ANZEIGE
Nein. Ich kann immer noch nicht einsehen, dass die DKB die GiroCard trotz vorheriger Zusicherung kostenpflichtig gemacht hat.Wird mal wieder Zeit für ein neues Thema hier, ...!
ChipTAN?
Nein. Ich kann immer noch nicht einsehen, dass die DKB die GiroCard trotz vorheriger Zusicherung kostenpflichtig gemacht hat.Wird mal wieder Zeit für ein neues Thema hier, ...!
ChipTAN?
Welche Stärken im Vergleich zu vor 2 Jahren???Leute kommt mal wieder runter. Wir haben ein neues Jahr! Die "Stärken" bzw. "schwächen" der DKB haben sich nicht verändert!![]()
Gut, einigen wir uns auf "minimale Vorteile" im Vergleich zu den Wettbewerbern, wenn diese überhaupt noch vorhanden sein sollten..."Stärken"?. Na ja. Sehr viele Nutzer und unter anderem auch ich haben in diesem Thread mindestens im letzten halben Jahr oder
gefühlt seit 2 Jahren ausführlich immer wieder die Vorteile und Nachteile und alle Seiten der Bank thematisiert!![]()
Hier ging es um ein technisches Problem über 11 Monate, welches amAber gerne doch:
Die größten Kritiker der Elche sind ziemlich häufig selber welche.
Und nein, vorlaute Überheblichkeit macht es nicht besser.
Ich empfehle dir deshalb, ein Tagesgeldkonto zu attraktiven Konditionen zu eröffnen um monatlich 0,99 EUR anzusparen. Dann macht die einmalige Zahlung später keine Probleme. Weitere Vorteile: du kann 12 mal schauen, ob die DKB den Dauerauftrag ausgeführt hat, 12 mal schauen, ob das Geld angekommen ist, die Laufzeit berechnen und eine Rücküberweisung veranlassen. Damit ist dann auch gleich überprüft, ob ein Login bei den beteiligten Banken zuverlässig möglich war.Nein. Ich kann immer noch nicht einsehen, dass die DKB die GiroCard trotz vorheriger Zusicherung kostenpflichtig gemacht hat.![]()
Würde ich gern, aber leider reichen meine Mittel wegen der hohen Inflation dafür nicht aus. Trotzdem vielen Dank für den super Tipp. Wäre ich so nicht drauf gekommen.Ich empfehle dir deshalb, ein Tagesgeldkonto zu attraktiven Konditionen zu eröffnen um monatlich 0,99 EUR anzusparen. Dann macht die einmalige Zahlung später keine Probleme. Weitere Vorteile: du kann 12 mal schauen, ob die DKB den Dauerauftrag ausgeführt hat, 12 mal schauen, ob das Geld angekommen ist, die Laufzeit berechnen und eine Rücküberweisung veranlassen. Damit ist dann auch gleich überprüft, ob ein Login bei den beteiligten Banken zuverlässig möglich war.
Einsehen i.S.v. akzeptieren, oder i.S.v. nachprüfen/-schauen?Nein. Ich kann immer noch nicht einsehen, dass die DKB die GiroCard trotz vorheriger Zusicherung kostenpflichtig gemacht hat.![]()
Nein. Ich kann immer noch nicht einsehen, dass die DKB die GiroCard, trotz vorheriger gegenteiliger Zusicherung, kostenpflichtig gemacht hat.
Danke für die äußerst zutreffende Richtigstellung deinerseits. Der Sinn meiner Aussage wäre sonst nicht erkennbar gewesen.Einsehen i.S.v. akzeptieren, oder i.S.v. nachprüfen/-schauen?
Wenn ersteres, dann korrigiere ich mal Dein Sätzchen:
Gern geschehen. null problemoWürde ich gern, aber leider reichen meine Mittel wegen der hohen Inflation dafür nicht aus. Trotzdem vielen Dank für den super Tipp. Wäre ich so nicht drauf gekommen.![]()
doch, kannst du. das mit dem limit solltest du nochmal im OB genau prüfen, bei allen problemen der dkb sollte diese fehlermeldung schon wahr sein.Kann man Geld bei der DKB vor dem Wertstellungsdatum nicht wegüberweisen?
Ich kann die Überweisung nicht einmal aufgeben, aufgrund angeblicher Limitüberschreitung.
Genau.Wie? War es zu niedrig, wurde aber im OB als hoch genug angezeigt? Ja?
Was ist das denn mit den Kontoauszügen jetzt bitte schön?
Ich hatte heute 2 Auszüge im Postfach, der eine listet alles bis Ende Dezember auf, ein weiterer (001_2023) von Ende Dezember bis zum 02.01. Meine bessere Hälfte hat übrigens nur einen Auszug im Postfach, den für Dezember...
Aktuell scheinen sogar Überweisungen vom Vormittag nicht mehr am selben Tag anzukommen. Mitte Dezember klappte das noch reibungslos. Eine Terminüberweisung für den 6.1. wurde am 5.1. um 22:45 Uhr bereits bearbeitet und eine zusätzliche Überweisung am 6.1. um 6 Uhr sind bei N26 gleichzeitig erst um 20:20 Uhr angekommen. Da die meisten Banken dieses Zeitfenster nicht unterstützen würde das Geld dort wohl erst am Montag den 10.1. ankommen. Gerade für die Terminüberweisung, welche ja noch Abends am 5.1. bearbeitet wurde ist das extrem mies.Genau.
20.000 Limit angezeigt im Onlinebanking. Laut Hotliner aber tatsächlich nur 5.000. Naja, die Auswirkungen sind ja (bis auf den Ärger) nicht allzu gross, denn schnelle Überweisungen bietet die Bank ja sowieso nicht an. Unter zuverlässigem Banking versteh' ich aber was anderes.
Das kann Bank.
Ja, das funktioniert bei uns in der Familie schon seit es die Aktivkunden gibt. Beide DA sind am selben Tag eingerichtet, damit keine Sollzinsen anfallen.gibt's eigentlich Erfahrungen zu sog. Zirkulationsdaueraufträgen um die Kontoführungsgebühren zu sparen?
Als ich das am 30.12. hier schon angemerkt hatte, dass eine Überweisung zur C24 nicht am gleichen Tag angekommen ist, wurde ich quasi belächelt...Aktuell scheinen sogar Überweisungen vom Vormittag nicht mehr am selben Tag anzukommen. Mitte Dezember klappte das noch reibungslos. Eine Terminüberweisung für den 6.1. wurde am 5.1. um 22:45 Uhr bereits bearbeitet und eine zusätzliche Überweisung am 6.1. um 6 Uhr sind bei N26 gleichzeitig erst um 20:20 Uhr angekommen. Da die meisten Banken dieses Zeitfenster nicht unterstützen würde das Geld dort wohl erst am Montag den 10.1. ankommen. Gerade für die Terminüberweisung, welche ja noch Abends am 5.1. bearbeitet wurde ist das extrem mies.
Keine Ahnung woran es liegt dass das aktuell nicht mehr so schnell ist, ich war extrem froh als die Überweisungen bis 10:30 Uhr noch am selben Tag angekommen waren.