• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE
Wird am Jahreswechsel liegen. Ich hatte einmal ETF-Anteile verkauft und das ging am gleichen Tag noch.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Es war seit 2006 bis 31.12.2022 das Gehalts-/Haushaltskonto für meine Frau und mich, da wollte wir es nicht darauf ankommen lassen. Wir haben also alles zugestimmt und sind zum 01.01.2023 zu einer anderen Bank gewechselt. Es fehlt nur noch die Partnerkarte der Barclays Visa. Sobald die eintrifft, ist der Kontoumzug vollzogen. Im Laufe des Jahres werde wir das DKB-Konto dann auflösen, bis dahin werden wir nichts mehr AUS zustimmen.
Aus interesse: Wo seid ihr hingewechselt?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Mal was ganz Neues:

DKB-App (die "neue") meldet mir mit roter Schrift : The access token has expired.

:sleep:

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Normalerweise erfolgt am Ersten jedes Monats ein FitX-Lastschrifteinzug.
Das Seltsame ist, dass es diesen Monat keine Abbuchung gegeben hat und ich heute in meinem FitX-Konto gesehen habe, dass der Betrag fehlt.
Ich frage mich, ob das an der DKB liegt oder ein Problem mit FitX ist.
Ich habe bereits versucht, FitX telefonisch zu kontaktieren, aber sie haben heute Nachmittag nicht abgenommen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Normalerweise erfolgt am Ersten jedes Monats ein FitX-Lastschrifteinzug.
Das Seltsame ist, dass es diesen Monat keine Abbuchung gegeben hat und ich heute in meinem FitX-Konto gesehen habe, dass der Betrag fehlt.
Ich frage mich, ob das an der DKB liegt oder ein Problem mit FitX ist.
Ich habe bereits versucht, FitX telefonisch zu kontaktieren, aber sie haben heute Nachmittag nicht abgenommen.
Das kann dir doch vollkommen egal sein. Wenn das Konto gedeckt ist, wird der Beitrag bestimmt noch abgebucht. Und wenn die DKB eine Lastschrift mangels Deckung nicht einlöst, wird sie dich darüber schriftlich informieren. Und wenn FitX die Lastschrift - warum auch immer - noch gar nicht eingereicht hat, ist es auch nicht dein Problem. Letztlich will jemand Geld von dir. Warum läufst du denen hinterher? Was besorgt dich gleich zu Beginn des neuen Jahres?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.498
6.784
Und der nächste Tag, an dem sich am Status der Order nichts geändert hat.

Ich habe mittlerweile wahrlich keine großen Ansprüche mehr an diese Banksimulation. Aber dass ich da jetzt schon wegen einer simplen Verkaufsorder hinterhertelefonieren muss, ist nur noch 🤬

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe jetzt ein paar Seiten zurück gesucht und nichts gefunden:
ich wollte heute erstmals für 2 Konten die beiden neuen Girokarten fürs onlinebanking benutzen und bekomme bei beiden im TAN-Generator Fehlermeldung 00
bin im onlinebanking eingeloggt (namentlich angesprochen und Countdown läuft), kann aber weder auf Kontodaten zugreifen, noch Überweisungen tätigen
nur zum Punkt neue Karte verwenden komme ich, aber dann scheitert es am TAN-generator (die beiden ungültigen karten funktionieren nach wie vor im genrator, aber gehn halt nicht mehr zu verwenden)
mein ReinerSCT hat aber hinten stehn:V1.4 2019-09
und sollte doch damit kompatibel sein, oder?
es wurde schriftlich angekündigt, dass Version 1.4 notwendig ist

zum Glück habe ich ja noch ein kostenpflichtiges Volksbankkonto und kann die wichtige Überweisung von dort schicken

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
431
255
ich habe jetzt ein paar Seiten zurück gesucht und nichts gefunden:
ich wollte heute erstmals für 2 Konten die beiden neuen Girokarten fürs onlinebanking benutzen und bekomme bei beiden im TAN-Generator Fehlermeldung 00
bin im onlinebanking eingeloggt (namentlich angesprochen und Countdown läuft), kann aber weder auf Kontodaten zugreifen, noch Überweisungen tätigen
nur zum Punkt neue Karte verwenden komme ich, aber dann scheitert es am TAN-generator (die beiden ungültigen karten funktionieren nach wie vor im genrator, aber gehn halt nicht mehr zu verwenden)
mein ReinerSCT hat aber hinten stehn:V1.4 2019-09
und sollte doch damit kompatibel sein, oder?
es wurde schriftlich angekündigt, dass Version 1.4 notwendig ist

