ANZEIGE
Selbiges bei mir. Ich schaue evtl. 2-3 Mal im Monat aufs Konto. Guthaben ist immer genug drauf, um auch mal spontan größere Dinge zu bezahlen und der Rest wandert per Dauerauftrag automatisiert aufs Gemeinschaftskonto, ins Depot usw. Dafür reicht die alte App vollkommen aus.Naja, hier kommt es immer so rüber das die DKB aktuell eine reine Katastrophe wäre.
Ich persönlich hatte keine Probleme und viele andere haben die letzten Probleme sicherlich auch nicht mitbekommen.
Nicht jeder führt sein Konto immer knapp über dem Dispo, was dann zum Problem werden kann.
Meine Frau guckt eventuell 2x im Monat ins Konto, reicht ihr vollkommen.
Daher ist mir die Entwicklungsgeschwindigkeit bzw. eine neue App mit modernem UI völlig egal. SEPA Instant, minutiöse Verbuchungen, Einzelabrechnungen per Debit, Gendern, ChipTAN und solche Sachen ebenfalls.
Kommt es mal zu Fehlbuchungen ist mir das auch egal, solange es irgendwann gerade gezogen wird. Dafür checke ich halt monatlich mal die Buchungen kurz gegen. Daher hätte ich ohne dieses Forum nicht einmal mitbekommen, dass es zu irgendwelchen Problemen kam.
Ich kann verstehen, dass dies Dinge sind, die für andere durchaus relevant sind. Aber dann wäre auch die DKB nicht meine erste Wahl. Statt aber die Konsequenz zu ziehen und zu wechseln, verstehe ich nicht, wie man so viel Energie und Zeit darein investieren kann, hier immer wieder dieselben Tonspuren zu bedienen.
Insgesamt bin ich seit 15 Jahren mit der DKB als Hauptkonto zufrieden. Sie bietet genau das aus einer Hand, was ich benötige. Und das die meiste Zeit davon vollkommen kostenlos. Daher zahle ich jetzt auch gerne solch einen Pfennigbetrag, um z.B. Giro und Credit weiter zu nutzen.