Dafür keine echte Kreditkarte, kein Depot, kein integriertes Tagesgeld, nur ein Gerät aktivierbar, keine iPad-App, absolut unterirdischer Chat-Service usw. Die üblichen Überweisungszeiten sind bei der DKB auch fix.
Ich fand das Anfangs bei N26 mit den ganzen Unterkonten auch ganz toll, bis es mich eher anfing zu nerven, da es eigentlich nicht notwendig ist jetzt seine Kohle in 10 Unterkonten zu budgetieren. Spielerei. Bei den Push geb ich Dir Recht. Die fehlen mir bei der DKB, aber sie werden sicher kommen.... irgendwann... Echtzeitüberweisungen auch... irgendwann...
Echte Kreditkarte wäre nice, aber ist kein Must-have. Zu 99% zahle ich mit einer Debit Visa/MC viel lieber.
Tagesgeldkonto hatten sie, könnte mir vorstellen das es bald wieder kommt. Aktuell gibt es aber eh wenige Banken mit richtig guten TG Konten.
Nur ein Gerät stört mich jetzt auch nicht, habe ja nur ein Smartphone. Wenn damit was sein sollte lässt sich sehr einfach auf ein anderes Gerät umstellen.
Die üblichen Überweisungszeiten bei der DKB sind nur begrenzt "fix". Eine manuelle Überweisung bis 10:30 Uhr morgens geht noch schnell raus, alles danach erst am nächsten Tag. Daueraufträge kommen bei mir nie am selben Tag an, außer früher die zum Sparkassenkonto. Bei allen anderen Banken erst am nächsten Tag. Das geht bei vielen anderen Banken deutlich besser. Nur die Überweisungen am Vormittag sind schneller geworden, das wars dann aber schon.
Ich nutze auch keine 10 Unterkonten bei N26.
Aber wer N26 aktiv nutzt kann z.B. eines für Fixkosten nehmen oder zum Sparen nehmen. Bei der DKB zahlst dafür dann jetzt 2,50€ pro Konto. Für also 1,40€ mehr könntest die ganze N26 Features zusätzlich nutzen.
Ich nutze aktiv nur ein einzige N26 Unterkonto, da geht das Taschengeld von Oma/Opa für den Nachwuchs drauf und wenn er sich was wünscht wird die Kreditkarte auf dieses Unterkonto umgestellt und direkt davon gezahlt.
Das Push und Echtzeitüberweisungen bei der DKB kommen hoffe ich auch, sie können aber gerne mal ne Schnippe drauflegen was die Arbeitsgeschwindigkeit betrifft ;-)