zum Glück habe ich ja noch ein kostenpflichtiges Volksbankkonto und kann die wichtige Überweisung von dort schicken
Was für eine ReinerSCT Gerät ist das? Ich hab lange den für Flicker genutzt - bin vor einer Weile (da eh für eine andres Konto genutzt) auf QR-Code gewechselt.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Das kann dir doch vollkommen egal sein. Wenn das Konto gedeckt ist, wird der Beitrag bestimmt noch abgebucht. Und wenn die DKB eine Lastschrift mangels Deckung nicht einlöst, wird sie dich darüber schriftlich informieren. Und wenn FitX die Lastschrift - warum auch immer - noch gar nicht eingereicht hat, ist es auch nicht dein Problem. Letztlich will jemand Geld von dir. Warum läufst du denen hinterher? Was besorgt dich gleich zu Beginn des neuen Jahres?

Vielleicht trifft er seine Geschäftspartner im Fit-X und will 100% sicher gehen dass es bezüglich der Mitgliedschaft keine Probleme gibt.

• Haha
Reaktionen: Meckie

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
schweinebank, ach so, gibts da verschiedene mit der Bezeichnung?
ist der für Flickercode
hab ja noch ein anderen TAN-Generator (Digipass) für die VoBa, aber das ist der für farbige QR-Code und somit nicht für den s/w der DKB
das mit dem flickercode nervt eh, stimmt
aber so oft brauch ich das nun auch nicht und so hat sich TAN-Generatorneukauf noch nicht aufgedrängt

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.477
2.238
ist der für Flickercode
hab ja noch ein anderen TAN-Generator (Digipass) für die VoBa, aber das ist der für farbige QR-Code und somit nicht für den s/w der DKB
aber so oft brauch ich das nun auch nicht und so hat sich TAN-Generatorneukauf noch nicht aufgedrängt
Also mein ReinerSCT tanJack photo QR kann diese Farbmatrix und S/W QR-Codes lesen und geht für Sparkassen, Volksbanken und auch DKB.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Mal was ganz Neues:

DKB-App (die "neue") meldet mir mit roter Schrift : The access token has expired.

:sleep:
Kennt / hat das jemand? Was bedeutet das? Ich kann dazu nichts finden, ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Meldung kommt bei mir alle paar Wochen.
Dachte das ist ein sicherheits Feature und Mann muss sich halt ab und zu neu einloggen.
Sorry, übersehen.

Echt? Was ein Krampf...

edit:
Abmelden bringt keine Änderung. Was meinst Du mit "neu einloggen"? Wie loggt man sich in die App denn neu ein? Ich melde mich immer ab. Dann, wenn ich die App neu aufrufe, kommt Face ID und ich bin "drin".

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
431
255
ist der für Flickercode
ReinerSCT ist eine Firma, die verschiedene solcher Dinger herstellt.
Gerade getestet - eigentlich nutz ich wie gesagt den tanJack photo QR seitdem ich ihn hab - aber mit dem Alten tanJack optic SR v1.4 2010-48 geht es auch noch.
Ersterer geht wie @DennyK schon schreibt auch bei VRs. Bei einigen Sparda geht nur der Flicker soweit ich weiß.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
seltsam
meine 3 neuen DKB-Karten gehn in meinem viel jüngeren baugleichen Gerät nicht (meine, +1, und weiteres Konto, auf das ich Zugriff habe)
Karten anderer Banken aber schon, aber für die brauche ich den anderen Generator
bloß wenn dein älterer optic SR funzt
und die Karten anderer Banken in meinem jüngeren optic SR auch, müsste es rein logisch eigentlich an den 3 neuen Karten liegen
was ich allerdings seltsam finde, weil damit gleich 3 Karten fehlerhaft wären/sind
ein gut greifbarer Bekannter hat leider maximal einen QR-Code-Generator für Konto der hiesigen Sparkasse zum Ausprobieren
muss ich dann wohl mal probieren, obs mit seinem gerät geht, also falls der inzwischen auch onlinebanking macht

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ok, hab noch jemanden ergooglt, bei dem ein noch jüngerer ReinerSCT V1.4 ebenfalls die gleichen Probleme hat
also ist die Info der DKB, dass Version 1.4 (immer) funktioniert und nur ältere nicht, falsch
neues gerät fällig
kurios ist nur, dass schweinebanks Gerät wohl noch funktioniert