Das kann natürlich sein. Vielleicht hat der Mitarbeitende, der den Auftrag mit Schreibmaschine in das entsprechende Formular übertragen und anschließend zur Ausführung faxen muss, noch Urlaub.Wird am Jahreswechsel liegen
Aus interesse: Wo seid ihr hingewechselt?Es war seit 2006 bis 31.12.2022 das Gehalts-/Haushaltskonto für meine Frau und mich, da wollte wir es nicht darauf ankommen lassen. Wir haben also alles zugestimmt und sind zum 01.01.2023 zu einer anderen Bank gewechselt. Es fehlt nur noch die Partnerkarte der Barclays Visa. Sobald die eintrifft, ist der Kontoumzug vollzogen. Im Laufe des Jahres werde wir das DKB-Konto dann auflösen, bis dahin werden wir nichts mehr AUS zustimmen.
Das kann dir doch vollkommen egal sein. Wenn das Konto gedeckt ist, wird der Beitrag bestimmt noch abgebucht. Und wenn die DKB eine Lastschrift mangels Deckung nicht einlöst, wird sie dich darüber schriftlich informieren. Und wenn FitX die Lastschrift - warum auch immer - noch gar nicht eingereicht hat, ist es auch nicht dein Problem. Letztlich will jemand Geld von dir. Warum läufst du denen hinterher? Was besorgt dich gleich zu Beginn des neuen Jahres?Normalerweise erfolgt am Ersten jedes Monats ein FitX-Lastschrifteinzug.
Das Seltsame ist, dass es diesen Monat keine Abbuchung gegeben hat und ich heute in meinem FitX-Konto gesehen habe, dass der Betrag fehlt.
Ich frage mich, ob das an der DKB liegt oder ein Problem mit FitX ist.
Ich habe bereits versucht, FitX telefonisch zu kontaktieren, aber sie haben heute Nachmittag nicht abgenommen.
Und der nächste Tag, an dem sich am Status der Order nichts geändert hat.
Was für eine ReinerSCT Gerät ist das? Ich hab lange den für Flicker genutzt - bin vor einer Weile (da eh für eine andres Konto genutzt) auf QR-Code gewechselt.ich habe jetzt ein paar Seiten zurück gesucht und nichts gefunden:
ich wollte heute erstmals für 2 Konten die beiden neuen Girokarten fürs onlinebanking benutzen und bekomme bei beiden im TAN-Generator Fehlermeldung 00
bin im onlinebanking eingeloggt (namentlich angesprochen und Countdown läuft), kann aber weder auf Kontodaten zugreifen, noch Überweisungen tätigen
nur zum Punkt neue Karte verwenden komme ich, aber dann scheitert es am TAN-generator (die beiden ungültigen karten funktionieren nach wie vor im genrator, aber gehn halt nicht mehr zu verwenden)
mein ReinerSCT hat aber hinten stehn:V1.4 2019-09
und sollte doch damit kompatibel sein, oder?
es wurde schriftlich angekündigt, dass Version 1.4 notwendig ist
zum Glück habe ich ja noch ein kostenpflichtiges Volksbankkonto und kann die wichtige Überweisung von dort schicken
Das kann dir doch vollkommen egal sein. Wenn das Konto gedeckt ist, wird der Beitrag bestimmt noch abgebucht. Und wenn die DKB eine Lastschrift mangels Deckung nicht einlöst, wird sie dich darüber schriftlich informieren. Und wenn FitX die Lastschrift - warum auch immer - noch gar nicht eingereicht hat, ist es auch nicht dein Problem. Letztlich will jemand Geld von dir. Warum läufst du denen hinterher? Was besorgt dich gleich zu Beginn des neuen Jahres?
Ich dachte bisher, Vielflieger:innen treffen ihre Geschäftspartner:innen in der Senator:innen Lounge.Vielleicht trifft er seine Geschäftspartner im Fit-X und will 100% sicher gehen dass es bezüglich der Mitgliedschaft keine Probleme gibt.
Also mein ReinerSCT tanJack photo QR kann diese Farbmatrix und S/W QR-Codes lesen und geht für Sparkassen, Volksbanken und auch DKB.schweinebank, ach so, gibts da verschiedene mit der Bezeichnung?
ist der für Flickercode
hab ja noch ein anderen TAN-Generator (Digipass) für die VoBa, aber das ist der für farbige QR-Code und somit nicht für den s/w der DKB
das mit dem flickercode nervt eh, stimmt
aber so oft brauch ich das nun auch nicht und so hat sich TAN-Generatorneukauf noch nicht aufgedrängt
Die Meldung kommt bei mir alle paar Wochen.DKB-App (die "neue") meldet mir mit roter Schrift : The access token has expired.
Kennt / hat das jemand? Was bedeutet das? Ich kann dazu nichts finden, ...Mal was ganz Neues:
DKB-App (die "neue") meldet mir mit roter Schrift : The access token has expired.
![]()
Sorry, übersehen.Die Meldung kommt bei mir alle paar Wochen.
Dachte das ist ein sicherheits Feature und Mann muss sich halt ab und zu neu einloggen.
ReinerSCT ist eine Firma, die verschiedene solcher Dinger herstellt.schweinebank, ach so, gibts da verschiedene mit der Bezeichnung?
ist der für Flickercode
hab ja noch ein anderen TAN-Generator (Digipass) für die VoBa, aber das ist der für farbige QR-Code und somit nicht für den s/w der DKB
das mit dem flickercode nervt eh, stimmt
aber so oft brauch ich das nun auch nicht und so hat sich TAN-Generatorneukauf noch nicht aufgedrängt
Das hatte ich auch. Login war dann weder mittels FaceID noch App-PIN möglich. Ich hatte die App ja dann gelöscht und neu installiert. Aber die Story ist ja bereits bekannt...Kennt / hat das jemand? Was bedeutet das? Ich kann dazu nichts finden, ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
geht nichtWeiß jemand zufällig, ob ich vom Tagesgeldkonto bei der DKB Lastschriften einziehen lassen kann?