• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Nach längerer Abwesenheit wollte ich mal wieder in diesem Thread reinschauen. Und immer noch ist das Thema Girocard hier aktuell. Seit Monaten also das Gleiche Thema. Ich habe mein Girokonto bei der DKB gekündigt, weil mich die häufigen Änderungen + die IT Fehler doch sehr genervt haben. Jedem dem das auch nicht gefällt lege ich ans Herz sich eine andere Bank zu suchen. Es gibt reichlich genug alternativen.
Wer trotzdem bei der DKB bleiben und sich weiter über die Girocard aufregen möchte, kann ja zu diesem Kapitel ein Thread erstellen und das Thema Girocard und die DKB dort diskutieren
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und KvR

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Und was stört Dich als ehemaliger Kunde jetzt an der Diskussion um die Girocard hier?🤷‍♂️
eine Diskussion wegen der Girocard ist doch okay. Aber ob sich dieses Thema monatelang hinziehen muss ist wieder etwas anderes. Ich denke es ist tatsächlich besser wenn dieses Thema in einem anderem Thread diskutiert wird. Bei Interesse könnten auch die ING Kunden (wo die Girocard ebenfalls wie bei der DKB seit geraumer Zeit etwas kostet) ihr gejammer rauslassen.
Nichtsdestotrotz ist es schade, dass in einem Vielfliegerforum wegen 1€/Monat soviel geschrieben wird.

Außerdem sollte normalerweise in diesem Forumteil um Kreditkarten diskutiert werden und nicht um eine Girocard
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Eigentlich hast du @esk63 damit recht, aber es ist hier schon lange keine Vielfliegertreff Diskussion mehr, noch spielt die Kreditkarte eine Rolle. Dieses Forum bleibt hier erhalten, weil die aktivsten Personen diejenigen sind, die schon gar keine Kunden mehr sind. Die beschweren sich über jede Kleinigkeit, obwohl es denen egal sein könnte. Aber nein, wenn keine Hobbys da sind, wird halt aktiv Twitter nach irgendwelchen Loginproblemen gesucht und hier gepostet. Dazu wird dann heftig gelacht, weil man inzwischen bei ander anderen Bank ist.

Man könnte jetzt sagen, die Personen welche bei der ING sind könnten jetzt im ING-Forum und deren Probleme schreiben, aber das würde nicht gut sein. Lieber Probleme bei der DKB suchen und sich hier beschweren.

Wir sind noch bei der DKB, weil weder meiner Frau noch ich die 0,99€ für eine Girokarte schlimm finden. Aktiv benutzen wir die Visa Debit und die funktioniert ganz normal, wenn Visa akzeptiert wird. Technische Probleme bekomme ich überwiegend nur hier mit. Meine Frau hat seitdem sie bei der DKB ist mich noch nie auf technische Probleme hingewiesen. Hm.. manche hier haben anscheinend einfach nur Pech, haben massive langweile und keine Hobbys. Wie wäre es mit Urlaub machen, wenn die meisten hier doch angeblich Vielflieger sind?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.475
2.238
Natürlich ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Aber wenn man heute ein Konto bei der DKB eröffnet, erhält man halt nunmal erstmal nur die Visa Debit dazu; die mit all ihren Vorteilen beworben wird. Und als nicht so gut informierter Kunde, der den Werbeaussagen vertraut, würde man die Girocard dann evtl. erstmal nicht mitbestellen.
Wer dann häufig auf Girocard-only Akzeptanzstellen trifft, entscheidet sich dann vielleicht doch noch nachträglich für die Girocard. Und andere werden dann einfach auf Bargeld ausweichen.
Sind ja nicht all so "ge.l" darauf, unbedingt alles mit Karte zahlen zu müssen, wie die paar Leutchen hier in der Bubbles.


Klar glaube ich das. Aber die Mehrheit der User wird dann wiederum nicht Kunde bei der DKB sein.
Als ich die Debit Karte geschickt bekommen hatte war da nen Flyer dabei wo die Girocard auch noch abgebildet war und man auch auf das bestellen der Karte hingewiesen wurde. Ich denke das wird heutzutage immer noch sein. Und als Kunde einer Bank sollte man auch mal
Lesen was man da geschickt bekommt und ein bissle Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.

Du glaubst die Mehrheit der DKB User nutzt hauptsächlich die Visa Debit/Credit? Worauf basiert diese Aussage? Quelle?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
Danke. Annahme oder ausprobiert?

Gefunden habe ich im Girokonto Vertrag diese Passage:
Hierfür überprüft die DKB AG am Anfang eines jeden Kalendermonats, ob in den drei unmittelbar vorangegangenen Kalendermonaten Habenbuchungen in Höhe von insgesamt mindestens 700 Euro je Monat auf dem Girokonto eingegangen sind.
[blabla]
Folgende Umsätze zählen nicht als Habenbuchungen im Sinne dieser Klausel: Wertpapierumsätze, Zinsgutschriften, Stornobuchungen, Rückbuchungen von Guthaben auf der Visa Kreditkarte, Rücküberweisungen, Rücklastschriften, Rückschecks sowie Auszahlungen von bei der DKB AG aufgenommenen Darlehen und bei der DKB AG angelegten Sparprodukten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrnk

Neues Mitglied
04.12.2022
8
8
Dieses Forum bleibt hier erhalten, weil die aktivsten Personen diejenigen sind, die schon gar keine Kunden mehr sind. Die beschweren sich über jede Kleinigkeit, obwohl es denen egal sein könnte. Aber nein, wenn keine Hobbys da sind, wird halt aktiv Twitter nach irgendwelchen Loginproblemen gesucht und hier gepostet. Dazu wird dann heftig gelacht, weil man inzwischen bei ander anderen Bank ist.
Hast du nicht in einer anderen Antwort geschrieben, dass du Kontakt zum IT-Team der DKB hast? Falls man für den Laden arbeitet, sollte man das hier aber dann auch offenlegen während man über die Motive anderer Nutzer/innen herzieht. Oder ist der folgende Satz ein Scherz gewesen?

