohl das der Gesetzgeber nur alle 90 Tage fordert, spricht doch Bände.
Wie oft/regelmäßig loggst du dich denn am PC ins Online-Banking ein? Für den täglichen Kontoblick oder 'ne Überweisung anlegen sollte doch im Allgemeinen auch die App reichen.Allein dass ich zum Einloggen am PC jedesmal eine 2FA benötige,
Ist es nicht eigentlich anders herum? Also dass eigentlich 2FA erforderlich ist, aber unter bestimmten Voraussetzungen (s. Beitrag von @Arnuntar) die Abfrage optional für max. 90 Tage ausgesetzt werden darf. Zumindest solange man nicht auf die entsprechenden Daten zugreifen möchte.obwohl das der Gesetzgeber nur alle 90 Tage fordert,
die letzten fünf Jahre nervt deren Online-Banking nur noch,
Der Leidensdruck scheint wohl einfach noch nicht groß genug zu sein, um die finale Konsequenz zu ziehen.Wie man sich nun auch noch darüber auskacken muss
Das mit der 2FA Abfrage ist doch eindeutig ein Sicherheitsmerkmal…. Wie man sich nun auch noch darüber auskacken muss ist mir unbegreiflich. Unfassbar was es für merkwürdige Menschen gibt.
Da machen es sich halt einige einfach und fragen beim Login direkt 2FA ab und filtern dann im Web Banking nicht weiter.
Wie oft/regelmäßig loggst du dich denn am PC ins Online-Banking ein? Für den täglichen Kontoblick oder 'ne Überweisung anlegen sollte doch im Allgemeinen auch die App reichen.
Der Leidensdruck scheint wohl einfach noch nicht groß genug zu sein, um die finale Konsequenz zu ziehen.
Ich fände es am Besten, man lässt den Kunden wählen, wie bei der 1822direkt. Oder nur bei einem neuen Browser/PC. Für mich ist jedes Mal 2FA jedes Mal schon etwas nervig (jedes Mal das Handy zücken).Das mit der 2FA Abfrage ist doch eindeutig ein Sicherheitsmerkmal…. Wie man sich nun auch noch darüber auskacken muss ist mir unbegreiflich. Unfassbar was es für merkwürdige Menschen gibt.
@Meckle: Das finde ich witzig! Du motzt, das eine 2FA alle 90 Tage defacto keine sei! Preist aber gleichzeitig das PushTan Verfahren mit
App. - und Smartphone Zwang. Und lässt dabei völlig außer Acht, dass 2 Anwendungen auf einem Gerät defacto genauos
wenig eine 2FA darstellen!
Übrigens die 1.21 Version ist jetzt für alle verfügbar.
Überweisungen jetzt auch auf die Visa-Credit möglich.