"Ich gebe es direkt morgen früh den Entwicklern bei unserem morgendlichen Meeting weiter."
Technische Probleme bekomme ich überwiegend nur hier mit.
Das lasse ich mal im Zusammenhang mit dem obigen Entwickler-Zitat und mit den verselbstständigten Abbuchungen unkommentiert, ließe aber tief blicken.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
@chrnk natürlich war es Ironie. Kein DKB Entwickler wird in irgendeinem x-beliebigen Forum nebenbei mitschreiben und hoffen, dass in dem Forum Bugs gemeldet werden. Ich wollte damit sagen, es sollte am besten direkt bei der DKB gemeldet werden, anstelle hier im Forum (am besten via Kontaktformular oder E-Mail). Hier irgendwelche Bugs zu melden wird nichts ändern.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.494
6.775
Wie lange braucht die DKB eigentlich, um ETF-Fondsanteile (Bruchstücke an Fondsgesellschaft) zu verkaufen? Reden wir da von Stunden, Tagen oder Wochen?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wie lange braucht die DKB eigentlich, um ETF-Fondsanteile (Bruchstücke an Fondsgesellschaft) zu verkaufen? Reden wir da von Stunden, Tagen oder Wochen?

Das geht normalerweise innerhalb von Stunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt seit etwas über 14 Monaten bei der DKB und muss auch sagen, das ich bisher nie technische Probleme hatte bis auf diese paar Doppelbuchungen Anfang November, die aber dann auch recht schnell wieder zurückgebucht worden sind und ich NULL Schaden dadurch hatte. Viele hier sind aber natürlich sehr empfindlich und auch ein Stück weit hysterisch... mag auch am Alter liegen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Viele hier sind aber natürlich sehr empfindlich und auch ein Stück weit hysterisch... mag auch am Alter liegen.

Ich denke tatsächlich ebenfalls das gleiche. Die jüngere Generation ist da entspannter, unabhängig vom Banking. Aber was weiß schon ich mit meinen 30 Jahren :D

Ich bin gespannt, ob die DKB es tatsächlich mit der Banking-Umstellung 2023 durchzieht. Dafür fehlt leider noch zu viel, vorallem das Postfach und der Service Bereich. Vielleicht wird auch erstmal nur die alte DKB Banking App im Store verschwinden und bei fehlenden Dingen innerhalb der neuen App, muss man vielleicht aufs Webbanking zurückgreifen. Abwarten, abwarten :D
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.291
2.984
Hab heute morgen kurz vor 10 eine Überweisung vom DKB Konto ausgehend zur C24 getätigt, Geld ist noch nicht da, hätte eigentlich anders sein müssen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Überweisungen müssen am nächsten Bank Tag gutgeschrieben sein.
Das ist, bei einer Überweisung welche heute morgen beauftragt wurde, dann der zweite Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.291
2.984
Das weiß ich. Gewohnt bin ich von der DKB etwas anders. Überweisungen, die vor 10:30 Uhr freigegeben wurden, kamen am gleichen Tag bei der C24 an.
 
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
51
7
Weiß zufällig jemand, ob bei Einzahlung via Girocard, am DKB Automat, auch die 1,5% anfallen? Ich finde im Preisverzeichnis nur Informationen bezüglich "Cash im Shop - Einzahlungen".

An Geldautomaten der DKB mit deiner Girokarte​

  • dein Konto ist im Plus: 1,5% vom eingezahlten Betrag, mindestens 2,50 Euro und maximal 15 Euro.
  • dein Konto ist im Minus: unabhängig vom Einzahlungsbetrag 2,50 Euro
Beispiel: Dein Girokonto ist mit 100 Euro im Minus und du zahlst 1.000 Euro ein: das kostet 2,50 Euro (und nicht 15 Euro).

Quelle
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
765
575
Da wäre es ja fast günstiger das Konto einen Tag lang auf -0.01 Euro zu schieben um sich die Kosten zu sparen. Welcher Trottel denkt sich sowas aus? Oder geht man eher von einem Pleitekunden aus, der kurz vor 5000 Euro ist und somit kräftig Zinsen zahlt?
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
674
209
ANZEIGE
Da wäre es ja fast günstiger das Konto einen Tag lang auf -0.01 Euro zu schieben um sich die Kosten zu sparen. Welcher Trottel denkt sich sowas aus? Oder geht man eher von einem Pleitekunden aus, der kurz vor 5000 Euro ist und somit kräftig Zinsen zahlt?
Ist eine gesetzliche Vorgabe beim Ausgleich von Schulden. Bei comdirect ist eine Bar-Einzahlung bei negativem Kontostand auch kostenlos.